Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Offenstall vs. Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offenstall vs. Box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+hab.nichts.gelesen+
Also ich bin gegen die REINE Boxenhaltung, d.h. dass die Pferde auch nicht auf nen Paddock oder auf die Weide kommen.
Zum Offenstall hat sich meine Meinung eigentlich in letzter Zeit geändert, fürs Pferd ist es (meiner meinung nach) besser, es kann laufen, lebt in einer Herde. Aber (zumindestens bei unseren Offenställen hier) ist es meistens für die Besitzer/Reiter total bescheiden. Bei unseren Offenställen heißt es:
Im Winter Matsche, im Sommer (gewaltiger) Staub.

Ich finde die Paddock-box-haltung am besten. Im Winter bleibt es dem Pferd selbst überlassen ob es raus oder rein möchte und im Sommer kommt es Tagsüber auf die Weide. Die Pferde können in Ruhe fressen und werden nicht von den anderen Pferden verscheucht.

Ich hasse es, wenn man sagt, dass das Pferd nicht raus kommt, weil es ja soooo wertvoll ist. Auch wenn es ein super Turnierpferd ist - soll es deshalb den ganzen Tag im Stall stehen, und dann am Tag ein paar Stunden gearbeitet werden? Und was macht es den Rest vom Tag? Doof rumstehen.

lg kiki

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 22.01.2007 19:33.

22.01.2007 19:31 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:10.

22.01.2007 19:53 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und wiederum andere tun so als wären 99% der pferde absolute teufel, die dne ganzen tag nix anderes zu tun haben als wehrlose artgenossen zusammenzutreten, zu verprügeln und zu jagen...
hallo?!

vllt liegt es ja daran, dass eure pferde überhaupt keine sozialisation mehr kennen, weil sie so abgeschottet und isoliert leben, dann kommt es natürlich zu reiberein, wenn sie dann mal zusammen kommen.

über 95 % aller pferde verstehen sich miteinander, wenn man sie entsprechend aneinander gewöhnt (und diese zahl ist zur abwechslung mal aus ner statistik und nicht ausgedacht)

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 22.01.2007 20:01.

22.01.2007 20:00 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Aufzucht seines Pferdes kann man oft nix, Hornisse Augenzwinkern
Ich würde sie auch nicht in den Offenstall stellen, wenn sie mit den Pferden klar gekommen wäre, wegen meinen anderen aufgeführten Argumenten.
Außerdem: WARUM ein Pferd unbedingt in einen Offenstall stellen,w enn es sich in seiner Paddockbox viel wohler fühlt?!
Finde dieses "Offenstall-ist-das-einzig-wahre-getue" ziemlich fatal für manche Pferde...
Man muss auf die Bedürfnisse des einzelnen Pferdes eingehen und nicht alle unter einen Hut stecken.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.01.2007 20:04 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil ich einfach nicht glaube, dass sich ein Pferd in einer Paddockbox wohler fühlt, als in einem (gut gemachten - davon geh ich jetzt immer mal aus) Offenstall.

"Paddockbox" ist ja sowieso imemr das geilste. da haben die Pferde dann zusätzlich zur Box noch eine 5x3 Meter große "Freiluftbox" dadran, wo sie auch mal raufgehen können.
Dann heißt es voll artgerecht und Pferde können ja rein und raus wann sie wollen und überhaupt und blabla.

Wäre ungefähr so wie wenn euer Zimmer 2x1 m groß wäre und daneben dann noch ein 2x1 m großer Balkon/Terasse wäre. Voll der Auslauf! Mehr kann man nun aber wirklich nicht erwarten Augen rollen

Übrigens: Wenn mein Pferd sich im Stall wohler fühlen würde (jaja) könnte es ja in einem offenstall die ganze Zeit drin stehen, nicht Augenzwinkern Müsste ja nicht rausgehen. Also auch kein Argument.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

22.01.2007 20:11 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Pferde fühlen sich nicht wohl und manche(die meisten Offenställe) sind wirlich eine Zumutung für Pferd und Reiter, aber ich finde wenn man die Wahl zwischen Box und Offenstall hat und beides für Pferd und Reiter möglich ist würde ich den Offenstall nehmen. Ich halte nicht´s von zu großen Herden(höchstens 8-10 Pferde),aber in kleinen Herden ist das alles kein Problem, wenn genug Platz da ist. Leider verstehen noch nicht sehr viele Leute auf was es bei einem Offenstall ankommt...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

22.01.2007 20:16 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toben deine Pferde 24h auf der Weide? verwirrt

Ich denke nicht. Wichtiger ist doch - und das ist ja auch das Hauptziel einer Paddockbox und ich denke eines Offenstalles auch - dass die Pferde frische Luft bekommen können.
toben können sie da, wo Platz ist - und das ist, der zusätzliche Auslauf auf der Koppel/Paddock.

