Huhu!
Ich habe Interesse daran, die Verwaltung der Herde zu übernehmen!
Ich bin erst seit kurzem hier bei GB aktiv und bin auch früher über keine Toplist oder Ähnliches auf Corazon gestoßen, aber mich beeindruckt schon die Unterseite, die du angebenen hast, auf gewisse Weise. Die Grafiken sehen toll aus und so eine Karte der Umgebung habe ich noch nie gesehen - das soll jetzt keinesfall so wirken, als wolle ich dir Honig um's Maul schmieren, aber ich muss ja begründen, warum ich gerne die Verwaltung einer Herde übernehmen würde, die ich nicht kannte, als sie noch offen war.
Außerdem reizt es mich natürlich, zu versuchen, dieser vPh einen erfolgreichen Neustart zu bescheren. Die Anforderungen habe ich mir natürlich angeschaut und behaupte, alle Punkte erfüllen zu können. Ich bin momentan 17 Jahre alt und spiele ungefähr seit 2-3 Jahren Rollenspiele. Anfangs nur Herden mit Einsatzbeiträgen, inzwischen hat sich mein Niveau aber gesteigert. Ich passe mich dabei meist den Anforderungen des RPGs selbst und denen meines Schreibpartners an. Erstellt mein Partner lange Beiträge, kann ich ebenfalls mehr aus meinen eigenen rausholen, weil ich eben auch mehr Möglichkeiten zum Reagieren haben. Inzwischen fassen meine Beiträge rund 250- 350 Wörter, manchmal auch mehr oder weniger, das ist situationsabhängig. Mit dem bestehenden Niveau hätte ich also keinerlei Probleme.
Was den Zeitfaktor angeht, kann ich nicht behaupten, fünf oder sechs Stunden am Tag zu haben. Allerdings neigt sich das Schuljahr bei uns dem Ende zu. Die Klausuren sind mittlerweise fast alle geschrieben, in einigen Wochen gehen in Berlin die Sommerferien los. Das soll heißen, dass ich in den ersten Phasen des Neustarts in jedem Fall ausreichend Zeit hätte. Bis die Sommerferien losgehen, bin ich am Nachmittag oder am Abend ca. zwei bis drei Stunden online, die ich problemlos in die Herde investieren könnte. Nach den Ferien kommt zwar die 12. Klasse und mit ihr auch Zeitabschnitte, in denen ich nicht viel Zeit für andere Aktivitäten haben werden, aber ich denke, das ist normal und kommt bei jedem mal vor. Außerdem dauert das noch eine ganze Weile und bis dahin sollten sich zuverlässige Moderatoren funden haben, die mir unter die Arme greifen könnten.
Joah, also zeitliche Probleme werde ich in den nächsten Wochen nicht haben, um das mal zusammenzufassen xD
Meine Rechtschreibung und Kommasetzung ist eigentlich in Ordnung, Inplay-Beiträge werden sowieso immer in Word vorgeschrieben. Kreativität bringe ich ebenfalls mit, auch die Vorlieber für Fantasy. Ich hatte ursprünglich sogar vor, ein Fantasy-Board aufzuziehen (selbst erschaffene Welt, mit allem was dazu gehört - Geschichte, Religionen, Völker, Flora und Fauna usw.), sollte ich aber die Möglichkeit bekommen, Corazon zu übernehmen, hätte sich das allerdings erledigt, weil ich es wohl nicht schaffen würde, beiden Projekten ausreichend viel Aufmerksamkeit zu widmen. Denn ich weiß, wie viel Arbeit ein Rollenspiel macht.
Also ich habe gerade gesehen, dass es unten ja noch eine Vorlage gibt, die man ausfüllen sollte. Hoffe, es ist jetzt nicht ganz so schlimm, dass ich mich nicht daran gehalten habe. Den Beispielbeitrag aus einem RPG kann ich allerdings noch anfügen:
Sarastros schleppte sich durch den eisigen Schnee, die Spuren seiner Herde fortwährend im Auge. Sie waren sein einziger Antrieb, der einzige Grund, der ihn daran hinderte, sich einfach auf die Schneedecke fallen zu lassen und auf sein Ende zu warten. Die Auseinandersetzung mit Salazar hatte ihm extrem zugesetzt. Zahlreiche Fleischwunden zeichneten sich auf seinem einst so prächtigen Körper ab. Warmes Blut tropfte aus einigen von ihnen und Sarastros war sich sicher, dass die Wölfe es nicht schwer haben würde, seine Fährte aufzunehmen. Wahrscheinlich waren sie in diesem Moment immer noch damit beschäftigt, sich am Fleisch seines Konkurrenten satt zu fressen, sodass ihm zumindest die Hoffnung blieb, ihr Hunger würde bis morgen früh gestillt sein. Er hatte nie gewollt, dass es so endet. Die vergangenen Stunden erschienen dem Hengst unwirklich, als wäre er in einem bösen Traum gefangen. Seine Stuten und die Jünglinge hatte er voraus geschickt, hinunter ins alte Tal. Der Gedanke daran ließ ihn leise seufzen. Zumindest waren sie sicher, in der Nacht würde sich keiner der Wölfe soweit aus seinem Revier herauswagen. Sarastros blieb kurz stehen und hielt inne. Ein Blick zurück ließ ihn erschaudern. Aus einer Wunde an seiner Flanke tropfte Blut, welches samt seinem süßlichen Geruch im Schnee zurückblieb. Ein Blick hinauf in den Himmel ließ den Hengst zu der Erkenntnis kommen, dass es heute Nacht vermutlich keinen Neuschnee geben würde. Er hörte sein Herz laut in seiner Brust schlagen, versuchte, in einen leichten Trab zu fallen, um das Tal schneller zu erreichen. Doch jedes seiner Gliedmaßen schmerzte und es war ihm unmöglich, seinen rechten Hinterhuf auch nur leicht zu belasten. Die Erschöpfung trieb den Schweiß in sein dichtes Winterfell und er hatte das Gefühl, seine Lunge würde brennen. Schnaubend blieb er abermals stehen, um unter der Schneedecke nach einigen Grashalmen zu wühlen, doch seine Bemühungen blieben erfolglos. Der Schnee war viel zu tief, als dass hier noch Nahrung finden würde. Langsam setzte sich Sarastros wieder in Bewegung, sein Ziel vor Augen.
Er würde seine Herde beschützen und wenn es das letzte wäre, was er in seinem verdammten Leben tun würde.
Ja, ich glaube das war soweit erst mal das, was ich schreiben wollte.
Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid