Wann und wo --> Stativ???

Manu
Ich wollte mal fragen, wann und wo ihr stative benutzt und ob überhaupt.
Ist es in einer halle sinnvoll, ein stativ zu nutzen? Ich denke schon oder bringt das nichts, wenn man z.b. trabende Pferde fotografieren will, weil diese sich sowieso bewegen?

Ich habe ein altes stativ, nutze es aber nur selten (bei aufnahmen, wo es um licht geht, also z.b. Lichterketten oder so)
.contagiouz
Ich fotografiere selten mit Stativ. Da ich sowieso nur so'n altes klappriges von meinem Dad hab .__.
Aber ich finde es bei Beweungsfotos, die nicht alzu schnell sind [also zB trabende Pferde], sinnvoll, da man die Kamera schon auf den Punkt, wo man abdrücke will, richten kann.
Passionata
Ich fotografiere auch ohne, Grund siehe Ann XD

Ich halte es auch gar nicht für so wichtig wenn du nicht allzu kurze verschlusszeiten hast.

LG Passionata
Cool T
hm, bei nachtaufnahmen würde ich auf jeden fall eines nehmen
sonst ganicht
Firestar
Ich nutze für Reitsport-Fotografie eigentlich nur mein Einbein-Stativ mit Winkelneiger.
Dann meist auch nur beim Springen oder wenn ich auf einer Tribüne in der Halle sitze.
Da bietet es sich ganz gut an, weil die 3kg an Kamera Gewicht dann doch irgendwann schwer werden... *g*
Manu
ich habe auch so ein altes von meinem opa noch... habe es sozusagen geerbt.
nehme es aber auch nur für nachaufnahmen und hatte es noch nie bei einem turnier dabei, einfach zu unpraktisch zum transportieren.
Kathrin
Ich hab eins - und brauche es oft! Die Bilder werden eben doch einfach besser mit Stativ.
Rosenbine
ich fotografiere 25% meiner fotos mit einem stativ. grade bei makroaufnahmen geht es nicht ohne. einen milimeter wackeln und das ganze bild ist hin. bei bewegungsaufnahmen oder "normalen" aufnahmen verwende ich keines, viel zu kompliziert. außerdem ist mein großes stativ viel zu groß und schwer, als das ich das überall mit hin nehmen kann.
-Katja-
So'n Einbein ist nicht schlecht.
Landschaftsfotos mach ich mit Stativ.