Soo, ich schreibe dann jetzt auchmal meinen versprochenen Chara.^^
Free:
Wenn der Name zum Programm wird...
Free ist ein sehr lebhafter Westfalenhengst in seinen besten Jahren. Seine Begabung findet der Braune vor allem im Springsport, doch auch im Viereck ist er nicht hoffungslos verloren. Dennoch sind es nicht die Erfolge, die Free so liebt. Der Westfalenhengst liebt es zu spüren, dass ihm keine Grenzen gesetzt sind. Leichtfüßig schwebt er durch einen S* Parcours oder jagt durch das Gelände, so schnell er will.
Und dennoch, obgleich diese Beschreibung wohl das Gegenteil vermuten lässt, ist der Braune doch zugleich auch ein Pferd, das sensibel auf die Hilfen reagiert, die ihm gegeben werden. Zuverlässig trägt er seinen Reiter, darauf hoffend, dass dieser es ihm gestatten würde, zu zeigen, was er kann. Dabei wirkt der Westfale oftmals etwas aufgedreht.
Ganz anders ist er allerdings im Umgang an der Hand. Hierbei ist Free meist sehr ruhig und diszipliniert, lässt sich brav putzen und steht geduldig still beim Anbinden. Auch der Tierarzt ist nichts, was den Hengst beunruhigen könnte. Lediglich beim Hufshcmied beginnt Free meist etwas zu zappeln, gibt jedoch dennoch brav seine Hufe und macht auch hier kaum Arger.
Auf der Koppel und mit anderen Pferden hingegen zeigt sich der Hengst sehr lebhaft und dominant. Obgleich er niemals freiwillig ein anderes Pferd verletzen würde, gibt er sich doch nicht mit einem niedrigen Rang zufrieden und will mehr, immer mehr, bis er der Chef ist.
Zudem passiert es oft, dass Free seine Herde etwas aufmischt, indem er wild über die Weide stürmt. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass ausreichend Platz zum Laufen vorhanden ist, denn andernfalls bringt es der S-Springer schnell mal fertig, über den Zaun zu springen.
Sag', wenn ich etwas ausbessern soll.
Lg