[Canon] Canon EOS 400D

Noble Savage
Ich geh in den Av Modus und eine Blende von 5.6 Augenzwinkern
TattooedZebra
hei,
vielen dank ihr zwei fröhlich
Taler&Beetle
WoW hab eure Tipps heute mal mit der 400D ausprobiert und habt mir echt weiter geholfen großes Grinsen großes Grinsen

@ Epona: Schickes Objektiv. Für den Preis überleg ich mir fast, dass zu bestellen und nicht das 70-300 smile
Lotitta12
das 4L ist echt spitze da kann man nix falsch machen^^
Noble Savage
Sieht ja sehr nett aus das 4L.
Aber hätte demnächst gern eins was Lichtstärker ist...
-Sugar-
Dann nimm das 2.8 großes Grinsen
Taler&Beetle
Bevor ich mir das 2,8 kaufen würde, wäre das 4L IS dran :> Soll von den vieren eindeutig das beste sein xD Wenn ich noch mehr Geld schei*e dann das 2,8 IS xxD
Das wäre mir allerdings zu schwer...wah...voll schwer.^^ Aber wenn mans Geld hat schon toll
-Sugar-
Ihr tut gerade so, als wenn ihr ein Profifotograf währt großes Grinsen Fangt doch erstmal klein an, ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ;D
Falke
Zitat:
Original von -Sugar-
Ihr tut gerade so, als wenn ihr ein Profifotograf währt großes Grinsen Fangt doch erstmal klein an, ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ;D


äh..*unterschreib* smile
Taler&Beetle
Zitat:
Original von Taler&Beetle
Bevor ich mir das 2,8 kaufen würde, wäre das 4L IS dran :> Soll von den vieren eindeutig das beste sein xD Wenn ich noch mehr Geld schei*e dann das 2,8 IS xxD
Das wäre mir allerdings zu schwer...wah...voll schwer.^^ Aber wenn mans Geld hat schon toll

Ich glaube "bevor" und "geld schei*en" und "wenn mans Geld hat"

sind eindeutig indizien dafür, dass das wirklich nette Objektive sind, die auch wirklich toll sein können, aber dass ich damit sicher nicht ernst meinte, mir das 2,8 IS zulegen zu wollen xD Zumal ich mir dann erstmal einen neuen Body kaufen WÜRDE (womit wir wieder dabei sind, dass ich es machen würde, aber im Leben noch nicht dran denke, es wirklich zu tun xD)
lautlos
hey smile

also ich hab mir ejtzt erstmal die canon 400 bestellt.. müsste mrogen oder montag ankommen Zunge raus .
aber naja... mir reicht das standart erstmal Zunge raus
u dann muss ich erstmal lernen^^ versteh hier kein wort Zunge raus
sepplmail
Zitat:
Original von lautlos
aber naja... mir reicht das standart erstmal Zunge raus

Wir müssten uns eigentlich mal treffen...dann drück ich dir ein paar L's in die Hand und du wirst diesen Satz revidieren^^

Ne, Spaß Augenzwinkern Glückwunsch zur Neuen, ich hatte sie jetzt ein paar mal nur kurz in der Hand, aber ich würd sie sogar der 20d vorziehen. Ist wirklich ein schickes Teil smile
Hornisse
taler&beetle: ich will dich nur kurz mal in deiner meinung bestärken das 70-300 zu kaufen (meinst doch das is usm oder? (gibts noch nen anderes?^^))
ich hab mir das geleistet und bin sowas von begeistert und überwältigt, das ding is der hammer und auf den IS würde ich NIE mehr verzichten. auch sämtliche besseren fotografen denen ich es 'vorgestellt' habe finden es grandios.

das L 70-200 ohne IS ist ja nicht viel teurer, aber ohne IS o.O das ist bei den brennweiten echt beschissen. hab da mal vergleichfotos gemacht und nunja. was bringt dir das L auf dem Teil wenn die Fotos allesamt verwackeln?
und das L mit IS ist ja denn schon wieder ne ganz andere preisklasse. hatte es mal drauf und nen tag damit fotogtrafiert. mal abgesehen davon dass es mir zu schwer is auf dauer (*ächz*) sah ich zum 70-300 echt nicht viel unterschied. also klar nen bisschen, aber ob das DEN preisunterschied rechtfertigt? UND beim 300 hast du ja nochmal 100mm brennweite mehr.
(ja ich weiß, du willst dir eh kein L 70-200 is kaufen, aber das nur mal so allgemein gesagt)
das 70-300 IS USM liebe ich smile auch wenn kein L draufsteht, ist also ne ecke uncooler unglücklich
würde es mir immer wieder kaufen, ohne zögern.
^^
Hornisse
epona:
ein IS hat nichts damit zu tun, WAS du fotografierst. er ist dazu da, die Bewegungen des Fotografen auszugleichen. Es ist für einen Menschen unmöglich, die Hand 100% ruhig zu halten, man wackelt IMMER ein bisschen. Bei nierigen Brennweiten (und genügend kurzer Belichtungszeit) ist das nicht so erheblich, bei höheren Brennweiten verwackeln die Bilder aber immer mehr und es wird immer schwerer/unmöglicher, scharfe, unverwackelte Bilder aus freier Hand zu machen. Weil ich nicht immer ein Stativ mitschleppen will (habe zwar eins, aber ich bin sehr bequem und steh nicht auf solche Umstände^^) ist ein IS für mich unverzichtbar.

edit: ich habe grade ein schlechtes Gewissen, weil wenn ich das so durchlese kommt das so an als will ich dir dein neues Objektiv schlecht reden. Das will ich auf gar keinen Fall!!! Ein L ist immer was feines und du solltest dich darüber freuen und ordentlich fotografieren gehen, musst aber nat. auch Beweisefotos abliefern großes Grinsen
sepplmail
Epona meinte vermutlich, dass man bei Bewegungsaufnahmen (Ausnahmen: Mitzieher, "im Sinne der Kunst") kurze Belichtungszeiten verwendet, um die Bewegung einzufangen. Bei 200mm und einer Belichtungszeit von 1/400 sec. ist das Verwackeln kein Problem mehr. Und 1/400 sec. ist so ziemlich die unterste Grenze, was man verwenden sollte um das typische "GB-Tier" (Pferd, Hund, Katze...) in Action scharf einzufangen. Meist werden 1/400 sec. noch zu wenig sein.

Allerdings hat man bei Portraits schon einen Vorteil, da das Sucherbild wesentlich ruhiger ist und nicht so sehr zittert.

Meine kurze Meinung zum IS: Die wirklich schönen Fotos macht man ohne IS oder mit Stativ.
Bin nur gerade zu faul das weiter auszuführen.
lautlos
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von lautlos
aber naja... mir reicht das standart erstmal Zunge raus

Wir müssten uns eigentlich mal treffen...dann drück ich dir ein paar L's in die Hand und du wirst diesen Satz revidieren^^

Ne, Spaß Augenzwinkern Glückwunsch zur Neuen, ich hatte sie jetzt ein paar mal nur kurz in der Hand, aber ich würd sie sogar der 20d vorziehen. Ist wirklich ein schickes Teil smile


kelheim - regensburg ist nicht die welt.. ich bin ja froh wenn ich mich einfummel u dann kannst mich gerne besseren belehrens Zunge raus will ja lernen..hab nur keinen plan wo ich anfangen soll großes Grinsen
Hornisse
achso sepplmail, soweit hatte ich gar nicht gedacht. *schäm*. hatte zu wenig schlaf großes Grinsen danke.
erklärung zu deinem letzten satz interessiert mich SEHR, da ich, obwohl ich mich unglaublich viel mit der materie beschäftige/beschäftigt habe noch nie was in dieser art gehör habe und mir auch nix dazu denken kann. (link zu erklärung würde genügen)
lautlos
die cf karten sind etwa gleich oder?

weil hätte mir die für meine lolly ausgesucht..ja meine canon hat nen namen Zunge raus

Transcend Compact Flash Karte 8GB
133x, mit MLC Chips
Snowi
Ich bin seit ca. zwei Stunden auch stolze Besitzerin der EOS 400D. <3 Ich habe sie zusammen mit dem EF-S 18-55 mm Standard-Objektiv gekauft. Dazu gekauft habe ich mir noch eine Tasche, einen UV-Filter und eine 4 GB-Speicherkarte. Ich hab noch nicht viel mit ihr fotografiert und will erstmal sehen, wie die Bilder auf dem PC aussehen, aber ich liebe sie jetzt schon! Hach. x)
sepplmail
Zitat:
Original von Hornisse
erklärung zu deinem letzten satz interessiert mich SEHR, da ich, obwohl ich mich unglaublich viel mit der materie beschäftige/beschäftigt habe noch nie was in dieser art gehör habe und mir auch nix dazu denken kann. (link zu erklärung würde genügen)

Ein Link hab ich nicht, ist nur meine persönliche Meinung Augenzwinkern Ich hab ja auch ein Tele mit IS, kein schlechtes würd ich behaupten, aber ich sag mal so:
Wenn wirklich schönes, sonniges Wetter ist, dann brauch ich keinen IS. Selbst bei Blende 5,6 kommt man in den allermeisten Fällen noch auf sehr kurze Belichtungszeiten bei geringer ISO. Und bei dem Wetter geht man, wenn man es sich aussuchen kann, auch meist fotografieren.
In der stockfinsteren Nacht ist der IS auch überflüssig. Da nimmt man ein stabiles Stativ, ISO 100 und eine lange Belichtungszeit. Bei Bewegungen hat man eben die Arschkarte, egal ob mit oder ohne IS.

Und dann gibt's diese Situationen, wo einfach zu wenig Licht da ist. Beispielsweise wenn's regnet oder ich irgendwas in einer Halle fotografiere. Da kann ich vielleicht mit IS ein scharfes Bild rausholen, was ohne nicht möglich gewesen wäre, aber das Licht wird dadurch auf dem Bild nicht besser.

Ach ich kann's grad schlecht beschreiben und geb's auf meine Gedankengänge zu erklären. Im Grunde ist der IS eben nur ein "sehr schlechtes Stativ", aber halt eines, das man nicht mitschleppen muss. Aber für hochwertige Fotos verwende ich doch kein sehr schlechtes Stativ.


@Nessa: Naja, also "gleich" nicht unbedingt. Gibt schon große Unterschiede was die Geschwindigkeiten und Kapazitäten anbelangt, aber die, die du dir da ausgesucht hast hört sich ganz gut an, sofern du wirklich 8GB benötigst/willst Augenzwinkern
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos400d/page12.asp
Da ist die 8GB Karte zwar etwas langsamer aber ich gehe davon aus, dass du nicht in einen Bereich kommen wirst, wo dieser Unterschied wirklich eine Rolle spielt.