Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Praktikum" auf Gestüt/Reitstall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Praktikum" auf Gestüt/Reitstall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will den Ordner mal wieder raufholen Augenzwinkern wer von euch hat schon ein Praktikm auf einem Gestüt gemacht ? Wie alt wart ihr ? Was durftet ihr machen ? Und wie seit ihr dazu gekommen ?

lg
20.03.2010 17:23 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letzte Woche bei einem Reitstall Probearbeiten gemacht das auch eher wie ein Praktikum lief.
Da ich mich dort für den Beruf Pferdewirtin beworben habe durfte ich dann auch das machen was man dort in der Ausbildung macht.
Boxen misten, Pferde mit Heu versorgen, Sättel und Trensen putzen, Wasser auffülen, dann durfte ich in zwei Reitstunden mit reiten, durfte ca insgesamt glaube 5 Pferde oder so laufen lassen, Schnee schippen, fägen. Ja das wars glaube ich *gg*.

Wenn man so von der Schule aus macht denke ich darfst dann auch nur die kleinen Aufgaben erledigen wie zb Misten.
20.03.2010 17:45 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okaaay danke erstmal smile
Ähm wie war es denn mit der Unterkunft ? Ich mein wenn man auf nem Hof ist kann man ja nicht jedes Mal heimfahren oder so. Bekommt man vom Hof eine Unterkunft & Verpflegung ? Bzw. bekommt man als Praktikant Bezahlung ? Oder halt einfach dafür Verpflegung & Unterkunft ? ;D
24.03.2010 14:16 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

RE: "Freiwilliges Praktikum" auf Gestüt/Reitstall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Januar mein 3 - wöchiges Betriebspraktikum in einem Reitstall in Sachsen-Anhalt gemacht. Davor hatte ich schon mal 1 Woche bei uns im alten Stall eins gemacht im Sommer.

Ich muss sagen, harter Job. Gerade im Winter. Sollte man sich wirklich überlegen. Ich habe mich nun dagegen entschieden, vllt. auch auf Grund
von teilweise Langeweile während des Praktikums, nicht viel gelernt und joa.
Ich belasse es dann beim Hobby großes Grinsen
24.03.2010 15:54 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *isigirl*
Okaaay danke erstmal smile
Ähm wie war es denn mit der Unterkunft ? Ich mein wenn man auf nem Hof ist kann man ja nicht jedes Mal heimfahren oder so. Bekommt man vom Hof eine Unterkunft & Verpflegung ? Bzw. bekommt man als Praktikant Bezahlung ? Oder halt einfach dafür Verpflegung & Unterkunft ? ;D


Kommt auf den Hof drauf an. Manche bieten eine Unterkunft für ihre Mitarbeiter aber eben auch keine.
Ich musste mein Essen Trinken selbst mit nehmen und habe anschließend 60€ anstatt 40€ bekommen für 4 Tage *gg*.
24.03.2010 21:08 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

England Thinka Augenzwinkern
eine von meinem Stall war da, vor kurzem erst wieder komme

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

26.03.2010 14:30 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waaaaaaaaaaart i-wo am meer glaub
http://www.mallardsreach.com/

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

26.03.2010 19:32 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur gutes fröhlich
war auch aufm turnier mit pferden von denen da

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

27.03.2010 19:32 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange war sie dort?

__________________

28.03.2010 01:31 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub halbes-3/4 jahr

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

28.03.2010 01:44 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe ok großes Grinsen und habt ihr einfach angefragt ? Also so ungefähr nachm Motto " kann ich bei euch n Praktikum für ne Woche machen? " ? Bin ja erst 15, dürfte ich das dann eigt schon ?
29.03.2010 11:09 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh ja
ich weis das sie 20 war wo sie dahingegangen ist...

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

29.03.2010 16:09 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub alles was gab
von morgens füttern, misten, reiten alles was gibt

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

29.03.2010 18:20 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Gut Frage. Schwere körperliche Arbeiten und Arbeiten zu gewissen Zeiten sind verboten. Müssteste mal im Jugenschutzgesetz oder Jugendarbeitsschutzgesetz oder sowas nachlesen. Kann mich nich mehr so ganz an den Gesetznamen erinnern. Wir haben das in Politik vorletztes Jahr mal gehabt beim Thema Jugendschutz und Arbeitsrecht durchgenommen.

Edit: schau mal

Die Kinder dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen Familienbetrieben nicht mehr als drei Stunden täglich, nicht zwischen 18 und 8 Uhr, nicht vor dem Schulunterricht und nicht während des Schulunterrichts beschäftigt werden. Auf die Beschäftigung finden die §§ 15 bis 31 entsprechende Anwendung.

Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Jugendlichen (§ 2 Abs. 3) während der Schulferien für höchstens vier Wochen im Kalenderjahr. Auf die Beschäftigung finden die §§ 8 bis 31 entsprechende Anwendung.
da findest du alles dazu



Ahh super danke smile
29.03.2010 18:41 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Praktikum" auf Gestüt/Reitstall?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH