Sunnypferd
[center]
Halllo alle zusammen!
Ja, wie die Überschrift schon sagt, kam mir die Idee eine HP über Tierschutz / Tierquälerei zu machen. Aber es soll halt was werden, wo leuten wirklich mal die Augen aufgehen. Sprich möchte ich mit den Organisationen im Süden ( Korfu etc. ) zusammenarbeiten. Da ich sehr aktiv bin im Tierschutz und leider schon sehr viel Leid sehen musste, würde ich halt meine Arbeit gerne anderen Menschen ans herz legen.
Eckpunkte
. Bilder sämtlicher Tierquälereien ( Transport von SChlachttieren / Bilder von Misshandelten tieren etc. )
. Vermittlungshilfe
. Texte, die einfach berühren und die zeigen, was in unseren so tollen Urlaubsländern für Sachen passieren
. Special : Kampfhunde - Sie gibts garnicht
. Tierquälerei in Deutschland
. Tiermärkte in China
. Tierversuche - Wie Tiere für die Kosmetik sterben müssen
. Wie Tiere für unser Fleisch leiden müssen
. Links von Tierschutzorgaisationen
. Erfahrungsberichte! von anderen Menschen, die ebenfalls schonmal ein Tier gerettet haben oder leid gesehen und geholfen haben.
. und noch einiges mehr!
Was haltet ihr davon? Ich finds eigentlich ne subba Idee, auch wenns schon viele HP´s davon gibt. Aber ich finde es nie falsch, es Menschen noch öfters ans Herz zu legen. Meine Zeit in Korfu war vor 2 Jahren für mich die reine Hölle.
Jetz zu euch
Würde sich vielleicht jemand oder lienber noch mehrer Bereiterklären, Erfahrungsberichte zu schreiben? Odervielleicht habt ihr auch noch Bilder / Designideen / etc.
Eure Sunny
Ich wäre euch wirklich um jede Hilfe dankbar!
hafi100
hey! ich bin echt begeistert! ich selbst (bin vegetarierin) lebe für tiere! habe selbst nen hund ne katze aquarium, nen hasen (waren 2, der eine ist gestorben...+seufzz*)2 wellis und nen hamster...ich würde da echt gerne ´mithelfen, bzw. auch sowas gründen...die idee ist mir auch schon oft gekommen, habe auch schon mal spenden und so gesammelt für nen bärenwald der bären aus zirkusen und so rettet..
lg hafi100
**Franzi**
ich find die idee auch gut,
wenn du sie aber auch wirklich umsetzt!
Es wäre auch interessant, wenn etwas über die Kämfe mit den Pferden in China oda japan oda wo des auch immer is, mit vorkommen würde
SammyLG
Super Idee! Hm.. Ich könnt nur erzählen, wie wir 2 Vogelbabys gerettet haben, aber die sind trotzdem gestorben =(
+Debbie+
eine sehr schöne Idee,
vieleicht solltest du noch über die ausblutung von pferden in italien erzählen ... würde auch helfen.
+Debbie+
allgemein schon mal sehr schön, wirkt aber etwas unprofessionell.
Ich könnte dir eventuell mit css helfen links schöner zu machen (nicht unterstrichen z.B.).
Animallove
hey
finde es eine riesen idee.
ich könnte dir einen bericht schreiben, wie Tiere in China gequält werden. ich habe noch unterlagen dazu, da wir ein paar stunden lang in Philosophie über die Gleichberechtigung von Tieren gesprochen und sowas.
Außerdem bin ich selber im Tierschutz angemeldet und spende jährlich ein bisschen geld. Es gibg oft FFälle bei uns in der zeitung, weswegen die tiere in unser Tierheim gelangen. Darüber könnte ich auch schreiben, wie Leute einfach ihre Tiere loswerden.
kannst mir ja ne PN schicken!
Sunnypferd
Hey das wäre ganz ganz super! Ich melde mich die Tage mal, wohl am Weekend
Horse Love
Ich könnte dir einen Bericht schreiben, wie das auf Lanzarote mit den Katzen war und auf Mallorca die Pferde rumliefen...
Sunnypferd
ICh find auch net gut das rinder geschlachtet werden aber leider könnten v iele so nt überleben.... Aber ne Katze is nochmal was anderes, dass ist ein täglicher umgang in sehr vielen häusern!
Animallove
was ist denn jetzt?
hafi100
hey...ich könnte gerne auch nen bericht schreiben über die schlachttransporte und warum die leute eigentlich nich sofort schlachten und dann mit dem tiefkühllkw nach italien (oder sonst wo hinn) fahren, und dass es am besten wäre dass schlachttiere nur bis zum nächsten schlachthof gefahren werden (nich mehr als ca 50km) als z.B. 500 oda so..denn meiner meinung könnte das gesetzt es wahrscheinlich schwer verbieten das man tiere schlachtet oda so, aba das man den tieren wenigstens unnötiges leiden erspart...
is ja klar das man den chinesen nicht verbieten kann katzen zu essen, jedoch sollte man ihnen das leiden ersparen (enge käfige, die tiere werden durch die se käfige verletzt u.s.w., doch bei uns ist es eigentlich net viel anders, z.b. diese schlachttiertransporte..., bei uns gibts z.B. n mädel das hat ihr pferdi auf italien zum schlachter geschickt, daweil gibts ca nur 5 km von unserem dorf entfern einen schlachthof...)
Leonie007
Huhu!
Find ich ansich eine gute Idee!
Allerdings würde ich dir gerne eine Sache ans Herz legen: Bitte lass nichts auf die Page kommen was so nach dem motto ist "Du ist Fleisch, du bist Tierquäler" sondern lieber sowas wie "Esst lieber Bio/Demeterfleisch, von artgerecht gehaltenen Tieren!" usw.! Spricht mehr Leute an (u.a. mich *löl* aber ich ess eh fast nur Bio/Demeter Fleisch)..
Ansonsten könnte ich evtl noch Bilder u Beiträge zur Aufzucht von verwaisten Eichhörnchen liefern, da eine Freundin von mir eine solche (übrigens ofiziell eingetragene) EAufzuchtsstation hat, und ich da ab und zu in Ferien die Viecher übernehme, wenn die Familie mal in Urlaub fährt... Wenn da Interesse an Beiträgen/Bildern besteht, bitte per PN melden, ok?
Leonie
EDIT: Übrigens ein schönes Design, find ich auf jeden Fall!
Linta
http://www.NABU.de/Artenschutz
http://www.tierschutz.org/
http://www.bv-tierschutz.de/
http://veganwelt.de/inhalt/vegan/v-gruende.html
http://www.nmbiking.de/zwanzig.htm
http://www.couch-gesucht.de/html/tierqualerei.html
http://www.beepworld.de/members57/tierfreundin9/
http://www.grausame-wahrheit.de.vu/
http://www.tierschutzbund.de/00936.html
undundund.
Peta mag ich nicht (die scheiß Heuchler..), aber es dürfte klar werden, worauf ich hinaus will. Es gibt genug gute Pages, warum also ?
Natürlich, sich für etwas stark zu machen ist immer gut, allerdings bezweifle ich, dass du dafür geeignet bist.
Isst du Fleisch? Vegan? Gehst du in Zoos, Zirkuse? Trägst du Leder? Etc..
Des weiteren wirken gerade "dahingeschleuderte" 0815 Seiten oft totall unserios; wer würde sich sowas durchlesen ?
Des weiteren denke ich nicht, dass du alles gut beschreiben kannst und ich bin mir recht sicher, dass wenn du keine Texte kopierst, sondern selbst schreibst; falsche Daten weitergibst, da du einfach nicht genug Ahnung von der Materie hast und sowas bringt nur Rückschritte !
e: nochmal zu peta..
http://www.petakillsanimals.com/
http://www.oekologismus.de/index.php/arc...eiterhin-tiere/
http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/04_04/010404.htm
Aber das ist 'nen ganz anderes Thema.
Jomis
Hey ich könnte auch wo ein zwei BErichte schreiben wennich darf/soll !
glg Lucy
oder auch Grafiken oder so machn !
Camargue Pferd
Entschuldige mal Linta, aber woher willst DU wissen, was Sunnypferd kann oder was sie weiß? Außerdem nützen solche Infohomepages sehr viel. (Zumindest wenn sie richtige Daten etc. beinhalten) Es können nie genug Leute von Tierquälerei etc. erfahren.
Natürlich stimme ich dir zu, dass die Hp seriös sein sollte. Leider sehe ich die Hp nicht, also kann ich dazu nichts sagen.
LG; CP
Camargue Pferd
Ich muss Thinka ein klein wenig zustimmen. Klar gibt es wahnsinnig viele Grausamkeiten. Um all diese aufzuzählen könnte man tausende Pages füllen. Aber ich finde du solltest das ganze nicht schlechter machen als es sowieso schon ist, wenn du verstehst was ich meine.
Du solltest auch mal schöne Berichte auf deine Page nehmen. Was ich ganz schnell ändern würde ist der Titel "Die Bestie Mensch". Ich kann mir vorstellen das das ganz viele in den falschen Hals bekommen und du mit deiner Page dann eher Leute vergraulst als das du ihr Interesse weckst. Ich weiß nur zu gut, was es für grausame Menschen gibt, aber es gibt sehr viele "normale" und dazuhin auch noch sehr viele, die sich für Tiere einsetzen.
Fazit: Schonmal gutes Grundgerüst mit guten Ideen, aber nicht ZU krass. Auch mal was positives, schönes mit einbringen.
LG; CP
Linta
Zitat: |
Original von Thinka
(..) es gibt auch sehr ordentliche und Fleisch essen tun ja die meisten, auch Tierliebhaber. |
Wiederspruch in sich ! Wer ein Tierfreund ist, frißt keine Tiere.
ZU krass? Scheiße, wo lebt ihr bitte? xD