Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee: DWK-Rollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee: DWK-Rollenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Idee: DWK-Rollenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Hallü,

hier ist auch mal eine neue Idee. Ein DWK-RS mit allen Charakteren die im Film vorkommen und einigen erfundenen...
Wer nicht weis was DWK bedeutet, sollte hier mal gvorbeischauen, ausführlicher geht es nicht:
DWK

Also, wollt nur fragen was ihr von so einem RS halten würdet. Abhängig wie die bewertung wird, werde ich es vieleicht auch umsetzen

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


29.01.2007 13:36 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt dieses Phänomen, dass Rollenspiele zu Filmen immer nur dann gut laufen, wenn auch ein entsprechender Film läuft. Bei HP gibt es meistens Ausnahmen, auch einige HdR-Boards laufen ganz gut, aber wenn ich mir zum Beispiel Rollenspiele zum Thema FdR anschaue... bei denen ist grötenteils schon wieder Flaute.
Mein Thema ist DWK nicht unbedingt, ist denke ich eher etwas für Jüngere. Naja, kommt halt auch sehr auf die Umsetzung an, ein 0-8-15 Board wird nicht lange überleben, des Weiteren sollte es interessante Plots und eine Storyline geben, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Ich denke, dass die Members nur so auch dann noch aktiv bleiben, wenn der Film nicht mehr aktuell ist.

Hast du denn schon etwas konkretere Vorstellungen?
30.01.2007 15:52 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde entweder eine poage machen oder auch nicht. es werden alle charaktere vom Film 2 geben, weil mit 3 kan ich es mir wohl kaum vorstellen, ausser das Fabi und Willi noch dabei sind. Das der Dicke mIchi und siene Gang keine gartenzwerge sind, die falmmen,mützen immernoch feinde sind und so...
In der storyline wird dan nur erzählt was in den filmen war und so. nur mit der umsetzung hab ich nun auch kiene konrktenen vorstellungen

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


30.01.2007 15:59 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir davon abraten, in der Storyline den Inhalt der Filme runterzuspulen. Wer sich bei solch einem Rollenspiel anmeldet, hat diese für gewöhnlich ja gesehen. Und für den wäre das dann doch ziemlich langweilig. Überlege dir lieber einen interessanten Aufhänger - ansonsten denke ich, dass das Board schnell wieder untergehen würde.
Ich kenne mich mit den Filmen wie gesagt nicht aus - aber diese "Wilden Kerle" sind ja ine Gang oder so, glaube ich. Wie willst du Spieler, die einen frei erfundenen Charakter spielen, integrieren? Stelle ich mir doch etwas schwer vor...
30.01.2007 16:03 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, da geht es um fussball genauer gesag.. also zuerst werden die vorhandenen film-charaktere vergeben, und dan erfundene, wiel sonst habewn wit 1000 erfundene und keine von dennen die existieren, die wildenr kelre gibt es auch in wirklihckeit, sieht man ja auf der page

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


30.01.2007 16:16 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich persönlich sehr unvorteilhaft, aber gut, wenn du das so machen möchtest... Weiß nicht was daran so schlimm sein soll, wenn es mehr erfundene Charakter gibt. Was meinst du, wie die Harry Potter Boards überleben?
Naja, aber du kannst es ja so probieren, wenn du dir davon Erfolg versprichst smile
30.01.2007 16:22 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KA... weil einmige würde ich gerne haben, auf jedenfall die wilden kerle müssen ganz sein, weil was ist dan mit den erfundenen? weil 10 wilde kelre mehr als es eigentlich gibt würden ja nit so gut daherkommen...

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


30.01.2007 16:37 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sage ich, dass das Thema schwierig umzusetzen ist xD
Du kannst halt nicht vorhersehen, ob nun mehr erfundene oder Charakter aus dem Film gespielt werden. Aber du musst auf beides reagieren können - und da kannst du nicht einfach sagen, dass sich jetzt nur Filmcharakter anmelden dürfen. Kannst du schon, aber viele spielen halt lieber ausgedachte, weil man da mehr Freiheiten hat.

Würde mir noch mal genau überlegen, ob sich eine Umsetzung lohnt. Die würde viel genaue Planung erfordern, da das doch ein wenig kompliziert ist. Und ohne interessante Plots wird's denke ich auch schnell langweilig. Und schmackhafte Plots sind auch keine leichte Angelegenheit xD
30.01.2007 16:47 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Emma2005 Emma2005 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52712.png

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 186
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also mir gefällt die idee gut!
Ich bin ja selbst DWK-Fan!

aber es wird schon schwer sein das umzusetzen aber man kanns ja probieren!

__________________

LINKIN PARK
29.10.2010 | Hamburg | O2-World Arena

30.01.2007 17:18 Emma2005 ist offline E-Mail an Emma2005 senden Beiträge von Emma2005 suchen Nehmen Sie Emma2005 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Emma2005 anzeigen
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha.... weil i-wie wird es schon schwierig, und ich wil ausfürlich sehr viele gute dasfürsprechungen höhren, den sonst würde sich die ganze mühe nicht lohnen

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


30.01.2007 19:59 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
vrh-seeadler vrh-seeadler ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46385.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 1.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal ein DWK RS naja eher gesagt ichhatte ein RS "Die wilden Mädelz" TzZzz ich war 10 Jahre... also nciht viel zue rwarten ^^ War nur eine Oyla hP.. aber ein Konzept stand! Es war eigentlich recht Lustig und ich hatte es so gemacht das man sich seinen Eigenden, weiblichen Charakter ausdenken konnte... dem man dann charakhter, position, stärken und schwächen verpasste! Das geht besser als mit den dwk rollen, glaub mir weil sonst würde nur die story nachgeschrieben werden! Aber ich bin der Idee nicht abgetan im gegen teil... ich seh viel was dafür spricht... naja aber auch die Nachteile... fals mal not am mann... ehhh an der frau wäre ich würde helfen
Gegen Bewertung?

__________________
Rechtschreibfehler sind Geistiges eigentum des Verfassers,
kopiern und vervielfältigen verboten


Avatar by Shizoo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vrh-seeadler: 12.02.2007 14:22.

11.02.2007 20:28 vrh-seeadler ist offline E-Mail an vrh-seeadler senden Beiträge von vrh-seeadler suchen Nehmen Sie vrh-seeadler in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Themenstarter Thema begonnen von Veronikawelli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, dna will ich aber iene ganz nette MB dafür Zunge raus

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


16.02.2007 12:04 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
claudia.gomez* claudia.gomez* ist weiblich
ehemals Calu96


images/avatars/avatar-50940.png

Dabei seit: 25.11.2006
Beiträge: 441
Herkunft: deutschland;
Name: claudia;

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fänds coooooooooooooooooooooooooool

__________________
mein herz schlägt für zwei teams
I DONT THINK YOUR LOVE IS THE ONLY DRUG YOUR ON, KE$HA!


26.02.2008 20:12 claudia.gomez* ist offline E-Mail an claudia.gomez* senden Beiträge von claudia.gomez* suchen Nehmen Sie claudia.gomez* in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gräbst du jetzt nach einem Jahr wieder aus? Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
26.02.2008 20:59 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee: DWK-Rollenspiel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH