hihi das passt ja, habe seit Gestern eins.
Hat jemand von euch eins? jupp Ich- seit gestern.
Ich weiß auch nicht ob ich schon mit meinem bisschen Ehrfahrung das hinbekommen würde. Was kannst du denn schon alles?
Ich gehe bis jetzt ca. 3 Jahre im Verein reiten (also immer das gleiche: "nur" rausholen, putzen + fertig machen, reiten, reinstellen)
Die Besi von dem Pferd macht aber Pat Parelli, da muss ich auch noch eine Menge lernen.
Sie ist aber sehr nett und ist auch nicht iwie sauer oder so, weil nicht alles von Anfang an klappt. (im Großen und Ganzen klappt es gut, nur beim führen spielt Rigo sich ein bisschen auf. hihi) Zumindest lässt sie es sich nicht anmerken und wie ich es verstanden hab, darf ich jetzt wohl erstmal ne Zeit lang kommen.
Was muss man dabei überhaupt beachten und wie funktioniert das?
Das ist unterschiedlich.
Rigo ist zB. noch nicht eingeritten, aber wenn es klappt, darf ich ihn wohl später auch mal reiten.
Grundsächlich ist es so: RB ist halt mit reiten und dafür bezahlt man was. (müsstest du kennen xD) und PP ist eig. umsonst, dafür reitet man aber (meistens) nicht und nimmt der Besi dafür etwas Stallarbeit ab.
Ich müsste dann zB: seine Box machen (nur Äppel rausholen, da Späne), ab und zu Paddock abäppeln, ihn reinstellen und sein Futter fertig machen.
Dafür dürfte ich mit ihm machen, was ich mir zutraue.
Nur longiert wird er nicht. (mein Glück, das kann ich eh nicht. xD)
Sie sagt, es wäre gut, wenn ich mich nach Pat Parelli orientier, das versuch ich auch, sie wird mir da aber wohl noch was zeigen müssen.
au mann ich erzähl zu viel von mir. xD
Ich nehm mal an, normalerweise kannst du dann spazieren gehen bzw. Bodenarbeit/longieren, Putzen und so weiter.
Wenn du nett fragst, wird der ein oder andere dir bestimmt was beibringen, was du nicht kannst..
Die sind ja auch oft froh, wenn sich jemand um die Hotties kümmert.
lg
EDIT: 7 Tippselfehler. xD