Fotoseminare Nordsee&Alpen - Organisation/Planung

HappyHorses
Okay ich fahr doch erst in einer halben Stunde.

Ich würde vorschlagen das ganze an Fronleichnam eventuell durchzuführen? Das wären dann zwar 4 Tage (Donnerstag ist Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland) und Freitag müsste man schauen.
Nur wenn wir es halt nur über ein Wochenende rüberziehen, dann haben wir auch kein Fotowetter, da ich beispielsweise frühestens irgendwann Mittags da bin, wegen Zug & so, und ja..
Wegen der Zeit sagen wir mal Sommerferien ausgeschlossen, dann ist mit Fotos am Strand schlecht, es sei denn ihr wollt sonnenbadende Menschen fotografieren.

Spontan würde ich noch sagen, theoretisch könnten wir uns auch mit einem Campingplatz (Booken) begnügen. Also der wäre zumindest billig & sehr nah an Junkmanns dran. Da gibts für die zeltfaulen (und mit meinen Sachen auch zu unsicher) überings auch Wohnwägen.
Javerheri
doofe frage: wann ist fronleichnam??
ham wa nich in niedersachsen.

mir würde campingplatz sonst genügen, wenns da schließfächer, für wertsachen gibt. wär mir für meine kamera sonst auch zu unsicher.
INSANITY
Zitat:
Original von HappyHorses
Wär gut wenn wir wüssten, für wie viele Personen wir was suchen müssten.

Also für
1. HappyHorses
2. Javerheri?
3. Katha?


Ich würde auch smile
Ich komme ja aus der Nähe von Javerheri.
Jenny
Was wären denn die Kosten? Also Zug, Fähre und Unterkunft, weiß jemand wie der nächste Bahnhof heißt und wie teuer die Fähre ist?

Edit // Hat sich für mich gegessen, 2x 17€ allein für Fähre, mind. 2x 10€ für Zug und Unterkunft ist mir zu viel großes Grinsen Ich bin also eher fürs Festland Augenzwinkern
HappyHorses
Falsch Tinkerfan, einmal 17 Euro für die Fähre Augenzwinkern

Ich bin jetzt erstmal in Dortmund.

Fronleichnam ist am 3.6. (Donnerstag), Freitag ist bei uns in der Schule meist Brückentag (=frei) & Dann Wochenende.
Alessa
Ich würde auch evtl. kommen, kommt halt drauf an, wie teuer es wird, da ich es selbst bezahlen muss ...
Javerheri
so, hab nun familie junkmann und familie ufen vom haus mölenpad angeschrieben, ob sie überhaupt interesse haben, denn sonst könne wir uns eh was neues ausdenken.
Javerheri
Junkmann hat mir gerade geantwortet. Die wollen allerdings telefonieren, was ich gar nicht gerne mit Fremden mache. Stell mich da immer etwas an. Gibts Freiwillige? HappyHorses, du kennst die doch ganz gut oder?
HappyHorses
Zitat:
Original von Javerheri
Junkmann hat mir gerade geantwortet. Die wollen allerdings telefonieren, was ich gar nicht gerne mit Fremden mache. Stell mich da immer etwas an. Gibts Freiwillige? HappyHorses, du kennst die doch ganz gut oder?

Kennen ist übertrieben. Ich kenn Norderney, aber Junkmanns kaum, war da 2-3 Mal zum Reiten. Telefonieren bezüglich was? Ansonsten könnte ich mich da opfern großes Grinsen
Javerheri
oh super, ein Opfer großes Grinsen
ich habe denen nur kurz geschrieben, dass wir fotobegeisterte sind, die sich im Internet gefunden haben und nun gemeinsam ein Fototreffen auf Norderney planen und dafür Pferdebesitzer suchen, die Lust hätten da mitzumachen. Die Antwort war nur, dass ich denen meine Tel-Nr. geben soll, damit sie zurückrufen können.
Jenny
Zitat:
Original von HappyHorses
Falsch Tinkerfan, einmal 17 Euro für die Fähre Augenzwinkern

Dann wäre es wieder... sagen wir akzeptabel großes Grinsen Aber Frohnleichnahm habe ich nicht frei soweit ich weiß Augenzwinkern
HappyHorses
Ich bin gern Opfer.
Nein bin ich nicht, wenn wer anderes mag, dann wer anderes, ansonsten ich. D.h. theoretisch könntest du ihnen meine Telefonnummer schicken, aber das Blöde ist, dass ich nicht weiß, wann ich am WE anwesend bin und wann nicht.
Javerheri
@ HappyHorses
Hast du meine PN bekommen?



Was haltet ihr davon, wenn wir die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzen?
Klingt momentan etwas komisch, aber ich glaube, in den letzten Tagen bevors beginnt, wollen noch viele auf den Zug aufspringen..?! Ich hab nämlich sowas noch nie mitgemacht oder organisiert. Ich denk, ich würde sonst den Überblick verlieren.
HappyHorses
Zitat:
Original von Javerheri
@ HappyHorses
Hast du meine PN bekommen?



Was haltet ihr davon, wenn wir die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzen?
Klingt momentan etwas komisch, aber ich glaube, in den letzten Tagen bevors beginnt, wollen noch viele auf den Zug aufspringen..?! Ich hab nämlich sowas noch nie mitgemacht oder organisiert. Ich denk, ich würde sonst den Überblick verlieren.


Kommt drauf an welche?
Auf die vom 8.1. hab ich zurückgeschrieben..
Javerheri
hm, die Antwort hab ich nicht bekommen verwirrt
Kannst mir die nochmal schicken? sonst schick ich dir morgen nachmittag meine Emailadresse.
Neele
Also ich hätte auch immer noch großes Interesse, allerdings haben wir in Schleswig-Holstein auch nicht frei und zwei Tage (?) aus der Schule raus geht leider nicht unglücklich
HappyHorses
Irgendwie ist das alles hier etwas außer Planung geraten Zunge raus Dieses Wochenende war ich auf Norderney - die Insel steht noch - und habe an dieses vermeintliche Usertreffen gedacht.

Habt ihr noch Interesse d'ran? Ich werd in den Sommerferien NRW (15.7. - 27.8. ; vermutlich in der letzten oder vorletzten Woche) vermutlich sowieso fahren, und ja. Ob ich unterwegs noch ein paar Leute treff oder allein machts nicht.. smile
Hättet ihr Lust?
INSANITY
Im Sommer bin ich mitm Pony an der Nordsee smile
Wann habt ihr denn vor das zu machen?
Javerheri
@ Julia
ich hab da mal ein paar Fragen... großes Grinsen
-wo genau bist du denn da?
-wann genau bist du da?
-wo schläfst du da bzw. kennst du einen günstigen schlafplatz?
-fährst du allein, mit anderen oder kennst du da noch mehr Pferd-Reiter-Paare?


Gibts hier eigentlich noch Interessenten, egal ob Fotografen oder Reiter?
Jenny
Als Reiter nur mit Leihpferd (also wenn Reiterhof o.ä.), ansonsten in den Ferien OHNE Inseln als Fotograf smile