Träume aufschreiben

pcdfan
Ich wollte mal fragen was ihr vom Träume aufschreiben haltet? Also in eine Geschichte umgewandelt, wenn man noch was weiß.
Sakura-Shetty
Hmm... das hab ich mal gemacht, ist allerdings schon mindestens 2 Jahre her... Wenn man durch den Traum eine geniale Idee hat, ist das klasse, dann kann es natürlich richtig interessant werden, aber es darf nicht zu persönlich sein, finde ich. Und klar, man muss noch unheimlich viel dazuerfinden, um aus einem Traum eine Geschichte zu machen, denn ich bezweifle, dass jemand so detaillierte und lange Träume hat und sich dann im Wachzustand noch daran erinnern kann Augenzwinkern
banni
alle träume aufschreiben nicht. nur wenn ich sozusagen einen "creative dream" habe, sprich ich was von einer meiner geschichten träume, dann fetz ich eine kurze notiz wohin, damit ich mir das bei bedarf wieder ins hirn zurückholen kann.
aber so traumtagebuch....nein, eher nicht. ich penn lieber, als dass ich mitten in der nacht meine schreiberische lust auslebe. Augen rollen
Fiepmatz
Ich habe eigentlich noch nie etwas wirklich sinnvolles oder ausführliches geträumt, nur letzt mal im Urlaub. Und noch während ich geträumt hab, ist mir aufgefallen, dass ich den selben Traum schonmal hatte, schon komisch. Auf jeden Fall wars richtig Fantasy, ich hab die Handlung nicht ganz verstanden, aber auf jeden Fall lässt sich daraus etwas formen.

Nur, wie ihr alle gesagt habt, kommen solche Träume nur ganz selten vor und wenn, dann in keiner vollen Struktur. Bei meinen Träumen lohnt es sich praktisch gar nicht, etwas aufzuschreiben. Es kommt halt auf die Person an. Manche mögen mehr solche Art von Traum haben, manche, oder der Größteil eben weniger.