Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Ausfluss" bei 28. jährigem Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ausfluss" bei 28. jährigem Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

"Ausfluss" bei 28. jährigem Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


mich interessiert folgendes:

Ich weiss von einem alten Wallach (oder Hengst?), dass er zwischen den hinteren Beinen eine Flüssigkeit (leicht gefärbt) ausscheidet.

Das Pferd ist ein Freiberger, 28 Jahre alt, noch relativ fit, wird etwas gefahren und geritten. Es kann allerdings gut möglich sein, das es in nächster Zeit sterben wird.

Wenn ein Pferd stress hat, scheidet es manchmal auch diese Flüssigkeit aus, bei ihm sei das anscheinen altersbedingt.

Nunja, da ich nicht mehr darüber weiss und genauere Informationen brauche, dachte ich, ich frag euch hier mal. Vll. weiss ja jemand, ob man dieses Pferd trozdem noch weiter Reiten/Fahren kann und man sich um diesen Ausfluss eigentlich keine Sorgen machen muss oder eben doch.


LG Pöni

__________________
-

28.01.2007 18:22 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie denk ich da an Rosse aber die gibts ja bekanntlich nur bei Stuten XD
wenn es ein Hengst wäre, könnte es sein, dass es ungebrauchte Samenflüssigkeit ist oder?
Bei einem Wallach eher nicht... Sorry, helfen konnte ich dir damit wohl weniger...

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

28.01.2007 18:26 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss leider nicht, ob er Hengst oder Wallach ist.
Und ich weiss auch nicht, ob es aus After oder Schlauch kommt.

Und rossig wird er zu 100% nicht sein Zunge raus

__________________
-

28.01.2007 18:29 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mir auch gedacht XD

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

28.01.2007 18:39 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl. Kotwasser?
Meine Stute hat das zur Zeit auch, ist aber sonst topfit.
Hat er Durchfall?

__________________

28.01.2007 19:14 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile habe ich herausgefunden das es vom after kommt.
kotwasser, könnte sein, wie färbt sich das?

__________________
-

28.01.2007 20:04 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierarzt.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

28.01.2007 20:05 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, es interessiert MICH!
Der Besitzer wird das schon abgeklärt haben mit dem TA...nur weiss ich seine erklärung nicht^^

__________________
-

28.01.2007 21:25 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann frag doch den Besitzer einfach xD (falls du zu ihm kontakt haben solltest Augenzwinkern )

__________________



28.01.2007 22:22 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich nicht. wenn ich hätte, wäre ich wohl schon selber draufgekommen Augenzwinkern

aber es wäre von vorteil, wenn ichs bald mal weis, einfach, weil mich das interessiert.

(also jetzt nicht umbedingt der ausfluss selber welcher mich interessieren würde sondern eher die folgen davon und wie man damit umgehen kann etc.)

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 28.01.2007 23:00.

28.01.2007 22:59 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pöni
habe ich nicht. wenn ich hätte, wäre ich wohl schon selber draufgekommen Augenzwinkern

aber es wäre von vorteil, wenn ichs bald mal weis, einfach, weil mich das interessiert.

(also jetzt nicht umbedingt der ausfluss selber welcher mich interessieren würde sondern eher die folgen davon und wie man damit umgehen kann etc.)


Und du denkst, dass dir das hier irgendjemand 100% sicher sagen kann? Du kannst doch einmal nachfragen, ein TA wird da mehr Ahnung von haben, eventuell auch ohne Untersuchung, dann wird es kostenlos sein. Das war eine Frage wie "Mein Pferd lahmt, wieso?".
Aber egal.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

29.01.2007 13:42 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jope das ist Kotwasser zuminderst höchstwahrscheinlich.
Liegt einfach daran dass die Verdauung eines alten Pferdes schlechter wird..
Dagegen hilft:

Futter einweichen
Das Wasser des eingewichten Futters muss warm sein
Tee (Da gibts einen Verdauungstee im DM, recht günstig, einfach machen, und den übers Futter kippen, und es darin einweichen).

Mein 32jähriger Araberwallach hat das auch und der Tee wirkt Wunder smile

__________________

29.01.2007 18:15 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Mash füttern, ist auch gut für die Verdauung.
Mein Stütchen hat das erst, seit sie Silage statt Heu bekommt, hatte auch etwas durchfall. der hat sich jetzt aber gelegt

__________________

30.01.2007 18:46 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Ausfluss" bei 28. jährigem Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH