Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Daniel Grey Marshall - No Exit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daniel Grey Marshall - No Exit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Daniel Grey Marshall - No Exit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



"Der fünfzehnjährige Jim flüchtet sich vor dem gewalttätigen Vater in die warmen Arme des Alkohols. In der Freundschaft zu Phillys und Jeremy und seiner Liebe zu Leslie findet er die grundehrlichen Werte und die Wärme, die er in seiner Familie nicht kriegen kann. Da geschieht eine Katastrophe und die Achterbahn seiner Gefühle fährt mit Vollgas in den Abgrund ..."


Heftiges Buch.
Hat's jemand gelesen?

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
06.03.2007 16:48 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
_-PinkPunker-_ _-PinkPunker-_ ist weiblich
alone in kyoto


images/avatars/avatar-28889.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 739
Herkunft: österrike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe es. smile

zufällig hats mir wer in einem Buchgeschäft rausgesucht und ich habs gekauft und gelesen bzw. verschlungen.

__________________

16.03.2007 19:26 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Sannie Sannie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41670.png

Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 213
Herkunft: Neumünster/SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es auch gelesen,
das ein oder andere mal war es doch ganz schön heftig.
Doch bin ich auch froh es durch zufall gefundne zu haben. Denn ich lese das Buch wirklich gerne.

__________________

danke an patricia für das Icon


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sannie: 30.03.2007 21:52.

30.03.2007 21:51 Sannie ist offline E-Mail an Sannie senden Beiträge von Sannie suchen Nehmen Sie Sannie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sannie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sannie anzeigen
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch letzte Woch eim Urlaub gelesen.
Also zumindest in der Woche.
Denn gelesen habe ich es an einem Tag, weil ich wusste, bevor ich dieses Buch nicht durch habe, werde ich nicht lernen können.

Ich fand es sehr ehrlich geschrieben. Das hat Anfangs zwar irritiert, abe rletztendlich war es was anderes und einfach.. so wie es ist.
Tolles Buch !
07.11.2007 19:35 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
FreakyDevilLizzy FreakyDevilLizzy ist weiblich
VOLLEROTISCH x)


images/avatars/avatar-46259.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 2.481
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, hier gibts nen fred zu^^
Zitat:
Original von _-PinkPunker-_
ich liebe es. smile
dito.

Am Anfang musste ich erstmal drauf kommen dass diese Zeitangaben nicht nur zum Spaß da stehen :x

Ich mag es total gerne. Es ist halt...einfach...real. Die Sprache und die Handlung und alles. Teilweise etwas überspitzt, aber ausgesprochen denkbar. Der psychologische Aspekt bedarf keiner weiteren Erwähnung, ich überlege sogar ne Pädagogik-facharbeit darüber zu machen^^ bzw in Anlehnung daran.

Ich les es immer wieder gern. Auch wenn man die Handlung schon kennt, ist es doch immer wieder bewegend.
Nach Jims traumatischem Erlebnis an der Brücke (ihr wisst schon, bla) tritt die Handlung in den Hintergrund, die emotionale und persönliche Entwicklung der Charaktere wird das eigentlich Wichtige. Oh Mann, wenn ich da wirklich ne Facharbeit drüber mache wird die...groß großes Grinsen

Jedes Mal wenn ich das Buch lese, fallen mir neue Kleinigkeiten auf die Jims Entwicklung beeinflussen. Details, die irgendwann irgendwo große Wirkung zeigen. Und als Leser kann man jedes Mal auf andere Weise mitfühlen, je nachdem was man in letzter Zeit so erlebt hat. Das Buch entwickelt sich sozusagen bei jedem Lesen weiter großes Grinsen (ja, das ist beschissen ausgedrückt. egal.)

Whatever, ich mags.
06.02.2008 22:25 FreakyDevilLizzy ist offline Beiträge von FreakyDevilLizzy suchen Nehmen Sie FreakyDevilLizzy in Ihre Freundesliste auf
_-PinkPunker-_ _-PinkPunker-_ ist weiblich
alone in kyoto


images/avatars/avatar-28889.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 739
Herkunft: österrike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreakyDevilLizzy
ui, hier gibts nen fred zu^^
Zitat:
Original von _-PinkPunker-_
ich liebe es. smile
dito.

Am Anfang musste ich erstmal drauf kommen dass diese Zeitangaben nicht nur zum Spaß da stehen :x

Ich mag es total gerne. Es ist halt...einfach...real. Die Sprache und die Handlung und alles. Teilweise etwas überspitzt, aber ausgesprochen denkbar. Der psychologische Aspekt bedarf keiner weiteren Erwähnung, ich überlege sogar ne Pädagogik-facharbeit darüber zu machen^^ bzw in Anlehnung daran.

Ich les es immer wieder gern. Auch wenn man die Handlung schon kennt, ist es doch immer wieder bewegend.
Nach Jims traumatischem Erlebnis an der Brücke (ihr wisst schon, bla) tritt die Handlung in den Hintergrund, die emotionale und persönliche Entwicklung der Charaktere wird das eigentlich Wichtige. Oh Mann, wenn ich da wirklich ne Facharbeit drüber mache wird die...groß großes Grinsen

Jedes Mal wenn ich das Buch lese, fallen mir neue Kleinigkeiten auf die Jims Entwicklung beeinflussen. Details, die irgendwann irgendwo große Wirkung zeigen. Und als Leser kann man jedes Mal auf andere Weise mitfühlen, je nachdem was man in letzter Zeit so erlebt hat. Das Buch entwickelt sich sozusagen bei jedem Lesen weiter großes Grinsen (ja, das ist beschissen ausgedrückt. egal.)

Whatever, ich mags.


ich find du hast dich sehr gut ausgedrückt.smile
ich werds demnach was du sagst auch nochmal lesen, auch wenns teilweise schon sehr grauslich war, aber es ist einfach... toll.
man kann sich so gut hineinfühlen.. muah ich muss es gleich heut nochmal lesn.xD

__________________

23.04.2008 18:24 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch mal angefangen es zu lesen. Stand jetzt schon eine Weile in meinem Regal herum, aber da ich schon von vielen Seiten gehört habe, dass es ein sehr packendes, emotionales und gutes Buch sein soll, habe ich mich entschlossen, es endlich mal zu lesen. Und was ich hier lese, scheint ja dafür zu sprechen. ^^

Bisher habe ich erst ein paar Seiten gelesen, da ich zu mehr noch nicht gekommen bin, jedoch werde ich dies umgehend ändern. großes Grinsen
08.11.2008 00:55 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Daniel Grey Marshall - No Exit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH