Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vielseitigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vielseitigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tierverrückte
Mitglied


images/avatars/avatar-33229.jpg

Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 562
Herkunft: HÖLLE

Vielseitigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es dieses thema schon gibt, einfach löschen!

ich wollte mal fragen, welche pferderasse eurer meinung nach die geeignestete für dei vielseitigkeit währe.

LG tierverrückte

__________________

05.02.2007 16:08 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm das kannst du garnicht nach Rasse beurteilen. Das Falabellas das nich sind is mir klar,aber eigentlich sind alle Warmblüter/Pony/Vollblut rassen dafür geeignet
05.02.2007 16:10
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TRAKEHNER!!!!!!!!!!!!
ganz eindeutig trakehner...warum ich das meine? naja die sind ned so maschinen die alles mit sich machen lassen und wenn man sie einmal für sich gewonnen hat dann sind das wahre kämpfer

der körperbau und der vollblut anteil sprechen da auch echt für sich...also meiner meinung nach gibts nix besseres...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 05.02.2007 16:14.

05.02.2007 16:13 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimme miss quattro da voll und ganz zu *ex-trakki-besitzerin-bin* großes Grinsen
wobei reine vollblüter sowie leichte warmblüter mit viel blut auch meist gut geeignet sind..wichtig sind eben mut, ausdauer, galoppiervermögen und herz..das findet man ab und an fast in jeder sportpferderasse Augenzwinkern

__________________

05.02.2007 16:58 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an....ein Hafi kann bestimmt ein GeländeWB gehen, aber ob der dabei so erfolgreich ist wie ein Warmblut/Halblut/Vollblut.
Für den großen Sport sind sie jedenfalls nichts, da haben eine reelle Chance meiner Meinung nach nur Rassen mit den entsprechenden Eigenschaften. Das kann ein WB sein, es kann aber genauso sein dass ein VB nicht geeignet ist. Kommt aufs Pferd an..
05.02.2007 19:33 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Tierverrückte
Mitglied


images/avatars/avatar-33229.jpg

Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 562
Herkunft: HÖLLE

Themenstarter Thema begonnen von Tierverrückte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die vielen antworten!
ihr habt mir sehr geholfen!

__________________

05.02.2007 19:34 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daFrodo
kommt drauf an....ein Hafi kann bestimmt ein GeländeWB gehen, aber ob der dabei so erfolgreich ist wie ein Warmblut/Halblut/Vollblut.
Für den großen Sport sind sie jedenfalls nichts, da haben eine reelle Chance meiner Meinung nach nur Rassen mit den entsprechenden Eigenschaften. Das kann ein WB sein, es kann aber genauso sein dass ein VB nicht geeignet ist. Kommt aufs Pferd an..


Öhm.Es gibt auch Haflinger die gehen A und L Vielseitigkeiten Oo^^
05.02.2007 20:09
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Warmblöder für die VS nicht so pralle...
Hallblüter oder auf jeden Fall Pferde mit Blut drin, auch wenn reine Vollblüter auch nicht so mein Fall sind, weil sie einfach nicht die Bewegung für das Viereck mitbringen, reine Warmblüter aber zu selten in der Zeit laufen.... (große Prüfungen...)

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


05.02.2007 21:49 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von daFrodo
kommt drauf an....ein Hafi kann bestimmt ein GeländeWB gehen, aber ob der dabei so erfolgreich ist wie ein Warmblut/Halblut/Vollblut.
Für den großen Sport sind sie jedenfalls nichts, da haben eine reelle Chance meiner Meinung nach nur Rassen mit den entsprechenden Eigenschaften. Das kann ein WB sein, es kann aber genauso sein dass ein VB nicht geeignet ist. Kommt aufs Pferd an..


Öhm.Es gibt auch Haflinger die gehen A und L Vielseitigkeiten Oo^^


ähm ya...Ansichtssache. Die allseitsbekannte Diskussion über Haflinger im großen Sport - nein ich habe keine Lust wieder darüber zu diskutieren XD
05.02.2007 21:56 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daFrodo
Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von daFrodo
kommt drauf an....ein Hafi kann bestimmt ein GeländeWB gehen, aber ob der dabei so erfolgreich ist wie ein Warmblut/Halblut/Vollblut.
Für den großen Sport sind sie jedenfalls nichts, da haben eine reelle Chance meiner Meinung nach nur Rassen mit den entsprechenden Eigenschaften. Das kann ein WB sein, es kann aber genauso sein dass ein VB nicht geeignet ist. Kommt aufs Pferd an..


Öhm.Es gibt auch Haflinger die gehen A und L Vielseitigkeiten Oo^^


ähm ya...Ansichtssache. Die allseitsbekannte Diskussion über Haflinger im großen Sport - nein ich habe keine Lust wieder darüber zu diskutieren XD


Hoffe das geht noch www.hafispringgirl.at.tt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 06.02.2007 11:04.

06.02.2007 11:00
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Exterieur sind sicherlich die "leichteren Rassen" diejnigen, die in manchen Situationen Vorteile haben, doch solange ein Pferd Spaß an der Sache hat, der Reiter ehrgeizig und gut ist, kann man das wohl nicht so stark eingrenzen.

Aspekt No. 2 ist, wie weit man VS gehen will. In hohen Klassen (ab M mein ich) kann man nicht mehr mit einem Rassemix od. Haflinger starten Augenzwinkern

LG

__________________

06.02.2007 15:15 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd


Hoffe das geht noch www.hafispringgirl.at.tt




Nicht Deutschland und Österreich vergleichen Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


06.02.2007 15:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entscheidend ist bei einem Pferd in keinem Fall die Rasse... sondern der Körperbau, die Veranlagungen und der Charakter...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 06.02.2007 15:18.

06.02.2007 15:18 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Entscheidend ist bei einem Pferd in keinem Fall die Rasse... sondern der Körperbau, die Veranlagungen und der Charakter...


jia...und da ein Hafi im Allgemeinen (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht den entsprechende Kröperbau, die Veranlagung haben...
06.02.2007 19:00 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vielseitigkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH