Patterns / Texturen umfärben? PS/PF

|-Kathi-|
Hey ihr!

Hab da mal zwei Fragen:

1) Ich arbeite mit Photoshop 7.0 und PhotoFiltre und wollte in PS eben ein Bild mit Patterns gestalten - aber nicht mit den Ursprünglichen (die sind ja alle hässlich..). Nunya - hab mir auch welche gedownloadet und so - aber die haben nicht die passende Endung und nun wollte ich zunächst einmal fragen,wie ich sie in die passende Endung formatieren kann?

2) Ich möchte Bilder mit verschiedenen Texturen versehen - allerdings find ich keine in den passenden Farben (sollten entweder mittel- bis knalligrot oder rot/schwarz sein). Meine beste Freundin meinte dann, dass man die auch einfärben kann - aber wenn ich das in PF zum Beispiel versuche, wird das nur son mattes, tristes rot. Kann mir wer helfen?

LG Kathi
Sheyna
Welchen Format haben sie denn? Also die Patterns.
|-Kathi-|
Also sie haben alle möglichen Formate - .bmp .jpg <- sowas halt Augenzwinkern Für PS bräuchten sie allerdings .pat -> aber darunter kann ich sie z.B. nicht abspeichern Augenzwinkern

Weiß denn niemand was zur zweiten Frage verwirrt Bräuchte das nämlich relativ dringend..

Lg
Splash
Zu deiner ersten Frage, du musst die Pattern in PS öffnen und unter "Bearbeiten" -> "Muster festlegen..." dem Ding einen Namen verpassen, dann hast du es bei den Patterns.
lea'
ich hab kP wie man Patterns / Texturen umfärbt, aber vielleicht wie hier?
PhotoFiltre: Brushes umfärben