Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Praktikum" auf Gestüt/Reitstall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Praktikum" auf Gestüt/Reitstall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da ma so ne frage xD
ab wie vielen jahren kann man das eig. machen?
ich würd sowas i wnan auch gern in versch. guten ställen machen, einfach um erfahrung für meine eigenen daheim zu sammeln xD aba bin ja erst 13...

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

25.01.2007 19:32 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Themenstarter Thema begonnen von Agility-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²hafi05: Ich denke, dass kannst du in jedem Alter machen.
Wenn du 14 bzw. 15 bist machst du ja dein Betriebspraktikum, dadurch kannst du auch Erfahrungen sammeln, aber wenn du Interesse hast, kannst du das ja auch schon früher machen Augenzwinkern

²Blood_Angel: Danke Augenzwinkern Ja klar werde ich machen Zunge raus

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


25.01.2007 19:34 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Connemara Connemara ist weiblich
Pferdefan


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
ich habe mich entschlossen ebenfalls ein Praktikum zu machen (bin 15 und werde ende des jahres 16) und klicke mich grad durchs Internet, aber ich weiß ehrlich gesagt och nicht so genau wie man an einenpaltz kommt? Die meisten Anzeigen sind ja für Erwachsene gedacht, und auch für länger als ein paar Wochen....

An die, die schon Praktika im Bereich Gestüt/ reitschulbetrieb/Ferienbetrieb gemacht haben: Wie seid ihr an euren Praktikumsplatz gelangt? Musstet ihr für die Verpflegung aufkommen?

__________________




Experience is the hardest teacher

because it gives the test first

and the lesson afterwards.

But everyone knows

-hard teachers are best teachers




10.07.2008 16:04 Connemara ist offline Beiträge von Connemara suchen Nehmen Sie Connemara in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Blakenhol-Prakitkum wurde im übrigen nichts xD Reitweisenwechsel^^

An meine Praktikas bin ich damals einfach genkommen: Hab in den Betrieben angerufen, mich kurz vorgestellt und entweder hat man Glück (meistens) oder halt nicht.
Für dei Verpflegung musste ich selbst aufkommen, Unterkunft und Fahrtgeld hab ich bekommen.

Nach der Schule plane ich ein halbjähriges Praktikum, in Spanien fröhlich
Bin aber noch am hin und her überlegen ob ich soll oder nicht. Mal sehen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

10.07.2008 17:46 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Connemara Connemara ist weiblich
Pferdefan


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni


An meine Praktikas bin ich damals einfach genkommen: Hab in den Betrieben angerufen, mich kurz vorgestellt und entweder hat man Glück (meistens) oder halt nicht.

Hey
aber wie hast du herausgefunden, ob die Betriebe Praktikanten suche? Vor allem noch Minderj#ährige? Oder hast du einfahcx auf gut Glück herumtelefoniert?

Ich würde ja am liebsten ein Praktikum in einem Gestüt mit Ferienbetrieb machen (also Zucht übers Jahr verteilt, Aufzucht, und halt Reiterferien für kinder)
Hab aber echt ka wie ich an so einen Praktikumsplatz komme außer im Internet rumzusurfen?
LG

__________________




Experience is the hardest teacher

because it gives the test first

and the lesson afterwards.

But everyone knows

-hard teachers are best teachers




10.07.2008 18:38 Connemara ist offline Beiträge von Connemara suchen Nehmen Sie Connemara in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe letztes jahr im sommer ein halbes praktikum gemacht.
Also das war Praktikum mit Lehrgang gemischt Augenzwinkern
hab mein Pferd mitgenommen, jeden Tag 2 reitstunden bekommen(oder der bereiter hat sich draufgesetzt) und ich habe halt im Stall geholfen, durfte die Pferde reiten, musste Füttern, Pferde raus und rein bringen, am wochenende mit aufs Turnier fahren etc.
allerdings war das eh eher ei Lockerer Betrieb. Also war alles easy. Das härteste war noch das Heu abladen großes Grinsen hat super viel spaß gemacht Augenzwinkern

__________________

10.07.2008 20:16 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich überlege auch für nächste sommerferien. nur überlege ich ob es dann die möglichkeit gäbe, mein pony mitzunehmen. weil ich hab niemanden der es 6 wochen versorgt oder auch nur 2.

Aber ich würde gern mal dei andere welt des reitens kennen lernen. nicht nur bauernreiten^^

__________________

10.07.2008 20:18 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztes Jahr im November ein Praktikum gemacht eine Woche.
Hatte als Schwerpunkt Reiten
ich war nicht einmal auf einem Pferd gesessen sondern musste 20 Pferde am Tag ausmisten, Dreimal am Tag füttern, Halle abäpfeln also nur die Drecksarbeiten. Das alles hätte ich bei uns Zuhause im Stall auch machen können. Ich bereue es sehr das ich meine eine Woche Schulprakitkum nichts für was anderes verwendet habe, bin 50km zu meinem Praktikum habe dort dann gepennt.
10.07.2008 21:00 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanine
Ich habe letztes Jahr im November ein Praktikum gemacht eine Woche.
Hatte als Schwerpunkt Reiten
ich war nicht einmal auf einem Pferd gesessen sondern musste 20 Pferde am Tag ausmisten, Dreimal am Tag füttern, Halle abäpfeln also nur die Drecksarbeiten. Das alles hätte ich bei uns Zuhause im Stall auch machen können. Ich bereue es sehr das ich meine eine Woche Schulprakitkum nichts für was anderes verwendet habe, bin 50km zu meinem Praktikum habe dort dann gepennt.


das ist die meiste ansicht nach so einem praktikum.
Doch was erwartet man? Man will ein Praktikum. man will das wirkliche Leben als Pferdewirt erfahren. Und man macht halt im 1. Lehrjahr meistens die absolute drecksarbeit. Meine Freundin hatte die Lehre angefangen. Ja, sie ist geritten, aber sie ist am Tag echt 13 pferde geritten, neben misten, heu abladen, fegen, pferde raus und reinbringen...Augenzwinkern
dazu hatte sie auch mehrere 'chefs' und der eine sagte dann reite den, an der nächsten ecke traf sie dann auf den anderen, der sagte aber XY solle den reiten, sie soll jetzt gefälligst fegen, der andere kam vorbei und fragte sie wieso sie fegte, sie soll gefälligst die Pferde aus der führanlage holen...und während sie dann die pferde aus der führanlage holte wurde sie angefiffen wieso sie denn nicht aufm Pferd säße oder warum sie keinen Besen in der Hand hielte...(mittlerweile hat sie den Betrieb auch gewechselt^^)

schön, ich durfte bei meinem Praktikum reiten und musste kaum drecksarbeit erledigen. Doch hab ich hinterher überhaupt nicht das gefühl gehabt nun ein Praktikum absolviert zu haben fröhlich

__________________

10.07.2008 21:10 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanine
Ich habe letztes Jahr im November ein Praktikum gemacht eine Woche.
Hatte als Schwerpunkt Reiten
ich war nicht einmal auf einem Pferd gesessen sondern musste 20 Pferde am Tag ausmisten, Dreimal am Tag füttern, Halle abäpfeln also nur die Drecksarbeiten. Das alles hätte ich bei uns Zuhause im Stall auch machen können. Ich bereue es sehr das ich meine eine Woche Schulprakitkum nichts für was anderes verwendet habe, bin 50km zu meinem Praktikum habe dort dann gepennt.

(wie schon gesagt) so sieht der alltag eines pferdewirtes aus, man kann nicht von anfang erwarten nur die schöne arbeit machen zu dürfen. ich musste auch am anfang die drecksarbeit machen, halt misten, einstreuen, fegen, füttern, pferde raus/reinbringen, weide/halle abäppeln, hallenarbeit (wasser sprengen, hufschlag, wände abstauben etc.), pferde zum reiten fertisch machen, pferde so putzen........nach ein paar wochen durfte ich reiten, selbstverständlich neben der "drecksarbeit". wer pferdewirt werden will muss als erstes die "drecksarbeit" in kauf nehmen und auch die gerne machen (und nicht nur halbherzig). so ist der beruf pferdewirt nunmal, man muss dafür viel in kauf nehmen.
10.07.2008 21:55 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey smile

ich habe gerade für ein 2-4-wöchiges praktikum in der schweiz bei einem stall angefragt, der viele ex-rennpferde neu ausbildet und mit ihnen arbeitet. diese arbeit interessiert mich weit mehr als jeder dressur oder springstall..drückt mir die daumen. ich will nicht mal reiten, nur mit diesen tieren arbeiten...selbst wenns ausmisten ist^^

__________________

11.07.2008 19:12 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Ich mache gerade ein Jahrespraktikum im Reitstall, was auch als Vorbereitung zu einer Ausbildung als Pferdwirt gedacht ist, und mir gefällt es super.
Ich muss nicht misten, reite täglich mehrere verschiedene Pferde, werde aufs Turnier gefahren, darf Kundenpferde auf Turnieren vorstellen, darf mein DRA II machen und bin hier richtig herzlich aufgenommen.

Abe rich denke, so etwas findet man auch nicht allzu oft.


Das ist ein Glückstreffer


Zu dem Ausmisten sage ich nichts, damit habe ich keine Probleme finde es aber nicht in Ordnung das man mal alle Seiten sieht, es werden die Ohren voll gejammert das es wenige Auszubildende als Pferdewirt gibt. Ist kein Wunder bei einem Praktikum sollte man es ein bisschen Schmackhaft machen. ich wollte das auch lernen, aber so vergraulen die einen.
Ich hatte zwei Chefs gehabt das hat mir voll kommend gelangt. Es gab um die 50 Boxen (Im Alten Stall) dort alle BEstzt eine Stallgasse war mit reiner Verkaufspferde die den Hof gehören also 25 Pferde die den ganzen Tag in der Box standen, es wurden nur von der Chefin die Lieblinge geritten das waren nur 2 am Tag.
Den Stall musste ich nicht ausmisten da es zwei Personen gab die es machten. Die restlichen 25 Boxen waren Einsteller. Im Neuen Stall 20 Boxen waren auch nur Einsteller.
11.07.2008 19:33 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Parktikum (Schule) war im Rennstall und da war natürlich auch kein Reiten angesagt sondern nur das ganze Drumherum. Habe dann vor einigen Wochen mein zweites Praktikum gemacht, wo man auch richtig anpacken musste, da war ich dann froh wenn ich NICHT reiten sollte xD Und jetzt bin ich halt bei dem aktuellen Hof aber wie halt gesagt es gibt Glückstreffer und eben keine, dein Hof war anscheinend soeiner wo etwas falsch gelaufen ist und der dir erstmal die Sache Pferdewirt vermiest hat. Aber anders gesehen ist ein Parktikum ja gerade dazu da um zu sehen wie der Beruf ist etc. nur weiß ich ja nicht was bei dir der Fall war.
12.07.2008 07:00 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal ein Praktikum in einem dressurstall gemacht und muss sagen dass das echt klasse war.
Sollte eigentlich ein Schulpraktikum sein, aber ich bin dann schon 3 Monate vorher in den Stall und bin nach dem Praktikum auch noch 2 Jahre dort geblieben.
DUrfte da echt bei allem helfen. Durfte täglich ca 2-5 Pferde reiten (war ein Stall mit 50 Pferden), darunter auch die Grand Prix Pferde wo dort standen. Hab nach nem halben Jahr auch 2 Pferde gehabt die ich neben den Besitzern alleine reiten durfte und weiter ausbilden durfte.
Hab auch bei allem drum herum mitgemacht. Füttern, Putzen, die verletzten Pferde ect. führen, Handarbeit und was sonst noch alles anfiel.
Zudem war der Reitunterricht sehr gut wo ich dort bekommen hab. Manchmal hab ich auch von dem Pächter des Hofes der selbst international Grand Prix reitet und Trainer von französischen Olympiastarten ist, ich muss sagen das ich dort eine Menge gelernt hab!
Manchmal haben mich auch die Einsteller gefragt ich mal auf ein Turnier einflechte, Mähne verziehe oder sonst was mach, hat dann auch immer ein bisschen Geld gebracht.
Also die 2 1/2 Jahre "Praktikum" haben sich echt gelohnt und ich würde es jedem empfehlen.
12.07.2008 13:42 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefanie92
Ich hab auch mal ein Praktikum in einem dressurstall gemacht und muss sagen dass das echt klasse war.
Sollte eigentlich ein Schulpraktikum sein, aber ich bin dann schon 3 Monate vorher in den Stall und bin nach dem Praktikum auch noch 2 Jahre dort geblieben.
DUrfte da echt bei allem helfen. Durfte täglich ca 2-5 Pferde reiten (war ein Stall mit 50 Pferden), darunter auch die Grand Prix Pferde wo dort standen. Hab nach nem halben Jahr auch 2 Pferde gehabt die ich neben den Besitzern alleine reiten durfte und weiter ausbilden durfte.
Hab auch bei allem drum herum mitgemacht. Füttern, Putzen, die verletzten Pferde ect. führen, Handarbeit und was sonst noch alles anfiel.
Zudem war der Reitunterricht sehr gut wo ich dort bekommen hab. Manchmal hab ich auch von dem Pächter des Hofes der selbst international Grand Prix reitet und Trainer von französischen Olympiastarten ist, ich muss sagen das ich dort eine Menge gelernt hab!
Manchmal haben mich auch die Einsteller gefragt ich mal auf ein Turnier einflechte, Mähne verziehe oder sonst was mach, hat dann auch immer ein bisschen Geld gebracht.
Also die 2 1/2 Jahre "Praktikum" haben sich echt gelohnt und ich würde es jedem empfehlen.


Ich denke das war ein richtiger Glückstreffer ,genauso wie mareikes87's Reitstall.
Es gibt eben Ställe wo man richtig glück hat und die Leute froh sind wenn jemand das alles machen mölchte und andere nutzen es schamlos aus und du bist der Staqllbursche.

Ich werds,wenn ich bisdahin wirklich noch Lust an Pferden zu reiten und der Ausbildung habe,in einem Schulpraktikum probieren und nachm Abi dann eine richtige Ausbildung.
12.07.2008 17:09
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte 6 monate praktikum in inem reitstall es war nur ausmisten füttern pferde rein und rausbringen den anfängern beim pferde fertig machen helfen und jetzt arbeite ich dort seit 6 monaten fest zwischendurch wnen ich mal frei hatte hab ich der bereiterin geholfen pferde fertig zu machen und warm zu reiten naja

mein anderes praktikum vor 1 1/2 jahren war in einem turnier und ausbildungsstall da war auch misten pferde rein/rausbringen angesagt da wurde auf sauberkeit geachtet in meinem jetzigen arbeistall gar nicht
nach 1 woche durfte ich dann auch die verkaufspferde reiten und einige schulponys gab auch mal unterricht aber dnan von der auszubildenden dort, wenn turnier anstand 1 tag vorher alles gründlich putzen, auch mal junghengste beim hufschmied festhalten (was ich nie wieder machen werde! der hat mich 4 mal gebissen trotz gutem festhalten) gelernt hab ich viel aber umsetzten konnt ich das nie auf meiner rb leider
12.07.2008 17:38 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 22.03.2010 18:14.

12.07.2008 19:22 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debbie+
Ich würde auch gerne ein Praktikum machen, allerdings erst nächstes Jahr im Sommer. Allerdings ist es so, das ich ein Pferd nicht so recht am Zügel reiten kann, springen dagegen ist besser. Könnte das zu einer Absage führen? Mir geht es nicht nur ums reiten, aber mal aufs Pferd währe ja nicht schlecht (:


das widerspricht sich. springen aber die gymnastizierenden grundlagen nicht beherschen?

versuch es. stell dich lieber reiterlich etwas schlechter hin als dass du dann auf die schnauze fällst

__________________

12.07.2008 21:24 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 22.03.2010 18:14.

12.07.2008 21:31 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Connemara Connemara ist weiblich
Pferdefan


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
ich wollte mal fragen: Die die jettzt Praktika absolviert haben und GUTE Erfahrungen haben- könnten die vllt reinschreiben wie alt sie sind (müsst nicht vollständig preisgeben, von mir aus nur ob volljährig oder nicht) und wo die Praktika waren? Das wäre echt super weil so als DFazit könnte ich jetztvpersönlicvh aus der ganzen Diskussion auswerten, dass es sehr schön ist Praktika zu machen vorasusgesetzt man findet den richtigen Betrieb mit den richtigen Leuten!

LG Connemara

__________________




Experience is the hardest teacher

because it gives the test first

and the lesson afterwards.

But everyone knows

-hard teachers are best teachers




04.08.2008 18:19 Connemara ist offline Beiträge von Connemara suchen Nehmen Sie Connemara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Praktikum" auf Gestüt/Reitstall?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH