PC will nicht ins Internet

foto-himmel
Hai ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Alles mal erklärt xD:

Sooo, also da ist ein PC (Windows ME).
Und da ist ein Wlan-Netzwerk (in dem der Computer von meinem Vater und mein Laptop problemlos drin sind).
Der PC war schon mal im Internet, auch problemlos, und auch genau über den selben Wlan-USB-Adapter.

Nach dem Formatieren der Festplatte läuft der Computer mittlerweile wieder problemlos – bis auf die Sache mit dem Internet eben.

Der Adapter ist installiert, wird auch erkannt und das Programm, das dazu gehört, zeigt auch das Netzwerk an.
Empfangsqualität ist optimal.

Eine Verbindung zum Netzwerk ist trotzdem nicht da.
Dabei ist das TCP/IP-Protokoll aktiviert, IP-Adresse und pipapo auf “Automatisch beziehen” gestellt.

Das Adapterprogramm zeigt Standard-Gateway und IP-Adresse des Computers an, diese liegt aber eindeutig nicht im selben Netzwerk wie der Router. (Router hat 192...., Computer 168...)

Ich hab jetzt schon mehrmals den Router neugestartet, bzw. IP-Adresse erneuern lassen, aber der Computer landet immer wieder in diesem 168-Netzwerk.

Gut, dann hab ich mir gedacht, muss ich das Pferd von hinten aufzäumen. Bin ins Routerkonfigurationsdingens gegangen und hab die MAC-Adresse des Adapter eingegeben, und dem Computer eine IP-Adresse zugewiesen, die im Netzwerk des Routers liegt, auch Standard-Gateway eingestellt.

Der Computer (bzw. das Programm vom Adapter eben ^^) zeigt nun auch die zugewiesene IP-Adresse an.
Über den Browser kann ich aber immer noch nicht auf die Routerkonfiguration zugreifen, um ins Internet zu kommen, wenn ich die Router-IP eingebe.
Und der Computer wird auch nicht im Netzwerk angezeigt.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ^^
Weiß jemand noch einen Weg?

Lg
foto-himmel
foto-himmel
Keine Idee mehr? =(

Anpingen lässt sich der Rechner übrigens auch nicht.
haruka
alle Treiber für Netzwerk+Motherboard installiert?
foto-himmel
Zitat:
Original von haruka
alle Treiber für Netzwerk+Motherboard installiert?


Alles was mir bekannt wäre, ja ...
haruka
http://www.netic.de/support/dsl/win98me/

Kuck mal ob du alles gemacht hast Teufel
foto-himmel
Wenn ich über RASPPPOE gehe, also alles genau nach der Anleitung mache,
hänge ich immer an dieser Stelle:



Der Adapter wird oben im Fenster angezeigt.
Aber wenn ich auf "Query Available Services" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
No PPP over Ethernet services offers were received. Please do the following:
1. Check the configuration of your network adapter in Device Manager.


Der Adapter funktinoniert an sich, er kann anzeigen, welche Netzwerke zur Verfügung stehen, Treiber ist korrekt installiert.

Zitat:
2. Make sure the network adapter is properly connected to your broadband device.

Nun ja, wie soll ich? Genau daran liegt's ja...

Zitat:
3. Check with your Service Provider whether they currently have an outage.

Das kann ich ausschließen.


Edit: Auf meinem Desktop habe ich trotzdem die Verknüpfung "Connection trough" und dann die adapterbezeichnung.

Wenn ich darauf klicke, werde ich eben nach Benutzername und Kennwort befragt.
Da weiß ich auch nicht, was ich eingeben soll. Ich bin mir nicht darüber im Klaren, dass wir so etwas zugewiesen bekommen haben *scratch*
haruka
Eine echt schwere Sache
Aber bestimmt machbar Augenzwinkern
Klicke doppelt auf die Verknüpfung "Connection trough"
Benutzername und Kennwort sind deine-euere Zugangsdaten vom DSL Provider
Und bei Rufnummer eine 0 rein
Dann auf Verbinden klicken Augenzwinkern
foto-himmel
Zitat:
Original von haruka
Benutzername und Kennwort sind deine-euere Zugangsdaten vom DSL Provider


Tjaha, wenn ich die wüsste ... verwirrt .. ich kann mich nicht daran erinnern, bei der Einrichtung der anderen PCs diese Daten eingegeben zu haben - und dementsprechend auch nicht, dass wir diese Daten überhaupt haben .. aber ich werde gleich noch mal die Unterlagen durchwühlen.


Edit: Ich hab jetzt alle Unterlagen vom Provider durchgesehen. Nichts gefunden unglücklich
Wir sind bei Unitymedia, und die sagen in ihren FAQ auch eindeutig:

Zitat:
#
Benötige ich für meinen Internetzugang einen Benutzernamen und ein Kennwort?


Nein. Die Identifizierung Ihres Anschlusses erfolgt automatisch durch die Seriennummer Ihres Unitymedia Kabelmodems, die nur einmal vergeben wird. Einen Benutzernamen und ein Kennwort benötigen Sie nur, wenn Sie mit Ihrem Unitymedia Internet Zugang E-Mails abrufen oder versenden wollen.


Schön, dass die der Meinung sind, dass der Kunde sowas nicht braucht xD
haruka
Ne gute Sache
So vergißt man nicht seine Zugangsdaten großes Grinsen
Benutzername....
Schau mal in die Anleitung des Routers,ob er da mit dem Kennwort drinne steht
Mein PC hängt mit dem DSL Modem direkt am Splitter
So bin ich bei Netzwerken leicht überfordert großes Grinsen
foto-himmel
Zitat:
Original von haruka
Ne gute Sache
So vergißt man nicht seine Zugangsdaten großes Grinsen


Naja, das ist schon wahr ... ^^ ... Aber in diesem Fall stört es mich schon ein kleines bisschen, dass es da keine Daten gibt großes Grinsen

Zitat:

Benutzername....
Schau mal in die Anleitung des Routers,ob er da mit dem Kennwort drinne steht


Nur der Benutzername für den Konfigurationsbereich...
Das Kennwort habe ich auch, auch schon ausprobiert einzufügen, aber das scheint es nicht zu sein ...

Zitat:
Mein PC hängt mit dem DSL Modem direkt am Splitter
So bin ich bei Netzwerken leicht überfordert großes Grinsen


Jaja, das wünschte ich mir auch... dann hätte ich das Problem nicht xD