Sorry, dass ich es so ausdrücke, aber das kotzt mich alles so an !!
Ich wollte ab diesem Herbst E-Springen starten und das kann ich dann wahrscheinlich auch nur diesen Herbst, denn ab 2008 gibts ja diese besch*** neuen Regeln!
Das mit der Mindesthöhe ist ja schon schlimm genug, aber das es keine Maximalhöhe mehr gibt (!) find ich soo krass.
Mein Pony ist nur 1,43m groß, ein typischer Mix und kein "Kracher", wie soll er denn dann E-Springen laufen gegen die ganzen Großen, die sich kaum anstrengen müssen, um die Höhe zu schaffen ?
Soll ich in 5 Jahren immer noch Springreiter starten, nur weil mein Pony nicht das Springvermögen für ein nach oben offenes E-Springen hat (ein normales würde er locker schaffen) ?
Ganz abgesehen davon darf ich ihn, um überhaupt Turniere reiten zu können, noch schön als Turnierpferd eintragen lassen, mein Abzeichen anmelden und und und, das kostet ja auch alles nix
Ich bezahl mein Pony von vorne bis hinten selber, Stallmiete und alles. Die jeweils 2 Turniere im Frühjahr und im Herbst sind unsere Highlights, weil wir nur diese starten können (kein Hänger) und für diese 4 Turniere im Jahr soll ich ihn eintragen lassen usw. ?
Natürlich, Jugendförderung, Schulpferdeförderung... ja klar blablabla...
Als ich noch Schulpferde geritten hab, waren die Turniere noch wichtiger für mich, es war DAS Ereignis für uns Schulireiter. Die können das doch jetzt alle vergessen ? Ich glaube nicht, dass jedes kleine Dorfturnier jetzt extra LPO und WPO ausgeschrieben wird !
Ich bin mit meinem Pony natürlich auch ohne Turniere glücklich ! Aber es gibt bestimmt genug Leute, die auch nur 2-3 Turniere im Jahr starten, ob wegen Geld, Lust oder anderen Gründen.
Aber genau DIESE Reiter wird man, meiner Meinung nach, ab 2008 auf den Turnierplätzen kaum bis gar nicht mehr finden.
Sondern nur noch die "Bonzen" mit ihren 20.000€ Pferden und die kleinen Kinder auf Mamas oder Papas Turnierkrachern.
Ist ein Roman geworden, ich weiß -.-
EDIT:
Zitat: |
von Dani
Ich habs jetzt verstanden
Ich habe hier echt nicht mehr durchsteigen können. Habe jetzt selbst bei der FN angefragt.
Man kann in Kl. E ganz normal weiter reiten ohne das das Pferd als Turnierpferd eingetragen sein muss, solang in der Ausschreibung steht Wettbewerb.
Ich dachte man bräuchte schon iner E oder so die Lizenz, aber zum Glück nicht
|
das ist doch dann, wenn E für WBO ausgeschrieben ist, oder ?