Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kören / Prämieren zu einfach hier ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kören / Prämieren zu einfach hier ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Kören / Prämieren zu einfach hier ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben
mir ist aufgefallen über GB kann man sein virtuelles Pferd innerhalb von Minuten kören / prämieren lassen... ohne große Anmeldung, ohne Nenngeld, ohne Preis, oftmals einfach nur irgendeine Urkunde hingeklatscht, wenn überhaupt und was noch am schlimmsten ist, teilweise gibt es völlig inkorrekte Bezeichnungen für Ränge. Da kommen plötzlich "Ehrenhengste" und "Körstuten" an.
Früher war sein Pferd kören / prämieren lassen wenigstens noch mit Zeitaufwand und Voting verbunden und nicht jedes x-beliebige Pferd wurde gleich mehrfach gekört.
Wie findet ihr es? Das ist doch dann gar nix besonderes mehr...
05.03.2007 12:06 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nessa smile

ja das ist mir auch aufgefallen. Das liegt daran, dass natürlich jeder ein gekörtes/prämiertes pferd haben will, das dann auch zur zucht zu gebrauchen ist. Ich finde das auch nicht sinnvoll, da jedes x-beliebige pferd dann gekört ist, und man mit den hofeigenen, die sehr kritisch bewertet werden, und auch mal eine schlechte Punktzahl bekommen können, dann gar keine chance mehr hat diese "oberflächlich" bewerteten hengste zu übertreffen. Naja, ich werde das bei mir immernoch nach sehr strengen kriterien handhaben, so, dass es fast so ist wie bei einer echten körung. Denn daran erkennt man dann die echten Spitzenhengste/Stuten Augenzwinkern

Gruß, Sarah
05.03.2007 12:38 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir nur zustimmen. Hier wird jedes Pferd gekört, egal wie rasse(un)typisch. Meine Pferde würde/werde ich nur bei Leuten, bzw. Höfen kören (prämieren) lassen, bei denen ich auch weiß, dass sie richtig bewerten und nicht einfach sagen "toll, klasse, wunderbar, hier hast du deine Auszeichnung" Das finde ich sonst ein wenig sinnlos.

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

05.03.2007 12:39 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon aufgefallen.
Aber diese Entwicklung hat auch was positives: Die Körungsmassstäbe wurden meiner Meinung nach hochgeschraubt und viele geben sich echt Mühe mit ihren Körungen! Aber viele tun' es auch einfach nur hinklatschen. verallgemeinern sollte man also nichts.
Wir haben auf GH eine Körerin(?!) die exklusiv für uns kört und ich kann sagen, dass ich diese Entwicklung weitaus mehr schätze als dieses So fast as possible-Kören.

__________________

05.03.2007 13:09 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur zustimmen, doch muss man hatl bedenken, das viele nicht so viel zeit haben und sich dann freuen, wenn das so schnell geht, doch ich denke man sollte vielleicht mal klar stellen welche Ränge es gibt, denn manchmal (so geht es mir) weiß ihc nicht mal was ein Verbandshengst ist und wo ihc den einstuffen soll ??? Also ich denke man sollte vielleicht mal wieder ein bisschen drauf achten *G*

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
05.03.2007 14:00 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Amigo, oder du gehst mit Breeders Castle genau wie Maggy zu Anabelle Douglas... also zu Any!

Ich denke auch, dass man vielleicht mal echt festlegen sollte wie das so abgeht.
Ich z.B. kann nur "gekört", "Staatsprämienhengst" und "Elitehengst" einordnen (Stuten natürlich auch). Aber mit Verbandshengst und so, da bin ich überfordert! Liegt aber auch an meinem mangelnden Wissen auf dem Gebiet.

__________________

05.03.2007 14:04 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tanja, genau so wurde es auf Gut Hallabarn gemacht, mit Voting und so... das fand ich voll gut! Aber die ham' zugemacht weil es nicht rendiert hat... traurig

Neben der Entwicklung hier bei GB ist natürlich noch anzumerken, dass mittlerweile fast jeder Hunzelpunzel VRH Körungen und Prämierungen anbietet. Vielleicht gehört sowas einfach auf ein Gestüt oder so?!
Oder man gründet mal endlich nen Verband! Augen rollen

__________________

05.03.2007 14:08 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Einen Verbandshengst gibt es auch gar nicht .. es gibt nur eine Verbandsprämienstute ...

Die meisten die Körungen und Prämierungen anbieten sind so kleine Kiddis die sich zwischen den "Großen" stellen wollen und vll. auch so sein wollen. Einige von den Leuten die das anbieten geben sich wirklich Mühe und nehmen sich die Pferde genau unter die Lupe.

Was mir aber auch aufgefallen ist, das sich viele mit den Körergebnissen bzw. Rängen gar nicht auskennen.

Zumal es ja nur diese Ränge gibt:
Elitehengst/-stute
Staatsprämienhengst/-stute
Prämienhengst/-stute
Gekört/Prämiert

Und für die Stuten gibt es halt noch:
Hauptstammbuchstute und Verbandsprämienstute


Kann euch nur zustimmen, ich hab jetzt etwas Ahnung auf dem Gebiet und meine Körbögen sind daher immer etwas umfangreich und so....mit den Rängen, das ist mir auch schon aufgefallen Staatshengste oder so gibt es nicht, aber meiner Meinung nach (bin mir jetzt nicht hundert sicher) heßen die Stuten Hauptstutbuchstuten und nicht Hauptstammbuchstuten....wir haben nämlich eine, aber es kann sein das es das auch gibt, bin mir grade nicht sicher^^

lg
05.03.2007 14:14 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tanja, das voting war überraschend gut... da kam das echt ordentlich raus, also die Ergebnisse waren so, dass man dachte "Das ist fair so!". Aber das macht natürlich viel mehr Arbeit, also das Voting auswerten, dann die Grafik, dann noch selber kontrollieren ob das Voting auch angemessen ist und im Notfall korrigieren. blablabla. Da zieht man das "ein Blick - gut/schlecht - Staatsprämienhengst *klatsch* - fertig - Prinzip" vor!

__________________

05.03.2007 14:18 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ich denke auf solche Feinheiten achtet hier im virtuellen leben eh keiner....da es keiner besser weiß!
Naja was wollen wir machen?!

lg
05.03.2007 14:32 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 03.01.2008 16:23.

05.03.2007 14:32 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eh dafür dass mal eine Art Züchterverband gegründet wird der dann auch die Körungen veranstaltet, so richtig in grossem Rahmen mit super chicen Urkunden, Reservesieger und Sieger, mehreren Leistungsprüfungen und Zuchtshows *träum**schwärm*
Wollt ich mal machen, hab aber keien Zeit... traurig

__________________

05.03.2007 14:34 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessie
Ich bin eh dafür dass mal eine Art Züchterverband gegründet wird der dann auch die Körungen veranstaltet, so richtig in grossem Rahmen mit super chicen Urkunden, Reservesieger und Sieger, mehreren Leistungsprüfungen und Zuchtshows *träum**schwärm*
Wollt ich mal machen, hab aber keien Zeit... traurig

Jep, so meint ich des smile
05.03.2007 14:41 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann sind wir ja schon zu zweit! Augenzwinkern
ich denke auch, dass so ein Verband die "Körungsüberhäufung" (mir fällt kein besseres Wort ein^^) etwas in Schach halten könnte!
Zudem würde so eine Körungswoche alle zwei Monate den Wettbewerb vielleicht auch mal ein Bisschen anstacheln! großes Grinsen

__________________

05.03.2007 14:45 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das auch gerne machen großes Grinsen

__________________

05.03.2007 14:47 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach eees!! *Astriiid umarm*
Du kannst das sicher voll gut! Und ausserdem würde dann endlich mal aktiv was gegen diesen Körungswahn gemacht werden!

Aber zurück zum Thema.

__________________

05.03.2007 14:51 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alleine? XD nää das tu ich mir nicht an... du könntest mir ja helfen großes Grinsen oder melin

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astriiid: 05.03.2007 14:52.

05.03.2007 14:52 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre grad dabei, also in nem Team - aber ich fliege am 18.03. nach London zu meinem Daddy! Mache einen einjährigen Sprachaufenthalt, da werd ich kaum Zeit haben.
Frag doch mal in der einen Ecke da an---oh man wie heisst die doch gleich---halt Bewertung oder so, da kannst die Idee ja vorstellen und Teammitglieder suchen.

__________________

05.03.2007 14:55 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch ich mal

__________________

05.03.2007 14:57 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ein aktiver Schritt gegen den Körungswahn wird von unserer mutigen Astrid unternommen.
Doch, was meint ihr, hilft das wirklich?
Gibt es noch andere Lösungen?
Wie empfindet ihr das überhaupt, störend oder eher praktisch?

__________________

05.03.2007 14:58 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kören / Prämieren zu einfach hier ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH