sweet araber
wir wollen doch nur helfen und ihr nichts ausreden oder so, wir geben halt nur ratschläge und sie hat ja gefragt,wie sie ihren eltern zeigen kann,dass sie verantwortung tragen kann.
wenn deine eltern NEIN sagen,dann hat das seine gründe und wenn du dich reif und verantwortungsbewußt genug fühlst,dann müsstest du die aussage erstmal akzeptieren und nicht krampfhaft versuchen ein pferd zu bekommen!!! denn meiner meinung nach wie du dich hier benimmst bist du noch nicht bereit. du sagst "jetzt will ich ein pferd" und dann muss es auch da sein,aber so funkzioniert das nicht! was glaubst du wie lange ich meine eltern schon um ein eigenes pferd bettel-jahre! ein pferd ist ne große anschaffung und du kannst es nicht einfach so umtauschen.
goldenpegasus
Schon wieder so ein "kindisches Argument"
"Ja ich weiß, aber es kostet ja nicht immer 1.000 Euro"
Soll dein Pferd den Kunstrasen fressen, auf dem Balkon wohnen und Sättel & Trensen aus Blätter besitzen?!
Sorry, aber das musste einfach raus.
Wölfchen
Ähm, Pegasus, Sie hat doch Recht mit der Aussage, auch wenn man es nichts so sehen sollte. Ich hatte meinen Gaulio jetzt auch über ein jahr und hatte maximal Ausgaben von 500 Euro, ich zähle einen nagelnauen Kieffer Sattel oder eine Eskadron-Collection Abschwitzdecke eben nicht zu normalen Ausgaben dazu, das ist der Luxus, den man sich gönnt wenn Weihnachten, Geburtstag oder sonst was ist oder man das Geld einfach übrig hat. Ein Pferd kostete nur dann 1000 Euro wenn es Sonderausgaben gibt und die ziehen sich selten über das komplette Leben des Pferdes.
sweet araber
aber so unrecht hat goldenpegasus nun nicht, ein pferd bzw. reiten überhaupt ist einfach ein teures hobby. das pferd ist ein lebewesen was bedürfnisse und eine gesundheit auch hat,die befriedigt werden muss
Wölfchen
Zitat: |
Original von sweet araber
aber so unrecht hat goldenpegasus nun nicht, ein pferd bzw. reiten überhaupt ist einfach ein teures hobby. das pferd ist ein lebewesen was bedürfnisse und eine gesundheit auch hat,die befriedigt werden muss |
Also bitte, wenn ein Pferd 1000 Euro im Monat kosten würde, könnten sich hier vielleicht 10% der User, die Pferde besitzen, ihre Tiere leisten.
lautlos
pegasus, da muss ich dir aber auch widersprechen.
mein pferd hat jetzt ersteinmal die nötige grundausstattung bekommen, die nötig ist um es richtig und gesund arbeiten zu können, und das hat jetzt einmal die kosten überstiegen udn wird es aber nicht über monate hinwegtun, ausser das pferd wird krank, was dann zwar durchaus sein kann, aber nicht der regelfall ist.
Wie gesagt, meine hat das nötigste, udn ich kaufe auch erst stück für stück zusätzlich.
sweet araber
Zitat: |
Original von Wölfchen
Zitat: |
Original von sweet araber
aber so unrecht hat goldenpegasus nun nicht, ein pferd bzw. reiten überhaupt ist einfach ein teures hobby. das pferd ist ein lebewesen was bedürfnisse und eine gesundheit auch hat,die befriedigt werden muss |
Also bitte, wenn ein Pferd 1000 Euro im Monat kosten würde, könnten sich hier vielleicht 10% der User, die Pferde besitzen, ihre Tiere leisten. |
ich hab ja auch nicht gesagt,dass es 1000 euro im monat kosten soll
goldenpegasus
Auch wenn es "nur" 500 Euro im Monat wären, 500 Euro sind nicht wenig.
Naja, vielleicht ist das bei uns in Berlin anders als bei euch.
Hier wird man mindestens 800 Euro im Monat los. Und das sind keine "Luxusställe".
Ich habe Glück, denn ich kann ein Pferd unterstellen und bezahle im Monat nicht mal 100 Euro.
Ich denke, dieser Thread ergibt langsam keinen Sinn mehr, da Debby Ratschläge anscheinend nicht annimmt?. Das soll keine Beleidigung sein.
Meine Meinung...
-Sugar-
Am Anfang wollte ich auch ein Pferd, aber der Wunsch hat sich jetzt gelegt, weil ich einfach eingesehen habe, das ein Pferd nicht mein allergrößter Wunsch ist. Außerdem die Zeit, die Schule ect. Das kann ich nicht alles unter einen Hut bringen. So schwer es mir gefallen war, ich war kurz davor ein Pferd zu kriegen, aber lieber rechtzeitig die Kurve kriegen, als nachher, wenn es zu spät ist.
Carina
du machst es dir sehr leicht zu sagen, dass deine eltern genug geld haben. hast du schon mal dran gedacht, dass es nicht nur stallkosten sind?
es muss auch geld da sein, wenn das pferd mal krank ist, neue sache braucht oder einfach nur zum schmied muss.
wenn ich deine argumente hier sehe zeigt es ganz klar, dass du nicht genug verantwortungsbewusstsein hast!
ein pferd ist kein spielzeug mit dem man mal eben beweisen kann, dass man vllt doch genug verantwortung übernehmen kann.
also sry aber ich versteh deine eltern!
goldenpegasus
xD
Du möchtest reiterlich vorwärts kommen? Du möchtest ein eigenes Pferd? Und du möchtest keine RB?
Das passt sowas von gar nicht zusammen.
Debchen
Hey Süße!!
Ich ge dir jetzt einen Rat.
So wie ich deine Eltern einschätzen kann haben sie angst vor den Kosten und dich. Sie denken das ist wieder was für 5 minuten. Wenn d wirklich geld dazu verdienen kannst (zeitng austragen, nachhhilfe...) dann sieht das ganz anders aus. ansonsten mach mehr freiweilig im haushalt tu was für die schule, erledige deine pflichten und sei lieb. Und schraube deine Wünsche zurück (auch wenn du dr ja eigentlich nie was großes wünscht außer das pferd.) Mache dir ein Sparbuch und bringe dein moantliches erspartes darauf, dann kannst du das pferd mitbezalen. Ich finde es nur ein bisschen gemin das Pia damals ein pferd hatte. Aber das war ja was anderes. und außerdem wurde das ja noch von ihrer mutter mitbezahlt. also ich glaube du wirst sie schon irgendwann überzeugen. Lg.
Achso und komme mal in icq süße muss was mit dir wegen morgen beschrechen.
goldenpegasus
Ich denke so langsam ich rede gegen eine Wand.
-Sugar-
@Debby: Mädchen, hör doch mal hin was die anderen versuchen dir zu erklären. Wenn du es erstmal mit einer Reitbeteiligung versucht, und da voll hinterstehst, dann werden das auch irgendwann deine Eltern merken o_O.