Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] / » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen /
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

/

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vroni: 25.01.2011 17:58.

03.03.2007 14:57 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33873.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 3.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte nicht zuuu hart sein, dem Pferd nicht weh tun
und der Hals sollte auch nicht zu stark nach innen gestellt sein
also eigentlich recht wenig,
so dass der Kopf runter geht,
mit ausprobierne und dem richtigen Pferd klappts.

__________________



[size=10]Peta.de


03.03.2007 16:18 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte sich das Pferd durch genügend Anlehnung und Treiben langsam ans Gebiss herantasten und dann den Kopf herunternehmen.

Aber eine genaue Formel gibt es da eigentlich nicht.
Allerdings sollte das Am-Zügel-gehen auf keinen Fall nur durch Zügelhilfen bewirkt werden!
Es ist eher ein Zeichen des Pferdes, so, jetzt gefällts mir und ich nehme deine Hilfen an XD

Natürlich ist das nicht oft so, man sollte schon ab und zu Paraden geben (am inneren oder am äußeren Zügel, ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass das bei verschiedenen Pferden anders ist..)

Riegeln ist, wenn du links-rechts-links-rechts-links-rechts an den Zügel ziehst (kann auch leicht sein), bis das Pferd den Kopf unten hat.
03.03.2007 16:41 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, aslo für mich ist Riegeln auch: " Rechts-links-rechts-links..."

Also meiner Meinung nach merkst du wenn du riegelst, weil vom Gefühl her läuft dein Pferd wie vorher, nur dass es den Kopf runternimmt.

Bei mir ist das so, wenn sie am Zügel geht ohne das ich Riegel dehnt sie sich erst nach unten, ich nehme dann die Zügel auf, spiele ein bisschen mit dem inneren Zügel, und dann kommt der Punkt, an dem sie den Rücken wölbt, das Genick hochkommt (sie es wölbt) und von diesem Punkt an auf meine Hilfen sehr viel feiner reagiert.

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
03.03.2007 17:59 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] /

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH