Viteria
Hof+Adresse: + Privatstall Buscherhof +
Pferd: Valentin
Wieso dieses Pferd?: Ich war auf der Suche nach einem zuverlässigen Freizeitpferd, mit dem ich einiges erleben kann. In Valentin hab ich es gefunden..
Haltung, Verwendung: er käme in einen schönen Offenstall, und wäre mein Privatpferd.
Fragen o.ä.: was den preis angeht.. bitte nenn du einen =]
Friesenreiter
Caprito steht immernoch zum Verkauf??
Hof+Adresse: Descando
Pferd(e): Caprito
Wieso dieses Pferd?: Ich hatte Caprito schon seit längerem im Auge, dachte aber die ganze Zeit, dass ich nicht ständig neue Pferde kaufen möchte. Da er jetzt aber immernoch da ist und ich schon länger keine neuen Pferde mehr gekauft habe, möchte ich ihn nun doch haben.
Ansonsten passt er eben einfach perfekt rein. Ein vielseitig talentierter Trakehnerhengst, mit einem interessanten, nicht allzu komplizierten Charakter. Ich mag ihn eben einfach.^^
Haltung, Verwendung: Haltung ist auch auf der Homepage - Gestüt beschrieben. Bis zu seinem dritten Lebensjahr wird er in einem Offenstall in einer kleinen Fohlenherde gehalten. Dann kommt er in den Turnierstall, wo er ausgebildet wird. Dort gibt es geräumige, helle Boxen und täglichen Weidegang. Außerdem wird er auf Turnieren vorgestellt werden und bei entsprechender Leistung eventuell als Deckhengst eingesetzt werden. Aber auch wenn er nicht so gut abschneidet soll er ein schönes Leben bekommen. Vielleicht wird er dann als Privatpferd intern weiterverkauft oder ich kümmere ich um ihn. Auf alle Fälle mag ich ihn genug, dass er sicherlich nicht untergehen wird.
Fragen o.ä.: Der Preis wäre eben noch zu klären & welche Fellfarbe er haben soll. In beiden Fällen würde ich mir gerne erstmal deine Meinung anhören.
LeenQy
Hof+Adresse: Zucht- und Turnierstall Peleng
Hund(e): Ginny
Wieso dieser Hund?: Weil ich für meinen Hof noch lieben Hund suche und sie mir auf anhieb gefallen hat.
Haltung, Verwendung: Hofhund, wird zusammen mit meiner anderen Beaglehündin und meiner Shepardhündin tagsüber auf dem hof rumlaufen und nachts, bzw. bei beadrf drinnen ein plätzchen finden
Fragen o.ä.: Preis weiß ich jetzt nicht, was hattets du dir denn vorgestellt?
Nanni
Wie gesagt werden die Pferde, bis auf bestimmte Ausnahmen, kostenlos abgegeben.
²Viteria: Okay, du kannst Valentin haben.
²Lawinia: Ja, aber bitte schick mir doch mal den Link zu deinem Hof [wenn er fertig ist], und den zu Ginny.
²Friesenreiter: Okay, für Caprito hätte ich gerne.. hm, wären 2.000 Euro okay?
Wo hast du eigentlich Lamira eingetragen... ich find sie irgendwie nirgends ^^
LG
Friesenreiter
Lamira steht im Reitstall -> Verzeichnis -> R -> RE's Lamira
Mit dem Eintragen der Fohlen im Zuchtstall bin ich noch am kämpfen wie ich das mache, deshalb steht sie da noch nicht.
Ansonsten wären 2000 für Caprito super
Welche fellfarbe soll er denn dann haben? Dann kann ich mich mal an's Bildersuchen machen.
Nanni
Caprito ist Brauner (oder Fuchs).
Er steht zum Verkauf, weil sich Ayline überhaupt nicht an die Regeln gehalten hat und er deswegen sofort ausgetragen gehört, wie ich ihr bereits vor einer Woche ca. gesagt habe!! Ist er das etwa noch nicht?
Sry, das regt mich fürchterlich auf...PS: meine Pferde sollen REAL altern. Von wegen erwachsen.
²Lawinia: ist okay, du kannst sie haben
Friesenreiter
Okay, dann trage ich ihn heute noch ein.
Nanni
okay
Raindrops
ist Valentin noch zu verkaufen? und werden die bilder "mitverkauft"?
Friesenreiter
Soo
zu Caprito
Im Verzeichnis trage ich ihn dann auch gleich noch ein.
Nanni
Hey,
super
Der Link zu seinem Vater geht nich, ich kann die Besitzerin dessen nach dem richtigen Fragenm wenn du Interesse hast?
Valentin ist nicht mehr zum Verkauf, für die Bilder brauchst du die Erlaubnis des Fotografen (steht unter dem Bild).
LG
Friesenreiter
Ja, das wäre super!
Mit dem Stammbaum bin ich bei Caprimond einfach mal von dem realen Hengst ausgegangen. Bei Fink standen bei Caprito und im Steckbrief der Stute unterschiedliche Eltern, da habe ich mal die daten von Fink übernommen.
Ich hoffe, das war richtig so?
Nanni
lol ja *gg* ich such den Link zu Caprimond..
Viteria
Huhu =]
Ich bin die, die Valentin gekauft hat ^^, und wollte jetzt nochmal drei Sachen nachfragen:
Er hat ja schon einen Nachkommen, Fjörnis. Der war auch verlinkt, allerdings funktioniert der Link nicht mehr.. Soll ich Fjörnis dann einfach weglassen, oder gibt es einen neuen link zu seinem Steckbrief?
Ist noch bekannt, wo Valentin gekört wurde, und mit welcher Note?
Bei seinen Großeltern steht 'unbekannt'.. wäre es möglich dennoch welche einzutragen?
frisky
Toll, könnte mir ja auch mal jemand sagen
Ist doch aber ein wenig blöd 3 reale Jahre zu warten bis die Fohlen erwachsen werden! Wer weiß schon was in 3 Jahren ist und ob der Hof bisdahin noch existiert. Bei Erwachsenen versteh ichs ja, aber bei Fohlen. Naja gut, jedem seine Meinung. Bei uns war er mit gleichaltrigen Pferden zusammen und ist zur selben Zeit erwachsen geworden.
Werde den Steckbrief sobald es geht auf ein anderes Pferd umschreiben (also Bilder bleiben drinnen, nicht wundern, aber Name etc wird alles geändert)
Nanni
Sorry, Frisky, ich hatte ihn Ayline für meine Regeln verkauft, ihr Bescheid gesagt, dass es nicht okay war.. ich hätte eig. gedacht, dass sie dann auch fürs Pferd verantwortlich ist oder dir das eben sagt.
Wenn das geändert wird, ist es ja okay.
Sein Fohlen ist noch nicht eingetragen (bei seiner neuen Besitzerin), ich schicke ihn dir gern dann per PN.
Sorry, über Valentins Körung kann ich dir keine Auskunft mehr geben. Tut mir Leid. Seine Großeltern kannst du gern erfinden.
LG
Nanni
Es gibt drei neue Pferde: vom Shire bis zum Andalusier
Nanni
Neue Pferde von einem anderen Hof, den ich übernommen hab.
Andalusier, Tinker, Halfinger u.s.w.