Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ohne dich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne dich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Ohne dich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyy ihr...!
Ham heute als Hausaufgabe in Deutsch aufbekommen en Gedicht zuschreiben! Thema war egal, nur wir sollten en paar Adjektive miteinbauen! Joa un dann wollt ich ma mein Gedicht hier zur Bewertung freigeben! Bin zwar nich super zufrieden, aba was nich is, kann ja noch werden!
Lg Jacki

Edit: Habs jetzt überarbeitet!!!



Ohne dich

Ich stehe am Strand des Meeres.
Ich knie am Ufer und blicke in das dunkelblaue Wasser.
Mein Gesicht spiegelt sich dort.

Doch plötzlich verschwimmt alles
Und dein Gesicht erscheint statt meinem.
Ich blicke um mich, doch nur Leere.

Genauso wie die Leere um mich herum fühle ich mich.
Nichts ist in mir,
Nur das Gefühl für dich ist in meinem Körper.

Doch was ist dieses Gefühl?
Liebe! Nur Liebe ist nicht immer ein gutes Gefühl.
Für mich beudeutet Liebe Verzweiflung.

Ich fühle etwas Feuchtes an meinen Wangen.
Tränen tropfen aus meinen Augen.
Traurig wische ich sie mir weg.

Wie sehr wünsche ich mir, dass du jetzt bei mir bist.
Doch ich bin ganz allein. Ganz allein auf dieser Welt.
Du bist nicht in meiner Welt, obwohl ich dich doch so sehr brauche.

Nur du weißt nichts davon.
Du weißt nicht dass ich dich brauche.
Dich brauche um zu Leben.

Die Tränen fallen ins Wasser.
Ich sehe wie sie in dein Gesicht fallen.
Was soll ich auch ohne dich tun?

Ich falle nach vorne über.
Mein Gesicht taucht in das dunkle Wasser.
Ich bleibe liegen, fürimmer!


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ~Jacki~: 09.02.2007 15:03.

01.02.2007 19:15 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

RE: Ohne dich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ohne dich

Ich stehe am Strand des Meeres.
Ich knie am Ufer und blicke in das dunkelblaue Wasser.
Mein Gesicht spiegelt sich dort.

Doch plötzlich verschwimmt alles
Und dein Gesicht erscheint statt meinem.
Ich blicke um mich, doch nur Leere.

Genauso wie um mich herum fühle ich mich.
Diesen Satz finde ich irgendwie unpassend, er passt nicht wirklich in das Schema.
Leer. Nichts ist in mir,
Das ‚leer’ würde ich hier weglassen
Nur das Gefühl für dich ist in meinem Körper.
Diesen letzten Satz finde ich absolut passend, sehr schön. *bemerken muss*

Doch was ist dieses Gefühl?
Liebe! Aber ist Liebe immer ein gutes Gefühl?
Nein, Liebe ist für mich Verzweiflung.
Diese Fragen passen nicht, ich würde vielleicht nur eine Frage machen, aber keinesfalls zwei, dadurch wirkt es nicht mehr wie ein Gedicht.

Ich fühle etwas Feuchtes an meinen Wangen.
Tränen tropfen aus meinen Augen.
Traurig wische ich sie mir weg.

Wie sehr wünschte ich mir, dass du jetzt bei mir wärst.
Doch ich bin ganz allein. Ganz allein auf dieser Welt.
Ohne dich in meiner Welt, doch ich brauch dich in meiner Welt.
Diese Stelle würde ich anders formulieren, eher (okay, das ist nicht unbedingt soo viel besser xD):
Doch du bist fort, nicht in meiner Welt.
Wenngleich ich dich doch so sehr brauche.


Nur du weißt nichts davon.
Du weißt nicht dass ich dich brauche.
Dich brauche um zu Leben.

Die Tränen fallen ins Wasser.
Ich kann sie nicht unterdrücken.
Diese Zeile gefällt mir wieder nicht so sehr. Vielleicht könntest du noch mal auf das Gesicht eingehen o.Ä.
Was soll ich auch ohne dich tun?

Ich falle nach vorne über.
Mein Gesicht taucht in das dunkle Wasser.
Ich bleibe so liegen, denn ohne dich hat mein Leben keinen Sinn!
Hier gefällt mir wieder der letzte Satz nicht, den würde ich anders machen vor allem dieses „Denn ohne dich hat mein Leben keinen Sinn“ sollte weg, es wirkt unpassend. Vielleicht fällt dir ja eine andere Formulierung ein. Augenzwinkern Und kein Ausrufezeichen, das wirkt blöd.


Okay, das ist jetzt ziemlich viel Kritik. *schäm*
Aber im Grunde gefällt mir das Gedicht wirklich gut, nur einige Sätze
empfinde ich als unpassend, was natürlich auch einfach an mir liegen
kann. Augenzwinkern
Aber die Idee ist schön, vor allem, dass du es unter dem Druck, der bei
Hausaufgaben entsteht, hinbekommen hast, finde ich bemerkenswert,
das kann ich nämlich nie und deshalb mussten schon öfters ein paar
sehr privater Gedicht von mir erhalten… Ich schweif vom Thema ab. xD


Aber wirklich, schöne Idee. smile

LG Löa

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Löa: 01.02.2007 19:59.

01.02.2007 19:58 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Kritik! *kussel*
Werds morgen oder so nochmal überarbeiten, aber nehm die "Rohfassung" mit in die Schule, weil ich dafür jetzt wirklich kein Nerv mehr für hab, das jetzt zu überarbeiten! Hab nämlich vorhin schon fast angefange zu weinen, als ich das Gedicht geschrieben hab!

Und ein rießiges Dankeschön fürs Lob! *dickererkussel*
Joa es fiel mir erst auch nicht so richtig leicht jetzt ein Gedicht zu schreiben, weil ichs normal nicht auf Knopfdruck kann, aber es musste halt sein. Als die erste Strophe geschrieben war gings auch besser. Konnte das Gedicht jetzt auch nur schreiben, weil ich das gerade fühle und darüber nachdenke!

Lg Jacki

-Edit-: Habs jetzt doch noch überarbeitet! Besser so?


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Jacki~: 01.02.2007 20:37.

01.02.2007 20:23 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat was .. *tief in gedanken lieg*
Es reimt sich nicht und wo ich es gelesen hab dacht ich naja.. Doch die letzten 2 -3 Zeilen geben dem ganzen Text ... ja das gewisse Etwas... ich hoffe du verstehst mich jetz ^^
01.02.2007 20:40 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! *knuffzZ*
Joa jetzt überarbeitet is es auch besser als vorher un Ende ergibt eigentlich die sozusagenen Sinn!

Lg Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

01.02.2007 20:53 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es so besser smile *Keks überreich*
Gut gemacht smile

__________________

01.02.2007 23:22 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! *keksaufress*
Muss es morgen vorlesen! Ich hoff mal das ich nich anfangen zu weinen...!

__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

05.02.2007 20:27 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will nich noch jemand was dazu sagen?

__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

08.02.2007 14:00 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch ich!
Also mir gefällt es sehr. Nur bei ein zwei Zeilen habe ich ein paar kleinigkeiten festgestellt:

Wie sehr wünschte ich mir, dass du jetzt bei mir wärst.
Hier hast du die Vergangenheitsform gewählt, aber im ganzen Rest des Gedichtest ist Präsens geschrieben. Ich würde es noch ändern, denn es hört sich irgendwie etwas seltsam an xD Augenzwinkern

Ich sehe es wie sie in dein Gesicht fallen.
Das dritte Wort (es) würde ich weg lassen, das stört und ist überflüssig. Ausserdem finde ich, passt es nicht in diesen Satz.


Aber ansonsten wunderschön das Gedicht. *grosses Lob zuschick*

GLG ANdreaa

__________________


Life is a stage!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreaa: 08.02.2007 14:33.

08.02.2007 14:33 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Kommi un Lob! *kekskrümelgeb*

Ja hab die Stellen geändert....! Hoffe es is jetz besser so!?!

__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

09.02.2007 15:04 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Kecks entegennehm und ess* Kein Problem
Ja jetzt hört es sich viel besser an, bzw. es liesst sich besser. Augenzwinkern

lg andreaa

__________________


Life is a stage!

10.02.2007 18:23 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut freut mich! Freude

Weitere Kommentare?

__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

11.02.2007 14:08 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schiiiiiiiieb*

Achja muss es als Hausaufgabe bearbeiten! Epipher und Anapher einfügen...! Hab da auch ne Frage an euch ob da nich schon welche drin sind [1.Strophe: 1. und 2. Vers (Anapher)/4.Strophe: 1. und 2. Vers (Epipher)]!

Würde mich natürlich auch noch über andere Kommentare freuen...!

Lg Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

14.02.2007 18:07 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da is scho ne Anapher inna 1. un 2. Strophe hatten wa auch vor kurzem im Unterricht ^^ * schlau fühl*
14.02.2007 18:21 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der 2. Strophe is gar nix von beiden oda!?! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ja 1. Strophe is nach meiner Meinung Anapher un 4. Strophe Epipher...! Joa wir machens momentan im Unterricht un schreiben dadrüber die Arbeit, aba mein Deutschlehrer (Klassenlehrer) is für zwei einhalb Wochen nicht da! Freude

Lg Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

15.02.2007 13:08 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will nich noch jemand was sagen???

__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

22.02.2007 20:20 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd mich über weiter Comments freuen...! Freude

Lg Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

25.02.2007 11:53 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ohne dich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH