Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » angeboren!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen angeboren!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

angeboren!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal so ne frage...ist das malen, oder zeichenen eigentlich angeboren, oder kann man das noch lernen, so perfkt wie hier einige malen können...ist das Talent, oder jahrelange (naja, etwas übertrieben) Übung?

__________________

15.04.2005 19:47 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

Perfekt "Zeichnen": Kann man Lernen
Kreativität: Kann man etwas erlernen, sollte man jedoch schon bisschen haben (;
15.04.2005 19:49 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber manche malen echt so gail hier! Ich kann das einfach nicht, Muskeln einbauen, farblich lebhaft gestalten! Bei mir wirds irgendwie immer so tot, so langweilig! Gar nicht echt!

__________________

15.04.2005 19:54 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeichenbücher, Malschule, Üben
15.04.2005 19:59 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Caro
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreativität hat man oder hat man nicht.

Man kann zeichnen in nem Kurs lernen, aber ich selbst seh das so:

Wers da lernt,der hat es vorgemacht bekommen,wers selbst probiert, der lernt aus sich selbst und entwickelt seinen Stil, andere bekommen ihn durch den Leher vorgekaut,
ich war nie in na Malschule,hab auch kein Interesse dran

__________________
nichts ist so , wie es scheint.

15.04.2005 20:00 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag nix gegen Malschulen klar?
Kommt nämlich aufn Lehrer an +hmpf+ Meine ist nämlich genial und lässt uns malen bzw zeichnen nach unserem Stil ><
15.04.2005 20:04 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch nich wirklich in´teresse ne malschule zu machen...ich hab mich jetzt mal an ner zeichnung von ner freundin gemacht! Ist ganz gut geworden...keine schattierungen, keine muskeln...aber als ich versucht hab, des gleuche Pferd zu malen, da is so was wien Rennpferd draus geworden (beachte, des erste war was wien Ackergaul oderso XD)

__________________

15.04.2005 20:06 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Tinfanie Tinfanie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2034.jpg

Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man so eigenermasen Zeichnen kann und immer das Bild das man macht kritisiert und verbessert schafft man es! Auch ohne doofe Buecher. Nehme dir einfach ein Vorbild wie Foto andere Malerin... Wenn du es erreicht hast dann ein anderes...
15.04.2005 20:08 Tinfanie ist offline Beiträge von Tinfanie suchen Nehmen Sie Tinfanie in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt die Ausarbeitung von Proportionen kann jeder lernen, oder Schattieren usw. Genauso wie jeder lernen kann ein Pferde gut proportioniert zu fotografieren.
Aber Kreativität und eine Auge für Sowas hat man oder man hat es nicht.

Ich kann mich glücklichschätzen sagen zu können sehr kreativ zu sein.

__________________


15.04.2005 20:19 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Claudschi Claudschi ist weiblich
Yogakurs :)


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 314
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiepmatz
hab auch nich wirklich in´teresse ne malschule zu machen...ich hab mich jetzt mal an ner zeichnung von ner freundin gemacht! Ist ganz gut geworden...keine schattierungen, keine muskeln...aber als ich versucht hab, des gleuche Pferd zu malen, da is so was wien Rennpferd draus geworden (beachte, des erste war was wien Ackergaul oderso XD)


kann ich sie sehen??

__________________

15.04.2005 21:54 Claudschi ist offline E-Mail an Claudschi senden Beiträge von Claudschi suchen Nehmen Sie Claudschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudschi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Claudschi anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 30.07.2011 16:30.

16.04.2005 10:35 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Julia753 Julia753 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5263.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Schattierungen zu üben, kannst du dir vielleicht eine kleine Hilfestellung nehmen für den Anfang.
Pausch doch einfach die groben Umrisse des Pferdes ab, und versuch es dann mal mit den Schattierungen.
Vielleicht ist das einfacher, weil die Proportionen von vonherein stimmen?!?

__________________
- Das Kopieren oder Speichern meiner Bilder ist verboten! -

- für meine veröffentlichten Grafiken gilt: selber hochladen!, ihr müsst mich im Impressum mit julia753@web.de verlinken -

- desweiteren dürfen meine Grafiken NUR benutzt werden, wenn ich eine ausdrückliche Erlaubnis gegeben habe! -
16.04.2005 10:41 Julia753 ist offline E-Mail an Julia753 senden Beiträge von Julia753 suchen Nehmen Sie Julia753 in Ihre Freundesliste auf
Caro
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Julia753: So lernt man vll die Umrisse zu zeichnen, aber nicht die Proportionen und nach na Zeit wird man bestimmt nimmer davon loskommen...

lieber monatelang schlecht und dann mit eigenem lernen gut fröhlich

Schattiereungen sind nach dem guten Foto einfach und n Tipp:

Einfach die Lichtrichtung einzeichnen und danach die Proportionen machen, und zwar auf den Stellen, zu denen das Licht nicht kommt fröhlich


In unserer Familie ist kreativität vererbt...

jedenfalls ist meine Mutter eine geniale Zeichnerin und mein Bruder kann besonders achritektiche Sachen fabelhaft.... ich kann, öhm... naja ^^

__________________
nichts ist so , wie es scheint.

16.04.2005 11:00 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke jetzt nicht unbedingt das es veranlagung ist.meine schwester kann super toll malen. Sie malt seit 2 jahren Ölgemälde und so. Sie hat total viel kreativität und so ich zwar auch aber zeichnen und mlaen kann aus unsere familie nur meine Schwester.ich bin für die Klamottenentwürfe zuständig.
16.04.2005 11:23 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona
Zitat:
Original von Janine
Wie gesagt die Ausarbeitung von Proportionen kann jeder lernen, oder Schattieren usw. Genauso wie jeder lernen kann ein Pferde gut proportioniert zu fotografieren.
Aber Kreativität und eine Auge für Sowas hat man oder man hat es nicht.


Der Meinung bin ich auch.
Allerdings kommt es mir manchmal vor, als wenn das in den Genen liegt XD
Der Vater meiner Freundin kann echt super malen und sie auch.
Ob's nun Zufall ist oder nicht weiß ich nicht... XD

Ich denke schon.
Ich kann wohl von mir behaupten das ich kreativ bin und meine Ma kann endzgeil malen [auch abstrakte Bilder usw] und ist saumäßig kreativ in allen Möglichen Sachen. Und mein Vater ist Grafik-Designer (= Also auch krativ
16.04.2005 13:13 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sich auch mal einmischt*
ich denke, es hängt mit der Veranlagung (Talent?) und mit dem Üben zusammen... Ich will mich jetzt ganz sicher nicht selber loben, aber ich muss sagen, dass ich nicht schlecht zeichne und das ist keine Übung... mein Ex meinte derletzt in BK zu meinem Kumpel, dass ich das schon immer konnte und er mich gar nicht anders kennt....
Mein Opa (den ich leider nie kennenlernen konnte) hat laut meiner Mutter und meinem Onkel nahezu perfekt gezeichnet... Tiere und Landschaften vor allen Dingen... und er hats ausm Kopf gezeichnet... das muss man sich mal vorstellen...
Klar hab ich vllt n Talent dafür, aber üben ist das bei mir nicht... ich versuch zwar ständig zu üben und zu lernen, aber grad wenn ich übe klappt nichts so wie es soll...

Ich denke, dass man das Zeichnen und auch malen bis zu einem gewissen grad lernen kann... aber um das zu perfektionieren gehört Talent dazu...

__________________

16.04.2005 14:50 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bLue OraNge
Meine Meinung:

Perfekt "Zeichnen": Kann man Lernen
Kreativität: Kann man etwas erlernen, sollte man jedoch schon bisschen haben (;
okay, aber wie?

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
18.04.2005 15:00 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
*Janin* *Janin* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23753.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 240
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht von *janin*

__________________



Das tolle set von Charmed hab ich von Jodi von GB. Und zwar aus diesem Threard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Janin*: 21.04.2005 20:51.

21.04.2005 20:48 *Janin* ist offline E-Mail an *Janin* senden Beiträge von *Janin* suchen Nehmen Sie *Janin* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *Janin* anzeigen
boggi boggi ist weiblich
Geh' selber einkaufen, Nutte!


images/avatars/avatar-23203.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 777
Herkunft: Bebdburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab im kindergarten schon gern gemalt und mein vater hat sehr viel talent was das zeichen und malen angeht. Wir haben 3 große öllandschaften von dem im haus hämngen und im flur 2 kleiner bleistiftzeichnung. Ich denk mal so halb halb. ich hab mal schreckloich gemalt aber ich hab geübt und nun gefällt es mit ab und zu sogar selbst ^^.

Zum thema malschule: Ich war mal in einer. Aber da haben wir nur mit korken schneemänner gedruck und dabei englich gelernt. ich fands SCHEIßE *lol* aber es gibt bestimmt auch noch sehr sehr gute schulen ^^

__________________




Danke an Firemax

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immer noch ein Pflasterstein!


22.04.2005 13:21 boggi ist offline E-Mail an boggi senden Beiträge von boggi suchen Nehmen Sie boggi in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Zeichenschule bringt sehr wohl etwas. Auch abzeichnen von Bildern, zumindest am Anfang. Lebende Objekte oder 3-D auf Papier zu bringen ist dann eine ganz andere Sache.

Ich sehe es zumindest bei meiner Freundin, die jetzt genauso lange zeichnet wie ich, aber dreimal die Woche zum Zeichenunterricht geht und eben die Dinge viel schneller und sicherer aufs Papier bekommt. Ich bin am Anfang auch verzweifelt und dachte sowas ist Talent, aber bis zu einem bestimmten Grad kann man alles lernen.

Talent ist dann das Itüpflechen in den Bildern. So wie wenn Leute wie Hobbs Araber malen.

__________________
So what?




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rika: 18.05.2005 11:08.

17.05.2005 22:44 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » angeboren!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH