Rappe
²Samson; Ok, tschuldigung. Aber bei so viel... Ignoranz platzt mir manchmal einfach der Kragen.
²Debbie; Die Worte haben aber trotzdem den selben Sinn und Zweck, ich habe sie auch aus dem Grund deutlicher formuliert, damit du endlich aufwachst.
sweet araber
Klar habt ihr ja alle Recht, auch dass wir hier ein wenig vom Thema abkommen aber das musste ich einfach loswerden^^ Ich entschuldige mich ja auch dafür^^^
lg
+Debbie+
Ich sage da am besten jetzt gar nichts mehr zu, sonst habe ich hinterher eine verwarnung am Hals. Wie gesagt mich Interessiert es nicht das ihr mir hier sagt: "Du bist ignorant, arrogant ......." etc. Kennt ihr meinen reiterlichen Stand ? Nö eben nicht. egal was für pferde, ich hae bisher keinem geschadet,bei den scheiß schulpferde aus meinem ersten RV konte man das auc nicht mehr wirklich aber naja. Wie gesagt schreibt euch die finger wund es interessiert mich nicht die bohne!
Diabolo
Mensch, du musst das ja auch nicht persöhnlich nehmen (;
Natürlich kennen sie deinen reiterlichen Stand nicht, aber du hast in diesem Thread um die 'Hilfe' von Leuten gebeten, die die nicht kennen, da kann sowas schon passieren ^^
Naja, ich denke jeder hatte mal die 'Idee' ein Pferd zu bekommen, aber man muss sich im Klaren sein, dass man Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt. Geld spielt da keine soo große Rolle, viel wichtiger finde ich die Zeit. Schaffst du es fast täglich raus zum Pferd, oder hast du jemanden der es für dich bewegt? Hast du genug Pferdekenntnis und wissen über diese? Wirklich, man stellt sich das mit dem Pferd immer so leicht vor, aber das ist es wirklich ganz und gar nicht. Ich rate dir vllt. erstmal eine Reitbeteiligung zu übernehmen, denn dann wirst du wenigstens etwas auf die Pflichten und Aufgaben eines Pferdebesitzers vorbereitet und kannst lernen, was man alles an Wissen 'mitbringen' muss.
fotowelt
Na ja Debbie. Ich kann deine Eltern verstehen. Habe jahrelang selber um ein Pferd gebettelt und dann bekam ich ein Leasingpony, also wie pacht. Das Pferd gehörte jemand anderes aber wir mussten alles zahlen. Das Pony hatte ich zwei Jahre und meine Eltern wussten was auf uns zukommt. Deswegen bekam ich mit 13 ein Pony. Und doch wussten meine eltern nicht ob ich dabei bleibe. Das einzigste was sie mir an Bedingungen stellten, Ausrüstung zahlste selber. Gut das ging gut und mit 16 bekam ich jetzt meine großen und meine eltern glauben jetzt wo ich 18 bin und auf die 19 zugehe, dass ich wirklich nicht aufhöre aber vernüpftig genug bin zu wissen, wenn mein pferd leidet, weil ich durch Ausbildung keine Zeit mehr habe oder ähnliches. Meine Eltern haben Jahrelang finanziert und finanzieren bis zum 1.8 mein Pferd auch noch weiter ganz und dann komme ich alleine dafür auf und wir haben schon alleine in meine große über tausenden von Euros nur in Tierarztrechnungen gesteckt (keine op) und das nur weil sie so gerne tobt auf der Weide, trotz täglichem Weidegang. Die mitllerweile dritte Verletzung (alle durch das toben auf der Weide enstanten) trägt sie jetzt noch mit sich rum und die letzten Tierarztbesuch und Tierarztrechnung haben wir wohl auch erst in ein paar monaten. es ist ja nicht gesagt, dass dein pferd immer gesund ist. das mein pferd so gerne tobt kann man trotz ankunfsuntersuchung nicht erkennen. wer sagt dir ob dein pferd gesund bleibt? keiner und dann steht ihr da und weil kein geld da ist um den wirklich teuren tierarzt über monate hinweg zu zahlen, geht es auf die kosten des pferdes. ich sage jetzt mal auch ich gehöre zu einer normalfamilie, die soweit ganz okay verdient, aber auch uns ging die tierarztkosten an die nieren, sodass ich meinen eltern anbot die laufenden kosten selber zu tragen und das bereits mit 17, in einer ausbilundg steckend wo man kein Geld verdient sondern auch noch für zahlen muss. und die laufenden kosten bleiben ja auch bei dem pferd, egal ob gesund ist oder nicht.
Mädchen, du bist noch jung. Irgendwann kommt das interesse an den jungs. es ist zwar nicht zwangsläufig gesagt dass du dann aufhörst, aber es ist bei vielen so und dann hast du ein pferd und bist dann vielleicht sogar noch naiv und willst das pferd nicht verkaufen, obwohl du eigentlich gar keine zeit mehr dafür hast.
Deine Eltern denken nur weiter und das finde ich sehr richtig. Nehm doch noch ein paar jahre eine rb und wenn du dann immer noch meinst mit 18 das du ein pferd brauchst dann kauf dir eins.
Ich habe am eigenen leibe gespürt wie hart es ist, von der schule in die ausbildung und dann musste man arbeiten und war vor halb sechs nicht zu hause und anschließend noch das pferd und freunde hat man ja auch noch. Das muss alles gut durchorganisert sein. Die freizeit wird dann nun mal immer knapper und wer wird später drunter leiden? Hoffen wir mal nicht das Pferd.
goldenpegasus
Würdest du bitte mal auf meine Frage antworten?
Fällt dir auf, wie "undankbar" du bist? Ich zum Beispiel kann verstehen das meine Eltern mir kein Pony finanzieren wollen. Meine Mutter kauft mir so viel zwischendurch. Doch du willst anscheinend gar nicht verstehen, dass deine Eltern nicht nur für dich arbeiten gehen. Was nützt dir denn ein Pony, wenn du zu Hause irgendwann im Dunkeln sitzt und frierst und kaum etwas zu essen hast?
DarkAngL
mal ein kleiner Denkanstoß von der Nichtreiterlichen Seite

:
Denk an die Zukunft!
Du hast irgendwann mal geschrieben, dass du dein Gesamtes Geld für das Pferd sparen und ausgeben willst. Momentan ist dir das vielleicht noch möglich bzw. recht, aber denk mal weiter. Du wirst älter werden un deine Anprüche werden wachsen. Vll hast du dann Geschmackstechnisch Differenzen zu deinen Eltern und es heißt "wenn du das un das willst, dann bezahl es dir selbst". Irgendwann wirst du anfangen, Abend mit deinen Freunden wegzugehen, du möchtest dir irgendwelche speziellen CDs oder Filme oder Klamotten kaufen... das alles kostet Geld! Und dieses Geld wirst du dann nich haben!
Und dann denk weiter. Das Pferd wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Du solltest jeden Tag danach schauen... aber was ist, wenn du mal einen Freund hast oder auch einfach nur etwas mit Freunden unternehmen willst, dann möchtest du gerne noch in Urlaub fahren, Ausflüge unternehmen, vll mal bei einem Austausch mitmachen... eben einfach so normal leben wie jeder andere Jugendliche. Nur was ist dann mit dem Pferd? Entweder ist dein Leben dann enorm durch das Pferd geprägt, oder das Tier kommt zu kurz.
Und ich will ja mal gar nichts davon sagen, was dann iwann in der Schule angeht. Auch wenn du es jetzt noch nich erahnst, irgendwann wirst du vielleicht verzweifelt über deinen Schulaufgaben sitzen und nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist, weil ein Enormer Berg sich vor die Auftürmt. Die Schule zieht ab der 8. Klasse enorm an...
ich denke, jeder hier kann deinen Traum irgendwie verstehen. Ich selbst hatte vor kurzem auch einen ähnlichen (allerding hat es sich um ein anderes Tier gedreht). Meine Eltern kamen mit den gleichen Argumenten, die her oft genannt werden... Man lastet sich einfach eine Enorme Belastung auf und das muss in einer Zeit, die so sehr von entwicklung und veränderung geprägt ist nicht unbedingt sein.
Es wäre sehr lobenswert, wenn du dir einfach mal Gedanken darüber machen würdest. Du bist gerade mal 12 Jahre, du weißt nicht, was die Zukunft dir bringt... vielleicht interessierst du dich in 3 Jahren nicht mehr für Pferde! Möglich ist alles und wissen kannst du es jetzt noch nich, auch wenn du es sofort vehement abstreiten wirst.
Also lass dir Zeit und denk nochmals gründlich drüber nach. Überstürz nichts... du kannst in Zukunft immer noch ein Pferd haben!
Mfg, AngL
+Debbie+
Zitat: |
Original von goldenpegasus
Würdest du bitte mal auf meine Frage antworten?
Fällt dir auf, wie "undankbar" du bist? Ich zum Beispiel kann verstehen das meine Eltern mir kein Pony finanzieren wollen. Meine Mutter kauft mir so viel zwischendurch. Doch du willst anscheinend gar nicht verstehen, dass deine Eltern nicht nur für dich arbeiten gehen. Was nützt dir denn ein Pony, wenn du zu Hause irgendwann im Dunkeln sitzt und frierst und kaum etwas zu essen hast? |
Steck dir deine Frage in den Arsch!
Carina
so viel zu dem Thema Beleidigung! Da solltet ihr Mods mal besser was sagen
goldenpegasus
Damit beweist du wiedermal wie unreif du bist. Du hast für diese Frage weder eine Antwort noch eine Ausrede. Du weißt überhaupt nicht warum du ein Pony, ein eigenes, haben möchtest.
*Samson*
Zitat: |
Original von +Debby+
Zitat: |
Original von goldenpegasus
Würdest du bitte mal auf meine Frage antworten?
Fällt dir auf, wie "undankbar" du bist? Ich zum Beispiel kann verstehen das meine Eltern mir kein Pony finanzieren wollen. Meine Mutter kauft mir so viel zwischendurch. Doch du willst anscheinend gar nicht verstehen, dass deine Eltern nicht nur für dich arbeiten gehen. Was nützt dir denn ein Pony, wenn du zu Hause irgendwann im Dunkeln sitzt und frierst und kaum etwas zu essen hast? |
Steck dir deine Frage in den Arsch! |
Auch für dich gilt das gleiche Debby!
Keine Beleidigungen!
Entweder hier wird vernüftig auf einander eingegangen oder der Thread wird geschlossen.
Wölfchen
Langsam versteh ich Debby schon, denn was ihr hier abzieht ist nicht mehr schön. Ihr könnt auch aufhören auf ihr herumzuhacken und euch selbst im Spiegel anschauen. Schön, dass ihr perfekt, reif und über allem drüber seid.
Debby, ich glaube in diesem Forum bekommst du keine vernünftige, überlegte Antwort mehr, ich würde es dir nahelegen das Thema schließen zu lassen.
goldenpegasus
Wieso? Ich habe Debby ganz normale Fragen gestellt und meine Meinung geäußert. Ich habe nie behauptet das ich Perfekt wäre. Ganz im Gegenteil.
sweet araber
Zitat: |
Original von Wölfchen
Langsam versteh ich Debby schon, denn was ihr hier abzieht ist nicht mehr schön. Ihr könnt auch aufhören auf ihr herumzuhacken und euch selbst im Spiegel anschauen. Schön, dass ihr perfekt, reif und über allem drüber seid.
Debby, ich glaube in diesem Forum bekommst du keine vernünftige, überlegte Antwort mehr, ich würde es dir nahelegen das Thema schließen zu lassen. |
stimmt nicht, wir haben doch selber über unsere fehler oder "fast-fehler" geredet.das haben wir nie gesagt^^
sie hat vernünftige antworten bekommen und wird sie auch bekommen nur so wie's in den wald schallt,so schallt es auch wieder raus
Anna1985
Ich denk, es ist verständlich, dass hier ienigen so langsam die Hutschnur hochgeht. Ich kanns aber auch bei Debby verstehen.
@ Debby: Hier wollen dir alle helfen. Viele hier haben ein eigenes Pferd, eine RB oder zumindest den Wunsch ein eigenes Pferd zu besitzen. Und alle diese Leute wollen dir mit ihren Fragen Denkanstöße geben. Ich kann aber auch verstehen, dass du wütend bist, weil du denkst, hier wollen dir alle reinreden und dich von deinem Wunsch abbringen. Also von meiner Seite (und ich kann halt nur für mich sprechen) stimmt das nicht. Ich geb dir lediglich Denkanstöße. Und ich sage es noch einmal: Wenn deine Eltern kein Geld für ein Pony haben, dann ist es so und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Ohren wackelst wird sich daran nichts ändern. Denn Geld verdienen darfst du mit deinen 12 Jahren noch gar nicht, also bist du von deinen Eltern abhängig, auch wenn dir das nicht gefallen mag. Aber es ist so. Und glaub mir, das wird auch noch länger so sein. Vor einigen Jahren wollte ich ein eigenes Pferd und nur so Überlegungen wie sie hier angestellt werden, haben mich davor bewahrt ein Pferd zu kaufen, welches in völlig unmögliche Umstände hineingekauft geworden wäre. Damals sind einige Leute mit mir alle diese Überlegungen durchgegangen, die hier seit 13 Seiten angestellt werden. Und jetzt bin ich froh drüber, dass das damals jemand mit mir gemacht hatte. Da war ich 17 und keinesfalls reif genug um diese Entscheidung alleine zu treffen. Also lies dir alles durch, überleg dir alles. Und ich sage es nochmal, denn diesen Punkt MUSST du echt verstehen: Wenn deine Eltern kein Geld haben oder aus einem anderen Grund "Nein" zu einem eigenen Pony sagen, dann ist es so und du brauchst gar nicht mehr weiter zu diskutieren.
lg
DarkAngL
hm, wurde ich systematisch überlesen oder woran liegt es, das weder die Threaderstellerin noch jemand anderst auch nur ansatzweiße was dazu sagt? xD
Anna1985
Zitat: |
Original von DarkAngL
hm, wurde ich systematisch überlesen oder woran liegt es, das weder die Threaderstellerin noch jemand anderst auch nur ansatzweiße was dazu sagt? xD |
Die Threaderstellerin will anscheinend nichts zu deinen Überlegungen sagen. Ich stimme dir eig zu. Mit 12 (und auch später noch nicht) kann man nicht ansatzweise das selber zahlen, was ein Pferd kostet. Sie ist also von ihren Eltern abhängig. Und wenn die ihr das Pferd zahlen, dann denk ich net, dass sie dann dauernd noch Geld für CDs, Klamotten, Kino usw. kriegt.
Ich sehs ja schon bei mir. Ich konnte ne Zeitlang nur Samstags reiten und da hatten meine Freundinnen auch immer Zeit. Das war dann schon blöd, wenn ich immer absagen musste, weil ich ja Reiten hatte. Da ist dann schon der erste Konflikt zwischen dem Reiten und den Freunden. Und ne normale RS kann man auch mal absagen, aber zum eigenen Pferd muss man halt hin. Ich hatte ne Fernbeziehung und wenn mein Freund da war musste er halt mit zum Reiten, obwohl er keine Pferde mochte. Da geht es dann weiter, dass das Reiterleben mit dem Nicht-Reiterleben kollidiert. Ich könnte diese Beispiele endlos weiterführen. Und bei mir waren es immer nur RS und kein eigenes Pferd.
Wenn sie in der 6. Klasse im Dreierbereich ist und meint, die Noten wären in Ordnung, dann bin ich anderer Meinung. Die Schule wird ja immer schwerer und es kommt auch noch Nachmittagsunterricht dazu irgendwann. Und Schulaufgaben und so kommen ja auch noch dazu.
Es gibt sicherlich viele 12-jährige, die ein eigenes Pony haben. Ich selber kenn sogar noch jüngere, die ein eigenes Pony haben. Ich sag net, dass man mit 12 kein eigenes Pony haben sollte. Es kommt auf die einzelne Person an, auf die Eltern, die Finanzen, viele andere Aspekte, die hier auch schon genannt wurden. Da ich die Threaderstellerin nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen, aber was ich so herausgelesen habe, ist die finanzielle Situation ihrer Eltern nicht gut genug, um ihr ein eigenes Pony kaufen zu könenn. Und ihre Eltern haben wohl auch andere Gründe gegen das Pony und ich denk, sie werden ihre Tochter wohl gut genug kennen um einschätzen zu können, ob sie reif für ein eigenes Pony ist oder nicht.
goldenpegasus
Naja ich bin 13 und könnte ein eigenes Pony selbst finanzieren, aber diese Möglichkeit hat bestimmt auch nicht jeder. Also hat Anna schon recht.
Debby, wenn du dich vielleicht abreagiert hast wäre es nett wenn du mir vielleicht auf meine Fragen antworten würdest. Warum möchtest du ein eigenes Pony? Meinetwegen auch per Pn.
Es würde mich wirklich interessieren.
sweet araber
Zitat: |
Original von goldenpegasus
Naja ich bin 13 und könnte ein eigenes Pony selbst finanzieren, aber diese Möglichkeit hat bestimmt auch nicht jeder. Also hat Anna schon recht.
Debby, wenn du dich vielleicht abreagiert hast wäre es nett wenn du mir vielleicht auf meine Fragen antworten würdest. Warum möchtest du ein eigenes Pony? Meinetwegen auch per Pn.
Es würde mich wirklich interessieren. |
du bist 13 und hast die moglichkeit ein eigenes pferd selbst zu finanzieren?
da bin ich jetzt aber neugierung und frage wie^^
goldenpegasus
x]
Ich bekomme im Monat ca. 50 Euro und verdiene mir dazu noch etwas. Auch wenn es sich doof anhört, davon konnte ich mein damaliges Pony locker finanzieren.