Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wie habt ihr das Zeichnen gelernt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr das Zeichnen gelernt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen221194 Pferdchen221194 ist weiblich
Hiii


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 264
Herkunft: nähe Dortmnund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Opa kann super Zeichnen. Das habe ich geerbt. Außerdem zeichne ich auch gerne. Das macht auch was aus. Außerdem gehört auch ne menge übung dazu großes Grinsen

__________________
http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169

Vote bitte 5* smile
17.08.2007 16:42 Pferdchen221194 ist offline E-Mail an Pferdchen221194 senden Homepage von Pferdchen221194 Beiträge von Pferdchen221194 suchen Nehmen Sie Pferdchen221194 in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
also...ich sag vielleicht auch mal was. Mein Opa malt richtig gut, finde ich. Meine Mum auch (www.art-point.de.ms). Ich denke nicht das ich echt gar nicht malen kann. Aber ich denke, es gibt Schlimmeres als meine Zeichnungen. großes Grinsen

Naja, ob wirklich jeder Zeichnen kann? Ich denke da gehört schon etwas Talent dazu. Gut, jeder kann zeichen, aber obs hinterher gut aus sieht, das weiß ich nicht. Die Leute die kein Talent haben, können sich bestimmt auch verbessern, aber ich denke es wird nie so gut aus sehen, wie bei denen, die es wirklich können.
Aber, ÜBUNG MACHT DEN MEISTER. Das sag ich mir auch immer, wenn ich einfach nicht weiterkomm, und dann alles scheiße (sorry) aussieht =}
27.12.2007 12:42 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass ich für mein Alter gut zeichnen kann, aber an die Bilder in der Bildbewertung komme ich nicht ran.
Ich denke, mir fehlt einfach die Erfahrung, ich brauche noch ein paar Jahre.
Meiner Meinung nach kommt es auf Übung an, obwohl ich denke, dass es auch etwas mit Talent zu tun hat. Vielleicht liegt es auch in der Familie, habe auf beiden Seiten den ein oder anderen wirklich kreativen Zeichner.

lg, Käferhörnchen

__________________

23.03.2008 22:52 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Irina Irina ist weiblich
Tamara


images/avatars/avatar-49504.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.120
Herkunft: Schweiz(Emmenbrücke)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal sehen ob i ch auch was dazu sagen kann.

Ich persöndlich kann nur abzeichnen ich kann nicht gut aus dem Kopf zeichnen.
Aber ich finde Portäts zeichnen kann ich gut.
Gerlent habe ich das...hier. Wen ihc mal erlich bin. ich habe bilder rein gestell(anfangs schelchte dan wurden sie imemr besser) und habe jeden Vorsclag sofort umgesetzt und mir Tipps gemerkt. Und h´dan habe ich mir auch gewisse Dinge selbst beigebracht und ausprobiert.
JA das ist dan eben noch Übung.
Ich habe auch das eine Oder andere Vuch gelsen aber wirklich geholfen hat es mir eingetlich nciht.
Die grösste Hilfe war schon diese Seite.
Ich hoffe konnte Helfen smile
LG Irina

__________________

17.06.2008 14:43 Irina ist offline E-Mail an Irina senden Homepage von Irina Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir selbst beigebracht smile

Finde dass ich für recht gut bin, dafür dass ich überhaupt keinen Ehrgeiz und keine Übung habe *lach*

Unten angehängt ist eine selbstentworfene Figurenstudie. Hab das Wesen komplett aus dem Kopf skizziert.

Dateianhang:
jpg Bild316kl.jpg (229 KB, 310 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 17.06.2008 18:34.

17.06.2008 18:33 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Mirror Mirror ist weiblich
Eierlegende Wollmilchsau


images/avatars/avatar-37323.jpg

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 18
Herkunft: Aus ner Cornflakespackung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das jeder Mensch zeichnen kann. Es kommt nicht nur darauf an ob man Talent hat oder nicht, wer stetig an sich arbeitet und Tag für Tag malt kann sicherlich genauso gut sein wie einer mit dieser "Begabung".

Ich hab schon gezeichnet, mehr gekritzelt, seit ich denken kann. Das fing im Kindergarten an und auch in der Grundschule kamen meine Lehrer immer zu meinen Eltern und meinten, das ich zeitweise nicht aufpassen und stattdessen zeichnen würde. Erst Tiere und Landschaften, dann als 'Sailer Moon' im Fernsehen kam, eben mehr in diesem Stil. Bin dem bis heute sogar treu geblieben... Viele sagten mir ich habe so dieses 'Talent', aber ich denke ich wäre nicht halb so gut wenn ich nicht wirklich tagtäglich gezeichnet hätte. Auf meinen Collegeblock, in meinem Heften, auf unseren Schultischen...

Wobei sich dann dieses tolle Talent lediglich auf meine 'AnimeManga' Zeichnungen bezieht, was Tiere angeht kann ich echt froh sein wenn man erkennt was ich versuche zu zeichnen - nachdem ich beinahe das Papier gefuttert hätte weil es partou nicht klappen will...

Üben, üben, üben. So hab ich es gelernt. Und natürlich nicht zwanghaft wenn es grad nicht klappt, sonst verliert man den ganzen Spaß an der Sache. ^^

__________________

25.06.2008 23:26 Mirror ist offline E-Mail an Mirror senden Beiträge von Mirror suchen Nehmen Sie Mirror in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs gelernt indem ich gezeichnet habe...
schaue ich mir jetzt ein Bild an welches ich damals in der 5ten Klasse im Deutschunterricht gezeichnet habe, denke ich mir "hammer wie schlecht das damals war" Ich denke zeichnen kann man nur durch üben beibringen, was Bücher angeht muss ich Vany zustimmen... Ich denke die bringen nichts... auch unser Kunstunterricht hat mir nie was gebracht weil meine lehrer immer gesagt haben "Ja mach mal" und sich nie dazu bewegen konnten selbst mal Tipps zu geben oder sowas...

ich denke je mehr man über desto besser wird das endergebniss
manche lernen da halt schneller, manche langsamer... großes Grinsen
25.06.2008 23:56 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. Ich hab das Zeichnen denke ich auch durch üben gelernt.. Merkt man vor allem daran, dass ich eigentlich nur Pferde kann großes Grinsen Die habe ich eben immer wieder probiert. Bei allem anderen war ich zu genervt von den schlechten Ergebnissen Augen rollen

__________________

27.06.2008 00:07 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Hmm.. Ich hab das Zeichnen denke ich auch durch üben gelernt.. Merkt man vor allem daran, dass ich eigentlich nur Pferde kann großes Grinsen Die habe ich eben immer wieder probiert. Bei allem anderen war ich zu genervt von den schlechten Ergebnissen Augen rollen

Anfangs kannte ich das auch ^^

Mittlerweile schaffe ich es aber auch, Dinge zu zeichnen, die ich vorher nie sonderlich geübt habe. Da ich sehr natur- und tierinteressiert bin und unzählige Bildbände habe, die ich gerne studiere, schaffe ich es auch, andere Dinge als nur Pferde oder andere bereits geübte Zeichnungen zu machen. Da ich sehr genau beobachte und mir von meiner Umgebung ein genaues Bild machen (egal ob Stadt, Häuser, Natur/Tiere, Wald), fällt es mir mittlerweile sehr leicht, viele Dinge einfach aus dem Kopf zu zeichnen. Und daher denke ich, dass auch Beobachten ebenfalls eine gute Übung ist...denn manchmal fällt es einem leichter, Dinge besser zu zeichnen, wenn man seine Umgebung wirklich wahrnimmt. Das ist halt mein Standpunkt, bei anderen ist das wahrscheinlich wieder anders Augenzwinkern

lg, Käferhörnchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käferhörnchen: 06.09.2008 11:38.

06.09.2008 11:38 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also herumkritzeln tu ich eigentlich schon immer :)
Mein Markenzeichen war denke ich immer dass ich eher aus dem Kopf zeichne und nur extrem selten jemals was abzeichne^-^ Das is insofern schwierig als dass man sich all die Dinge die man zeichnen will sehr genau einprägen muss, dafür lernt man dann aber auch gut plastisches Denken und wie man schattieren muss damit etwas halbwegs räumlich aussieht denke ich x)

Talent hab ich eher wenig, aber seitdem ich seit ca. 1 1/2 Jahren jetzt fast täglich zeichne und an meinem eigenen Stil arbeite bin ich ständig besser geworden ^_^
...dafür gibts dann Tage, an denen ich absolut nichts annehmbares zusammenbringe.

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
30.10.2008 15:10 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Alu. Alu. ist weiblich
ehemals DreamOfGlory


images/avatars/avatar-51763.png

Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 619
Herkunft: Helmstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin,sozusagen,noch am lernen smile
Fange aber immer mit Raster an,"pausche" die Umrisse ab und detaillier dann so gut(wie mans nimmt großes Grinsen ) wie ich kann. Zunge raus
Wie gesagt,ich bin ja noch am üben. großes Grinsen

__________________
Icon von Jana.
09.11.2008 19:36 Alu. ist offline E-Mail an Alu. senden Beiträge von Alu. suchen Nehmen Sie Alu. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alu. in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es mehr oder weniger geerbt. Ich habe es nie gelernt mit der Zeit konnte ich es einfach.
Allerdings bemühe ich mich immer von anderen etwas dazu zu lernen, desshalb lasse ich meine Bilder immer kräftig bewerten Augenzwinkern
LG
28.12.2008 14:12 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wohl ziemlich jedes Kind, habe ich frühre unglaublich gerne gezeichnet. Eine Weile hab ich dann auch immer wieder versucht Dinge abzuzeichnen, darunter auch einige Tiere.
Ich war jedoch immer enttäuscht von meinen Ergebnissen, und hab dann lange nicht mehr gezeichnet. Vor 2-3 Jahren hab ich mir dann ein Buch gekauft, das beim Tiere zeichnen helfen soll. Einige einfache Tiere habe ich dann tatsächlich immer besser hingekriegt, habe aber leider nie wirklich viel geübt.
Vor einigen Wochen/Monaten habe ich wieder dei Freude am Zeichnen gefunden und ich denke, dass ich in nächster Zeit wieder fleissig üben werde, damit ich irgendwann einmal meine RB zeichnen kann Augenzwinkern

__________________

13.01.2009 10:46 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
purple
Mitglied


Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch meine Oma zum Zeichnen gekommen und habe es mir vorallem selbst beigebracht. Seit kurzem nehme ich Zeichenunterricht bei Virginia, einer schweizerisch anerkannten Künstlerin.
13.01.2009 20:08 purple ist offline E-Mail an purple senden Beiträge von purple suchen Nehmen Sie purple in Ihre Freundesliste auf
Nyuraa_ Nyuraa_ ist weiblich
incomplete.


images/avatars/avatar-53083.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal nicht dass ich gut malen kann und so ._. aber manchen gefällts..
im Kindergarten war ich eig mies aber ich hab n Lob bekommen und ich hab einfach sehr viel gezeichnet und so. Etwas besser bin ich geworden als meine Mutter dafür gesorgt hat dass eine Bekannte von uns mir das Zeichen etwas professioneller beibringt. Sie kann das echt toll, da kann man ja nur neidisch werden wenn man ihre Bilder sieht. :>
Leider kann ich da jetzt nicht hin gehn, darunter leidet dann auch mein 'Talent' weil mir jetzt auch oft die Motivation fehlt.
Also würd ich sagen man sollte viel üben und wenn man mag ist es auch nur von Vorteil wenn man einen Zeichenkurs oder ähnliches besucht.<3

__________________
inhale.

24.04.2009 19:11 Nyuraa_ ist offline E-Mail an Nyuraa_ senden Beiträge von Nyuraa_ suchen Nehmen Sie Nyuraa_ in Ihre Freundesliste auf
Saadia Saadia ist weiblich
Sabine Spannlang


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Beiträge: 85
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm ich denke das hat sehr viel mit Talent und Vererbung zutun.
Bei uns in der Familie kann eigentlich jeder gut Zeichnen...

Aber im grunde lernt man dass nur wenn man sehr sehr viel übt.

Manche können es von Geburt an und manche müssen sich alles erarbeiten.
25.04.2009 16:24 Saadia ist offline E-Mail an Saadia senden Homepage von Saadia Beiträge von Saadia suchen Nehmen Sie Saadia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Saadia anzeigen
Isheiteru Isheiteru ist weiblich
+-*Aaron, little legend*-+


images/avatars/avatar-37235.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mir selbst beigeebracht und tues immer noch, lerne grade pfoten und Wolfsgesichter von vorne malen, aber ich hab meine Bilder mal mit die von vor einem jahr verglichen, ich habe mich DEUTLICH gebessert xDDD

__________________

19.05.2009 20:34 Isheiteru ist offline E-Mail an Isheiteru senden Homepage von Isheiteru Beiträge von Isheiteru suchen Nehmen Sie Isheiteru in Ihre Freundesliste auf
Nami Nami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.070
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, das ich es mir zum größten Teil beigebracht habe.
Kunstunterricht ist grausam, steht auf meiner Haßfachliste.
Erst hab ich auch immer rumgekritzelt -nur Pferde- und dann hab ich angefangen Portraits oder Bildkopien zu zeichnen.
Immer nur von Vorlagen, was ich auch jetzt immer noch mache, da ich einfach nicht aus dem Kopf etwas zeichnen kann.
Ich habe mir zwei Arten angewöhnt zu zeichnen.
Eine wiedergebende und eine ziemlich bizarre, mangaähnlich.
Ich finde, man muss einfach üben, dann kriegt jeder was ordentliches hin.
19.05.2009 21:18 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwierige Frage...
Gelernt habe ich es durch's Tun. Ich malte immer schon, seit ich einen Stift halten konnte.

Im Kindergarten war ich etwa zu 80% am Maltisch. smile Ich malte dort auch ein Bild, das mir überhaupt nicht gefiel, aber meine Eltern so gut fanden dass sie es einrahmten. Jetzt habe ich entdeckt, dass ein Künstler einmal ein ähnliches Bild malte (das ich dazumal noch nicht kannte). Man könnte jetzt sagen, ich hätte Talent geerbt.

Meiner Meinung nach kann jeder Malen. Jeder kann durch Übung solche Zeichnungen wie die grossen in der Bewertungsecke malen. Es braucht jedoch Zeit und Geduld. Man kann nicht von vornherein super Zeichnen!!! Je mehr man es tut, desto besser kann man es.

Es braucht eine Entwicklung. Ich habe die so bei mir erlebt: (Beim Pferd abmalen):

+ Am Anfang macht man Umrisse von Pferden, deren Proportionen überhaupt nicht stimmen, der Körper wird schnell gekribbelt. Das Pferd ist meist klein oder sehr gross gezeichnet. (etwa Kindesalter)
+ Anstelle des Gekribbelten werden die Striche gesetzter, haben jedoch dunkle Stellen vom Überlappen.
+ Man schult sein Auge und macht die Umrisse klarer, Proportionen stimmen eher, das Pferd wird überall mit einem Ton ausgemalt, leichte, oberflächliche Schattierungen kommen hinzu. Die Pferde sind klein etwa A6/5 oder als Kopf gross auch A4.
+ Proportionen stimmen mehr, es kommen mehr Schattierungen hinzu. Man traut sich mehr. Grösse bleibt etwa.
+ Man achtet mehr auf Feinheiten in den Schattierungen, wird genauer, ist aber insgesamt noch relativ oberflächlich. Langsam wird versucht, Fell herzustellen. Langsam werden die Proportionen stimmig. Erste Papierfragen tauchen auf.
+ Feinheiten werden genauer beachtet, man kauft sich die ersten B und H Bleistifte, statt des HB. (kann natürlich schon vorher passiert sein!)
+ Proportionen stimmen besser, alles wird möglichst realistisch abgemalt. Alles wird angeschaut, starke Kontraste werden noch vermieden. Die Grösse wird Grösser, man traut sich mehr zu.
+ Proportionen stimmen zu 80-90%, es werden auch Kontraste gemalt, der Strich ist sauber und geht richtig, die Figuren wirken fast wie Fotografiert. (hier bin ich etwa?)
+ Die Bilder wirken wie Fotos. Kontraste stimmen. Proportionen stimmen. Techniken werden vermischt, Grösse spielt keine Rolle mehr. Man ist sicher im Umgang mit den Materialien.


Für mich ist es mehr die Übung, weniger das Talent. Vielleicht ermöglicht einem das 'Talent' sich schneller zu entwickeln, doch auch ein Mensch der sich 'untalentiert' fühlt, kann irgendwann super Zeichnungen erstellen. Denn Zeichnen kann, wie schon andere sagten, JEDER! (Als Urmenschen malten wir ja auch auf Höhlenwände etc.)

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
19.05.2009 21:20 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte immer zeichnen können wie meine mutter *grins kirre*
inzwischen kann ichs nicht unbedingt besser, aber zumindest realistischer. es sieht zumindest nicht nach einem halben manga aus... tiere hab ich durch studien gelernt. also einfach gucken, übertragen. auch mal vom foto. nur raster sind tabu. davon dann langsam andere posen/phasen ableiten...
dauert, aber ist nicht sooo schwer.

hat von daher für mich recht wenig mit tanlent, sondern eher konsequenz und ehrgeiz zu tun.

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
19.05.2009 21:27 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wie habt ihr das Zeichnen gelernt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH