Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Jugendliche für Tiere - Motivierte Tierfreunde gesucht | Projekt ist im Aufbau ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendliche für Tiere - Motivierte Tierfreunde gesucht | Projekt ist im Aufbau ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA


images/avatars/avatar-24010.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 719
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Jugendliche für Tiere - Motivierte Tierfreunde gesucht | Projekt ist im Aufbau ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User,

die Idee, selbst etwas für Tiere zu tun, schwirrt schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herum und durch den Thread von Kongur wollte ich sie jetzt noch einmal aufgreifen. Augenzwinkern
Und zwar gibt es ja einige Tierschutzseiten im WWW, aber die meisten richten sich eher an Erwachsene und man kann nur durch Spenden oder Patenschaften helfen, deren Summen weit über den Möglichkeiten eines Schülers liegen.
Aber meiner Meinung nach kann man Tieren auch helfen, ohne Unsummen von Geld dafür auszugeben oder zumindest etwas für sein Geld zu kriegen.

Vielleicht gibt es ja hier einige engagierte Tierfreunde, die in ihrer Freizeit ein bisschen was für den Tierschutz tun wollen?
Man könnte zusammen eine Homepage (inkl. Forum für Besprechungen) errichten, mit Infos über uns, Texte über bedrohte Tierarten, Tierschutzaktionen, etc.
Natürlich sollten wir selbst auch etwas tun. Hier mal einige Vorschläge, was ich mir so vorgestellt habe:
- Spenden für Tierheime, einzelne Tiere, ... sammeln oder auch einen Shop einrichten: alte Sachen verkaufen, selbst gemachtes (Zeichnungen, Fotokalender, ...).
- Tierzubehör und sonstiges für Tierheime sammeln.
- Menschen informieren (Infoplakate zum Ausdrucken freigeben, auf Veranstaltungen verteilen, ...).
- Mitarbeit in Tierheimen und darüber auf der HP berichten.

Falls einige Leute aus der selben Umgebung kommen, könnte man ja auchmal Treffen organisieren und gemeinsam Aktionen starten (zB. Flohmärkte, Infostände, ...).

Das Ganze hört sich jetzt vielleicht etwas groß und weit hergeholt an und ich weiß auch nicht, inwiefern hier Interesse herscht, aber ich wollte die Idee einfach mal vorschlagen, denn meiner Meinung nach kann man in der Gruppe einfach mehr erreichen.
Außerdem gibt es hier soviele Talente, die einen sind in Grafiken gut, die anderen schreiben tolle Texte oder können super fotografieren.

Ich würde jetzt einfach gerne von euch wissen, wie ihr die Idee findet und ob ihr mitmachen würdet. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen, die ihr gerne vorschlagen könnt.

Ohje das ist jetzt lang geworden, ich hoffe, dass einige es sich durchlesen. großes Grinsen
lg Schnabeltier (ihr könnt mich auch gerne per PN kontaktieren.)

__________________

Auch du kannst was tun!

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Schnabeltier: 11.07.2007 15:09.

25.02.2007 17:16 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde super gerne mitmachen! Allerdings nur wenn wer in der Nähe wohnt, wenn alleine schaff ich das glaub ich nich x)

__________________

25.02.2007 17:39 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich könnte Kerzen machen, und die Einnahmen Spenden Augenzwinkern

Ich bin sehr gegen Tierquälerei o.ä. und ürde gerne bei so einer seite mithelfen ! smile

__________________

25.02.2007 17:47 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^


images/avatars/avatar-50406.png

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 1.393
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich
Ich werde irgenwann mal vielleicht ein Praktikum im Tierheim machen. Eigentlich hätte ich es schon längst machen sollen aber es kam etwas dazwichen. Noch ist es fraglich ob ich einen neuen Termin Bekomme.
Ich würde sehr gerne Mithelfen!
Besser wäre es natürlich wenn jemand auch aus meiner Nähe kommt...

ich bin schon am überlegen mit was ich ein bisschen geld machen könnte zum Spenden...

__________________

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!


Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

25.02.2007 17:48 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohnt wer von euch in der Nähe von Aachen? xP

__________________

25.02.2007 17:55 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ist eine gute idde, die vorallem Jugendlichen helfen könnte, da wie bereitsdie meisten seiten nur Erwachsene ansprechen und es doch eine ganze Menge Kids gibt die sich für soetwas stark machen wollen aber nicht wissen wie.

Da gerät man allerdings gleich an die ersten Probleme:
Spendenaktionen sind da immer so sachen, vor allem wenn es kein offiziel anerkannter Verein ist. ich kann gut glauben wenn einige Leute sagen: jaja, geld einsacken für die Tiere, von wegen die werfen das doch selber aus'm fenster.
Ansonsten....man könnte natürlich ein Konto eröffnen auf das man einzahlen kann, was dann in regelmäßigen abschnitten gespendet wird - für welches Tierheim o.ä. könnte man ja dann voten lassen. Allerdings ist da auch wieder der Knackpunkt : Verarschung!
da wäre die idee mit dem keleinen internen Shop schon besser - schließlich bekommen die leute ja was für ihr geld und im prinzip kann es ihnen ja dann egal sein was mit dem geld passiert (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine).

Dann kommt hinzu, dass wir ja doch alle recht jung sind und somit nicht allzu mobil > von daher wären Treffen schwer zu organisieren und z.B. ne demo kannst du knicken weil die soweit ich weiß immer angemeldet werden müssen (STRESS!). Allerdings könnten die verschiedenen Mitglieder sich auf Flohmärkten 'rumtreiben' (eben Sachen verkaufen im namen der HP XY), und das geld später überweisen.

Okay das sind jetzt nur ein paar grobe Überlegungen^^
Würde sicherlich Spaß machen, man müsste allerdings alles gut durchdenken^^

__________________

25.02.2007 18:06 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA


images/avatars/avatar-24010.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 719
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von Schnabeltier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für eure Kommentare, schön, dass offenbar Interesse besteht. smile

@Joel: Ja, das mit dem Geld spenden ist so eine Sache, da hast du Recht. Das mit dem Konto ist keine schlechte Idee, das kann man ja noch besprechen.

Und zur Demo, mir ist klar, dass sowas schwer zu organisieren ist. Allerdings kann man ja an Demonstrationen teilnehmen, falls welche in der Umgebung stattfinden und dann evt. darüber berichten.
Mit dem Treffen hast du ebenfalls Recht, aber vielleicht wohnen ja einige in näherer Umgebung, dann wäre sowas möglich. Augenzwinkern

@Jule 2003: Das wäre klasse. smile

@TinaToon & cindy_h: Schön, dass ihr mitmachen wollt. Wie gesagt, wir müssen halt alles noch gut überlegen. Augenzwinkern

Wenn also Interesse besteht, würde ich provisorisch mal ein Forum für weitere Besprechungen erstellen oder wir können uns per MSN austauschen.
Wenn ihr Vorschläge für einen Clubnamen habt, nur her damit. Augenzwinkern

__________________

Auch du kannst was tun!

25.02.2007 19:09 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Interesse hab ich auch. Allerdings soll es dann kein 0-8-15 Ding werden. Es sollte richtig durchorganisiert werden. Die HP sollte professionel aussehen.
So etwas beansprucht sehr viel Zeit, Geduld und Nerven, aber es ist durchaus möglich. Ich hätte großes Interesse so etwas aufzubauen, sprich HP, Forum etc.
Schnabeltier, könntest du mich in MSN mal adden? Meine Addy steht im Profil!

Gruß Bianca

EDIT: Oder wir könnten uns evt. alle im Chat treffen!

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »Bianca: 25.02.2007 19:37.

25.02.2007 19:36 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also ich hätte auch interesse. ich war eine Zeitlang also knapp 4 Jahre 2 mal im Monat jeden Samstag im tierheim habe dort geholfen nun fehlt mir leider die Zeit aber naja.

Club Name.

Teen`s Animal help organization (wäre halt eher Welt weit was weiß ich)

Jugendlich für Tiere in Not

Also um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich viel ahnung von namen aber nur ein paar vorschläge Zunge raus

__________________


25.02.2007 19:36 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, wenn wir uns alle im Chat treffen würden?

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

25.02.2007 19:38 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA


images/avatars/avatar-24010.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 719
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von Schnabeltier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin da. smile

EDIT: Ja, die HP sollte schon professionell sein. Vielleicht könnte man das Ganze aufteilen: Die einen kümmern sich um die Homepage, damit alles aktuell bleibt, die anderen schreiben Texte, wieder andere erstellen Grafiken, ...
Oder was meint ihr?

__________________

Auch du kannst was tun!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnabeltier: 25.02.2007 19:46.

25.02.2007 19:39 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal schauen ob ich heute rein komme großes Grinsen

__________________


25.02.2007 19:40 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, aber ich komme nicht in den Chat -.-
Kennt ihr viell. andere Chats oder so wo man sich treffen kann?

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

25.02.2007 19:43 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit MSN???

__________________


25.02.2007 19:44 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da XP
kenne alternativ nur msn, icq oder so ^^

__________________

25.02.2007 19:44 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jeder Msn?
Ihr könnt mich mal adden
b.rudoph@thorsten-rudolph.de smile

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

25.02.2007 19:45 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nun drinne! Aber ich adde dich mal bei MSN

__________________


25.02.2007 19:46 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dich aufgenommen Augenzwinkern

__________________

25.02.2007 19:46 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nichts bekommen -.- Ich adde euch mal XD

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

25.02.2007 19:48 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habnichts

__________________

25.02.2007 20:28 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Jugendliche für Tiere - Motivierte Tierfreunde gesucht | Projekt ist im Aufbau ;)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH