Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » noch ne frage: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen noch ne frage:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

noch ne frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, welche sacehn...Tiere sind denn am anfang am einfachsten zu malen!? Pferde, Hunde, Katzen,m Hasen, Meeris, etc? Habt ihr auch ein paar einfache bilder, an denen ich mich mal vergreifen könnt!?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 16.04.2005 15:52.

16.04.2005 15:52 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe immer meine Katzen gemalt, ^^ zuerst immer alles Comic, aber ich glaub das war nicht sooo gut.
Am besten ist es wenn du dir Bilder raussuchst wo man alles gut erkennen kann, also Fellrichtung etc. dann sieh dir auf jeden Fall die Schatten an und das Licht...für Schraffierungen und Lichteffekte.
Natürlich musst du die Grundlinien der Katze vorzeichnen und dabei die Anatomie(Körperaufbau) berücksichtigen.
Oder du malst aus dem Kopf, wenn du dir das was du malen willst gut vorstellen kannst, geht das sogar (bei mir zumindest) besser.

Beispielbild: -scan ich noch ein-

LG Fleur

__________________
we all go through the same stuff differently

20.05.2005 12:08 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
TheBlackOne TheBlackOne ist weiblich
Tagträumer


images/avatars/avatar-2407.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk für jeden ist was anderes einfach zu zeichnen. Ich würd mich da nich auf ein Tier festlegen, sondern auf die perspektive. Leicht ist am Anfang glaub ich immer von der Seite zu malen, oder Halbfrontal (wie auch immer das heißt). Eine Vorlage ist natürlich immer gut. Wenn es eingescannte Fotos oder so sind, von denen du zeichnest, kann es helfen, sie einmal mit einem Programm ins negativ zu setzen. Da sieht man sehr gut, wo licht und schatten ist.
Beispielbilder hab ich leider keine (*hat vorläufig keinen Scanner mehr* -.-)
20.05.2005 22:23 TheBlackOne ist offline E-Mail an TheBlackOne senden Beiträge von TheBlackOne suchen Nehmen Sie TheBlackOne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » noch ne frage:

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH