Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Was braucht ein "einzigartiger" vRh? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was braucht ein "einzigartiger" vRh?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Was braucht ein "einzigartiger" vRh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke die Frage ist soweit klar, jedoch möchte ich sie trotzdem noch ein wenig erläutern und genauer stellen.

Wäre lieb, wenn ihr euch Zeit nehmt, den Fragebogen auszufüllen...

Er könnte für jeden vRh wichtig und informativ sein Augenzwinkern


Aaaaaaaaaaaaaaaalsooo:

  • Wie sollte das Design sein?
  • Welche Farben sind am Besten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Alljahres)
  • Ist es sinnvoll mehrere Designs zur Auswahl zu stellen?
  • Wieviele Frames findet ihr am Besten?
  • Wie sollten die Frames eingeteilt werden?
  • Welchen Service würdest du für ein einzigartiges Design empfehlen?
  • Was sollte im Set enthalten sein?
  • Welche Schriftart ist für das Design am Besten?
  • Welche Farben (Hintergrund, Schriftfarbe)
  • Wie oft sollte man das Design/Set wechseln?

    Menü

  • Wie sollte das Menü aufgebaut sein?
  • Was sollte unbedingt enthalten sein?

    Informationen

  • Welche Informationen sollte man den Besuchern keinesfalls vorenthalten?

    Steckbriefe

  • Wie sollten die Pferdesteckbriefe aufgebaut sein?
  • Was MUSS in die Pferdesteckis rein?
  • Was ist besser? Einseitiger Steckbrief oder ein mehrseitiger in Kategorien unterteilt?
  • Wie sollte ein mitgliederstecki aussehen?
  • Sollten die Schulpferd Steckbriefe dieselben/gleichviele Infos enthalten, wie die Verkaufspferde?

    Probezeit

  • Wie lange sollte sie dauern?
  • Bekommt man für die Berichte Punkte?
  • Wieviele Probis sollte man aufnehmen?

    Anmeldung

  • Was braucht die Probeanmeldung (Aufbau)?
  • Was braucht die Volleanmeldung (Aufbau) ?
  • Automatisches Eintragen?

    LogIn-Bereich

  • ist einer nötig?
  • was sollte da hinein?
  • stall ausmisten-spiele und ähnliche?
  • Shop in den LogIn bereich oder außerhalb?
  • Zufallsereignisse (Pferde sind krank etc.)???


    Erster Eindruck

  • Enter oder nicht?
  • Aufschrift des Enters?
  • Welche Formen für Grafiken?
  • Was ist wichtig, damit du dir einen vRh weiter anschaust und nicht sofort wieder von ihm gehst?
  • Welcher Name (nicht vergeben) ist einzigartig und hat Wiedererkennungswert? Vorschläge?

    Extras und Sonstiges

  • Was für Extras braucht ein vRh?
  • Sollten die Verkaufspferde sich in einem Pop-Up öffnen oder ist dies nur störend?
  • Hofzeitung: ja oder nein?
  • Wieviele Mitglieder sollte ein vRh aufnehmen?
  • sollte die Aufnahmezahl überhaupt begrenzt sein?




  • Was könnte man noch machen???
  • Was hat noch kein vRh?






Okay und nun noch ein paar Fragen, damit ich euere Ideen verwirklichen kann:

-Wer macht die Besten Grafiken bei GB?
-Wie erstellt man solche Ausmisten-Spiele und ähnliches, wie bei Vivaldi?
->Wer könnte mir solche machen oder dabei helfen
-Wie funktionieren diese tollen Kalender?
->Kann mir jemand einen solchen machen?


Hoffe, dass einige den Fragebogen ausfüllen cool

Danke im Voraus für euere Hilfe Zunge raus

GLG

euere sunnyliz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 26.02.2007 18:42.

26.02.2007 18:41 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Flicka
Mitglied


Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 476

RE: Was braucht ein "einzigartiger" vRh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ganze war mir etwas zu lang. Deshalb hab ich nur das oberste ausgefüllt Augenzwinkern

Wie sollte das Design sein?
x. Hübsch, nicht zu knallig, schlicht aber nicht allzuu schlicht.

Welche Farben sind am Besten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Alljahres)
x. Frühling grün
x. Sommer rötlich
x. Herbst beige, grüün- braun
x. Winter, weiss blau

Ist es sinnvoll mehrere Designs zur Auswahl zu stellen?
x. Nein, ich finde, man kann sich mit einem zufrieden geben Augenzwinkern

Wieviele Frames findet ihr am Besten?
x. 2 oder noch eines als Aufklappmenu

Wie sollten die Frames eingeteilt werden?
x. Menu, Main

Welchen Service würdest du für ein einzigartiges Design empfehlen?
x. Ist geschmacksache!

Was sollte im Set enthalten sein?
x. Ein Pferd, und wenn der Hof z.B Birken... heisst dann vielleicht noch ne Birke oder sowas, kommt drauf an.

Welche Schriftart ist für das Design am Besten?
x. Ist ebenfallst geschmacksache Augenzwinkern Also ich bevorzuge, Luna Bar, Anglelina...

Welche Farben (Hintergrund, Schriftfarbe)
x. Was halt passt Augenzwinkern kommt ganz auf den Ton an.

Wie oft sollte man das Design/Set wechseln?
x. 4-5 Mal im Jahr?!

-----------------------------
Also so wie ich das Verstanden habe, willst du alles genau von den anderen wissen, so, dass du einen Hof bauen kannst, der dann einigen gefallen wird?! Also ich finde, du solltest einen Hof bauen, der DIR gefällt.
26.02.2007 19:03 Flicka ist offline Beiträge von Flicka suchen Nehmen Sie Flicka in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Themenstarter Thema begonnen von Perpetual
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine "Stellungnahme"


aaalso: wollte mir lediglich Tipps einholen Zunge raus

was andere toll finden also Augenzwinkern

soll ja nid nur mir gefallen sondern auch den anderenAugenzwinkern

EDIT: Das was sollte im set enthalten sein meinte ich eher so welcome, desi, anno un so *rofl*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 26.02.2007 19:06.

26.02.2007 19:05 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Flicka
Mitglied


Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome, und Anno finde ich auch gut, gehört dazu wie Banner und Enter auch Augenzwinkern Was würdest du denn auf die Main (Willkommensseite) schreiben? da hab ich immer null ahnung... Augen rollen
26.02.2007 19:41 Flicka ist offline Beiträge von Flicka suchen Nehmen Sie Flicka in Ihre Freundesliste auf
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...


images/avatars/avatar-38213.gif

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 1.001
Herkunft: Nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach kann man einen "einzigartigen vRh" nicht durch so einen Fragebogen definieren.

Da muss das Gesamtpacket stimmen und das Feeling muss rüber kommen. Und das kann nicht durch die Erfüllung von so nem Fragebogen sein smile

__________________
Vívire, a solas si te vas
Mórire, por verte una vez más
Y en silencio susurraré al viento
Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

26.02.2007 19:44 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey...ich würde sagen, das alles ist geschmackssache großes Grinsen ich habs jetzt mal nicht ausgefüllt...ich sage im allgemeinen...design und erster eindruck dann genauer hinschauen und wenn die community gut ist und die stimmung stimmt braucht man viele sachen gar nicht mehr Augenzwinkern

__________________

26.02.2007 20:06 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
~X-Tina~ ~X-Tina~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24532.png

Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 121
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibt es keine genauen Sachen. Wenn man das hier reinschreibt dann ließt es einer und versucht das so zu machen. Dann ließt das wieder jemand anders und macht das auch so und schluß mit dem ,,einzigartig". Ein einzigartiger VRH ist nicht zu beschreiben!


Chrissy

__________________


by Wurmi93
26.02.2007 20:16 ~X-Tina~ ist offline E-Mail an ~X-Tina~ senden Beiträge von ~X-Tina~ suchen Nehmen Sie ~X-Tina~ in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IndigoMaike
Also meiner Meinung nach kann man einen "einzigartigen vRh" nicht durch so einen Fragebogen definieren.

Da muss das Gesamtpacket stimmen und das Feeling muss rüber kommen. Und das kann nicht durch die Erfüllung von so nem Fragebogen sein smile


jupp. ganz meine meinung! smile

__________________

27.02.2007 07:52 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reikema
Zitat:
Original von IndigoMaike
Also meiner Meinung nach kann man einen "einzigartigen vRh" nicht durch so einen Fragebogen definieren.

Da muss das Gesamtpacket stimmen und das Feeling muss rüber kommen. Und das kann nicht durch die Erfüllung von so nem Fragebogen sein smile


jupp. ganz meine meinung! smile

meine auch^^
zudem find ich ein einzigartiger vrh kann nur sein, wenn er eigene ideen nen eigenen style hat und nicht bei anderen einzigartigen vrh's "abgeguckt" oder soAugenzwinkern
und all die fragen^^ wurden hier schonmal in anderen fragebögen beantwortet
27.02.2007 09:12 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Themenstarter Thema begonnen von Perpetual
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ist schon gut Augenzwinkern

Danke, für die Tipps Zunge raus

Hätt ja sein können, dass es BESTIMMTE Wünsche gibt, die es zu erfüllen gilt verwirrt

Naja, scheitn ja nicht so zu sein.

@Flicka: Ich denke auf die Welcome Seite sollte etwas beschrieben werden wie der vRgh so ist (also umgebung etc). Evtl auch was es für Rassen gibt welche Geschlechter, usw, usw. Augenzwinkern

Man kann es aber auch ganz anders machen, so hatte ich es hald bisher gemacht *gg*



@sweet araber: wo? wenn ich fragen darf ?!? würds mir gern mal anschaun xD


glg


sunnyliz
27.02.2007 14:25 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* Wie sollte das Design sein?
>schön, vielen gefallen, originell, Wiedererkennungswert
* Welche Farben sind am Besten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Alljahres)
>Farben sind recht egal find ich oO
Muss halt gut aussehen
* Ist es sinnvoll mehrere Designs zur Auswahl zu stellen?
>Finde ich nicht
* Wieviele Frames findet ihr am Besten?
>So pauschal kann man das nicht sagen, das kommt auf den VRH an und auf Ideen.
* Welchen Service würdest du für ein einzigartiges Design empfehlen?
>Service Eigenbau oO
* Was sollte im Set enthalten sein?
>Man sollte es selber gemacht haben O.O
Die Grafiken sollten alle irgendwie zu einander passen, notfalls muss man alle ändern. Gleiches gilt für Tabellen und Co.
* Welche Schriftart ist für das Design am Besten?
>1. kommt das total aufs Design an.
2. gibt es soooo viele Schriftarten.
-> Es muss einfach schön aussehen oO
* Welche Farben (Hintergrund, Schriftfarbe)
>Mal was neues. Nicht immer gleich, außerdem kann man das nich so sagen.
Ich kann nicht sagen, wenn du ein braunes Design, mit 3 Frames, welche genau an diesen Koordinaten (...) sind und die Schriftart Arial ist, wird es gut oÔ
* Wie oft sollte man das Design/Set wechseln?
>Wenn man meint, man braucht was Neues.
Das kann 1x im Monat, jede Jahreszeit oder jedes Jahr sein.


* Wie sollte das Menü aufgebaut sein?
>Logisch
* Was sollte unbedingt enthalten sein?
>Alles? oO


* Welche Informationen sollte man den Besuchern keinesfalls vorenthalten?
>Was ein VRH ist, wie man Kontakt zu dir aufnehmen kann, was die Regeln sind etc? Ganz normal? oO


* Wie sollten die Pferdesteckbriefe aufgebaut sein?
>Logisch geordnet, vielleicht eine kurze Version und unten die lange. Nicht jeden interessiert ein 2 Seiten Steckbrief.
* Was MUSS in die Pferdesteckis rein?
>Name, wichtige Charaktereigenschaften usw?
* Was ist besser? Einseitiger Steckbrief oder ein mehrseitiger in Kategorien unterteilt?
>Kann beides gut sein oÔ
* Wie sollte ein mitgliederstecki aussehen?
>Von ewiglangen mit Foto und Wohnort halte ich nichts.
* Sollten die Schulpferd Steckbriefe dieselben/gleichviele Infos enthalten, wie die Verkaufspferde?
>Ja

* Wie lange sollte sie dauern?
>Nicht zu lang und nicht zu kurz. Das muss man selber rausfinden.
Man will schließlich seinen eigenen VRH haben und nicht den, den andere bauen und festlegen wo nur unten dein name steht.
Einen guten VRH macht das Eigene, originelle aus. Es gibt einfach keine Vorschriften, wie ein guter VRH aussehen muss und kann sie auch NIE geben.
* Bekommt man für die Berichte Punkte?
>Für Aktivität kann man Punkte vergeben.
* Wieviele Probis sollte man aufnehmen?
>Das musst doch du wissen, wie viel Zeit du hast und ob du
eher einen großen oder kleinen Hof haben willst!!!


* Was braucht die Probeanmeldung (Aufbau)?
>Name, Email, Regeln gelesen
* Was braucht die Volleanmeldung (Aufbau) ?
>das gleiche wie die Probe. Meinet wegen noch ICQ etc.
* Automatisches Eintragen?
>Wenn du es coden kannst ist es gut.


* Enter oder nicht?
>Das Enter muss genau 342p hoch und 621p breit sein.
Achtung: Ironie!
* Aufschrift des Enters?
>Ein Text von DIR. Du musst ihn geschrieben haben!!
* Welche Formen für Grafiken?
> oÔ
* Was ist wichtig, damit du dir einen vRh weiter anschaust und nicht sofort wieder von ihm gehst?
>Das nicht über solche fragen wie hier nachgedacht wird, sondern, dass man SEINEN VRH macht, darüber nachdenkt, Zeit & Liebe investiert.
* Welcher Name (nicht vergeben) ist einzigartig und hat Wiedererkennungswert? Vorschläge?
>Am Besten machen wir dir einen VRH, führen den und schreiben unten drunter deinen Namen. Ich meine, denkst du wirklich, diese Fragen sind sinvoll? Ich denke du willst einen tollen, eigenen, perfekten, originellen VRH?


* Was für Extras braucht ein vRh?
>Wir schon 100x gesagt: Etwas EIGENES, NEUES, was DU gemacht hast!
Es ist DEIN VRH. Es gibt keine Vorschriften -und nur ohne sie wird es was.
* Sollten die Verkaufspferde sich in einem Pop-Up öffnen oder ist dies nur störend?
>oÔ
* Hofzeitung: ja oder nein?
>Es ist doch dein VRH. Du musst doch wissen,
ob du eine haben willst. Ob du Zeit, Lust hast.
Ob sie dir gefallen. Ob du einen großen/kleinen VRH willst...
* Wieviele Mitglieder sollte ein vRh aufnehmen?
> uff. Ich wiederhohle mich.
* sollte die Aufnahmezahl überhaupt begrenzt sein?
>ja, ein Hof darf maximal 13, 2 Midglieder haben. 4 davon müssen männlich sein, 6 sollten unbedingt unter 14 Jahren sein. Achtung: Ironie!


* Was könnte man noch machen???
>Etwas, das DEINE Idee ist. Nur mal so angemerkt sind die Fragen absulut ... Ich meine, was hilft es dir, wenn du meinst zu wissen, das der perdekte VRH ein kreisförmiges Enter hat. Es ist doch DEIN VRH. Er wird nur gut, wenn du ihn gebaut hast, wenn du Zeit & Liebe geopfert hast, wenn DU dir Gedanken gemacht hast. Und je mehr du das tust, jemehr eigene, tolle, originelle, neue Ideen wirst du haben.
* Was hat noch kein vRh?
> oO

--------
So, ich hoffe du liest es und verstehst die Mainidea smile
Den Vorrednern kann ich mich anschließen.
27.02.2007 14:54 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Themenstarter Thema begonnen von Perpetual
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut! Ich denke ich habe verstanden Augenzwinkern
27.02.2007 14:58 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi auch ich bin der Meinung, dass man einen einzigartigen VRH nicht per Fragebogen finden kann.

Jeder Hof ist einzigartig, irgendwie und ich denk, wenn du deine Ideen einbringst ist er einzigartig. Am besten du lässt dich nicht von den anderen beeinflussen. Wenn alle etwas nicht mögen, du es aber magst und auf deinen VRH machst dann ist er schon einzigartig. Probiers aus, mach was dir gefällt und schon ist dein Hof einzigartig.
27.02.2007 16:23 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Was braucht ein "einzigartiger" vRh?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH