Zitat: |
Original von Linta
Zitat: |
Original von Thinka
(..) es gibt auch sehr ordentliche und Fleisch essen tun ja die meisten, auch Tierliebhaber. |
Wiederspruch in sich ! Wer ein Tierfreund ist, frißt keine Tiere.
ZU krass? Scheiße, wo lebt ihr bitte? xD |
Liebe Linta!
Ich bin Fleischesserin und trotzdem Tierliebhaberin und auch Tierschützerin und Naturschützerin!
Allerdings sollte man wirklich logisch denken! Nur weil man ein Tier isst ist dass keine Tierqüälerei! Ich zB esse nach Möglichkeit ausschließlich nur Demeterfleisch, welches von artgerecht gehaltenen Tieren stammt, die auch auf dem Hof geschlachtet werden, sprich die keinen unnötigen Stress durch Autofahrten oder fremde Umgebung kriegen. Hierbei sehe ich absolut keine Tierquälerei.
Und wie schon gesagt ist ein natürlich! Ich wiederhole, NATÜRLICH! Und Tierschutz bedeuten auch, auch wenn es manchmal schwer fällt, der Natur den Lauf zu lassen. Hierbei dränge ich zwar fast schon ins ThemenOfftopic, ist mir aber gerade mal egal!
Also schneide ich kurz ein Thema an, welches zwar nichts mehr mit deiner AUssage zu tun hat, welches aber in gewisser weiße hier hineingehört: Jagd/Jäger/Förster.
Wenn ein Jäger, der für einen Wald zuständig ist Wild schießt, so tut er dies aus zB weil der Bestand sonst zu groß währe, die Tiere der vegetation nicht gut tuen würden, auf Straßen ausweichen und sich schnell Krankheiten verbreiten. Es währe also schädlicher und schlechter für die Tiere wenn sie gelassen werden würden, als wenn welche geschossen werden. Ein Jäger/Förster der also für eine Waldregion zuständig ist tut so nichts schlechtes, zumal meist nur alte, schwache und kranke Tiere geschossen werden, wenn aus diesen "Vermehrungsgründen" geschossen wird. Nun zur Jagd selber, zB auch für Hobby-Jäger: Es ist immer nur eine bestimmte Anzahl von Tieren zum Abschuss freigegeben, so dass ein gesunder (auch von der größe her) Bestand der Tiere trotzdem vorrausgesetzt wird.
Übrigens, wenn jemand sagt Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht find ich die einstellung gut, wenn jemand allerdings daher kommt und behauptet alle die Fleisch essen währen keine Tierfreunde krieg ich echt so ein Hals! Komm einmal zu mir, und sag danach dass ich kein Tierfreund währe!

ich würde dochmal behauptet ich weiß dass ein klein wenig besser als du! Und ich esse trotzdem Fleisch!
So ich könnte noch viel mehr zu deinem kommentar und diesem thema schreiben, doch ich werde zunehmend wütend wenn ich über deine Einstellung nachdenke, desshalb lass ich dass....
LG Leonie
PS: Dass ganze soll kein persöhnnlicher Angriff an dich und deine Einstellung sein, nur ein Hinweiß dass man diese vll etwas ruhiger und freundlicher bzw. Fleischesser-Freundlicher (lol was ein wort) rüberbringen könnte! Denn ich habe nichts gegen die Einstellung von Veganern/vegetariern, denn es ist von jedem die eigene entscheidung. Ich greife die Einstellung solcher Leute normalerweiße nicht an, solange sie nicht die meine angreifen. Jeder sollte den anderen so leben lassen wie er will, nach seinen überzeugungen. Klar kann man über eben diese gerne und gut diskutieren, allerdings ist dein Kommentar im ersten Moment sehr angreifend gegenüber von fleischessenden Tierfreunden.
Denn wie auch schon vor mir geschrieben, Fleischesser wie ich
könnten dass nicht nur in den falschen Hals kriegen, sondern tun es auch!
PPS: es wurde noch angemerkt man sollte auch positives schreiben (also auf die Homepage)! hier würde ich gerne nochmals auf einen möglichen Beitrag mit Bildern für die Page, über die Aufzucht von verwaisten Eichhörnchen hinweisen. Ist eine "Happy"-Story, und die Tiere wurden eh meist durch natürliche Vorgänge verwaist, desshalb ist hier der Mensch als das Böse eh nicht vorhanden!