Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 12:34.

07.03.2007 20:02 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

RE: paar Probleme beim reiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lady_pink
1. Er ist seid er im Schulbetreib läuft ein bisschen Beinstumpf! Zurzeit reiten ihn aber weniger und ich würde von euch einfach gerne wissen wie ich ihn wieder etwas feiner bekommen würde!

Je nachdem mit Sporen reiten auf eine bestimmte Zeit.
Was immer hilft, ist ganz bewusst nur dann zu treiben, wenn er langsamer wird, und dann einmal deutlicher nachtreiben und dann das Bein wieder wegnehmen.


Zitat:

2. Beim aus dem Schritt angaloppieren rennt er immer vom schenkel weg, also wenn ich ihn angaloppiere und ich ihn nicht wirklich richtig drauf vorbereitet habe (mein fehler ich weiß) oder wenn er gerade nicht aufmerksam ist oder halt einfach abgelenkt und ich dann die galopphilfen geben trabt er im STechtrab los. ich kenne andere Pferde bei denen ist es immer so das sie noch ein schritt im Schritt machen damit es passt und dann angaloppieren! Ich hoffe ihr wisstw as ich meine!

Dann bereite ihn drauf vor!


Zitat:
Geht ihr im Schritt mit mit der Hand? weil ich gehe eigentlich immer mit weil meine RL sagt wenn man nicht mit der Hand mitgeht dann geht der "schritt verloren"

Ja, das Stimmt. Wenn man nicht genügend mitgeht, schreitet das Pferd nicht mehr und im Schlimmsten Falle geht das Pferd irgendwann mal Pass. Schritt ist die königliche Gangart und die zu korrigieren ist nahezu unmöglich!

__________________

07.03.2007 20:14 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH