Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] VRHs - zwischen Spaß, Konkurrenzkampf und Rechnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VRHs - zwischen Spaß, Konkurrenzkampf und Rechnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flicka
Mitglied


Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.
Hier mein Senf ^^

Also, das ist auch mir aufgefallen (wem nicht?) Und es gibt nun auch immer mehr Höfe, die eine .de domain haben, Kostenpflichtige Bilder etc. Ich bau mit meiner Freundin grad nen Hof auf, er ist ein einfacher Baukastenhof, jedoch aber schön Designt, viele hübsche Texte und Grafiken, legal und noch mehr. Eigentlich all das was ein HTML- oder PHP Hof auch hat. Nur wir haben keinen Login bereich. Und viele klicken da auch weg, nur weil es ein Baukastenhof ist. Viele denken "Repagehof= Baukastenhof= knalligefarben, illegal und 0815- Mässig." Aber das ist nicht bei jedem Hof so. Und dieses Wetrüsten finde ich einfach doof. Wenn der virtuelle Reiterhof beginnt kostenpflichtig zu werden, würde ich spätestens damit aufhören. Denn es ist ja ein Hobby...
28.01.2007 18:35 Flicka ist offline Beiträge von Flicka suchen Nehmen Sie Flicka in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von sweet araber
weil sie mir einfach zu überfüllt waren


Da ist schon das nächste Problem.
Die großen Hofe haben teilweise 30-50 Mitglieder und die kleinen schlagen sich mit 3 durch.

Da ist es auch kein Wunder das es keine kleinen Höfe mehr gibt, den die haben keine Chance mehr zu "überleben".
Auch wen sie einfach offen bleiben könnten, wem macht es Spaß (auf einem vRh) wen nichts im Forum los ist? Nichts zum Eintragen da ist?

Ja,ne echte Zwickmühle....Das war aber auch ein Grund,warum ich mich z.b. auf RMHR sehr schnell abgemeldet hab...
lg
28.01.2007 18:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Flicka
Mitglied


Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Greti
[CENTER]
Zitat:
Original von sweet araber
weil sie mir einfach zu überfüllt waren


Da ist schon das nächste Problem.
Die großen Hofe haben teilweise 30-50 Mitglieder und die kleinen schlagen sich mit 3 durch.

Da ist es auch kein Wunder das es keine kleinen Höfe mehr gibt, den die haben keine Chance mehr zu "überleben".
Auch wen sie einfach offen bleiben könnten, wem macht es Spaß (auf einem vRh) wen nichts im Forum los ist? Nichts zum Eintragen da ist?

Ja,ne echte Zwickmühle....Das war aber auch ein Grund,warum ich mich z.b. auf RMHR sehr schnell abgemeldet hab...
lg


kenn ich! Und es wirkt dann alles voll unpersönlich, die Sachen werden nicht nachgetragen, und dann die Regeln sind voll streng (alle Tage melden oda so)[/CENTER]
28.01.2007 18:44 Flicka ist offline Beiträge von Flicka suchen Nehmen Sie Flicka in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist das, was du im Startpost geschrieben hast, ganz normal.
Schau dich im wirklichen Leben um: Da muss alles besser, toller, schöner,.. sein als das, was der Nachbar besitzt.
Wieso sollte es dann im Internet anders sein? Ist eben die Mentalität der Menschen: Fortschritt.
Und das ist ja auch normal.Am Anfang steht der Prototy, der 1. vRh.Ganz simple aufgebaut.
Die Idee ist da - jetzt wird sie weiterentwickelt.
Mittlerweile sind fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft den vRh zu verbessern, da es einfach zu wenige gibt um ihn besser und toller zu gestalten.
Jetzt wird eben krampfhaft versucht doch noch was besseres rauszuhauen.

Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm, nur schade, dass es oft zu Streit, Zickerei und Stress kommt.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

28.01.2007 18:47 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flicka

Also, das ist auch mir aufgefallen (wem nicht?) Und es gibt nun auch immer mehr Höfe, die eine .de domain haben, Kostenpflichtige Bilder etc.

Wenn der virtuelle Reiterhof beginnt kostenpflichtig zu werden, würde ich spätestens damit aufhören. Denn es ist ja ein Hobby...


Ich habe auch eine .de adresse, die kostenpflichtig ist. Jedoch macht mir das eher weniger aus. Außerdem brauche ich für meine arbeit so viel traffic, dass ich ansonsten nicht hinkommen würde. Also kann ich meine Ideen nur so umsetzen. Ich gebe zu auch kostenpflichtige Bilder zu benutzen. Naja, wasrum das so ist weiß ich auch nicht so genau. Ich hab zum Glück keine Geldsorgen und ich war auch schlicht zu faul mir in tausends threats bilder zusammensuchen zu müssen. Ich habe schon allein mit den anderen Sachen genug zu tun. Ich finde auch nicht, dass das jetzt wieder als ein negativer punkt bei den bewertungen zu finden sein sollte. Ich habe nichts gegen kleine Höfe, bin sogar selber auf einen oyla-hof mitglied. ALso ich denke das mit der ksotenpflichtigen Sache sollte jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich ist es ein Hobby, aber für andere Hobbys gibt man auch geld aus. Das ist wirklich die Sache des einzellnen.
28.01.2007 18:54 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Nirvana Nirvana ist weiblich
\m/(^_^)


images/avatars/avatar-33836.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 781
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Natürlich ist es ein Hobby, aber für andere Hobbys gibt man auch geld aus. Das ist wirklich die Sache des einzellnen.


Es ist nur ein Hobby,es gibt auch welche,die einen einzigartigen Hof haben möchten,der bekannt ist.Ich finde die Höfe die riesig sind,haben alles einfach so aufgebaut nur damit sie bekannt werden und mit nicht viel Liebe.Im gegensatz zu den kleineren Höfen finde ich das diese mit mehr liebe aufgebaut werden nur diese überleben halt nicht lange,da die großen Höfe sich immer im Vordergrund stellen werden.

__________________


[X]

28.01.2007 19:09 Nirvana ist offline E-Mail an Nirvana senden Beiträge von Nirvana suchen Nehmen Sie Nirvana in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nirvana
[quote]
Ich finde die Höfe die riesig sind,haben alles einfach so aufgebaut nur damit sie bekannt werden und mit nicht viel Liebe.Im gegensatz zu den kleineren Höfen finde ich das diese mit mehr liebe aufgebaut werden nur diese überleben halt nicht lange,da die großen Höfe sich immer im Vordergrund stellen werden.


Da kann ich dir jetzt leider nicht ganz zustimmen. DIe großen Höfe mit viele Mitgliedern wurden natürlich auch mit viel Zeitaufwand und Liebe aufgebaut. Das Problem, dass dir kleinen untergehen, machen wir uns alle nur selber. Weil schon in der Bewertung immer mit diesen Höfen verglichen wird. Natürlich sind dann die kleinen benachteiligt. Aber daran sind nicht die großen bekannten Höfe schuld! Die hatten einfach das Glück früher dazusein und einen tollen und bei Mitgliedern beliebten Aufbau hinzubekommen. Also ich fände es jetzt unfair den Höfen die mehr Mitgleider haben für den ganzen Schlamassel die Schuld in die Schuhe zu schieben, da sie genausoviel Zeit und Mühe in ihren Hof investieren wie jeder kleine Hofbesitzer auch.
28.01.2007 19:23 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Nirvana Nirvana ist weiblich
\m/(^_^)


images/avatars/avatar-33836.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 781
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso früher dazusein? Kleinere Höfe waren früher da und diese wurden einfach im Hinergrund grückt,weil die großen Höfe einfach mehr Schnickschnack haben und einfach mit mehr Technik aufgebaut wurden.

__________________


[X]

28.01.2007 19:31 Nirvana ist offline E-Mail an Nirvana senden Beiträge von Nirvana suchen Nehmen Sie Nirvana in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.... aber man kann ihnen doch nicht verübeln, dass sie mehr schnickschnack haben? und dass sie dadurch mehr mitglider bekommen ist soch auch nicht ihre schuld?

also ich kann nur nicht verstehen, warum denen jetzt die schuld zugesprochen wird...das finde ich einfach nicht ok Augenzwinkern ob sie früher da waren oder nicht ist auch eigentlich egal.
28.01.2007 19:34 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein VRH war damals auch bei oyla mit ganz einfachem Design etc.
Ist gut gelaufen hatte einige Mitglieder eigendlich ganz okay
dann bin ich zu GB gekommen habe die ganzen html-Vrhs gesehen, Dörenwald, Neverland und wie sie nicht alle heißen und habe angefangen html zu lernen. Mein VRH ist dabei " vergammelt" die Mittis gegangen und dann stand ich ohne da.
Aber ich bin trotzdem irgendwie froh den schritt getan zu haben, bereuen tue ich nichts. Mit html kann ich viel mehr verschiedene Dinge machen. Aber wenn ich etwas vermisse dann ist es die Gemütlichkeit auf meinem alten VRH. Mittlerweile habe ich den Rosenhof mit html neuaufgebaut und auch einige der alten Mitglieder sind zurückgekehrt

lg
Katha
28.01.2007 19:50 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage Nr. 1: Was nützt es euch, was ihr da im Thread diskutiert?
Diejenigen, die es lieber wieder klein und gemütlich haben wollen, werden sich ja wohl so einen VRH suchen oder es bleiben lassen - die Höfe, die ihr als so bekannt und beliebt bezeichnet, sind das auch nur, weil dort viele Leute hinwollen. Die Höfe sind nur so, weil viele Leute das so haben möchten, wenn alle Leute lieber wieder die kleinen Beephöfe wollten, würde es gar keine HTML-Höfe geben..

Frage Nr. 2: Glaubt ihr im Ernst, man baut einen VRH und führt diesen, nur um bekannt zu werden? Auch die bekannten Höfe, ohne die Liebe zum Detail und der Freude daran, das zu machen, geht es einfach nicht.. Man kann auch nicht vorausplanen, ob ein Hof bekannt wird oder nicht - es kommt darauf an, wie man als Besitzer ist, ob man Glück mit den Mitgliedern hat...
28.01.2007 19:57 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
Frage Nr. 1: Was nützt es euch, was ihr da im Thread diskutiert?

Was nützt uns überhaupt GB?smile

Ich glaube auch nicht,dass die grösseren und älteren Vrh's das nur gemacht haben um bekannt zu werden.Sie haben einfach nur durchgehalten und sind sozusagen die letzten "überlebenen" Vrh's aus den älteren generationen.Jeder Vrh der heute exestiert besteht nach meinem Wissen nichtmal 1 Jahr...
28.01.2007 20:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ unicorn: ja das sag ich ja. Das man sich nicht beschweren soll, weil wir sie zu den großen höfen machen... Augenzwinkern und warum sollten wir hier denn nicht disktieren dürfen!? Dazu ist doch dieser threat eröffnet worden. damit klar wird, warum das so ist....
nicht böse gemeint, abe warum liest du es denn wenn es dich nicht interessiert? Augenzwinkern

2te frage: das hat bis jetzt nur einer behauptet... Augenzwinkern
28.01.2007 20:41 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Bärchen555 Bärchen555 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40570.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 667

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dem nur zustimmen, dass ein gewisser Konkurenzkampf besteht.
Allerdings verstehe ich nicht, warum das von vielen so negativ gesehen wird. Wie heißt es so schön: Konkurenz belebt das geschäft. natürlich ist die vrh-Welt kein geschäft, sondern in erster Linie Spaß. Aber was soll daran so falsch sein einen Ehrgeiz zu entwickeln den vrh schön zu gestalten, neue ideen zu haben und nicht zu sagen:"is ja nur spaß, alles egal"
Andere Hobbys sind auch "nur" Spaß und Freizeit, trotzdem werden sie ernst genommen und man will der Beste sein. das ist natürlich und solange es nicht in irgendeinen Streit ausartet find ich das gut und nicht schlimm.
ich selber besitze einen html-vrh und habe mir große Mühe damit gegeben.... und ? Es macht mir immernoch Spaß, meine Mitglieder sind nett und wir haben ne tolle Community.

ich denke nicht, dass nur kleine Höfe mit Liebe aufgebaut sind und auch nicht nur die großen. Mir persönlich macht es Spaß immer neue Ideen zu haben, wenn's auch nur kleine Verbesserungen sind und mir dann andere sagen, dass sie's gut finden. Warum auf dem alten sitzen bleiben, wenn Neues entdecken viel mehr Spaß macht ?

Joa, das ist meine Meinung zu dem Ganzen Augenzwinkern
Lg Juli
28.01.2007 21:13 Bärchen555 ist offline E-Mail an Bärchen555 senden Beiträge von Bärchen555 suchen Nehmen Sie Bärchen555 in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich jedem der bis jetzt hier gepostet hat zustimme.
Einerseits sind PHP Höfe für die Besitzer praktisch, und andererseits können sie für die Mitglieder ziemlich unübersichtlich werden, da es zu viele Mitglieder gibt. Auch was die Design und Baukastenhof Frage angeht, so denke ich kann ein Baukastenhof sicherlich auch ein hübsches Design zu Stande bringen, aber leider wird die Mühe, die sich die Besitzer damit gemacht haben oft unterschätzt. Viele von uns wissen gar nicht was es für eine Mühe ist ein anständiges Baukasten-Design + Seiten herzustellen.
Jeder hat einmal klein angefangen und sich mit neuen Ideen durchgebracht (s. Vivaldi). Aber was machen die Neueinsteiger unter uns, die kein HTML können, erst recht kein PHP können und trotzdem einen Vrh leiten wollen? Solche Leute fangen nun mal mit Beepworld oder Oyla Seiten an. Doch der Konkurrenzkampf, das kann man so nennen, wirft sie aus dem rennen und wer weiß, was für tolle Ideen sie gehabt hatten.
Und ist es nicht so, dass die meisten Vrh-ler durch Neueinsteiger geworben werden? Ein Neueinsteiger findet die VRH's ganz toll, baut sich seinen eigenen, halb illegalen Vrh, und sagt seinen Freunden sie sollen sich anmelden.
Wenn die Vrh Szene "erwachsen" und immer professioneller wird, kommen neue, kleine Höfe nicht mehr hinterher!
Als ich eingestiegen bin in die Szene war ich 10 Jahre alt, wusste nichts von HTML oder überhaupt vom Internet. Ich war einfach nur froh, wenn ich rein durfte und bei einem Vrh mitmachen durfte.
Ich denke es gibt immernoch viele Kinder, wie ich es damals war, die die Möglichkeit und Kapazität nicht haben das alles zu erlernen.
allerdings, muss ich Epona zustimmen. Wir waren die Anfänge der VRH's, und deshalb erwarten wir auch immer mehr! Dennoch sollten wir Neueinsteigern den Einstieg erleichtern!


So.... erst mal genug geschrieben. Ich hoffe ihr versteht, was ich ungefähr sagen wollte!

lg

__________________



XXXXX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halla: 28.01.2007 22:19.

28.01.2007 22:17 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebecca
Heute sieht ein durchschnittlicher Hof einfach anders aus, die Maßstäbe wurden einfach hochgesezt.


Das stimmt. Und das liegt gar nicht mal an der vRh-Welt das finden wir doch auch in unserer Gesellschaft, wie der Standart ständig größer, luxuriöser und prunkhafter wird...

Zitat:
Original von Ophelia
Wenn alle den kleinen gemütlichen Ur-Hof zurückwollen, warum werden dann nur andere Projekte entwickelt? Weil DAFÜR die Nachfrage da ist. Das kann jeder selbst überprüfen, wenn er die Vorstellungen durchsieht und nachschaut welche Threads beliebt sind. (Beephof xy oder zB "php-Hof" xyz wie Gestüt Hurrican oder "Html-Hof" wie Starren Hill?)


Ich denke das liegt eher an der aktuellen Aufmache von diesen Höfe, wie sehen sie denn aus? Sind wir mal ehrlich die sind Augenkrankheiten erregend, die Farben die verwendet werden, machen einen ja blind. Ebenso der unkoordinierte Aufbau und halt einfach dieses von heut auf morgen Aufbauen, dass sieht man einfach, finde ich.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 29.01.2007 05:39.

29.01.2007 05:36 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Themenstarter Thema begonnen von Anna1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es stimmt schon. Die potentiellen Mitglieder erwarten zu viel. Und da hat der kleine Hof einfach keine Chance.

Und stimmt, es gefällt mir auch nicht, wenn ich einen Hof sehe, der offensichtlich von heute auf morgen schnell aufgebaut wurde. Aber wenn ich sehe, dass der Hof ordentlich aufgebaut wurde und sich die Hofbesitzerin Mühe gegeben hat, ist es mir egal, ob der Hof ein Baukastenhof ist, HTML oder PHP. Ich denke es kommt individuell auf den einzelnen Hof auch bisschen mit an.

Jeder fängt klein an und aus dem klelinen, einfachen beephof wird auch mal einer in HTML. Aber so was dauert eben so seine Zeit.

Ich denk auch, dass das Angebot zu groß ist. Ich hab die Auswahl unter hunderten verschiedenen Höfen. Ich kann nicht auf 5 gleichzeitig angemeldet sein. Und da suchen sich die Leute halt die Besten, Schönsten und vielleicht aufwändigsten heraus. Ist ganz klar. Versteh ich auch.
29.01.2007 09:34 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mitglieder erwarten zu viel, ja?

Dann frage ich mich, warum es einen dermaßenen Ansturm auf irgendwelche PHP-Höfe gibt. Ich meine, bis auf die Tatsache, dass da einiges automatisch funktioniert, bieten die nix.
Den Charakter seines Pferdes muss man sich selbst zusammenreimen, weil im entsprechenden Steckbrief höchstens 1-2 Sätze zu finden sind. Aber ist doch egal - es funktioniert ja alles automatisch. Irgendwie wünschen sich alle eine gemütliche Community. Wenn 30-50 Mitglieder auf einmal aufgenommen werden, hat das wohl kaum hin. Aber egal, solange alles automatisch funktioniert.
Ich meine, nehmen wir diesen tollen PHP-Höfen mal ihre Automatisierung, bleibt nicht mehr als ein vRh mit lieblos runtergetippten Steckbriefen und unterdurchschnittlichem Inhalt. Aber wehe, ein Baukastenhof wagt es, die Steckbriefe der Pferde mit nur einem Satz Charakter zu bestücken... Aber solange alles automatisch funktioniert, stören einen komischerweise auch keine überfüllte Mitgliederliste, ein langweiliges Design und Pferde, für dessen Erstellung sich der Admin vielleicht zwei Minuten Zeit genommen hat.
Ich denke, die Ansprüche sind so hoch?

Und nein, ich habe noch keinen PHP gesehen, der inhaltlich auch nur ansatzweise das bieten kann, was er verspricht. Was habe ich als Mitglied denn davon, wenn zwar alles automatisch funktioniert, ich aber ein Pferd habe, dass keinen Charakter hat und von 80% der Mitglieder noch nicht einmal den Namen kenne?

Ich bin der Meinung, dass mal wieder Höfe eröffnet werden, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht darauf aus sind, möglichst viele Mitglieder zu haben, sondern die Pferde und die Community in den Vordergrund stellen. Und man brauch ganz sicher keine 10 Anhangsseiten wie Deckstation, Turnierstall und was weiß ich alles, um das bieten zu können.
29.01.2007 17:10 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Und nein, ich habe noch keinen PHP gesehen, der inhaltlich auch nur ansatzweise das bieten kann, was er verspricht. Was habe ich als Mitglied denn davon, wenn zwar alles automatisch funktioniert, ich aber ein Pferd habe, dass keinen Charakter hat und von 80% der Mitglieder noch nicht einmal den Namen kenne?


Ich nehm mal als Beispiel Liberty, ich kenn so ziemlich jeden aus der Community, es wurde extra dafür gesorgt, dass die Pferde einen langen Steckbrief haben und maximal 25-30 Mitglieder wird ja wohl nicht zu viel sein und ja, es ist ein PHP-Hof und ja, es läuft viel automatisch (: Ich will jetzt keinen anderen PHP-Hof kritisieren, bin der Meinung, es gibt noch andere, die ähnlich sind, wie das, was ich bei Liberty als Beispiel genommen habe.

Aber viele sind so, da muss ich dir Recht geben.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

29.01.2007 17:19 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maximal 25-30 Mitglieder? Im Thread habe ich gerade etwas anderes gelesen. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich fühle mich unter 10-20 Leuten wohler, als wenn man am Ende 50 Leute auf dem Board hat (und darauf wird es sicherlich hinauslaufen, weil der Druck da ist).
Aber die Steckbriefe sind zur Abwechslung mal ordenlich, da muss ich dir zustimmen smile
29.01.2007 17:53 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] VRHs - zwischen Spaß, Konkurrenzkampf und Rechnungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH