Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wie habt ihr das Zeichnen gelernt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr das Zeichnen gelernt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}


images/avatars/avatar-24812.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 538
Herkunft: Mama's Bauch x)

Wie habt ihr das Zeichnen gelernt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

mich würde mal interessieren, durch was genau ihr das Zeichnen gelernt habt?
Und wenn durch Bücher/DVDs/... durch was genau? (Name, evtl. ISBN, etc.)

Danke.

LG

__________________
großes Grinsen Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur! großes Grinsen

Danke für das Avatar an Falke

05.03.2007 19:04 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch


images/avatars/avatar-51192.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 2.778
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm , habs mir voralem selber beigebracht.
Aber das war nie so richtig...
Ja un in der Schule im kunstunterricht
Ja un hier hab ich ein paar nützliche tips her


lg Anna

__________________

05.03.2007 19:17 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ganz ganz viel mit Talent zu tun.
Gibt halt Leute, die haben schon so ne Art natürlichen Schwung in ihrer Hand, wenn die mit dem Zeichnen loslegen, kann's nur gut werden. Und andere kriegen nicht mal nen ordentlichen Kreis auf die Reihe.

Ich hab immer in der Grund- und Sekundarschule gesagt bekommen, wie schön ich zeichne. In der Zeit hatte ich besonders viel Fantasie und hab mich noch ganz viel getraut, das mach ich mittlerweile nicht mehr.
Als ich noch kleiner war hat mein Opa immer mit mir gezeichnet, er wollte mir alles beibringen und alles musste perfekt sein. Das war schon irgendwie toll, weil mir das sozusagen eine Richtung bezogen auf meine Talente gegeben hat - diesbezüglich die einzige Richtung, in die ich je gelenkt wurde.

Ich würde mich nicht als unglaublich talentiert bezeichnen, aber ne Kunstniete bin ich auch nicht. Keine Ahnung.


Ich war früher so ein mega Fan von den König der Löwen Filmen, die Figuren wollte ich immer zeichnen können. Mithilfe des Fan Archives hab ich mir den Stil dann halt angeeignet, bzw. bin noch am lernen.

Man sollte generell viel experimentieren - aber halt gleichzeitig wissen, was man will.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
05.03.2007 19:40 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
boggi boggi ist weiblich
Geh' selber einkaufen, Nutte!


images/avatars/avatar-23203.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 777
Herkunft: Bebdburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, das is ne gute Frage Augenzwinkern

Ich hab vor 2-3 Jahren mir erst bewusst Dinge vorgenommen und halt seit da an wirklich versucht, Dinge darzustellen, oder Tiere aus Zeitungen zu zeichnen.
Und wenn mans immer wieder macht, und immer wieder versucht etwas pinibler zu sein und genau hinschaut, dann schult man gleichzeitig auch das Auge für Dinge, die man vorher vielleicht nie wirklich wahrgenommen hätte.
Viele sagen ich hätte das 'Talent' von meinem Vater geerbt, weil er früher viel gemalt und gezeichnet hat. Haben heute noch 3 Öllandschaften im Wohnzimmer und 2 Bleistiftzeichungen im Flur hängen.
Naja, ich lass mich auch viel von Dingen inspirieren xD Ich seh Sachen und denk dann, hey, das könnest du ja mal versuchen aufs Blatt zu bringen. Nuja... hier kann ich dann auch nur sagen : Übung macht den Meister.
Wenn ich mir heute Zeichnungen von vor 2 Jahren von mir anschau, will ich die am liebsten in den Müll werfen xD
Probier viel aus und guck, was dir am Besten liegt. Manche können vielleicht besser mit Bleistift umgehen, andere mit Buntstift oder beides, dafür aber nicht mit dem Pinsel. Ich zum Beispiel xDDD

__________________




Danke an Firemax

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immer noch ein Pflasterstein!


05.03.2007 20:01 boggi ist offline E-Mail an boggi senden Beiträge von boggi suchen Nehmen Sie boggi in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

slebst beigebracht und ich bringe es mir immer noch selbst bei (wenn ich denn mal zeichne)

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

06.03.2007 13:37 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übern, üben, üben und 1 jahr gestalten und 1,5 jahre an der schule für holzbildhauerei zeichnen im bereich mensch, tier und ornament....

learning by doing fröhlich

__________________

06.03.2007 21:53 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
NoVas1r1 NoVas1r1 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zeichne seit ichn stift halten kann, manchmal hab ich phasen da sitz ich 6h am tag da und mal einfach irgendwas. wenn ich was bestimmtes malen können möchte schau ich mir andere beispiele von andern malern an oder versuch mich irgendwo drüber zu informieren wie das denn gehen könnte...es is zu 70% übung...klar wer talent hat lernt schneller, definitiv, aber man kann es auch üben. klappt prima, wenns einem jemand zeigt ;>
09.03.2007 13:00 NoVas1r1 ist offline E-Mail an NoVas1r1 senden Homepage von NoVas1r1 Beiträge von NoVas1r1 suchen Nehmen Sie NoVas1r1 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen221194 Pferdchen221194 ist weiblich
Hiii


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 264
Herkunft: nähe Dortmnund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs von meinem Opa geerbt. Der kann total gut zeichnen.

__________________
http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169

Vote bitte 5* smile
09.03.2007 20:38 Pferdchen221194 ist offline E-Mail an Pferdchen221194 senden Homepage von Pferdchen221194 Beiträge von Pferdchen221194 suchen Nehmen Sie Pferdchen221194 in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab früher mit etwa 6 jahren von meiner besten freundin lisa die pferde, die sie gemalt hatte abgezeichnet und später dann begonnen pferde richtig real zu malen. kann jetzt auch ganz gut real malen, nur meine freundinnen noch nicht.....die malen noch comicmäßig

__________________

15.03.2007 18:18 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
penmon1994 penmon1994 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.588
Herkunft: Niedersachsen/Meppen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mir auch selber beigebracht Freude
Und von anderen abgeguckt xD
15.03.2007 18:32 penmon1994 ist offline E-Mail an penmon1994 senden Beiträge von penmon1994 suchen Nehmen Sie penmon1994 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie penmon1994 in Ihre Kontaktliste ein
.brainLess
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

die Frage von Mary würde mich auch interessieren. Ach und könnt ihr irgendwelche Bücher empfehlen?
15.03.2007 18:39
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es mir selber beigebracht, in dem ich gezeichnet hab. Und ich wurde mit jedem Bild besser Augenzwinkern

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

18.03.2007 16:42 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Vany89 Vany89 ist weiblich
Wildlife Artist


images/avatars/avatar-51467.jpg

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.113
Herkunft: NRW nähe Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir Zeichenbücher nicht so ganz wirklich helfen.

Ich hab mir das selbst beigebracht, das, wobei mir diese Zeichenbücher geholfen haben, war einzig und allein, dass ich es nachgemalt habe.

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich lerne indem ich andere nachzeichne und versuche identisch zu werden. Dabei lerne ich, wie ich was machen muss, aber ich bilde mir auch meinen eigenen Stil. Wenn ich dann das "nachgemalte" Bild fertig habe, dann zeichne ich wieder so wie vorher, nur binde ich das Gelernte mit ein. Ich hoffe das konnte man verstehen ^^.


Geholfen hat mir auch sehr Kritik und zwar die von wirklich schon berühmten Künstlern, aber auch sehr die von Foren und so. smile



LG Vany

__________________
World of Art - Das Künstlerforum
www.vany-art.com
18.03.2007 20:21 Vany89 ist offline E-Mail an Vany89 senden Homepage von Vany89 Beiträge von Vany89 suchen Nehmen Sie Vany89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vany89 in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. je mehr ich zeichne desto besser wirds.. am besten mit langeweile.. aba hm also zeichnen konnte ich meinem alter entsprechend schon seit dem ich nen stift schwingen konnte ^^
15.04.2007 20:21 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Crazy Me Crazy Me ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42131.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich gelernt hab ich's nie. Ich hab im Alter von 6 Jahren angefangen zu zeichnen, da waren es aber nie so richtige Kunstwerke, aber mein Papa war halt mein großes Vorbild.^^ Naja, mit 11 hab ich dann angefangen Pferdeköpfe zu zeichen und mir bei meinem Papa Tips zum verbessern geholt.

__________________

29.04.2007 17:45 Crazy Me ist offline E-Mail an Crazy Me senden Beiträge von Crazy Me suchen Nehmen Sie Crazy Me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crazy Me in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crazy Me anzeigen
Maxy Maxy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31038.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 321
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeichnen hat nichts mit besonderem Talent zu tun!
Jeder, der schreiben kann, kann auch zeichnen Augenzwinkern
Da werden mir jetzt einige wiedersprechen, aber das ganze geht auf ganz andere Grundlagen zurück ^^

zu dem Thema gibt's ein sehr gutes Buch, wo das alles sehr genau und verständlich erklärt ist und das hilft wirklich. Es kommt nicht auf den Handschwung oder so an, sondern auf die Art des 'Sehens' wie du ein Bild zeichnest Augenzwinkern

klick

Das ist die neueste Auflage, soweit ich gesehen hab. Das ist auch kein Buch nach der Art 'Zeichne mal nach' sondern es hilft wirklich auch Leuten, die sogar im Erwachsenenalter nur 'Kinderzeichnungen' hinbekommen haben.

Dann, was natürlich einer der wichtigsten Punkte ist, um den man nicht herumkommt: Üben, üben, üben! Augenzwinkern
Am besten man zeigt sein Bild auch anderen und lässt sich durch die Kritik helfen.

glg
Maxy

__________________

13.05.2007 20:28 Maxy ist offline E-Mail an Maxy senden Homepage von Maxy Beiträge von Maxy suchen Nehmen Sie Maxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maxy anzeigen
Sakura-Shetty Sakura-Shetty ist weiblich
*bauz*


images/avatars/avatar-49061.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 93
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hängt es von beidem ab... Wer Talent hat, ist natürlich im Vorteil, muss aber auch üben...

Ich hab schon als kleines Kind angefängen etwas sehr seltsame Ponys zu kritzeln^^ Meine Schwester konnte und kann immer noch total gut zeichnen und ich wollte das halt auch können... in der grundschule und in der unterstufe meiner jetztigen Schule hab ich immer noch Pferde gemalt, schöne Seitenansicht und immer in die gleiche Richtung glotzend... großes Grinsen Ich kriege heute noch keine vernünftigen "realen" Pferde hin... Hab zwar eine Zeit lang immer aus Kalendern oder so abgezeichnet, aber es sah nie genauso aus wie auf dem Foto...
Tja... Als Kind hab ich dann auch schon Anime gesehen (Mila kann lachen, wie die Sonne überm... *sing*Augenzwinkern )und hab dann in der Unterstufe wieder damit angefangen... Irgendwann hab ich auch mal so komisch verhunzte Drachen gemalt, werden auch nicht besser...
Dann hatte meine Sis sich von einer Freundin auch so ein Buch ausgeliehen, wo drin stand, wie man Manga zeichnet, aber da war ich auch erst elf oder so... Und mit dreizehn, im Zeltlager hab ich dann richtig angefangen, da sahen noch sooo schlecht aus^^
Seit dem zeichne ich ziemlich viel und werde immer besser... Mein Stil verändert sich dabei ab und an, mein momentaner gefällt mir aber ganz gut und den will ich nicht ändern^^
Tja...

Wie gesagt, Übung gehört dazu^^ Diese Bücher haben mir nicht viel geholfen, nur in ein paar Sachen, wie Hände zeichnen und so ein Kram...
lg Sakura

__________________

Bitte helft ihnen!
Alle meine Drachen

23.06.2007 15:09 Sakura-Shetty ist offline E-Mail an Sakura-Shetty senden Homepage von Sakura-Shetty Beiträge von Sakura-Shetty suchen Nehmen Sie Sakura-Shetty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sakura-Shetty in Ihre Kontaktliste ein
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gioenu
learning by doing fröhlich


Das triffts meiner Meinung nach am ehesten.
Wer's sich so selber beibringt wird wahrscheinlich nie an die rankommen die ne Tüte Talent in die Wiege gelegt bekommen haben.
Aber soweit wie ich zeichnen kann hab ich's mir auch selber beigebracht.

Fang am besten mit was leichtem an, der Obstkorb in der Küche oder sowas xD
Danach kannste dich dann steigern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _negel: 21.07.2007 22:38.

21.07.2007 22:38 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
Cherry Berry Girl Cherry Berry Girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23336.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Kölle

RE: Wie habt ihr das Zeichnen gelernt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir selbst beigebracht.
hab mit 4 angefangen und hab mich enorm verbessert großes Grinsen

__________________

23.07.2007 19:11 Cherry Berry Girl ist offline E-Mail an Cherry Berry Girl senden Beiträge von Cherry Berry Girl suchen Nehmen Sie Cherry Berry Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherry Berry Girl in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maxy
Zeichnen hat nichts mit besonderem Talent zu tun!
Jeder, der schreiben kann, kann auch zeichnen Augenzwinkern
Da werden mir jetzt einige wiedersprechen, aber das ganze geht auf ganz andere Grundlagen zurück ^^

zu dem Thema gibt's ein sehr gutes Buch, wo das alles sehr genau und verständlich erklärt ist und das hilft wirklich. Es kommt nicht auf den Handschwung oder so an, sondern auf die Art des 'Sehens' wie du ein Bild zeichnest Augenzwinkern

klick

Das ist die neueste Auflage, soweit ich gesehen hab. Das ist auch kein Buch nach der Art 'Zeichne mal nach' sondern es hilft wirklich auch Leuten, die sogar im Erwachsenenalter nur 'Kinderzeichnungen' hinbekommen haben.


Ja, weißt du, das Buch hab ich auch und es hat mir null weitergeholfen. Ich kann nämlich bereits "sehen" und auf den "R-Modus" umschalten.
Du hast natürlich recht - jeder kann das Zeichnen lernen und dieses Buch ist mit Sicherheit ne große Hilfe für Leute, die - wie du schon sagtest - im Erwachsenenalter nur Kinderzeichnungen hinkriegen.
Aber das wahre Talent ist die Kreativität und die Fähigkeit, das aufs Papier zu bringen, was man tatsächlich will.
Wer ganz plötzlich in der Lage ist, ein Porträt zu zeichnen, nur weil er in den R-Modus umschalten kann, aus dem muss noch lange kein guter Künstler werden, der mit seinen Bildern etwas ausdrücken kann.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
28.07.2007 16:51 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wie habt ihr das Zeichnen gelernt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH