Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ältere, verrittene - aber talentierte - Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ältere, verrittene - aber talentierte - Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja gut, weil ich dem Urteil von S. auch in diesem Sinne nicht wirklich traue.

Ja, damit hätte ich schon angefangen, die letzten zwei Wochen beispielsweise, als das mit dem Platz nicht ging, aber weder Sattel noch Trense sind am Stall. Wir sind praktisch nur mit Halfter und Longe bestückt [ja, Putzzeug und Peitsche/Gerte gibts, ich hab das Knotenhalfter, eine Schabracke und das Bodenarbeitsseil mitgebracht] aber den Rest gibt es nicht.
Also muss ich warten, bis wir wechseln Augenzwinkern
Flori ist sehr dünn, untergewichtig und stand seit gut 15 [!] Jahren auf einer Weide, auf der es wenig zu fressen gab. Da setz ich mich nicht so gerne sofort drauf (:


Aber danke für die Tipps smile

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

10.11.2009 14:43 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sobald die Dreiecker und der Longiergurt da ist, werd ich sie erstmal ganz normal laufen lassen, so wie sonst auch, und dann im Schritt für ein paar Minuten, wenn nicht gar nur Runden. Ich werd sie da auf keinen Fall überlasten oder so, im Schritt hat sie ihren Kopf war konstant unten [außer es springen Monster durch die Ecken des Platzes] aber um sie daran zu gewöhnen.
Sie wurd halt dreijährig angeritten, zwei Jahre gearbeitet und ja. Ich behandle sie wie ein "rohes" Pferd sozusagen, obwohl ich da nicht die vollständige oder auch nur angefangene Ausbildung zu hab, aber da sie das alles irgendwo kennt, macht das vieles einfacher.
Also ich hoffe inständig, dass das am neuen Stall besser wird, auch mit den Stangen. Derzeit sind nur zwei gebrochene Weidebegrenzungen vorhanden, das ist unter aller Sau und geht gar nicht.
Bin ich froh, wenn wir da weg sind.

* hust, vorher natürlich daran gewöhnen, an den Longiergurt, auch vorher, bevor die Dreiecker reinkommen, nur mit dem Gurt laufen lassen & sowas ^^

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ade: 10.11.2009 14:59.

10.11.2009 14:59 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Kann man Stangen irgendwie improvisieren? x3

Lange, gerade Äste - haben wir auch bloß großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

10.11.2009 18:53 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Myko1411
Kann man Stangen irgendwie improvisieren? x3

Lange, gerade Äste - haben wir auch bloß großes Grinsen


wenns nur drum geht, dass das am boden liegt, kannst dir aus schaumstoff auch schläuche basteln, ähnlich wie diese dualsystem-dinger. sobalds aber höher sein soll geht das natürlich net, da brauchst was festes

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

10.11.2009 19:12 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Myko1411
Kann man Stangen irgendwie improvisieren? x3

Lange, gerade Äste - haben wir auch bloß großes Grinsen


wenns nur drum geht, dass das am boden liegt, kannst dir aus schaumstoff auch schläuche basteln, ähnlich wie diese dualsystem-dinger. sobalds aber höher sein soll geht das natürlich net, da brauchst was festes


Das sind schonmal gute Ideen smile

Falls ihr einen Wald in der Nähe habt, frag beim Förster nach kleinen Fichtenstämmen.
Besen kann man auch nehmen, generell fast alle Stöcke.

Du musst nur aufpassen, dass nichts (stark) splittern kann.

smile

_____________________________

"Grundsätzlich kann man jedes Pferd neu trainieren. Solange man langsam anfängt und die Muskeln nach und nach aufbaut, sollte das kein Problem sein"
Hat mein alter Reitlehrer mal gesagt smile

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fifa: 10.11.2009 19:39.

10.11.2009 19:37 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ältere, verrittene - aber talentierte - Pferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH