Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » VPH erfolgreich, aber wie wird eine VPH den erfolgreich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VPH erfolgreich, aber wie wird eine VPH den erfolgreich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

VPH erfolgreich, aber wie wird eine VPH den erfolgreich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Titel sagt fast alles, aber ich ferage mich immer wieder wie weniger attracktive RS etwas ebssere RS übertreffen, zb. RA war eine sehr unatraktiove page, aber jetzt nurnoch ein forum ist aber erfolgreiucher wie eine menge anderer toller, schöner Herden.
oder jetzt nehmen wir mal tds, da waren weit wneiger midis, auch wen es alles gab: herden, HTML angenehmes, sehr schlichtes aber hübsches desi, und sehr wenige mitlieder. was braucht eine VPH damit ihr euch anmelden würdet und auch aktiv sein würdet?

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


07.02.2007 17:33 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Mitglieder und aktive Admins, die es schaffen, das ganze Forum mitzutragen. smile

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

07.02.2007 20:34 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das wichtigste und auch schwerste ist es, die Anfangsphase zu schaffen, sprich die Phase, in der es kaum Mittis gibt, somit weniger Aktivität und dadurch sinkt eben auch die Lust, sich anzumelden. Das Design, die Geschichte etc. sollten natürlich auch passen, aber wenn du wen hast, der 'nur' angemeldet ist, also kein Mod/Admin oder sonst was und der z.B. in so Werbethreads deine Page lobt, dann hast du's meinen Erfahrungen nach eigentlich schon. Am besten ist es, wenn du 2-3 Mitglieder findest, die sich gleich am Anfang anmelden, so entsteht keine Langeweile, man ist nicht zu sehr von einer einzigen Person abhängig und diese Mitglieder können eben auch neue anwerben...
Bei meinem RS war das eben auch so - okay, die Idee war auch mehr oder weniger neu - aber ich hatte auch so 2-3 Mittis die von Anfang an dabei waren und die Page eben auch immer gelobt haben, dadurch kamen dann umso mehr. Das Design war am Anfang allerdings nur Standard und die HP bei Oyla (das is'se immernoch, aber eben jetzt mit eigenem Desi und so..^^), aber wie gesagt...ich denke mal, mind. 60% der Kritierien, die man beachtet, wenn man sich wo anmeldet, betreffen vor allem die Mittis^^

lg

(Was'n scheiß...hab ich das echt geschrieben? Naja, macht euch nix draus, wenn ihr's net kapiert, versteh grade selber nur die Hälfte^^)

__________________

07.02.2007 21:03 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber genauergesagt: bei GB meldet sich keiner auf so einer herde an, so ist es nunmal, aber habt ihr noch irgendwleche dinge dazu? ich würde sowas von gerne ein RS machen Augenzwinkern

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


08.02.2007 13:49 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wichtigsten Dinge sind vor allem neue, frische Ideen und eine gute Strukturierung und zwar aus ganz einfachen Gründen.
Es gibt viele Herde mit dem gleichen Grundprinzip (Beispiel: verfeindete Herde, eine böse - eine gut), da überlegt man es sich lieber zweimal, bevor man sich anmeldet. Denn vielleicht gibt es ja eine Herde die besser ist, aber das gleiche Gerüst der Geschichte besitzt?
Und wenn man dann eine gute Idee hat, hat das RS noch lange keine Erfolgsgarantie. Eine sorgfältige Planung sowie vernünftige Texte sind mindestens genauso wichtig. Schließlich soll das Rollenspiel irgendwann richtig zu Laufen kommen und wenn dann Probleme (zum Beispiel Widersprüche) auftauchen auf Grund der Storyline oder ähnlichem, schreckt das neue Mitglieder doch oft ab.

Und zu heutigen Zeiten ist ein guter Style die halbe Miete, auch wenn ich es oft nicht nachvollziehen kann. Nun gut, aber da ist es wichtig, dass die Farben stimmen, die Grafiken harmonieren und eine einheitliche Schrift gewählt wird. Dabei muss nicht alles mit HTML, PHP oder CSS gemacht sein, auch bei einem Baukastenanbieter kann man schöne Akzente setzen.
08.02.2007 17:18 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich da Choclate an und habe noch einen für mich wichtigen Aspekt : Langlebigkeit und Zuverlässigkeit smile Nichts ist für die Mitglieder schlimmer, als wenn sich der Admin nicht kümmert und nicht melden. Es ist wichtig ein Gefühl von "Sicherheit" zu vermitteln, also zu zeigen, dass man offen für Kritik ist, an sich und der Page arbeitet, Neues bringt und einfach mit jedem Problem ansprechbar ist.
14.02.2007 15:20 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sind da die wichtigsten Faktoren das Forum an sich (Gestaltung etc) und die Storyline.
Denn wenn das nicht passt, dann wird das Fenster ganz schnell wieder geschlossen.
Erst danach kommt es auf neue Ideen seitens des Teams, Durchhaltevermögen,Einsatz etc an.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.02.2007 16:21 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wichtigste ist der komplette Aufbau. Schönes Design usw. Natürlich gibt es immer 0-8-15 Herden die aktiver sind als solche toll aufgebauten HP´s aber ich würde mich dort nicht anmelden.
Genauso wichtig ist ein aktiver Admin der sich um die Herde kümmert, neue Mitglieder schnell einträgt und auch selbst im Ingame aktiv ist.
Eine besondere Idee trägt auch nur zum Erfolg bei. Irgendetwas das die Herde von anderen abgrenzt.
Aber dazu gehört auch immernoch ein bisschen Glück, das man aktive Mitglieder bekommt, denn manchmal kann ein RPG noch so schön sein, wenn die aktiven Mitglieder fehlen kann es einfach nichts werden.
Ein Rezept das zu 100% Erfolg verhilft gibt es nicht aber diese Dinge erhöhen auf jeden Fall die Chance.
Nur ist es besonders bei VPH´s so das es sie wie Sand am Meer gibt und das sie leider fast immer genau das selbe sind.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

14.02.2007 18:33 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am allerwichtigsten ist für mich:

-Viele Mitglieder, aber trotzdem enge Community
-Nette Admins (@all ehemaligen WF-Members: sorry aber das musste sein großes Grinsen )
-Hübsches Desi
-Viele Aussehen oder freie Aussehenswahl
-Die richtige Ausgewogenheit zwischen Lockerheit und Regelungen
Also damit meine ich, dass man jetzt nicht alles machen darf, was man will, aber es sollte auch gewisse Regeln geben! Sinnlos finde ich solche, wie: Kein Herdenwechsel (bei mehreren Herden in einer VPH), keine Liebe zwischen zwei verschiedenen Herdenmiddis, wenn man nicht wechseln darf und so sachen wie Mindesthöhe für Sätze im Beitrag...das hasse ich am meisten!

Also wenn das gegeben ist was hier steht, ist meine Anmeldung sicher Augenzwinkern

EDIT: Hab noch was hinzuzufügen: Ich finde eine Storyline nicht wichtig, da sie das RS einschränkt und irgendwie sowieso meistens verworfen wird (zB Streit zwischen zwei Herden) ich finde eine VPH besteht (fast) nur aus Community, deswegen sollte das auch das wichtigste sein, dazu gehören (neben den oben genannten dingen) ein ordentliches Forum mit schönem Layout, ein netter Admin und viel Platz fürs RS

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astriiid: 14.02.2007 18:43.

14.02.2007 18:40 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will niemand mehr was dazu sagen?

__________________

15.02.2007 16:21 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, dan hätte ja tropeau de soleil gute chancen, nur alle die es angeschaut ahben spredchen gegen die herde

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


15.02.2007 16:40 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zeig mal

__________________

15.02.2007 16:49 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

link in der sigi..
recht viel ist vertreten, aber nicht alles

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


15.02.2007 16:51 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich ganz hübsch aber viele middis sinds ja nicht wirklich XD
Also ich meine eine Community ist deshalb wichtig, damit man viel Auswahl an verschiedenen Charakteren zum spielen hat, zB einmal ein böser dann ein netter, etc.

__________________

16.02.2007 16:59 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wies, nur anna und lisa sind so fuale die nie ohne aommen, aber im moment sind drei auf einmal online nur ein miti hat keinen partner traurig

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


17.02.2007 18:03 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, hab da war falsch geschrieben!

anna und lsia kommen nie On ohne aufforderung per ICQ

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


17.02.2007 20:00 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung zeigt das unter 10 Mitgliedern die sich anmelden höchstens 2 oder 3 dabei sind die es wirklich ernst meinen. Es dauert lange bis man viele aktive Mitglieder hat, man muss einfach Geduld haben und als Admin selbst versuchen die Herde in der ersten Zeit aufrecht zu erhalten Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

17.02.2007 21:49 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap erstmal als admin extrem viel mitplayen

__________________

17.02.2007 22:06 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui.. bei vier mitlgiddern die ON waren war iuch die einzigste die im RS aktiv war, zusammen mit der Kim
also ich bin seeehr aktiv

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


18.02.2007 08:33 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » VPH erfolgreich, aber wie wird eine VPH den erfolgreich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH