Fantasy-Geschichte | Teil des Prologes on!

pcdfan
*Hrhr* Nun hab ich mich doch entscheiden meinen Traum aufzuschreiben... natürlich ist vieles verändert aber ich versuche beim Traum zu bleiben, soweit es geht. Kritik und Tipps wie immer erwünscht Augenzwinkern


P . R . O . L . O . G.

Der Mond schien auf die bezaubernde Nachtlandschaft herab. Ein leichter, fast schon eisiger Wind umspielte die Natur. Eine kleine Gruppe deren Führer Tobias hieß, liefen an Büschen und viel Gestrüpp vorbei. Alles war still. Ein leises Zirpen der Grillen unterbrach die Ruhe. Ein leichter Wind blies den Vieren um die Ohren.
,,Wir müssen weiter, bis wir den Nordpol erreicht haben! Soweit ist es nicht mehr“, erklärte Tobias und zog einen Ast vor seinen Augen weg, der ihm im Weg hing. Die Mädchen folgten ihm weiterhin. ,,Können wir nicht mal eine Pause einlegen? Du hast doch gesagt sobald wir einen geeigneten Rastplatz finden, machen wir Halt! Ich bin müde, habe Durst… ich möchte mich einfach nur noch hinlegen und ausruhen“, nörgelte die schlanke und blondhaarige Sybille. Tobias blickte sie nur etwas genervt von ihren Fragen an, lenkte die kleine Gruppe dann aber weiter unter Ästen hindurch und über Wurzeln.
Amy räusperte sich kurz und schnell, als wäre es ihr peinlich, dann trat wieder Stille ein, bis jemand anfing zu reden: ,,Wieso müssen wir eigentlich gerade zum Nordpol?!“ Sybille strich sich eine Strähne ihres Ponys aus der Stirn. Tobias schaute wieder hinter sich. ,,Wieso, wieso bloß .. das frag ich mich nun auch schon! –Nein, du wirst schon früh genug sehen wieso wir gerade dort hingehen.“ Das junge Mädchen nickte nur kurz, lief etwas schneller und blieb dann stehen. Vor ihr stand Tobias der abrupt anhielt, weil ein großer Baumstamm, nass dreckig und vom Mond beschienen, vor ihnen lag. Langsam stieg er mit dem einem, dann mit dem anderen Bein hinüber.





lg, Liisa <3
Jule 2003
Ich finds recht gut geschrieben, und hab eigentlich keine Kritik, da es ein recht kurzer Teil ist. Am liebsten wäre es mir noch etwas spannender.

LG Sarah
pcdfan
Dankeschön <3

Also ich kann jetzt schon mal sagen, dass es noch im Prolog stark Fantasy wird! Das merkt man dann auch .. *hrhr*

Ich versuchs noch spannend umzusetzen Augenzwinkern Ich geb mein bestes <3
Blümchen
Zitat:
Original von pcdfan


P . R . O . L . O . G.

. Ein leises zirpen der Grillen unterbrach die Ruhe. Ein leichter Wind blies den vieren um die Ohren.


Zirpen in dem Fall groß.
Vieren glaube ich auch.

Zitat:

,,Wir müssen weiter, bis wir den Nordpol erreicht haben! Soweit ist es nicht mehr“, erklärte Tobias und zog einen Ast vor seinen Augen weg, der ihm im Weg hing. Die Mädchen liefen hinter ihm her.


Die Mädchen folgten ihm weiterhin. - würde ich schreiben.

Zitat:

,,Können wir nicht mal eine Pause einlegen? Du hast doch gesagt sobald wir einen geeigneten Rastplatz finden machen wir halt!



Wird Halt nicht groß geschrieben=

Zitat:

Ich bin müde, habe Durst… ich will einfach nur noch mich hinlegen und ausruhen“,


Satzbau! -> Ich bin müde, habe Durst ... ich möchte mich einfach nur noch hinlegen und ausruhen

Zitat:

sagte die große, schlanke und blondhaarige Sybille etwas zögernd.


Würde eher schreiben: Nörgeln oder sowas. Also das sagte könnte man zu etwas treffenderem umwandeln.
Die folgenden Adjektive sind mir zu viel des Guten!

Zitat:

Tobias blickte sie nur etwas genervt von ihren Fragen an, lenkte die kleine Gruppe dann aber weiter, unter Ästen hindurch und über Wurzeln, die sich ihren Weg suchten.


