Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Vertrauens) Problem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Vertrauens) Problem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

(Vertrauens) Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie hab ich ein problem mit meiner RB, Tej.

Ich hab ihn im Juni als RB bekommen. Wir ham uns damals eigentlich von anfang an gut verstanden. Im Juli hat er dann für einige Tage nicht geritten können (zumindest nicht mit Trense) weil er Zähne gemacht bekommen hat. Damals hab ich hauptsächlich Bodenarbeit gemacht was sich auch ausgezahlt hat. Danach waren wir praktisch unzertrennbar. Wir haben zwar auch unsere Kabbelein gehabt aber er hat mir vertraut und ich war die ranghöhere. Das hat sich jetzt bis Ende November gehalten.
Er hat sich nämlich auf der Koppel einen Nageleingetreten gehabt und musste lange Zeit stehen. Ich bin in dieser Zeit praktisch las ''ersatz'' ein anderes Pferd geritten. Ich hab ihn natürlich auch weiter geputzt ect. aber mich halt mehr um das andere Pferd gekümmert. Jetzt im Jänner darf er wieder geritten werden aber irgendwie hat sich unser gesamtes Verhältnis aufgelöst. Er vertraut mir ( so wie ich das sehe ) nicht mehr wirklich und versucht ständig die ranghöhere Position einzunehmen (drängeln, schnappen......).

Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich weis ich hätte mich in der Zeit mehr um ihn kümmern müssen aber jetzt kann ichs nimma rückgängig machen.
06.02.2007 14:10 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab so etwas ähnliches im Sommer bei meiner RB festgestellt.
Kurz nachdem mein eigenes Pferd auf dem Hof kam, hatte ich einen Unfall mit meiner RB und konnte lange nicht reiten. In der Zeit war ich zwar trotzdem am Hof, aber in erster Linie eben bei meiner eigenen Stute.
Als ich dann wieder reiten konnte, hab ich die Urlaubsvertretung für meine RB gemacht, die plötzlich total zickig war. Selbst ganz alltägliche Dinge, die früher kein Problem waren, wurden plötzlich recht aufwändig und waren oft mit Kampf verbunden (bis ich dann ausgeflippt bin, dann gings immer einigermaßen wieder XD).
Meiner Meinung nach ein ganz klarer Fall von Eifersucht.
Bei mir hat das mit der Zeit nachgelassen, da sie erstens gemerkt hat "Hoppla, es kommt wenn dann nur das Ersatzfrauchen" und ich mir zweitens von meiner RB nichts gefallen hab lassen (was leichter gesagt ist, als getan, da kommt mir natürlich zugute, dass ich sie schon über 4 Jahre kenne). Allerdings hab ich es auch vermieden, die beiden in Kontakt zu bringen und zwischen dem Bewegen von beiden Pferden sogar das Tshirt gewechselt ^^
Mittlerweile haben sich die Probleme aber komplett erledigt, also nur Mut, wenn du dich um deine RB kümmerst, wird er wohl sicher sehr bald wieder Freude an eurer Arbeit haben (=

LG Salta

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

06.02.2007 14:21 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hee, wenn man mal ein so inniges verhältnis zu seinem pferd hatte wie du, dann ist es zwar deprimierend, wenn es auf einmal aus ist, aber deine "position" ihm gegenüber ist doch wieder herstellbar!

du hast doch geschrieben wie du diese enge bindung/vertrauen zu ihm aufegebaut hast, klar, dass die sich nach monaten der "vernachlässigung", dieses sich wieder zurückgebildet hat.

jetzt heißt es: bodenarbeit, wie am anfang, mach alles wie du es an den tagen, als du ihn nicht reiten konntest gemacht hast!

^^viel erfolg!

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

06.02.2007 17:02 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also vielleicht ist er nach dem Stehen auch nur leicht gut rauf.

Ich würde vorschlagen:
Das du viel Zeit mit ihm verbringst aber ich glaube es nimmt dir keiner Übel das du nicht jeden tag stunden bei ihm warst großes Grinsen Geh mit ihm spazieren, putzen, Streicheln sei einfach für ihn da,

Sollt er wieder komplet voll gehen longiere ihn doch mal ab? Dann hast du nicht den Stress mit einem´sturen pferd weil er seine Kraft an der Longe schon los geworden ist. Und dann reitest du ihn und kannst dich wieder leichter durchsetzen *gg*

Also das wären so meine vorschläge aber du schaffst das schon. ich hatte auch schwierige Zeiten mit meinem Pferd habe es aber immer wieder geschafft!

Lg larissa

__________________


07.02.2007 07:23 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Drängeln und schnappen kenne ich zu gut ^^
Versuch einfach mal konsequent zu sein und komm du wieder auf den Posten Boss
07.02.2007 07:42
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz normal.

Ich habe meine Stute jetzt 6 1/2 jahre und habe sie damals als Problempferd in Pflege genommen. Allen respekt und das Vertrauen haben wir uns mühsam über Jahre aufgebaut. Dennoch, es sind und bleiben Tiere die ab und zu mal ihre Grenzen erneut austesten.
Ich habe im Dezember sehr wenig Zeit gehabt und mein Pony ein wenig vernachlässigt. Das sie danach kaum noch Respekt hatte war klar und dass ich meine Position wieder klar machen musste auch. Natürlich nicht so extrem wie am Anfang, aber es gab schon ein paar Problemchen.

Einfach ganz normal wie immer, setz dich durch und mach deinem Hotta klar, dass du jetzt wieder der "Herr im Ring" bist.
Das bedarf ein paar Tage, lass es ein paar Wochen oder nen Monat sein, dann seid ihr wieder auf dem alten Level.

__________________


07.02.2007 08:32 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
nine243 nine243 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 318
Herkunft: wernigerode

RE: (Vertrauens) Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey du also ich habe auch ein sehr enges verhältnis zu meinem pferd!also ich würde es ganz langsam angehen.am besten wieder ein bisschen von vorne anfangen immermal wieder über das er dir hinterher kommt und sowas!also das kann ich dir nur empfehlen!oder mach ein join up das hilft auf jeden fall!ich hatte auch so ein problem das meine andere stute immer eifersüchtig war und mir immer den arsch zu gedreht hat!aber jetzt hat sich das auch schon abgelegt!lg
07.02.2007 22:17 nine243 ist offline E-Mail an nine243 senden Beiträge von nine243 suchen Nehmen Sie nine243 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nine243 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nine243 anzeigen
Riccy Riccy ist weiblich
All I´ve got are these photographs


images/avatars/avatar-29793.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 389
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... ich denke auch, das er sich halt vernachlässigt fühlte, und das er dir dadurch nicht mehr wirklh vertraut. Mach viel bodenarbeit mit ihm, und wenn alles nichts hilft versuch mal ein join-up. Das kann manchmal wunder bewirken Augenzwinkern

__________________
Meine große Liebe heißt Amira


08.02.2007 17:48 Riccy ist offline E-Mail an Riccy senden Beiträge von Riccy suchen Nehmen Sie Riccy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Riccy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Riccy anzeigen
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Themenstarter Thema begonnen von Fanni1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure antworten : )

also join up trau ich mich in unserer kleinen halle 1. nicht und 2. hab ich das noch nie gmacht und würde beim ersten mal, falls ich es machen sollte, dann lieber wen dabei ham der sich da auskennt : )

ja ich hab die letzten Tage eh hauptsächlich Bodenarbeit gemacht. Ich glaub er versöhnt sich langsam wieder mit mir..: )
09.02.2007 17:40 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war klar das wieder einer mitn join up ankommen muss -.-
lasst die finger davon...

@ Fanni1
Einfach durchsetzen und nie irgendwas durchgehen lassen
Schon gar nicht verbieten und am nächsten Tag z.B es dann erlauben
Einfach Konsequent sein
und Bodenarbeit...Alles mögliche fröhlich

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

09.02.2007 21:28 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Vertrauens) Problem?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH