Susan
Nunja, ich hab ein kleines Problem *gg*
Und zwar bin ich gerade dabei meine Bewerbungsmappe für die Uni anzufertigen, für den Studiengang Gamedesign.
Leider weiß ich absolut gar nicht, was ich reintun soll, wie viel ich reintun soll. Und wie das ganze aussehen muss um zu gefallen.
Leider gibt die Uni keine Vorgaben über Pflichtabgaben und Umfang an, undsomit tappe ich im dunkeln.
Vielleicht kann hier ja jemand Ideen reinwerfen die ich dann umsetzen könnte xD
.chilli
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was dein Studium alles umfasst, aber für Gamedesign würde ich ein paar Artworks, eine oder mehrere kleine Storylines (mit Zeitleiste...) und vll. ein kleines Beispiel für deine 'Programmierkentnisse' in die Mappe nehmen.
Als Programmbeispiel reicht vll. eine kleine Anwendung oder ein kleines, einfaches Spiel. Ich weiß nicht, ob du das Magazin kennst, aber es gibt ein Extraheft von der Gamestar namens "Gamestar/dev", was man über deren Homepage bestellen kann.
www.gamestar.de
www.makinggames.de
Vielleicht hilft dir das ein wenig ^.^
Susan
Danke erstmal *ggg*
Also ich habe grobe Beispiele bekommen dafür, was ich alles abliefern kann.
-> Bleistiftzeichnungen & Skizzen
-> 3D Arbeiten (haha wenns so einfach wäre sich da reinzufuddeln xD)
-> Kleines Flash-Game oder Flash Animationen
-> Ein Brettspiel
-> Eine Geschichte für ein Rollenspiel oder ähnliches
ka, meine größtes Problem ist wohl der Umfang der Mappe. Von was soll ich wie viel in die Mappe packen?
Momentan arbeite ich an Studien einiger Monster, wollte auch noch Landschaftszeichnungen einbringen (also welche von der Virtuellen Welt).
Mit programieren kenn ich mich ehrlich gesagt nicht besonders gut aus... hab zwar ein paar Flash Sachen gemacht, allerdings weiß ich nicht ob die "Uni-reif" sind

(die hab ich noch in der Schule, und werd sie morgen holen und mal überarbeiten).
Und ich habe mich auch grob in 3D-Max eingearbeitet. Wollte da villeicht auch etwas kleines abgeben.
Geschichten schreiben fällt mir unglaublich schwer... bin nicht besonders redegewandt.
Was genau verstehst du unter Storylines? (ich weiß schon ungefähr wie es aussehen sollte, hab nur davon auch eher weniger erfahrung *gg*)
Naja, zusätzlich stehe ich unglaublich unter Zeitdruck, die Mappe sollte in spätestens 2 Wochen fertig sein (hab das ganze letzte Woche erfahren, doch da hab ich grade Abi geschrieben). Glücklicherweise bin ich mit der Schule fertig und kann mich Tag und Nacht der Mappe widmen.
Trotzdem wirds schwer
Susan
Danke Loddar, hat mir schon sehr weitergeholfen.
Das mit den eigenen Ideen war mir so ziemlich klar. Umsomehr ich an meinen Studien sitze, umso mehr sagt mir die Idee zu, meine Bewerbungsmappe einfach zu einer Entwicklung eines kleinen Spiels zu machen.
Also einfach dass alles was ich so zeichne und mache, immer im Zusammenhang mit dem Spiel steht.
Die Sachen die ich hier in dem Thread schon gesagt habe, sind genau die Sachen die ich aus der Beratungstelle mitgebracht habe
Ich schwimme wirklich im kalten Wasser.
.chilli
Zitat: |
Original von Susan
Was genau verstehst du unter Storylines? (ich weiß schon ungefähr wie es aussehen sollte, hab nur davon auch eher weniger erfahrung *gg*) |
Ich dachte an ein Beispiel für eine gescriptete Zwischen-/Sequenz. Vom Stil her wie man sie in Animationsfilmen macht.
Sprich: Eine Momentaufnahme mit einer Beschreibung was passiert. Und davon so viele bis eine Szene entsteht. (Kanns grad nicht so ganz erklären XD)