Die sich ihren Weg suchten? Hä?

Zitat:
Amy räusperte sich kurz und schnell, als wäre es ihr peinlich, dann trat wieder Stille ein. ,,Wieso müssen wir eigentlich gerade zum Nordpol?!“,


Stille tritt ein und dann folgt wörtliche Rede? Überzeugt mich nicht!


Zitat:
fragte nun Sybille


fragte Sybille dann.

Zitat:

und wischte sich eine Strähne ihres Ponys aus der Stirn.


Mein Vorschlag: strich.

Zitat:
Tobias schaute wieder hinter sich, genervter Blick.


Mein Vorschlag: Tobias warf erneut einen Blick zurück/hinter sich und schnaubte genervt.

Zitat:
,,Wieso, wieso bloß .. dass frag ich mich nun auch schon!


Das.

Zitat:
–Nein, du wirst schon früh genug sehen wieso wir gerade dort hin gehen.“


Wird hin & gehen nicht zusammen geschrieben? Bin mir nicht sicher.

Zitat:
Das junge Mädchen nickte nur kurz, lief etwas schneller und blieb dann fast stehen.


Wie kann man fast stehen bleiben? Und wieso bleibt das Mädchen als erste stehen, obwohl sie doch dem Jungen folgen? Und der gibt doch dann auch das Tempo an oder?


Zitat:
Vor ihr und dem Rest der Gruppe lag ein Baumstamm, groß, nass und bescheint vom Mond.


vom Mond beschienen.



Story sagt mir nicht so zu, aber habs dir trotzdem mal als Gegenleistung verbessertsmile ! Würde mich über weiteren Gegenbesuch freuen.

LG.
pcdfan
Danke, danke, danke fröhlich

Habs schon verbessert^^
Luthien
Zitat:
Original von pcdfan
P . R . O . L . O . G.

Der Mond schien auf die bezaubernde Nachtlandschaft herab. Sehr schön,aber ausbauen - das steht ja in keinem Zusammenhang mit dem folgendenAmy, Sibylle, Vivian und Tobias zu viele Namen am Anfangliefen weiter weiter... solltest du vorher iwie erwähnt haben, dass sie schon am laufen sind..., immer weiter, an Büschen und viel Gestrüpp vorbei. Alles war still. Ein leises Zirpen der Grillen unterbrach die Ruhe. Ein leichter Wind blies den Vieren um die Ohren.
,,Wir müssen weiter, bis wir den Nordpol Nordpol = Arschkalt? oder täusch ich mich? Wo kommt da im Polareis das GEstrüpp her?erreicht haben! Soweit ist es nicht mehr“, erklärte Tobias und zog einen Ast vor seinen Augen weg, der ihm im Weg hing. Die Mädchen folgten ihm weiterhin. ,,Können wir nicht mal eine Pause einlegen? Du hast doch gesagt sobald wir einen geeigneten Rastplatz findenkomma machen wir halt!Halt hier gross Ich bin müde, habe Durst… ich möchte mich einfach nur noch hinlegen und ausruhen“, nörgelte die schlanke und blondhaarige Sybille etwas zögerndhört sich aber iwie nicht sehr zögerlich sondern eher fordernd an, wie es formuliert ist. zögernd sollte es stockend kommen, nicht so viel auf einmal. Ausserdem finde ich es nicht besonders originell oder schön oder angenehm, wie du die Beschreibung eingebaut hast. eher etwas sehr plump. Tobias blickte sie nur etwas genervt von ihren Fragen an, lenkte die kleine Gruppe dann aber weiter, kein kommaunter Ästen hindurch und über Wurzeln.
Amy räusperte sich kurz und schnell, als wäre es ihr peinlich, dann trat wieder Stille einkomma bis jemand anfing zu reden. Entweder Doppelpunkt und dann nicht 'fragte Sibylle. oder ienfach weglassen und das anschliessende erklären lassen,,Wieso müssen wir eigentlich gerade zum Nordpol?!“, fragte Sybille dann und strich sich eine Strähne ihres Ponys aus der Stirn. Tobias schaute wieder hinter sich, genervter Blicklass den genervten Blick weg oder mach einen anstädigen Satz daraus, aber so hört es sich an wie ne randnotiz. ,,Wieso, wieso bloß .. das frag ich mich nun auch schon! –Nein, du wirst schon früh genug sehen wieso wir gerade dort hingehen.“ Das junge Mädchen nickte nur kurz, lief etwas schneller und blieb dann stehen. Vor ihr stand Tobias der abrupt anhielt, weil ein großer Baumstamm, nass dreckig und vom Mond beschienen, vor ihnen lag.




lg, Liisa <3


Mich spricht es nicht an. Ich finde es grundsätzlich langweilig und spannungslos. Es ist nicht schön geschrieben und nicht schöna usgedrückt. Sorry.
pcdfan
Danke <3 fröhlich Ja ist nicht jedem seine Sache...
pcdfan
Der Mond wurde immer größer, wie in einem Comic oder einer Computeranimation. Fast schon gruselig schien er herab auf die Landschaft. Der Wind, der noch vor ein paar Kilometern so ruhig und frisch war, wurde plötzlich wilder und eiskalt. Unter Nordpol verstanden Amy, Sibylle und Vivian eigentlich etwas anderes wie Tobias. Hier sollte doch normalerweise nur Eis sein und viel, viel Schnee? Aber nein, keine Eisschollen, ganz normale Wälder die leicht zugeschneit waren. Unkraut auf dem Boden, Blätterlose Bäume und keine Eisschollen – das ist der Nordpol?

Das Ende des Prologes Augenzwinkern
TerraTX
Zitat:
Der Mond wurde immer größer, wie in einem Comic oder einer Computeranimation.

Ganz, ganz, ganz schlechter Vergleich. Kann mit überhaupt nicht vorstellen, was du meinst.

Zitat:
Fast schon gruselig schien er herab auf die Landschaft.

Beinahe genervt... etwas genervt... sowas hast du im Anfang des Prologs schon gemacht und es kommt nicht gut. Äußere die Emotionen am besten genau und lass solche Sachen wie "fast schon", "beinahe" und "etwas" im Zusammenhang weg.
Außerdem ist das wort "gruselig" nicht sehr ansprechend.

Zitat:
Der Wind, der noch vor ein paar Kilometern so ruhig und frisch war, wurde plötzlich wilder und eiskalt.

"frisch gewesen war"

Zitat:
Unter Nordpol verstanden Amy, Sibylle und Vivian eigentlich etwas anderes wie Tobias.

ES HEIßT "ALS TOBIAS" - ALS!!! omg... sr, aber das ist einer der SCHLIMMSTEN Fehler, die man machen kann >_< scheiß Dialekte, das klingt doch schon komisch Ô_o"
Außerdem:
Was versteht denn Tobias darunter? Und wieso eigentlich? Und woher wissen sie das? Woher wissen sie überhaupt, dass sie da sind?

Zitat:
Hier sollte doch normalerweise nur Eis sein und viel, viel Schnee? Aber nein, keine Eisschollen, ganz normale Wälder die leicht zugeschneit waren. Unkraut auf dem Boden, Blätterlose Bäume und keine Eisschollen – das ist der Nordpol?

Der Satz ist ziemlich unwirklich und mir dafür, dass du ein allwissender Erzähler bist, viel zu direkt gefragt. Du solltest die Szene schildern und das alles nicht, in solch plumpe Sätze verpacken. Wie wäre ist mit "statt blablabla gab es blablabla" oä.

Mir persönlich gefällt die Geschichte nicht. Du hast dich zwar im Gegensatz zu früher verbessert, aber es fehlt immer noch die Spannung und eine Wortwahl, die angenehm zu lesen ist.
Außerdem ist das Bild von ein paar Kindern, die zum Nordpol wandern, nicht gerade sehr spannend, weil es einfach nur unwirklich ist und man einfach nur denkt, wie hohl das ist und dass es überhaupt nicht durchdacht ist. Natürlich, es ist ein Prolog, aber trotzdem... er sollte in sich logisch sein und keine Fragen aufwerfen, bei denen der Leser am Können des Autors zweifelt.
Nörchen
hmmm...
also ich hab mich gleich, als ich des gelesen hab, gefragt, obs denn wirklich (fast) am Nordpol Wälder gibt...fand ich nbisschen unlogisch...Augenzwinkern

zum schreibstil...es war nich so gaaanz zusammenhängend, aber ich fands gut. großes Grinsen
pcdfan
Dankeschön^^