blue.cardigan
Hi zusammen....
bin zwar noch ganz neu hier hab und hab mich grade mal ein bisschen umgeguckt und dabei ist mir eine Sache aufgefallen die mich irgendwie stutzig gemacht hat und bei der ich gern mal eure Meinung hören würde
Bei der Grafiksuche gibt es ja unwahrscheinlich viele Leute, die Designs suchen obwohl sie diese nach eigenen Angaben gar nicht coden können und der Thread mit den zu codenden Designs quillt ja förmlich über.
Ich mein ich hab jetzt nichts dagegen dass man auch ohne HTML-Kenntnisse versucht einen schönen Hof aufzubauen aber irgendwie ist es doch dann doof für die Ersteller des Designs die sich ziemlich Mühe geben, das Design dann aber im Endeffekt keine Verwendung findet oder es ewig braucht bis es dann mal auf der Homepage zu sehen ist.
Davon abgesehen ergibt es ja wenig Sinn einen HTML-Hof aufzubauen wenn man selbst kein HTML beherrscht ^^
Weiß jetzt nicht ob das hier die richtige Area dafür ist und schlagt mich bitte nicht wegen meiner Meinung

ist mir halt so aufgefallen und jetzt würde ich gern wissen was ihr darüber denkt...
LG blue.cardigan
anna.
Hey
Die meisten, die ein zu codendes Design suchen, besitzen ja Baukastenhöfe, wie z.B. von Oyla. Hier ist das Coding ein Leichtes, tut seinen Zweck und alle finden es derbst toll, dass es ein so schönes Design gibt..
Aber eigentlich sehe ich es wie du, wozu nützt einem ein - mit HTML eingebautes - Lay, wenn man den Rest des Hofes auch nicht damit aufbaut?
Auf VRH aber streunen meistens solche (sorry dafür) kleine(re)n Kinder herum, die noch niemals etwas von HTML oder gar PHP gehört haben.. Denen fällt das dann eben auch nicht auf..
Dome
tja das ist das ewige leid ichselber habe 7 desis vergeben und erst eines auf einem hof eingebaut gesehn das echt scheiße!
lg Dome
banni
man kann ein desi coden lassen und braucht zum arbeiten selbst kein html.
1page ist da super - gewesen. im moment spinnt es etwas.
da hast halt dein desi einbauen lassen und dann die textseiten verlinkt. geleitet hat man den hof einfach im editor. ist unprofessionell, aber zumindest hatte man ein anständiges design.
blue.cardigan
² banni
Ja das ist dann natürlich praktisch
wusste gar nicht dass es sowas gibt
banni
ich war auch schlichtweg begeistert, als ich davon hörte.
immoment lern ich zwar html und ich "darf" eine homepage designen, die - o welch wundern - meine neue Schreiberhomepage werden wird. aber na ja, ganz anfreunden werde ich mich mit den ganzen codes auch nicht. warum sind die eigentlich in englisch? *groll*
*seufz* man muss sich halt dahinter klemmen, mal schauen, was dann zustande kommt. Oh bitte Gott, lass es funktionieren... (ich will nämlich nicht mehr länger ein armseliges vorlagendesi haben, nur weil es keinen sinn macht, ein eigenes reinzustellen. serverproblem...)
blue.cardigan
Ja klar ^^
Nein was ich vor allem meinte ist ja auch dass viele sich denken "Och HTML ist ja schon ganz locker, das schaff ich irgendwie", sich ein schönes Design mit viel Mühe erstellen lassen, das dann vor sich hin vegetiert weil es eben doch nicht so einfach geht wie man/frau sich das gedacht hat.
Dreamy
ich kann ja zwar coden, einbauen
aber ein wenig raten muss ich noch^^
hab erst mit angefangen
aber hm...
entweder soll man einen HOF komplett html aufbauen oder es lassen
und dann bei einer sache bleiben
HTML is auf jeden fall aufweniger wie son *noob* hof
hm.. meine meinung
banni
glaub ich gleich. ich weiß schon nicht mehr, wo mir der kopf noch stehen soll. aber da muss ich durch,. zum einen krieg ich eine note drauf und zum anderen WILL ich html, php, javaskrip und css können. ich will endlich eine schöne, professionelle homepage haben. zu dem ziel will ich. mal schauen, ob ich es erreiche.
Luna9
ich will html gsheit können .. also ich weiß ja nich wenn ma mit firefox versucht ne oyla page zu machen isses doppeltschwer, weil du hast oben die zeichen nich, weil die wo mit IE machen haben oben 12 Zeichen & da drücken die drauf & schwupps ham die nen link drin.. ich weiß nich ob des html is was ich mir da immer hol, des sin so eigene codes (
www.chathomepage.de) aber richtig html lernen fänd ich geil x) werd ich aber nie in der schule weil ich des fucking spanisch hab, naya andre geschichte
lg Laura
banni
dü könntest dich durch die tuts hier quälen oder bei den anderen seiten schauen. Self-html soll ganz gut sein, naja. Ich kanns mir so gesehenja auch selbst beibringen, da unser lehrer nicht erklärt, sondern nur schreibt und wir müssen abschreiben...toll, da lernt man was...
blue.cardigan
Ja self-html ist echt eine gute Adresse um sich HTML selbst beizubringen, ich bedien mich da auch immer wieder mal, weil ich zwar weiß wo die Codes hinkommen und so aber ich halt auch nicht alles auswendig kenne, ansonsten ist icedale auch ganz toll aber wenn ich mich nicht schwer vertue muss man da schon ein paar Vorkenntnisse haben.
Alles in allem find ich dass HTML lernen zwar schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt aber wenn man sich die Sachen mal gründlich durchliest ist es ja eigentlich gar nicht so schwer
nabucco
ich seh das auch so...
ich mein coden kann man wirklich lernen, aber die meisten setzen sich dafür ein das es gecodet wird....
aus diesem grund mache ich fast keine desis mehr da ich keine lust habe für (sorry) irgendjemanden zu coden..
Snowi
Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier.
Ich persönlich habe erst angefangen, Designs zu erstellen bzw. an einer Homepage zu arbeiten, als ich die Grundkenntnisse in HTML beherrschte. Jeder weiß, aller Anfang ist schwer, aber sobald man die Idee hinter dieser Programmiersprache kapiert hat, kann man sich sehr viel auch selbst herleiten & wird bald in der Lage sein, eigene Pages zu schreiben. Sich ein Design erstellen & coden zu lassen, um es dann bei einem Anbieter wie Oyla einzufügen, finde ich schwachsinnig, denn auch das ist pures HTML, wenn auch Verstecktes, dann kann ich es auch gleich richtig lernen & muss mich nicht von den Grenzen der Homepagebaukästen einengen lassen.