Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beantworte gern xD!

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
2

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
nein, gar nicht

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
klassiche Farben wie weiß, schwarz, grau

Was für Designfarben gehen gar nicht?
knallige Farben wie gelb, giftgrün... außer schwarz und dunkelblau alle dunklen Farben

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
ist mir eigentlich gleich

Achtest du auf die Schriftart(en)?
Ja sollte nicht zu verspielt und gut lesbar sein

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
kleinere (10 bei Arial finde ich perfekt)

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
klassisch schwarz

Ist der Name wichtig?
wenn ich bei GB einen Theard sehe, dann schon, der name verkörpert das Image des Stalles, solte also schon was darstellen

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
zu ausergewöhnliche Namen, wo kein Mensch weiß wie man sie ausspricht gefallen mir nicht so, Namen die zu normal sind aber auch nicht. Der Name soltle das Image verkörpern, ist es ein kleier Stall kann er ruhig Alte Mühle (so wie mein ehemaliger *schnief*) oder so was heißen, ist er purer Luxus passst die Endung Stables oder Acres gut. Ist er südländisch angehaucht passt irgendwas mit de la soul gut. Wichtig ist auch ein Namenzusatz wie Zuchtstall, Reitverein oder VRh, damit man gleich weiß worum es geht.

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
Berichte schreiben, aber wo vor allem auf gutte Community geachtet wird wie auf dem Gestüt Waitaki, damit der Spaß am Spiel bleibt.

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
Ist praktisch für die Besitzer, da sich zu viele Middis einfach nicht mehr melden. Eien gut organisierte Probezeit mit nicht zu vielen "nachteilen" ist durchaus okay.

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Die englishce Reitweise und natürlich Freizeit (Gelände)

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
Das kommt darauf an wie aktiv das Middi ist. 4-5 können da sogar okay sein, wenn es fleißig Berichte schreibt udn auch die Community nicht vernachlässigt.

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
Ja.

Hast du selbst einen vRh?
nein nur einen Zuchtstall

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
den Zuchtstall gibt es seit diesem Jahr aber vor über einem Jahr hatte ich schon mal einen kleinen VRH, meine erste HP

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

13.04.2007 19:31 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Evelyn Evelyn ist weiblich
ehemals Efry


images/avatars/avatar-51348.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.878
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
2

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
nein

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
kommt auf die jahreszeit an.

Was für Designfarben gehen gar nicht?
pink oder schwarz. rot auch nicht. grelles grün erst recht nicht.

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
ist mir egal

Achtest du auf die Schriftart(en)?
ja

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
kleine

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
Schwarz

Ist der Name wichtig?
ja denn ich finde vrh's mir namen wie Goldglocke oder so.

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
ich find coole aber trotzdem edle namen gut wie Krisebey oder Nadamor gut. das andere siehe oben

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
berichte find ich blöd und nervig. falls man wegen der schule mal keine zeit hat dann muss man trotzdem berichte schreiben und falls man mal pcverbot hat.

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
ich finde sie grässlich dann bist du halt mal 3 wochen probememeber und kannst fast garnichts machen!

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Springen und Dressur

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
2

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
nein, nicht mehr

Hast du selbst einen vRh?
ja der ist grade im aufbau

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
2 wochen
13.04.2007 19:41 Evelyn ist offline E-Mail an Evelyn senden Beiträge von Evelyn suchen Nehmen Sie Evelyn in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten? 2-3 je nachdem für was 3 gebraucht wird

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt? Kommt drauf an, wie es gestaltet wird...

Was für Designfarben gefallen dir am besten? Wie die meisten hier ruhige Töne der Jahreszeit entsprechend also kein weiss-blau im herbst

Was für Designfarben gehen gar nicht? Die Kräftigen grünen, sowie zu dunkle Farben

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst? Braucht es meiner Meinung nicht, nur viel Zeit...

Achtest du auf die Schriftart(en)? Ein wenig, vorallem aber auf die grösse und die Farbe sowie auf die leserlichkeit also kein Widdings *grins*

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen? >11 <17

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu? Farben die nicht zu grell sind, und zum Desing passen. Also keine rote Farbe auf braunem HG...

Ist der Name wichtig? Bedingt spielt aber nur ne nebenrolle,

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut? Nein = Erotische Namen, rasistische Namen (gab es alles schon), und so Pferdchen, Röschen Namen... ist einfach na ja...,unsinnvolle Namen wie VRH Pferdeflöte oder VRH Chévallo Horse Ja = Sinnvolle Namen, Namen die nicht jeder 10 hat, eigene selbst ausgedachte Namen,

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten? Wie die auf Hallabarn!
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes? Züchten, Quatschen, kein Berichtezwang sonder Quasselzwang... *grins* Sonst Berichte schreiben

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh? Ist meistens die beste Zeit, leider kann man zum Teil mit ihr auch nicht wirklich abschätzen

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu? Rennen, Freizeit,...

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen? So viele es will!!! (Bin immer sehr enttäuscht wenn ich nur eines halten darf)

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet? Joa, aber seh inaktiv, aus faulheit

Hast du selbst einen vRh? Einen halben... habe einen VPPS

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon? Uff... muss mal überlegen... so ca. 2 Jahre... aber noch ohne Mitglied, da er einfach nur doof ist... ich ihn aber so stehen lasse smile

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
13.04.2007 20:34 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
jasüxDxD jasüxDxD ist weiblich
Ich halt ;D


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 174

RE: VRH-Fragebogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
wenn ich ehrlich bin hab ich kp was frames sind! *rot werd*

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
wie gesagt kp was frames sind

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
grün nicht zu knallig, nich zu dunkel, blau ,rot

Was für Designfarben gehen gar nicht?
pink,irgentwas in neon

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst? ja

Achtest du auf die Schriftart(en)? ja

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen? groß

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu? kommt aufs design an aber eher weiß

Ist der Name wichtig? ja

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
gut finde ich kreative namen hab jetzt kein beispiel, und doof finde ich so namen dies schon 150.000 mal gibt

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
berichte schreiben

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
finde ich gut

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
springen

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
aller höchstens 7

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
nein

Hast du selbst einen vRh?
ja der ist im aufbau

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
hmm ich denke die idee besteht seid ca. 1,5 jahren und er wird vorraussichtlich erst nächstes jahr eröffnet (großes projekt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jasüxDxD: 12.10.2008 17:29.

12.10.2008 17:28 jasüxDxD ist offline Beiträge von jasüxDxD suchen Nehmen Sie jasüxDxD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jasüxDxD in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jasüxDxD anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--
mittl. mag ich auch knalligere Farben mit weiß ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 12.10.2008 18:15.

12.10.2008 18:14 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«


images/avatars/avatar-26697.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten? 2-3

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt? Ja

Was für Designfarben gefallen dir am besten? beige, blau, flieder, grün

Was für Designfarben gehen gar nicht? rot, orange, gelb, alles was zu knallig ist, schwarz

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst? nein

Achtest du auf die Schriftart(en)? ja

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen? kleinere

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu? verdana, arial, times new roman

Ist der Name wichtig? nein

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
--

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes? Berichte schreiben

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh? absolut nichts^^

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu? englischer stil

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen? max. 6

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet? jap

Hast du selbst einen vRh? ne Augenzwinkern hatte aber viele

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon? --
12.10.2008 18:24 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
Sa.ku.ra Sa.ku.ra ist weiblich
» a sweet fairy tale


images/avatars/avatar-39594.png

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 330
Herkunft: Saudi-Arabien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

» Wie viele Frames sind dir am liebsten?
Es kommt darauf an, ob es ein Baukastenhof ist oder nicht. Bei Baukastenhöfen würde ich zwei oder allerhöchstens drei Frames bevorzugen. Für HTML-, PHP- und CSS-Höfe finde ich drei oder vier Frames besser.

» Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
Ja, das ist übersichtlicher fröhlich

» Was für Designfarben gefallen dir am besten?
Ich mag warme Töne wie dunkelrot oder braun sehr gern. Wenn es heller sein soll, würde ich beige oder hellgrau nehmen. Auch blassblau gefällt mir gut.

» Was für Designfarben gehen gar nicht?
Grelle Farben wie gelb, pink und orange.

» Findest du es gut, wenn du zwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
Ja, das schafft Abwechslung, finde ich.

» Achtest du auf die Schriftart(en)?
Ja, denn ich finde, sie sollte gut leserlich sein und professionell wirken.

» Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
Bei Schriftarten wie Verdana mag ich 8pt am liebsten, bei anderen würde ich bis zu 10pt sagen.

» Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
Solange die Schriftfarbe zum Design passt ist es mir egal.

» Ist der Name wichtig?
Theoretisch nicht, aber er sollte schon gut ausgesucht sein.

» Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
Allerweltsnamen wie "Eichenwald", "Silbersee", etc. finde ich überhaupt nicht schön. Mir gefällt es, wenn die Namen in der vRh-Welt nicht oft vorkommen.

» Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?

Ich mag die Rollenspiele genauso gern wie das Berichteschreiben.

» Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
Sehr viel, denn sie dient ja dazu, sich auf dem vRh einzuleben und ihn kennen zu lernen. Außerdem können die Hofleiter sehen, ob man es ernst meint oder nicht.

» Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Der englische Stil.

» Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
Allerhöchstens vier.

» Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
Ja, im Sportpferdezentrum Mares

» Hast du selbst einen vRh?
Ja.

» Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
Er steckt noch in der Aufbauphase Augenzwinkern

__________________

16.10.2008 17:24 Sa.ku.ra ist offline E-Mail an Sa.ku.ra senden Beiträge von Sa.ku.ra suchen Nehmen Sie Sa.ku.ra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sa.ku.ra in Ihre Kontaktliste ein
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
Ich mag gerne mehrere. So 4 ungefähr.

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
Oh ja, sehr. Ich finde es gut wenn es Extra-Frames für News und Wetter und evt. auch für den Banner gibt.

Was für Designfarben gefallen dir am besten? Das ist Ansichtssache. Ich denke aus jeder Farbe kann man etwas machen. Allerdings kann man viel Mist bauen wenn man beispielsweise quitschgrün mit grellpink vermischen will...

Was für Designfarben gehen gar nicht? Wie oben schon gesagt, eigentlich gehen alle, kommt drauf an wie sie verarbeitet werden.

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst? Sorry, aber das spricht mich gar nicht an. Ich finde es gut wenn es sich regelmäßig ändert, aber sonst...

Achtest du auf die Schriftart(en)? Nein. Außer sie sind unleserlich oder unpassend.

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen? Ich mag lieber kleine Schriftgrößen.

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
Das ist Ansichtssache. An sich habe ich schwarz gerne. Aber wenn das Design rot ist, ist als Schriftfarbe braun auch nicht schlecht.

Ist der Name wichtig?
Eigentlich nicht. Aber ich finde einen gescheiten Namen sollte ein Hof schon haben.

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
Ich mag so englishe und so... Gar nicht leiden kann ich so Sachen wie "zum bellenden Hund", "zur nagender Maus" und so etwas... Brr...

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?

Ich habe jetzt auf einem VRH besehen, dass man Protokolle ausfüllen muss. Das fand ich gut. Ich schreibe gerne Berichte, möglichst kurz, aber oft. Rollenspiel finde ich nicht so gut, man ist meistens auf freme Mitspiele angewiesen. Community sollte da sein, muss aber nicht sonderliche Extras haben.

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
Da halte ich gar nichts von. Ich mag Staten lieber.

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Ich bin leidenschaftliche Gangpferdereiterin.

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
Das ist eine Sache des Kümmers. Wenn man pro Woche min. eine Seite über das Pferd schreiben sollte wäre für mich bei 3 spätestens die Grenze. Sonst finde ich bis zu 5 ganz gut.

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
Ja

Hast du selbst einen vRh?
In Arbeit

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
In Arbeit...
17.10.2008 14:18 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten? 3-4

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt? Sehr! Sonst muss man immer lange suchen bis man einmal die News gefunden hat. So sieht man sie auf den ersten Blick.

Was für Designfarben gefallen dir am besten? Ich mag Höfe mit ausgefallenen Farben, die jedoch nicht zu grell, sondern eher dezent sind. Immer wieder Blau und Braun finde ich langweilig, Violett zur Abwechslung finde ich toll. Es kommt aber auf das Design an. Ist die Farbe gut eingesetzt und ist es ein schöner Farbton, mag ich eigentlich alle Farben...

Was für Designfarben gehen gar nicht? Wie bereits gesagt... Grelle Farben gehen überhaupt nicht!

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst? Das sagt mir persönlich gar nicht zu. Ich mag es lieber, wenn ein Design alle 2-3 Monate gewechselt wird, aber selbst entscheiden zwischen verschiedenen Designs finde spricht mich nicht wirklich an.

Achtest du auf die Schriftart(en)? Nur wenn es 'exotische' sind, die unleserlich oder einfach nur unpassend sind

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen? Ich bin ein Fan von kleinen Schriftgrössen. Es sollte jedoch auf der ganzen Page einheitlich bleiben und zu klein ist auch wieder schlecht!

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu? Sie sollte einfach zum Design passen und gut lesbar sein

Ist der Name wichtig? Der Name zählt für mich zum ersten Eindruck. Wenn ein Hof 'zum goldenen Hufeisen' heisst, dann schau ich gar nicht viel weiter. Ich mag Fantasienamen und Englische Namen...

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut? siehe oben

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
Ich mag ein wenig Abwechslung gerne. Am liebsten mag ich die Höfe bei denen es nicht zu viele Mitglieder gibt, dann ist es eine gemütliche Atmosphäre und jeder kennt jeden ein wenig. Was die Pferde angeht mag ich Berichte, jedoch sollte die Berichtepflicht nicht zu streng sein! Nebenbei 'zum Vergnügen' sollten auch gemeinsame Ausritte, oder Kurse, in Form von Rollenspielen möglich sein.

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh? Ich finde diese sehr sinnvoll. In einer Probezeit lernt man die zukünftigen Mitglieder ein wenig kennen und merkt schnell einmal ob sie in die Community passen oder nicht. Klar mögen es die einen nicht, wenn sie erst 2 Wochen lang 'getestet' werden, doch wer wirklich zu diesem Hof will, dem sollte das egal sein.

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu? Im realen Leben reite ich englisch und habe vor einem Jahr angefangen auf Gangpferden zu reiten. In der virtuellen Welt bin ich bisher ebenfalls englisch geritten und als ich real mit den Isis began, ging ich auch zu einem Isihof in der virtuellen Welt. Nun möchte ich hier aber auch einmal das Westernreiten etwas näher kennenlernen und schaue mich nach einem Westernhof und einem Westernpferd um.

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen? Wenn es eine strenge Berichtepflicht gibt sollten es nicht mehr als 3-4 sein. Ist die Berichtepflicht locker und man hat genügend Zeit, finde ich 5-7 ganz okay.

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet? Ja. Ich bin zur Zeit auf PP und ZL aktiv

Hast du selbst einen vRh? Mir gehört der Vrh Caracas

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon? August 07


__________________

17.10.2008 15:44 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
marylein marylein ist weiblich
Vrh-verrückte =3


images/avatars/avatar-40460.gif

Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 1.185
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
2, oder 3. Untermenü ist (wenn es gut eingebaut wurde) auch sehr praktisch

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
naja...

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
Frühling/Sommer: Grün, gelb...
Herbst: braun, so dunkelgelb und so was
Winter: bläulich

Was für Designfarben gehen gar nicht?
so knallige farben wie pink etc.

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
ne

Achtest du auf die Schriftart(en)?
Ja

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
Kleinere

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
Will jetzt nicht etliche aufzählen, aber ich mag für texte gern was gut leserliches, also nicht so total verschnörklet und so

Ist der Name wichtig?
ja, es sollte ihn nicht schon tausenmal geben!

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
mir fallen gerade nicht viele ein

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
Berichte schreiben

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
Ich finde es als Hofbesitzerin sehr praktisch, dann kann man zwischen aktiven und unaktiven middis unterscheiden und als mitglied kann man hald so reinschnubbern und wenns nicht gefällt aufhören

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Englisch, Springreiten

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
3-4

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
Nein

Hast du selbst einen vRh?
Ja smile Gestüt Brunnwies

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
ähm....ich glaube seit Mai 2008 bauen wir daran

__________________

danke mein lieber Wichtel für das alles

17.10.2008 19:42 marylein ist offline E-Mail an marylein senden Homepage von marylein Beiträge von marylein suchen Nehmen Sie marylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marylein anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

RE: VRH-Fragebogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten? 3-4 Main, Menü Untermenü und gegebenenfalls noch eine Newsbox

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt? ich finde es ganz okay... für Turnierställe wichtig, für vrh's eher weniger

Was für Designfarben gefallen dir am besten? Kommt sehr auf die Jahreszeit an. Ich mag beige, sowie grau/blau oder ein dezentes blau. Im Frühling kann ich mich auch mit einem schlichten grün abfinden.

Was für Designfarben gehen gar nicht?
grelles Farben... grün, pink, schwarz ôo

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
Ich finde es überflüssig, aber wer sich die Arbeit machen will, gerne ^^

Achtest du auf die Schriftart(en)?
ja, sehr

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
lieber kleiner als so Monsterschriftgrößen ôo

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
Schwarz

Ist der Name wichtig? Ja, wer will bitte schön auf einen Rosenhöfchen oder sowas schreckliches in der Art. ich achte darauf sehr.

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut? Ich hasse sowas wie Rosenhof, Sonnenhof, Sonnenstein etc. Ich mag einprägsame Namen wie Dörenwald, Larando, Lambadi, Wiesengrund

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten? Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
Berichte schreiben und kleine Rollenspiele, wie Ausreiten und Reitstunden

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh? sie müssen nunmal sein... aber ich hasse sie xD

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu? englisch natürlich

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen? nicht mehr als 5

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet? ja

Hast du selbst einen vRh? ja, im Aufbau

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon? 6 Monate xD
17.10.2008 19:46 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
lenilein lenilein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
2-3

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
ja

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
hellgrün

Was für Designfarben gehen gar nicht?
grelle Farben

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
naja

Achtest du auf die Schriftart(en)?
ja

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
klein, aber nu so klein das man es noch lesen kann.

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
was zum Design passt.

Ist der Name wichtig?
ja

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
weiß gerade nichts

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
Berichte schreiben

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
ich finds gut, wenn es nicht zu lange ist

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
englisch

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
4

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
ja

Hast du selbst einen vRh?
ja

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
ist noch im Aufbau!
17.10.2008 21:19 lenilein ist offline E-Mail an lenilein senden Beiträge von lenilein suchen Nehmen Sie lenilein in Ihre Freundesliste auf
~Jeany~ ~Jeany~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15553.gif

Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?

2,3

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?

Ja, muss aber nicht

Was für Designfarben gefallen dir am besten?

Pastelltöne <3

Was für Designfarben gehen gar nicht?

Ich mag zwar schwarz, aber für VrH gehts garnicht, ist mir zu dunkel...

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?

Ist schon ganz praktisch, muss aber nicht.

Achtest du auf die Schriftart(en)?

Ja, man muss es lesen können xD

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?

Eher kleinere

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?

Schwarz, oder wenn es das Design zu lässt, weiß.

Ist der Name wichtig?

Wenn der Hof an sich toll ist, dann nein.

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?

Kann ich jetzt gerade nicht drauf antworten...

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?

Berichte oder Rollenspiel, kann gern gemischt sein, ich mag beides smile

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?

Auf dauer sind sie wirklich lästig....

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?

Englisch, hab aber nichts gegen Western.

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?

4-5

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?

Ja

Hast du selbst einen vRh?

Nein

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?

//

LG Jeany

__________________

17.10.2008 21:31 ~Jeany~ ist offline E-Mail an ~Jeany~ senden Beiträge von ~Jeany~ suchen Nehmen Sie ~Jeany~ in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
- Main, Menü, Untermenü, außer es sind wenige Menüpunkte

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
- News sollten leicht zu finden sein, auf der Startseite oder im Design

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
- Violetttöne, blau (winter)

Was für Designfarben gehen gar nicht?
- gelb (sry), grün (wird schnell langweilig), grau und schwarz

Findest du es gut, wenn du zwischen verschiedenen Designversionen wählen kannst?
- ja, am liebsten wenn es das gleiche Schema in anderer Farbe ist (evt. kleine Bilder ausgetauscht)

Achtest du auf die Schriftart(en)?
- nicht wirklich

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
- eher kleiner

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
- schwarz, dunkelblau oder eben passend

Ist der Name wichtig?
- Wenn ich den restlichen VRH nicht kennte, schaue ich auf den Namen
- Wenn ich Details kenne (durch VRH-Suche, Pferdeverkauf, BesitzerIn) und diese mir zusagen, ist mir der Name eigentlich egal.

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
- Gar nicht leiden mag ich Abkürzungen des Namens, zB wenn auf der Starseite schon nur von "SP", "GK", "RVS" u.s.w. die Rede ist.
- Kurze Namen wie zB Kronenhof, Lindenwald, Tannenhof oder gut klingende Namen wie Montana Valley, Seamoun, Passion, ...

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
- Berichte schreiben, wenn ich Mitglieder kenne auch gerne Rollenspiele, je mehr Auswahl, desto besser

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
- Eigentlich sinnlos, denn ob ein Mitglied aktiv ist, wird sich nicht an der Probezeit zeigen. Aber zwei, drei Berichte zu verlangen finde ich okay, solang es nicht zB. 4 Berichte pro Woche sein sollen.

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
- Privat Dressur, Ausreiten;
- virtuell Dressur, da kann man meiner Meinung nach durch virtuellen Reitunterricht auch Erfahrung sammeln, und Western.

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
- Kommt auf die Aktivität an. Anfangs nicht mehr wie zwei, später bei einer hohen Berichtepflicht oder /-quote bis zu fünf

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
- ja, mehreren

Hast du selbst einen vRh?
- ja, Gestüt Kronenhof, Pony- und Eselhof Lindenwald

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
- seit Jänner 2007 (Kronenhof), Lindenwald hab ich vor ein paar Monaten übernommen und baue es nun neu auf.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

17.10.2008 22:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
2-3
Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
jap
Was für Designfarben gefallen dir am besten?
sollten zur Jahreseit passen
Was für Designfarben gehen gar nicht?
türkis, rot, grelle Farben eben
Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
hm finde ich meist etwas übertrieben
Achtest du auf die Schriftart(en)?
nein
Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
klein
Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
schwarz bzw. passend zur Seitengestaltung
Ist der Name wichtig?
nein
Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
-
Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
gemischt also Berichte schreiben und manchmal RS
Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
gut, da kann man sehen ob die Mitglieder es ernst meinen, sollten aber nicht zu lange dauern
Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Im Englischen Dressur; Beim Western-Reiten Trail und Reining
Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
höchstens 4
Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
ja auf meinem eigenem
Hast du selbst einen vRh?
jap RH Imago
Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
seit 31.08.2008
17.10.2008 22:17 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3


images/avatars/avatar-49683.png

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
2 (3-für news)

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
Joar^^

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
Nicht zu kräftige. Eher sanfte Pastelltöne!
Passend zur Jahreszeit, Designpferd etc.

Was für Designfarben gehen gar nicht?
Grelle, zu kräftige Farben

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
Hmmm naja wer sich die Arbeit machen will...aber eher nein! Muss nicht sein!

Achtest du auf die Schriftart(en)?
Naja es sollte schon nichts zu übertriebendes sein!

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
Klein. Sieht professioneller aus Augenzwinkern

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
Schwarz bzw. zum Design passend

Ist der Name wichtig?
naja es sollte nicht unbedingt so ein allerweltsname sein wie VRH Black Beauty oder sowas...eher sowas wie Buchenthal, Kleegrund etc.

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
s.o

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
Berichte schreiben und bei Reitstunden Rollenspiel Augenzwinkern

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
Ziemlich nervig aber sie muss nunmal sein! Und für die vrh Besitzer lässt sich so gut festetellen wer aktiv ist und wer nicht. So hat man viel weniger Aufwand beim Eintragen!

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Englisch-> Dressur, Freizeit

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
Je nach Status 1 bis maximal 4! Mehr kann man beim besten willen nicht Artgerecht pflegen/bewegen!

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
Ja! Zwei.

Hast du selbst einen vRh?
Jap also als Mitbesitzer-> RV Aquarado

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
November 2007 -> kompletter Umbau Juli 08

__________________

18.10.2008 10:34 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Indihorse Indihorse ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-33798.jpg

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 200
Herkunft: Baden-Würtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
3 + evtl noch eins für news
Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
kommt drauf an wie man es macht
Was für Designfarben gefallen dir am besten?
soh braungrau,
Was für Designfarben gehen gar nicht?
orange un alle grellen faren
Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
eher weniger
Achtest du auf die Schriftart(en)?
sie sollte hald gut leserlich sein
Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
weder zu groß noch zu klein
Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
kp ^^
Ist der Name wichtig?
Ja
Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
Nich soh standartsachen wie einfach pferd in ner anderen Sprache oder soh
Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
so wie wilder-reiter .. halt alles automatisch und klickpflege un soh
Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
nichts
Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
englisch
Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
einfach eine realistische zahl .. jeder sollte selber wissen wie viel das ist
Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
nein
Hast du selbst einen vRh?
versuche einen mid php un mysql aufzubaun xD
Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
noch qar ned

__________________

18.10.2008 12:54 Indihorse ist offline E-Mail an Indihorse senden Beiträge von Indihorse suchen Nehmen Sie Indihorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indihorse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Indihorse anzeigen
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54542.jpg

Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 545
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Wie viele Frames sind dir am liebsten?
2 - maximal 3

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
Nein, da wichtige Neuigkeiten auch auf einer Seite verfasst werden können, sowie auch ein neues Thema im Forum erstellt werden kann.

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
Momentan sprechen mich ein blasses violett-rosa oder beige-braune Farben sehr an. Doch auch Grüntöne gefallen mir bei passender Jahreszeit recht gut.

Was für Designfarben gehen gar nicht?
Grelle Farben, wie z.B. dieses Standard-Hellgrün in Paint.

Findest du es gut, wenn du zwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
Ich denke, dass ein Hof nur ein Design haben sollte. Bei mehreren Designs finde ich es wieder zu unrealistisch, denn bei einem realen Hof, kann man sich doch auch nicht entscheiden, ob dieser nun äußerlich rosa oder blau ist.

Achtest du auf die Schriftart(en)?
Ja, Höfe die auf allen Seiten z.B. Comic Sans MS verwenden klicke ich sofort wieder weg, da mir einfach die Schrift nicht gefällt.

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
Ich bin Fan von kleineren Schriften, da man sich so besser auf den Text konzentrieren kann, aber auch nicht zu viel scrollen muss. Große Schriftarten wirken auf mich unprofessionell.

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
Die Schriftfarbe sollte sich immer etwas vom Design abheben. Bei Beigetönen finde ich dunkelbraun sehr gut, schwarz und weiß sind mir einfach zu standardmäßig.

Ist der Name wichtig?
Ja, an diesem kann man meist schon erkennen, ob es sich um einen professionellen Hof handelt.

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
Mir gefallen Endungen wie -bach, -tal oder -wald gut. Auf jeden Fall sollte es den Namen noch nicht geben, auch finde ich es unkreativ Namen aus Fernsehsendungen oder Zeitschriften auszuwählen.

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?

Berichte schreiben. Rollenspiele verwende ich nur in Reitstunden oder evt. auf Veranstaltungen für Mitglieder.

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
Für die angehenden Mitglieder bestimmt nicht unbedingt spannend, doch kann man auch die Probezeit erheblich verändern. Einen internen Bereich für die Probemembers finde ich sehr ansprechend, so fühlt man sich viel besser in das Hofleben ein, wenn man als Vollmitglied auch einen Intern-Bereich hat.

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Western, allerdings findet man viele Höfe, deren Besitzer einfach keine Ahnung von der Ausbildung der Pferde haben. Auch ich weiß nicht viel darüber, doch denke ich, dass es kein S-Westernreiten gibt oder irre ich mich? Super fände ich, wenn sich wirklich einige Westernreiter zusammenschließen und eine Ranch eröffnen würden, auf der auch Anfänger den richtigen Umgang mit den Pferden lernen. So ist man einfach besser informiert, was die Ausbildung und das Reiten betrifft.
Ansonsten finde ich die englische Reitweise auch super. Dressur, Springen und Freizeit sind für mich ein MUSS [ausgenommen auf einer Western-Ranch].

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
1 - 5 Pferde. Mehr sind mir persönlich zu unrealistisch, da man sich ja kaum um alle gleichzeitig kümmern kann.

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
Ja, demnächst wahrscheinlich auf zwei.

Hast du selbst einen vRh?
Ja, das Reitgut Lohasbach.

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
Seit etwa 2 Monaten befindet er sich im Aufbau, also ca. seit August 2008.
18.10.2008 18:30 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
3 - mit News finde ich es besser

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
hat sich durch das obere erübrigt

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
braun töne oder violette farben [das wechselt aber öfter]

Was für Designfarben gehen gar nicht?
pink [generell die grellen Farben]

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
Ich mach das sowieso nie, bin da zu faul. Ich nehm dass, was als Standart eingestellt is

Achtest du auf die Schriftart(en)?
Ja, die Schriftart muss ansprechend sein

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
kleine

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
Kommt drauf an, was zum Design passt

Ist der Name wichtig?
Solange er nicht zu albern ist....


Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
Bei einem VRH Berichte schreiben

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
nichts

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Dressur & springen

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
Max. 5


Hast du selbst einen vRh?
Ja, der aber komplett neu gemacht wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von One.of.my.lies: 19.10.2008 10:18.

19.10.2008 10:18 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Frames sind dir am liebsten?
3

Magst du es, wenn es ein extra Frame für News im Design gibt?
jap

Was für Designfarben gefallen dir am besten?
je nach jahreszeit, am liebsten eisiges blau oder grün

Was für Designfarben gehen gar nicht?
ganz grelle farben

Findest du es gut, wenn duzwischen zwei verschiedenen Designversionen wählen kannst?
ja

Achtest du auf die Schriftart(en)?
also so sehr nicht, aber es muss schon angenehm fürs auge sein und gut leserlich

Magst du eher kleine oder größere Schriftgrößen?
klein

Welche Schriftfarbe sagt dir am ehesten zu?
eine dunklere variante der designfarbe

Ist der Name wichtig?
Naja, nicht entscheidend. Aber so richtig dämliche Namen sind dann doch abschreckend.

Wenn ja, welche Namen sagen dir gar nicht zu und welche findest du gut?
naja, so namen wie gut-fantasypferdchen oder so mag ich gar nicht

Es gibt so viele vRh, welche Form der Community gefällt dir am besten?
Berichte schreiben, Rollenspiel oder etwas ganz anderes?
bei einem VRH finde ich Berichte schöner

Was hälst du von Probezeiten auf einem vRh?
Ich finds in Ordnung, es hat Sinn. Aber zu lang sollte es nicht sein.

Welche Reitart sagt dir am ehesten zu?
Springen und Dressur, aber es sollte von allem etwas vorhanden sein.

Wieviele Pferde sollten deiner Meinung nach auf einem vRh von einem Mitglied gehalten werden dürfen?
Ich würde sagen, solange es realistisch ist gehen ein paar. Aber bitte nicht 50 oder so -.- Es reichen 5.

Bist du selbst auf einem vRh angemeldet?
Im Moment, nein.

Hast du selbst einen vRh?
Ich baue an meinem eigenen.

Wenn ja, seit wann gibt es ihn schon?
noch nicht offen, geben tut es ihn seit etwa 2 monaten.

__________________

20.10.2008 21:40 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH