Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Praktikum" auf Gestüt/Reitstall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Praktikum" auf Gestüt/Reitstall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

"Praktikum" auf Gestüt/Reitstall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich habe mal eine Frage an euch, bzw. brauche euren Rat.
Ich hatte ja letztes Jahr mein Betriebspraktikum und hatte die Auswahl zwischen zwei Betrieben (Mercedes & Gestüt). Da ich mir aber wieder viel zu viel von anderen Leuten habe reinreden lassen, habe ich mich gegen das Gestüt entschieden, was ich aber mittlerweile als großen Fehler ansehe.
Meine Mutter hat mir nun den Vorschlag gemacht, bei dem Gestüt anzufragen, ob ich ein "Freiwilliges Praktikum" in den Sommerferien machen kann.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrung mit sowas oder könnt ihr es empfehlen/nicht empfehlen?
Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen smile
Lg Jana

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


24.01.2007 16:54 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, hab das schon nen paar mal gemacht und habe dadurch den Beruf mit all seinen Vor und Nachteilen kennen gelernt.

In einem Stall habe ich schlechte erfahrungen gemacht, da war ich merh oder weniger nur zum Pferde satteln da. Habe in diesem Praktikum so gut wie gar nichts gelernt (Bandagieren konnte ich danach ganz toll^^). Mein bestes war in einem kleinen privaten Reitstall. Da habe ich die Pferde richtig mit betreuen dürfen und auch ganz guten reitunterricht bekommen.

Ich plane schon mein nächstes freiwilliges Praktikum: Habe da eine Zusage von Balkenhol, nur leider noch keinen termin.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

24.01.2007 16:59 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denk man sollte seine Erfahrungen selber sammeln. Ich habe schlechte gemacht. Ich wurde ausgenutzt bis zum geht nicht mehr und das Praktikum abgebrochen(Sollte 1/2 Jahr gehen)
Ich arbeite lieber als freiwillige ohne genaue Zeiten und Pflichten sondern gehe 1 Tag hin die Leute schauen mich an und entscheiden dann ob ich helfen kann oder nicht Augenzwinkern
24.01.2007 16:59
stina
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich würde es dir empfehlen. Um so mehr Praktikas du machst um so mehr findest du herraus was dir liegt und was dir Spaß macht. Mein Freunde haben glaube ich neben dem Betriebspraktikum teil weise an die 5 freiwillige Praktikas gemacht! Also lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Das ist auch das was uns die Lehrer uns immer wieder erzählen.
LG Stina

__________________
fröhlich Ich bin grün und wachse draußen fröhlich
~was bin ich~

24.01.2007 17:00 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Themenstarter Thema begonnen von Agility-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Jep, hab das schon nen paar mal gemacht und habe dadurch den Beruf mit all seinen Vor und Nachteilen kennen gelernt.

In einem Stall habe ich schlechte erfahrungen gemacht, da war ich merh oder weniger nur zum Pferde satteln da. Habe in diesem Praktikum so gut wie gar nichts gelernt (Bandagieren konnte ich danach ganz toll^^). Mein bestes war in einem kleinen privaten Reitstall. Da habe ich die Pferde richtig mit betreuen dürfen und auch ganz guten reitunterricht bekommen.

Ich plane schon mein nächstes freiwilliges Praktikum: Habe da eine Zusage von Balkenhol, nur leider noch keinen termin.


Ui das hört sich ja größtenteils supi an smile
Danke für die schnell Antwort Augenzwinkern
Balkenhol...warte mal, gibts nicht auch Balkenhol Sporen? Ist das dann so eine Ausrüstungsfirma oder sowas?

²Sarahpferd: Oh, das hört sich aber nicht gut an...Aber das ist ja auch von Hof zu Hof verschieden smile

²stina:Ja das denke ich auch Augenzwinkern

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


24.01.2007 17:04 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jip seh ich auchso,deswegen sag ich ja.Ich habe halt bessere erfahrungen so gemacht Augenzwinkern Haben ja selbstn Stall wo wir wohnen und das is halt schon nen Unterschied Augenzwinkern ich würde in bekannte Ställe gehen da is das Risiko kleiner ausgenutzt zu werden
24.01.2007 17:13
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Themenstarter Thema begonnen von Agility-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich angenommen werde (wollte da ja schon Praktikum machen, habe dann aber abgesagt) mache ich bei der Ann-Kathrin Linsenhoff Augenzwinkern
Das ist ja ein ziemlich bekannter Stall XD

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


24.01.2007 17:17 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab von der schule aus Praktikum nächste woche:
ich hab mich für einen reitstall entschieden, bin schon gespannt
24.01.2007 17:18 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab im September, bin auch mal gespannt. Des ist bei Lars Nieberg, kennen nen paar von beuch, oder?^^

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

24.01.2007 17:45 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Themenstarter Thema begonnen von Agility-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, Nieberg hab ich schonmal gehört XD
Springreiter oder?

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


24.01.2007 17:46 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agility-Freak
Zitat:
Original von Jenni
Jep, hab das schon nen paar mal gemacht und habe dadurch den Beruf mit all seinen Vor und Nachteilen kennen gelernt.

In einem Stall habe ich schlechte erfahrungen gemacht, da war ich merh oder weniger nur zum Pferde satteln da. Habe in diesem Praktikum so gut wie gar nichts gelernt (Bandagieren konnte ich danach ganz toll^^). Mein bestes war in einem kleinen privaten Reitstall. Da habe ich die Pferde richtig mit betreuen dürfen und auch ganz guten reitunterricht bekommen.

Ich plane schon mein nächstes freiwilliges Praktikum: Habe da eine Zusage von Balkenhol, nur leider noch keinen termin.


Ui das hört sich ja größtenteils supi an smile
Danke für die schnell Antwort Augenzwinkern
Balkenhol...warte mal, gibts nicht auch Balkenhol Sporen? Ist das dann so eine Ausrüstungsfirma oder sowas?

Ähm, nein großes Grinsen
Klaus Ballkenhol ist der Trainer der amerikanischen Dressur-Equipe, selbst Olympia-Gold-Gewinner, bereibt einen jetzt einen Dressurstall, tranierte beispielsweise auch nadine Capellmann.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

24.01.2007 17:58 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agility-Freak
Joa, Nieberg hab ich schonmal gehört XD
Springreiter oder?


Jap. der hat anscheinend nen eigenes Gestüt bzw reitet da.
www.gestuet-waeldershausen.de der so^^ meine mum hat das gereglt

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

24.01.2007 18:02 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Themenstarter Thema begonnen von Agility-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Jenni: Ups ^^ Peinlich XD Hab das jetzt sofort mit den Balkenhol Sporen in Verbindung gebracht Zunge raus

² Tatjana: Aja schön da smile

Ok aber jetzt wieder zurück zum Thema XD

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


24.01.2007 18:07 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe im Moment mein Dreiwöchiges Betriebspraktikum, ich bin in einer Pferdeklinik von nem FTA für Chirurgie und Pferde smile Da mir das Praktikum sau viel Spaß macht, und Freitag leider zu Ende ist, mache ich in den Sommerferien nochmal ein freiwilliges Praktikum.
Ich denke dass ein freiwilliges und ein Schulpraktikum sich nicht unterscheiden.

lg Kiki

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 24.01.2007 20:20.

24.01.2007 19:02 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Ich plane schon mein nächstes freiwilliges Praktikum: Habe da eine Zusage von Balkenhol, nur leider noch keinen termin.


Uhh... Balkenhol ist ja mal super! Der hat auch Nicole Uphoff trainiert. Soll aber nicht ganz einfach sein der Mann und sehr an seinen Trainingsmethoden und seinen Überzeugungen festhalten! Trotzdem beneide ich dich!

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

24.01.2007 19:16 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bis jetzt nur ein schulpraktikum in nem gestüt gemacht,würde aber trotzdem immer in den ferien ein praktikum machen.man muss halt erfahrungen sammeln bzw. den beruf von beiden seiten kennen lernen.
lg
24.01.2007 19:46 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samy05
Zitat:
Original von Jenni
Ich plane schon mein nächstes freiwilliges Praktikum: Habe da eine Zusage von Balkenhol, nur leider noch keinen termin.


Uhh... Balkenhol ist ja mal super! Der hat auch Nicole Uphoff trainiert. Soll aber nicht ganz einfach sein der Mann und sehr an seinen Trainingsmethoden und seinen Überzeugungen festhalten! Trotzdem beneide ich dich!

*gg* Das ist auch gut so: Balkenhol steht für die klassische Reitlehre Augenzwinkern
Engagiert sich ja auch bei dem Verein, Xenophon. Weis nicht, ob du den kennst.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

24.01.2007 19:48 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

RE: "Freiwilliges Praktikum" auf Gestüt/Reitstall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerade dabei meins zu amchen und kann nur sagen es ist hart aber ich empfehle es wirklich jedem ^^

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

24.01.2007 20:18 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß von einer Freundin auf dem Stall die war bei lars Nieberg das es dir nicht wirklich viel bringT! Sie ist 17 gewesen und durfte die ganze Zeit Pferde in und aus der Laufmaschine holen.

ich selbst habe auch schon Praktikums auf einem Gestüt gemacht und es hat mir sehr viel gebracht! ich bin dort mit die Jungen pferde angeritten und habe verdammt viel gelernt. Bin während meiner Ferien 3 weitere male hin.

Lg larissa

__________________


25.01.2007 12:04 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach es, wenn Du die Chance dazu hast! Es kann dir im weiteren Berufsleben sehr viel bringen smile Heut zu Tage ist es - so denk Ich - sehr wichtig so viele Erfahrungen zu sammeln wie es nur geht, allein schon bei der Bewerbung, wenn Du dann angibst wie viele Praktika Wo und Wann Du gemacht hast..
Berichte dann aber auch unbedingt, wie es war großes Grinsen

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

25.01.2007 19:30 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Praktikum" auf Gestüt/Reitstall?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH