Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Statt Berichte schreiben... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Statt Berichte schreiben...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Statt Berichte schreiben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich hoffe das thema gab es noch nicht,habe in der Suche aber nichts gefunden.
Also:
Ich bin die ganze Zeit am überlegen,was man auf einem Vrh statt Berichte schreiben machen kann/muss!!
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??
Wäre echt lieb!!

-Puma-
13.02.2005 15:57 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Pat Pat ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 69
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich weiß auch nicht so recht. Vielleicht Steckbriefe für neue Verkaufspferde schreiben oder nen Artikel für die Hofzeitung (falls es eine gibt).
Sonst ist mir leider auch noch nichts eingefallen!!!

__________________

13.02.2005 16:04 Pat ist offline E-Mail an Pat senden Homepage von Pat Beiträge von Pat suchen Nehmen Sie Pat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pat anzeigen
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von -Puma-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...darauf bin ich auch schon gekommen,aber ist irgendwie auch net das wahre!Mir fällt einfach nichts ein... traurig
13.02.2005 16:05 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Wibbel Wibbel ist weiblich
I love Curly!


images/avatars/avatar-1249.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Nrw--> Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne idee statt "gewöhnliche" berichte....

is zwar n´bissl kompliziert, aber seht selbst:

der erste, der an diesem tag im forum´ist, eröffnet einen thread, z.B. 18.02.2005
dann schreibt er:

ein kurzer blick auf die uhr: kurz vor 10 und ich kann den stall schon sehen. kurze zeit später bin ich angekommen. ich schließe mein rad ab udn stiefele so langsam zum stall. schenll schnappe ich mir das halfter von meinem dicken. dann gehe ich auch direkt zu seiner box. jetzt halftere ich ihn auf usw. usw.

muss ja nicht so lang sein, dann antwortet der nächste, also wenn member 1 schreibt: ich drückte die türklinke runter udn öffnete die tür zum stüberl. "hi" rief ich in die runde...

dann scheibt member 2: "hi, member1, wie gehts? was hast du heute mit deiner stute vor?".....

__________________

Vielen Dank für Ava und Siggi an -Katja-

Greetz to:
-annelein-, correy111, -katja-, tireth, $tarOn$ky, 1bibi1, .:theLagun:., leonie.vrhspaghetti, passionata, graffity, fancy, lumpi

17.02.2005 18:55 Wibbel ist offline E-Mail an Wibbel senden Beiträge von Wibbel suchen Nehmen Sie Wibbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wibbel in Ihre Kontaktliste ein
*Bibi*
Mitglied


images/avatars/avatar-15619.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit einem Rollenspiel ?? Also man schreibt nicht alleine sondern mit mehreren. Wie bei einer vph...

Mfg
*Bibi*

__________________


Meine Familie:
Mama: Pferdchen *knuffäääl*
Papa: Unbekannt
Schwester: msflecky, Fanny,-Chrissi-,Pixi,Alina,Anzu, Lena12345*knuddelZz*
Bruder: Unbekannt
Freund: Keiner
Kinder: Avril,..:Claudia:..

Unser Familienpony:
Knuffel
Mein eigenes Haustier:
Fleix



17.02.2005 18:57 *Bibi* ist offline E-Mail an *Bibi* senden Beiträge von *Bibi* suchen Nehmen Sie *Bibi* in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich weiß ich kann es euch nicht verbieten, aber das hab ich schon ^.^
17.02.2005 19:01 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
.::Claudia::. .::Claudia::. ist weiblich
moiii


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 940
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaallsssoooo ich habe mal überlegt ob irgendjemand wüsste wie man ein Spielchen einbauen kann irgendwie... ist zwar sicher schwierig aber mir reichen die Bericht auch und zu Wibbel, klar ist ne gute idee aber bei solchen die net so viele online sind ist es blöd da müssen ja mehrere in Net sein...!

__________________

19.02.2005 15:32 .::Claudia::. ist offline E-Mail an .::Claudia::. senden Homepage von .::Claudia::. Beiträge von .::Claudia::. suchen Nehmen Sie .::Claudia::. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .::Claudia::. anzeigen
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von -Puma-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap!ich weiß echt immer noch nichts.. traurig
19.02.2005 15:49 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm sich vielleicht öfters melden aber auch abundzu berichte schreiben aber sich oft melden

die idee gefällt mir eigentlich sehr gut. Augenzwinkern
19.02.2005 16:38 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Nuria Nuria ist weiblich
bäh


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 172
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe gern Berichte, aber sind ganz gute Ideen. Man kann eben auch im Chat zusammen ausreiten (haben wir schonmal gemacht). Ist auch ganz lustig.
Ich frag mich nur, was ein VRH dann für einen Sinn hat, wenn man keine Berichte mehr schreibt, denn es geht ja gerade darum, dass man sich um ein Pferd kümmert etc. (nicht böse gemeint :-) Auch wenn dieser Sinn mit der Zeit immer mehr verschwunden ist und eigentlich die Community im Vordergrund steht

lg Nuria

__________________

19.02.2005 16:58 Nuria ist offline E-Mail an Nuria senden Homepage von Nuria Beiträge von Nuria suchen Nehmen Sie Nuria in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nuria: // YIM-Name von Nuria: // MSN Passport-Profil von Nuria anzeigen
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak


images/avatars/avatar-42268.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 980
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mitglieder machen das immer so: sie chatten zusammen, weil sie oft zu zweit oder dritt spazieren gehen wollen und da schreiben sie das mit /me + text und das ganze kopieren sie sich dann und schreiben so ihren bericht. das haben sie sich selbst ausgedacht ^^ finde ich persönlich ne klasse idee, weil sie so mehr spaß haben und ich es nachvollziehen kann.

__________________

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

20.02.2005 12:06 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
.::Claudia::. .::Claudia::. ist weiblich
moiii


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 940
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber ein Spiel wäre noch besser.... unglücklich

__________________

20.02.2005 12:25 .::Claudia::. ist offline E-Mail an .::Claudia::. senden Homepage von .::Claudia::. Beiträge von .::Claudia::. suchen Nehmen Sie .::Claudia::. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .::Claudia::. anzeigen
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Katja-
Oh, ich weiß ich kann es euch nicht verbieten, aber das hab ich schon ^.^


Es gibt ein paar Höfe die das so haben ^.^

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

20.02.2005 12:34 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach das neuerdings so: ich schreibe 3 fargen hin...z.b: du willst ausreiten aba dein pferd spinnt,du...
-schlägst auf es ein
- versuchst es zu beruhigen und versuchst es erneut
-bringst es wieder in den stall
....dann schicken mir die mitglieder die antworten und sie bekommen punkte....

so mache ich das mit ganz vielen versch. reitarten,z.b. springtraingen,longieren,galopp-training etc.
aba damits nicht so viel arbeit macht,können die mitglieder natürlich noch berichte schreiben....
lg sa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 01.01.2006 22:39.

01.01.2006 22:38 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, erinnert mich an EquineDreams.

Ich hätte da noch eine recht simple Idee "Training per Klick"
Also es gibt ein Formular, das man ausfüllen muss und unten gibt es ein Select feld mit den bestimmten Trainingsarten. Dann gibt man ein wie lange man trainiert hat (kann ja auch ein Selectfeld sein) und was besonders wichtig war oder so..

Ist eine recht einfache Idee, pro Training bekommt man dann halt Punkte in den Disziplinen, 50 reichen um eine Stufe höher zu kommen, oder so..

Naja, die Rollenspielvariante find ich persönlich nicht so gut, ist aber
eine gute Idee um keine Berichte zu schreiben.. smile

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




02.01.2006 00:25 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ein simples Rollenspiel machen
02.01.2006 01:02
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu "echten" VRHs gehören Berichte irgendwie dazu. Schließlich hat man doch eine Verantwortung übernommen, sich um ein virtuelles Oferd zu kümmern und muss wie im realen Leben auch Zeit für es aufbringen.

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
02.01.2006 10:28 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!


images/avatars/avatar-23152.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 734

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Rollenspiel ist mir auch schon gekommen und ich werde sie auch einsetzen. Das Problem wird eher sein, was machen Höfe, die nicht so viele Middis haben, dass nicht mehr als einer on ist?
Ich habe da noch den Reitunterricht, da muss man Reitunterricht nehmen, muss dafür zahlen, aber dafür muss man einen Bericht nicht schreiben.
Dann hab ich noch das Trainingscenter, das ist so was wie ein Spiel. Es ist sowas wie ein Rundgang, einfach was man mit dem Pferd machen kann. Aber mehr möchte ich einfach nicht verraten, da es meine idee ist und ich sie nicht auch auf andern Höfen sehen will *egoistinbin*.
Mir kämen noch einige Ideen in den Sinn, mal mehr, mal weniger gute. Aber was ist daran auch so schwer? Kreativität...
Da können euch nicht andere Hofbesitzerinnen was vorschlagen, da müsst ihr schon selbst was bieten! Das sind diese Sachen, die einen Hof einzigartig machen!!
06.01.2006 12:47 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, eine Alternative für Berichte zu finden, wird schwer. Mit einem virtuellen Reiterhof verbindet man nun einmal das Berichteschreiben.
Das gemeinsame Schreiben - sprich Rollenspiel - wird schwer, weil auf einem einzelnen virtuellen Reiterhof meist - wie ja schon gesagt wurde - zu wenige Mitglieder gleichzeitig online sind.
06.01.2006 19:05 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal früher ein VRH gehabt wo mann soetwas wie ein Rolenspiel ,spielte statt berichte zu schreiben!
Das hat meinen MBS eiegtnlich auch immer spaß gemacht ,ist nur mühevoll zu bewerten wann der jenige on war usw..
wäre toll wenn jemand wieder soetwas machen önnte

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

07.01.2006 16:21 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Statt Berichte schreiben...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH