Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Weil du zu mir gehörst | Ann Packer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weil du zu mir gehörst | Ann Packer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Weil du zu mir gehörst | Ann Packer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau dieses Buch liegt momentan in meinem Bett, hab bisher ca 1/2 gelesen.
Ich finde es bisher sehr sehr ansprechend, die Story ist spannend und gut geschrieben.

Hier mal der Klappentext:
Es ist ein behütetes Leben, das Carrie Bell in Madison, Wisconsin, führt. Sie ist umgeben von einem Kreis von Freunden, und ihr Verlobter Mike liebt sie voller Zärtlichkeit. Eines Tages muss sich Carrie jedoch eingestehen, dass sie nicht mehr glücklich ist. Mit nur 22 Jahren ist ihr Leben in eine Sackgasse geraten, und immer öfter ertappt sie sich dabei, sich bange zu fragen, ob ihre Liebe zu Mike für eine gemeinsame Zukunft noch stark genug ist. Doch dann schlägt das Schicksal plötzlich auf grausame Weise zu: Bei einem Kopfsprung ins Wasser bricht Mike sich das Genick und ist fortan für immer an den Rollstuhl gefesselt. Carrie wird in einen tiefen Gewissenskonflikt gestürzt: Sie weiß, dass sie ihrem Geliebten nun beistehen muss, doch zugleich empfindet sie den unwiderstehlichen Drang zu fliehen und Mike für immer hinter sich zu lassen. Noch kann sie nicht ahnen, dass ihr Leben eine völlig unerwartete Wende nehmen wird - und welches Glück es bedeutet, gebraucht zu werden ...


Kritiken:
"Weil du zu mir gehörst" ist eines jener wunderbaren Werke, die uns in unserem Glauben an die Literatur bestärken. Ein klugens und bewegendes Buch, das einen von der ersten Seite an gefangen nimmt." Scott Turow

"In einer wunderbar klaren Sprache erzählt Ann Packer ebenso spannend wie sensibel eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität nd die Macht der Vergangenheit über unser Leben. Dieses Buch kann man nur lieben!" Publishers Weekly

Habt ihr es schon gelesen? Wenn ja, wie findet ihr es?

lg
Mayleen

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
08.02.2007 21:45 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Weil du zu mir gehörst | Ann Packer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH