|
 |
Der Kampf gegen die Vergangenheit| 2. Teil beendet 3.3. |
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
Der Kampf gegen die Vergangenheit| 2. Teil beendet 3.3. |
 |
So aus gegebenem Anlass habe ich beschlossen meinen neusten Geschichtsanfang hier reinzustellen und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, eure Meinungen, sowie positive Kritik...
Der Kampf gegen die Vergangenheit
Teil 1
Viele Tage hatte ich mit meinen eignen Tränen verbracht, wollte einfach nicht mit meinem Körper zufrieden sein und das zeigte ich diesem auch auf viele verschiedene Weisen.
Es hat mich so viel Kraft gekostet aus dieser Phase herauszukommen und ich war richtig stolz darauf gewesen, endlich nicht mehr ganz so selbstkritisch zu sein und zumindestens etwas Selbstvertrauen aufzubauen.
Doch in zwischen wird mir immer öfter klar, dass ich es nicht vollkommen geschafft habe, dass ich das Selbstvertrauen, welches ich eigentlich täglich in der Öffentlichkeit vortäusche, immer noch nicht stabilisiert habe und mit meinem Körper auch nicht viel besser klar komme als vorher.
Auch merke ich, dass ich immer häufiger an die Sachen denke, die ich in der von mir genannten „Phase“ mir und anderen antat.
Oftmals fällt es mir schwer zu wiederstehen, doch ich selber weiß, dass es nicht gut ist für mich und dass das alles nichts ist, worauf man stolz sein kann, doch mir wird deutlich, dass ich immer näher an diese „Phase“ heranrutsche.
Nur ich weiß wirklich nicht, wie ich die ganzen Erlebnisse verarbeiten soll, weil so wirklich jemandem davon zu erzählen ist auch schwer, weil ich doch so vielen versprochen hatte, nie wieder über das, was ich gemacht hatte, ernsthaft nachzudenken und in Betracht zu tun.
Doch was sollte ich machen?
Kaum schaut mich einer an, wenn er mit jemand anderem redet, glaube ich, diese würden über mich herziehen. Ständig habe ich die Angst, meine Freunde zu verlieren und werde auch immer vorsichtiger und wenn irgendetwas ist, was noch ungeklärt ist, gebe ich mir die Schuld und würde mich am Liebsten dafür bestrafen, auch wenn ich gar nicht wirklich weiß, was ich falsch gemacht hatte. Auch nach langem Nachdenken habe ich oft nicht mehr Ahnung von diesem als vorher.
So könnte ich noch viele Beispiele in Gedanken herunterspulen, doch ich weiß, dass mich die ganze Sache nur noch mehr herunterzieht und das ist das wogegen ich ankämpfe.
Nur ich habe Angst diesen Kampf zu verlieren und nie wieder völlig ohne irgendeinen Gedanken an diese Phase leben zu können. Ich möchte, nein ich will doch loskommen und nie wieder daran erinnert werden, dass ich es einmal getan habe.
Oft, wie auch jetzt, schreibe ich über meine Gefühle und Gedanken, doch ich hoffe, dass dies weiterhin ausreicht, dass ich nicht in das dunkle Loch zurückgezogen werde. In das Loch, in dem jeder Tag mit Tränen endet und jede Stunde mit dem Gedanken an die selbst zugefügten Wunden gefüllt ist.
Immer wieder höre ich von hier und von dort tröstende oder bemitleidende Worte, doch irgendwie habe ich oft das Gefühl, dass diese keinen Hintergrund haben und nicht ernst gemeint sind oder diese Menschen denken, sie würden mich verstehen, obwohl sie in Wahrheit höchstens 50 % meiner Persönlichkeit kennen. Auch eine solche Erkenntnis kann richtig schmerzhaft sein und hat keinerlei Ähnlichkeiten mit einem Tag auf dem Spielplatz. Manchmal denke ich auch an die Vergangenheit, die schon lange zurück ist. Zum Beispiel an die Zeit, in der ich im Kindergarten war und ein völlig normales fröhliches Kind war. Dann würde ich die Zeit gerne zurück drehen und vieles anders machen, denn was nicht anfängt, muss auch nicht beendet werden. Der Anfang ist immer leichter als das Ende.
Wie alles begann, kann ich heute selber nicht mehr sagen. Wahrscheinlich kam es einfach dadurch, dass ich älter wurde und einfach mehr vom Leben mitbekam und nicht so vom wahren Leben ferngehalten wurde, wie man es als Kleinkind oft wird. Aber auch hier stellen sich mir mehrere Fragen. Fragen, die einfach niemand beantworten kann.
Das Leben besteht für mich aus einer endlosen Fragestunde.
---------------------------------------------------------------------------
-----------------
LG Honey
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kuckuckline: 03.03.2007 13:07.
|
|
18.02.2007 20:06 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Themenstarter
 |
|
Würde gerne noch mind 2-3 Meinungen hören, bevor ich weiterschreibe... Auch gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge ^^
23.02.2007 18:10 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Themenstarter
 |
|
so dann schreibe ich endlich mal weiter
------------------------------
Teil 2
Wie fast jeden Tag, schleppe ich mich völlig unmotiviert in Schule und weiß überhaupt nicht, was ich dort machen soll. Schon auf dem Schulweg gucke ich mich immer wieder völlig verunsichert um. Immer mit dem Gedanken:" Irgendwie beobachtet dich wer..." Ich weiß selber, dass ein solches Denken völlig krank ist, weil ich meine, wer soll mich schon beobachten. Wen interessiert es, dass ich hier lang gehe, wie ungefähr 100 andere Schüler auch? Oft stelle ich fest, wie froh ich bin, dass niemand wirklich weiß, was ich denke, weil sonst glaube ich, dass ich schon längst einige Gespräche mit dem Psychater hinter mir hätte. Allerdings ist es mir auch ein Rätsel, wie ich auf so etwas komme und kann mir diese Frage selbst nicht beantworten. Nun ja. In der Schule angekommen, warte ich erst einmal, bis überhaupt jemand meiner Klassenkameraden auftaucht. Nach und nach trudeln alle ein und noch ist alles klar. Doch kaum hat eine Stunde begonnen, in der ich irgendetwas sage oder vortragen soll und es redet einer (wie ich das nun mal auch öfters tue, da ich nicht die Aufmerksamste im Unterricht bin) habe ich erneut das Gefühl, dass irgendetwas über mich gesagt wird. Und schon wieder ein kleiner böser Gedanke, der sich in meinem Kopf breit macht und mich den Rest des Schultages verfolgt, in dem ich immer wieder kleine Grüppchen sehe, von denen mich dann manchmal einer anguckt, wenn ich vorbei gehe, was eigentlich völlig normal ist, und ich denke wieder, was guckt die denn so dämlich. Das Problem ist eigentlich, dass ich selber meine Verhaltensweisen und Denkweisen nicht nachvollziehen kann bzw begründen kann und selbst bei alltäglichen Dingen denke ich, jemand hätte etwas gegen mich......
Na ja das letzte Schulklingeln für mich erklingt und erleichtert gehe ich zusammen mit einer Freundin nach Hause. Dort angekommen, sehe ich einen Zettel von meiner Mom:" Hey Süße, komme heute so um 3, Essen steht in der Mikro. LG M" "Hmm okay... ich hab zwar kein Hunger, aber besser wenn ich mir mal was reinstopfe," denke ich nur und mache mir die Nudeln, die in der Mirkro standen, warm und esse sie. Ja sehr spannend, ich weiß. Da ich zur Zeit voll "in love" war, schaltete ich mein Laptop an, um zu gucken, ob er da war. Schnell tippe ich mein Passwort bei Icq ein und schaue, wer online ist. Natürlich alles Leute, auf dich ich im Moment keine Lust hatte. Also setzte ich meinen Status auf abwesend und verkrümelte mich in meinem Zimmer. Nachdem ich ca 15 Mins was für die Schule getan hatte, klingelte mein Handy. "Buhu Handy ruft an" las ich und nahm ab. "Hey Süße" begrüßte ich sie.
BuHu:" Na du... hast du nicht Bock heut mit Eis essen zu gehen und was durch die Stadt zu laufen!" "Doch klar," meinte ich und war über die Ablenkung sehr glücklich. Sonst würde ich ja wahrscheinlich eh nur an ihn denken, am Laptop sitzen, Musik hören, Chatten und so lauter sinnlose Dinge tun. "Oke ich hole dich gleich ab... Bis dann Süße," sagte sie und legte auf.
Als das Telefonat beendet war, schaltete ich den Tv aus und setze mich noch kurz vor meinen Laptop, weil ich gesehen hatte, dass er mich angeschrieben hatte.
ER (01:32 PM):
Na Schatzi...
Ich (01:36 PM):
Na ChaTz, bin jez leider wieda weg... mit buhu inner stadt!
ER (01:37 PM):
Schade ...
Aber viel Spaß euch...
Ich (01:37 PM):
Danke... baybay ild
ER (01:37 PM):
ok ida... bis dann
Ich beendete Icq und fuhr mein Laptop herunter. Natürlich mit dem Gedanken an ihn verbrachte ich den restlichen Tag, hatte dabei viel Spaß mit Buhu un einigen anderen Leuten und der Tag nahm so doch noch ein tolles Ende. Während ich mit meinen Freunden so unterwegs war, hatte ich irgendwie überhaupt keine Probleme und keine schlechten Gedanken.
Abends wieder zu Hause machte ich nichts besonders mehr, weil ich völlig müde war, da ich die letzten zwei Nächte nicht viel geschlafen hate.
Relativ glücklich schlief ich schließlich ein.
----------------------
2 Teil fertig aber irgendwie gefällt er mir selber glaube ich nicht so wirklich... Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge und würde auch völlig neue Ideen annehmen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuckuckline: 03.03.2007 13:06.
|
|
26.02.2007 20:39 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Themenstarter
 |
|
So hab den 2. Teil fertig geschrieben und hoffe nun auf Verbesserungsvorschläge & co
03.03.2007 13:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|