Achja - hier gilt es nicht, ein Pferd mit dem Menschen zu vergleichen. Das KANN man nicht machen. Dann könnte ich auch gleich ne Diskussion andfangen, ob "am Hals klopfen" dem Pferd nicht unangenehm ist, weil es uns ja auch unangenehm ist. Augen rollen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 22.01.2007 20:19.

22.01.2007 20:18 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kennst du meiner Meinung nach zu wenig Pferde Augenzwinkern
Der Paddock dient ja auch nicht als Auslauf. Dazu ist die Koppel und das Reiten da. Der Paddock ist dafür da, dass die Pferde sich rausstellen können (ein "Sonnenbad" macht ziemlich viel beim Wohlbefinden eines Pferdes aus) und Kontakt mit anderen Pferden haben können.
Sollen sich die Pferde etwa im Auslauf eines Offenstalls austoben? So richtig mit Galopp? na bravo^^

So viel Unterschied gibt es nicht zwischen Offenstall und Paddockbox, die Paddockbox ist doch mehr oder weniger ein Minioffenstall, nur dass die Pferde seperat stehen.

Hab jetzt keine Lust mich noch darüber zu streiten: Fakt ist, dass meine Stute im Offenstall total runter gekommen ist, und erst wieder aufbaut, seitdem sie wieder in einer Box steht - mit ihrem eigenen Futter und dem geregelten Auslauf.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.01.2007 20:19 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muha^^ jetzt kommich XD viel Spaß beim lesen ^^

Aaaaaaaaaalso, mein Pony lebt derzeit in einer Box mit Bilck zu Stalgasse (somit aus zu anderen Artgenossen), einem Pferd links, einem Pferd rechts und Blick durch ein Glasfenster und ein je nach belieben geöffnetes Fenster zum Hof nach draussen.
Im Winter sind sie von meist 9/10 Uhr morgens bis 16/17 Uhr nachmittags draussen (je nach Wetterverhältnissen, also wenns hell wir raus, wenns dunkel wird rein XD)
Im Sommer stehen sie komplett auf de Weide kein Stall, nix, nur Bäume, Gras und evt. Heu.
Das finde ich durchaus in Ordnung auch wenn ich ihn lieber in einer Paddockbox oder einem Offenstall hätte, die Möglichkeit haben wir bei uns leider nicht, finde ich sehr Schade.
Ich habe nämlich gesehen das mein Pferd selbst bei regen viel lieber draussen als drinne steht. Wr hatten zwei nächte lang eine ganz tolle Paddockbox und er fads einfach nur toll.

Ich mag es einfach nicht wenn Leute mir an den Kopf knallen: "Mein Pferd kommt im Herbst/Winter nich auf die Weide (oder Paddock), das ist so matschig und rutschieg und wenn das gefroren ist brechen ie sich die Beine und blah", solche Pferde tun mir einfach nur Leid.
Auch im Herbt und Winter kann es nicht angegehen das dem Pferd nichts anderes übrig bleibt als eine Box mit vll, ein paar Quadratmetern Betonfläche zum Hin und Herlaufen hat, in diesem Falle bin ich strckt GEGEN Boxenhaltung, wenn dem Pferd jedoch auch im Winnter möglichkeit zum tobene gegeben wird (und damit meine ich jetzt nich 10min in der Halle!), dann finde ich kann man sein Pferd auch FAST artgerecht in der Box halten, abr auch nur DANN.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

22.01.2007 20:20 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Toben deine Pferde 24h auf der Weide? verwirrt


nein. sie gehen rum, grasen und legen dabei weite strecken zurück. sie wälzen sich, haben kontakt zu artgenossen (obs nun spielen ist oder fellpflege z.b.) usw. alle dieses ist in einer paddockbox nicht möglich.

und wenn sie doch lust haben können die toben und rennen wann sie wollen und wie lange sie wollen und müssen nciht warten, bis sich jemand erbamt sie rauszubringen



Zitat:
Achja - hier gilt es nicht, ein Pferd mit dem Menschen zu vergleichen. Das KANN man nicht machen. Dann könnte ich auch gleich ne Diskussion andfangen, ob "am Hals klopfen" dem Pferd nicht unangenehm ist, weil es uns ja auch unangenehm ist. Augen rollen


natürlich geht es nicht darum. LAUF und herdentier pferd (im gegensatz zu höhlenbewohner mensch) braucht noch VIIIIIEL mehr auslauf und bewegung als ein mensch, da solltet ihr mal drüber nachdenken...
das beispiel sollte nur ein wenig verdeutlichen was ich sagen wollte -.-

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

22.01.2007 20:25 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Kommt zur seite Gar nciht raus. allerdings nur weil sie

1. in der Matsche die ganze zeit am Tor steht und rein willund
2. MOmentan einen Riss im Huf hat udn cih keine lUst habe das der Größer wird deshalb bleibt sie momentan drinnen.

Allerdings mache ich es öfters so das cih sie nachm reiten/longieren noch 45 min mit nem anderen Pferd zusammen in die kleine Halle schmeiße und dort kann sie spielen wäzen und alles was sie will. Und im sommer geht sie 5 Stunden raus.

__________________

22.01.2007 20:26 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 07.02.2012 15:11.

22.01.2007 20:28 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
bor gott ey

wenn man nunmal anständig Dressurmäßig reiten will braucht man ne Halle Augen rollen



sorry, aber MUHAHAHAHA

(auch wenn wir jetzt darüber ja nich diskutieren wollen, hat ja eiglt nicht wirkl was mit offenstallhaltung zu tun)

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

22.01.2007 20:35 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Original von puschl
bor gott ey

wenn man nunmal anständig Dressurmäßig reiten will braucht man ne Halle Augen rollen



sorry, aber MUHAHAHAHA

(auch wenn wir jetzt darüber ja nich diskutieren wollen, hat ja eiglt nicht wirkl was mit offenstallhaltung zu tun)


okay, komm her und reite meine aufm Dressurplatz bei Regen und Sturm Dressur. Viel Spaß.
22.01.2007 21:01 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarze Seele
Zitat:
Original von puschl
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Original von puschl
bor gott ey

wenn man nunmal anständig Dressurmäßig reiten will braucht man ne Halle Augen rollen



sorry, aber MUHAHAHAHA

(auch wenn wir jetzt darüber ja nich diskutieren wollen, hat ja eiglt nicht wirkl was mit offenstallhaltung zu tun)


okay, komm her und reite meine aufm Dressurplatz bei Regen und Sturm Dressur. Viel Spaß.


na und? wo ist das problem? so wird das pferd wenigstens sicherer & lernt auch auf unebenheiten zu gehen ^^


Dem Pferd machts spaß mit dem Gesicht vorraus in den Regen zu rennen ^^ die drehn den Popo meines erachtens nach beim Unwetter in den Wind ^^

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



22.01.2007 21:04 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find leute die sowas in etwa sagen wie: "arme boxenpferde,bekommen keine bewegung,können keine kontakte pfleghen,kommen nie raus" .... einfach zum kotzen*sry*wenn man halt ein teures turnierhoppa hat oder es einfach nur inner box halten will warum nich?ich mein auch boxenpferde bekommen auslauf,werden gearbeitet,können ihre nachbarn sehen,bekommen liebe usw. ...manchmal find ichs praktischer das pferd inner box zu haben,als in em paddock...
22.01.2007 21:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst also frontal gegen den Wind reiten, mit voller konzentration , durchs Genick, entspannt und locker, während die Regentropfen nur so spritzen?

Kuhl Freude

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



22.01.2007 21:10 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puschl:
ich reite meine pferde bei regen und sturm dressur
auch bei schnee, matsche, gefrorenem boden, eiseskälte, sowie aber auch bei bullenhitze.

dass es auch tage mit anderem wetter gibt und diese deutlich in der mehrzahl liegen und man auch nicht absolut JEDEN tag dressur reiten MUSS lassen wir einfach mal außen vor.

Zitat:
also ich find leute die sowas in etwa sagen wie: "arme boxenpferde,bekommen keine bewegung,können keine kontakte pfleghen,kommen nie raus" .... einfach zum kotzen


hm, ich hingegen finde einfach dass es die wahrheit ist. schade, dass so viele das nicht wahrhaben wollen.

Zitat:
wenn man halt ein teures turnierhoppa hat oder es einfach nur inner box halten will warum nich?


weil das teure turnierhoppa darunter leidet und ein unwürdiges dasein fristet? aber ja, ich vergaß, wer denkt schon ans pferd ^^ hauptsache die 20000 € werden nicht ruiniert

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

22.01.2007 21:10 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:10.

22.01.2007 21:12 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ja mal sehr komisch, dass die Offenstallfraktion so tut, als würden Boxenpferde den ganzen Tag in ihrer Box verbringen.
Es soll ja noch sowas wie "KOPPELN" geben, auf die das Pferd, wenn es nicht gerade frisst oder geritten wird sich aufhalten kann. Augenzwinkern

__________________

22.01.2007 21:15 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Offenstall vs. Box

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH