Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Carbone I ein Traum, so schwarz wie die Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carbone I ein Traum, so schwarz wie die Nacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Text Carbone I ein Traum, so schwarz wie die Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIE BISHERIGEN ROLLEN:

Amy: Kylies Beste Freundin, Besitzerin zweier Welshponystuten: Dusty Cloude und Valentina.

Kylie: Amys Beste Freundin, Besitzerin eines Connemarapony Wallachs namens Lamore.

Lavinia Livanos: Ein verwöhntes, reiches Mädchen, welches viele Pferde besitzt und im selben Reitverein wie Amy und Kylie ist.

Luana Livanos: Lavinias ältere Schwester, auch sie besitzt viele Pferde.

Henry Livanos: Lavina und Luanas reicher Vater


„Halloo!!!“
schrie Amy auf der anderen Seite der Weide.
„Hallooo!“ schrie auch Kylie.
Die beiden Mädchen liefen lachend aufeinander zu und fielen sich in die Arme.
„Wie geht’s dir meine Süsse?“ fragte Amy kichernd und immer noch Kylie fest umklammernd.
„Super, aber ich möchte wissen wies dir geht!“ erwiderte auch Kylie kichernd und warf sich ihr honigbraunes Haar über die linke Schulter. Die blauen Augen der beiden Freundinnen glänzten fröhlich, als sie über das taunasse Gras den Hügel hinauf zum Stall stapften.
Die Vögel fingen an zu zwitschern und die Sonne schob sich langsam hinter den mit kleinen, mit Schneeflecken bedeckten Bergen hervor.
Kylie und Amy kannten sich bereits zwei Jahre. Sie lernten sich in der Schule kennen, als Amy von Deuschland hierhin, in die Schweiz zog.
Sie hatten damals sofort Freundschaft geschlossen und waren jetzt die dicksten, unzertrennlichsten und besten Freundinnen.
Amys Mutter war alleinerziehend, hatte noch eine weitere Tochter und zwei Söhne, die aber schon alle erwachsen waren. Amy war die Jüngste, 14 Jahre alt und lebte nun mit ihrer Mutter allein in der kleinen Dreizimmerwohnung im Dorf.
Sie war gross, schlank und hatte eine gute Figur. Aber vor einigen Monaten hatte sie sich in der Hotelküche des Freundes ihrer Mutter einige Verbrennungen zugefügt, am Oberarm und am Unterschenkel. Abgesehen der Narben war sie aber total hübsch-
Kylies Vater war Amerikaner und hatte sich hier mit einer Schweizerin verheiratet. Zuhause sprach der 15 Jährige Teenager nur englisch, ausgenommen beim Streit mit einem ihrer zwei Brüder.
Kylie war ein Totaler Schwarm vieler Jungs, und doch in den Cliquen nicht besonders beliebt, weil sie eher ruhig war, ihre Meinung nicht gerne sagte und sich zurückzog. Sie hatte, genau wie alle in ihrer Familie, blaue Augen. Ihr honigfarbenes, glänzendes, hüftlanges Haar hatte sie eigentlich immer zu einem Zopf geflochten, aber wenn sie es öffnete, leuchtete es förmlich und zog alle Blicke auf sich.

Die zwei Mädchen ritten beide schon seid klein auf. Und hatten ihre eigenen Pferde: Die Welshponystute Dusty Cloude, Amys Pferd, hatte vor zwei Jahren, also vorletzten Frühling, ein Fohlen zur Welt gebracht: Eine kleine Stute namens Valentina. Auch sie lebte noch im selben Stall wie ihre Mutter, auch wenn sie sich noch nach einem Käufer umsahen.
Lamore, Kylies Wallach, ein rostbraunes Connemarapony lebte auch in der Nachbarsbox, neben dem Zwergesel Pinoccio.

Die zwei Mädchen waren schon fast oben angekommen. Arm in Arm liefen sie über das von Schneeglöcken und Schlüsselblümchen gesäumte Gras, das noch taunass war, und lachten und quatschten dabei.
Beide lösten sich aus der Umarmung und krochen unter dem alten, morschen Zaun durch, der den Stall umgab. Da klopften sie sich die Hosen aus und nahmen sich wieder an der Hand. Kylie öffnete die Stalltür, und sofort spraangen die zwei Katzen Marmor und Nero heraus. „Hoppla“ sagte Amy, welche fast über die zwei Samtpfoten gestolpert war und konnte sich gerade noch an ihrer Freundin festhalten. Erneut schüttelte die zwei ein Lachanfall. Kylies rote Wangen glühten, als sie sich abermals den Staub von den Hosen wischte und dann schnurstracks auf die Box ihres Wallachs Lamore zulief und ihn stürmisch begrüsste. Auch Amy begrüsste Valentina und Dusty, streichelte Pinoccio über den Nasenrücken und streichelte die beiden Pensionspferde Bobby und Caline.
Im Handumdrehen hatten die Beiden ihre Putzkiste, die Zaumzeuge und Sättel aus der Sattelkammer geholt und ihre Pferde nach draussen geführt, um sie da fertig zu machen. Eisige Frische umgab sie, als sie den noch eben so warmen Raum verliessen. Kylie schloss den Reissverschluss ihrer Jacke und band ihr Pony neben Amys Valentina an.
Dann eilte sie noch einmal hinein, denn sie hatte die Gamaschen vergessen.

Endlich waren die zwei Reiter auf ihren Huftieren, ihre schwarzen Helme auf dem Kopf und eine Nierendecke auf den Pferderücken gelegt.
„Auf gehts“ sagte Amy, und die Beiden ritten los, die aufgehende Sonne im Rücken, den Hügel hinunter.

Freue mich auf viele, viele, viele, viele Comments Augenzwinkern schreibe nur weiter wenn die Geschichte irgendwen anspricht...

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von %Pferdefan%: 25.01.2007 20:56.

20.01.2007 19:56 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Isländer16 Isländer16 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wooooooooooooow
super schreibstil..wie in einem buch smile

__________________
Isländerfan 4-ever!
20.01.2007 20:11 Isländer16 ist offline E-Mail an Isländer16 senden Beiträge von Isländer16 suchen Nehmen Sie Isländer16 in Ihre Freundesliste auf
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessierts noch wen... soll ich weiterschreiben?
21.01.2007 19:58 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
weißbrot_metalerin
brotiiiii


images/avatars/avatar-26910.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 2.040
Herkunft: nähe Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mich!

Zuhause sprach der 15 Jährige Teenager [....] mit einerm ihrer zwei Brüder.

der ich hab gedacht er is eine die

m is glab ich ´n schreibfehler oder?

da bin ich ein bisschen durch einander gekommen sonst gut!!

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weißbrot_metalerin: 21.01.2007 20:21.

21.01.2007 20:20 weißbrot_metalerin ist offline Beiträge von weißbrot_metalerin suchen Nehmen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Kontaktliste ein
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich wirklcih klasse an.
Schöner schreibstill bin aber über ein paar achen gestolpert

Zitat:
Aber vor einigen Monaten hatte sie sich in der Hotelküche des Freundes ihrer Mutter einige Verbrennungen zugefügt hatte, am Oberarm und am Unterschenkel. Abgesehen der Narben war sie aber total hübsch-

Da ist eine widerholung drinne was du abändern soltest


Zitat:
Zuhause sprach der 15 Jährige Teenager nur englisch, ausgenommen beim Streit mit einerm ihrer zwei Brüder.


Das der würd ich sagen ist auf der Teenager bezogen daher sehe ich da kein Problem aber bei dem anderen Wort würd ich sagen haste du nicht das m sondern das r zuviel weil es heißt ja nicht mit einer ihrer zwei Brüder sondern mit einem ihrer zwei Brüder

Zitat:
Kylie öffnete die Stalltür, und sofort spraangen die drei zwei Katzen Marmor und Nero heraus.


Also beim ersten Wort würd ich mal sagen hast du einfach ein a zuviel getippt und beid er zweiten sache, nunja da denke ich mal gehört das drei da nicht hin

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


21.01.2007 20:43 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups ja *sorry*
habs geändert! fröhlich Editier später noch den II. Teil rein.

EDIT:
II.
In der kühlen Morgenluft hörte man auf einmal ein Auto.
Gleich darauf sah man auch schon einen Jeep mit einem Pferdetransporter im Schlepptau den Hügel hinauffahren. Die Scheiben des Autos waren getönt, deswegen konnte man nicht genau erkennen, wer darin sass.
Der Anhänger aber war rot, und gross darauf stand in geschwungenen Lettern: TEAM LIVANOS.

Livanos, das war eine berühmte Familie mit zwei Töchtern: Lavinia und Luana, 13 und 15 Jahre alt, waren beide sehr berühmte und verwöhnte Springreiterinnen. Sie hatten je 6 Pferde, dazu noch die 14 Pferde der Eltern, das machte 20 Pferde. Und sie kriegten immer noch nicht genug! Ständig hörete man von der Familie, sie verkaufen ihre älteren, weniger guten Pferde und kaufen sich neue, bessere.
Neulich vor einer Woche zum Beispiel hatte Lavinia Shutterfly, das Pony, auf dem sie reiten gelernt hatte, verkauft und sich dafür von ihrem Vater Nevados Wunder VI erbettelt, ein Rapphengst, welcher S springt, S Military geht und S Dressur.
Ob sie ihn wohl reiten könne war beim Reitverein lange ein Thema. Als dann der Transporter an Livanos’ Stall eintraf, war fast der ganze Reitverein vor der privaten Reithalle erschienen: Alle wollten ihn sehen, das Tausendpferd, den Hengst, den Champion.
Und tatsächlich: Er war wunderschön, sein geschorenes, pechschwarzes Fell glänzte, seine teure, handbestickte Transportdecke mit den Passenden Transportgamaschen und dem Halfter harmonierten mit allem an dem Pferd: Die leuchtend weisse Blesse, die seidige Mähne, der volle Schweif, die gespitzten Ohren, die elastischen Hufe, das schimmernde Fell- einfach alles.
Sobald er rückwärts aus dem Transporter stieg, ertönte ein lautes ‚Oooh’ und ‚Aaaah’ aus der Menschenmenge.
Nevado tänzelte nervös, wölbte den Hals, spitzte die Ohren, spannte seine Muskeln an, flehmte und schnaubte.
Nur Lavinia schaute- wie es schien- nicht sonderlich beeindruckt. Eher packte sie etwas nervös den Strick und führte ihr Pferd wortlos in den Stall. Alle folgten ihr, aber plötzlich drehte sie sich um und fuhr alle an: „Ihr seid ja immer noch hier! Los schon, haut ab!“
Nevado stemmte erschrocken die Beine in den Boden und sprang mit einem Satz in eine leere Box, Lavinia mitreissend.
Das Mädchen landete auf den Knie, richtete sich sofort wieder auf, nahm den Strick enger und warf allen einen bösen Blick zu.
Seitdem hatte keiner mehr Lavinia reiten sehen, in Zukunft verjagte ihr Vater alle vom Hof, die sich den Hengst anschauen wollten- mit Ausnahme von Lavinias Freunden.
Alle wunderten sich, wie es dem Hengst wohl ging, was er machte und wie er unter dem Sattel aussah.
In einigen Monaten, sagte Lavinias ältere Schwester Luana, werde man wieder zugucken dürfen. Bis dann sollte sich das Pferd eingelebt haben. All das sagte sie in einem rechthaberischen, hochnäsigen Ton, bei dem sie keinem in die Augen sah, sondern über die Köpfe hinwegschielte.

Kylie und Amy galoppierten gerade den Hügel zum Stall hoch- diese Strecke war immer das „Dessert“ des Ausrittes- als sie das Auto erblickten. Sie sahen, wie sich die Vordertüren des Autos öffneten und ein blondes, grosses Mädchen in weissen Reithosen ausstieg, zusammen mit einem grauhaarigen Mann in Lederjacke.
Die Mädchen parierten die letzten Meter in Schritt durch und starrten immer noch auf die zwei Besucher. Als sie näher kamen, schaute Amy erschrocken zu ihrer Freundin: „Das sind ja Lavinia und ihr Vater!“

Freue mich natürlich wieder auf viele Comments großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von %Pferdefan%: 25.01.2007 17:33.

23.01.2007 18:51 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wider gut zu lessen und ich freue mich auf eine Fortsetzung


Zitat:
Der Anhänger aber war rot, und gross darauf stand in geschwungenen Lettern: TEAM LIVANOS geschrieben.


Das geschreiben würde ich weg lassen

Zitat:
bei dem sie keinem in die Augensah, sondern über die Köpfe hinwegschielte.


Das gehört auseinander

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


24.01.2007 14:42 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.... DU bist wohl die Einzige, die hier überhaupt mitliest *heult*

Naja.... Der Teil ist halt etwas kürzer... hab gedacht ich schreib nicht so viel wenn eh keiner mitliest...

III.
In Windeseile waren die zwei Mädchen beim Auto angekommen. Sie liessen die Zügel lang, tätschelten die verschwitzten Hälse der Pferde, lobten sie und schauten gleichzeitig gespannt auf die zwei Besucher. Der Vater hatte seine Hände in die Jackentaschen gesteckt und lief langsam der Koppel entlang, sein Blick fest auf Valentina geheftet. Die Jungstute stand verträumt am Koppelende, hatte das linke Hinterbein entlastet und liess die Unterlippe hängen.
Lavinia hingegen hielt mit beiden Händen ihr Handy fest und tippte hektisch auf den Tasten herum. Als sie das Hufgeklapper der Beiden Pferde auf dem Asphalt des Putzplatzes hörte, blickte sie auf und rannte schnell an die Seite ihres Vaters.
Sobald Dusty die Anbindestange erreicht hatte, blieb sie stehen und Amy stieg herunter. Dann schlug sie die Lederzügel über den Kopf der Stute und führte sie zu Lavinias Vater, Kylie ritt hinter ihr her. Lavinias Vater kam den Beiden entgegen und rief schon von weitem „Einen schönen guten Morgen, Ladies!“
Lavinia rümpfte die Nase und verschränkte die Arme.
Auch Kylie war jetzt abgestiegen.
Lavinias Vater stellte sich als Henry Livanos vor und meinte, man könne ihn hier ruhig Henry nennen. Er tätshcelte die Beiden noch ampfenden Pferde und strich Dusty über den Nasenrücken. Dusty hasste fremde Menschen, und so riss sie den Kopf hektisch in die Höhe und trat ein Par Schritte zur Seite. Sie hatte sich schnell wieder beruhigt, schaute jetzt aber Mister Livanos an, als wäre er ein Monster.
„Wohoo....“ Sagte Henry Livanos anerkennend. „...Genau so viel Temperament wie die Tochter...“
Es entstand eine kurze Pause.
Nach einiger Zeit drehte sich Kylie um und fing an, ihr Pferd abzusatteln. Amy aber blieb stehen. „Was wollen sie hier?“ fragte sie. Amy war sehr direkt und sagte alles immer sofort. Lavinia verdrehte die Augen und holte ihr Handy wieder aus der Tasche.
Henry zuckte mit den Achseln und schüttelte den Kopf.
„Naja.“ Seufzte er und grinste mühsam „Ich wollte nur fragen ob...ob...“ es entstand abermals eine Pause.
„Ist Valentina eigentlich schon verkauft?“
Amy drehte sich ruckartig um. Er wollte doch nicht etwa...!!
Henry kam näher. „Ich möchte meiner Tochter gerne Valentina abkaufen.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von %Pferdefan%: 27.01.2007 21:39.

25.01.2007 20:58 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wider an sich ganz schön hab aber wider ein paar Fehler gefunden

Zitat:
Der Vater hatte seine Hände in die Jackentaschen gesteckt und lief langsam an der Koppel entlang, sein Blick fest auf Valentina geheftet


Mit an hört es sich wohl besser an

Zitat:
Er tätshcelte die Beiden noch ampfenden Pferde und strich Dusty über den Nasenrücken.


hab dir mal die zwei Tipfehler makiert


Zitat:
Höhe und trat ein Par Schritte zur Seite

Uhi noch ein Rechtschreibfehler

Zitat:
Nach einiger Zeit drehte sich Amy um und fing an, ihr Pferd abzusatteln. Amy aber blieb stehen


Wie kann sich Amy umdrehen um ihr Pferd abzusatteln, aber gleichzeitig stehen bleiben?

Zitat:
Amy drehte sich ruckartig um. Er wollte doch nicht etwa...!!


nun dreht sie sich wider ruckartig rum obwohl sie vorher mit ihm gesprochen hat?

Zitat:
Henry kam näher. „Ich möchte meiner Tochter gerne Valentina abkaufen.“


du meinst doch sicher kaufen

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lale lela: 25.01.2007 21:09.

25.01.2007 21:09 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups ja... sobald ich wieder Zeit hab, werd ichs korrigieren. Teil III kommt spätestens Montag...

Kommentare unglücklich ach bitte bin ich so schlecht?!?!?!
26.01.2007 22:24 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-38227.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 841

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puhh... also ich hab jetzt alle Tiele gelesen und ich muss sagen du schriebst super Halt dei Tippfehler.. naja ist ja klar, hat wohl jeder Augenzwinkern Aber ansonsten erste Sahne! ich werde weietrlesen! Freude

__________________

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"


LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .


27.01.2007 15:02 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wieder nicht so lang, aber hatte heute i-wie keine Fantasie Augenzwinkern

IV.
Amys Blick wurde immer zorniger. „Es tut mir sehr leid, ihnen das sagen zu müssen, aber...“ Sie schnappte nach Luft. Sie wusste genau, dass sie das Geld Zuhause brauchten. Sie wusste genau dass ihr Vater Dusty nur unter der Bedingung decken liess, dass sie ihr Kind später verkauften.
Aber Valentina war inzwischen so ans Herz gewachsen.
Amy schaute an Mister Livanos vorbei, zur Koppel, wo Valentina immer noch friedlich in der Sonne stand und genüsslich an einigen Halmen herumkaute.
Nein. Sie durfte sie nicht verkaufen. Jetzt schaute sie Henry Livanos direkt in die Augen. „...die Stute ist nicht verkäuflich.“
Henrys Blick wurde fest und fast ein bisschen lächerlich.
„Da habe ich aber ganz was anderes von deinem Herr Papa gehört!“ Er grinste und rieb sich an der Nase.
Lavinia kümmerte das alles nicht, sie hatte sich inzwischen in Gedanken versunken auf die Holzbank vor dem Stall gesetzt und tippte immer noch wie verrückt auf den Tasten ihres Handys herum.
Kylie hatte Lamore inzwischen das Halfter übergezogen, die Abschwitzdecke übergeworfen und spatzierte mit Lamore zur Koppel. Da öffnete sie das Tor und begrüsste Valentina, die jetzt überglücklich angetrabt kam. Dann führte sie ihr Pferd noch ein Wenig auf der Koppel herum.
Amys Gedanken standen Kopf. Sie hätte ahnen müssen, dass ihr Vater irgendwann einen Käufer für Valentina gesucht hatte. Aber ausgerechnet Livanos?
Sie konnte ihren Vater nicht verstehen. Aber für was brauchten Livanos eigentlich ein so junges Pferd?
„Aber wofür brauchen sie so ein junges Pferd in ihrem Stall?“ fragte sie dann auch. Ihre Stimme war etwas lauter als sonst, aber dennoch stabil und herausfordernd.
Henry lachte. Sein Lachen war hämisch, und wenn er lachte, dann sah man eine Reihe rauchgelber Zähne, und seine Augenbrauen schoben sich dicht aneinander.
„Du hast bestimmt schon von unserem neuen Champion gehört- Nevado. Ein Spitzenhengst. Naja. Auf der Weide ist er etwas übermütig geworden und durch den Zaun gerannt. Verletzt hat er sich dabei nicht. Aber durch das ist er bis zur Stutenweide gekommen. Naja und da... Hat er sich mal eine schöne Zeit mit den Mädels gegönnt.“
Henry hatte einen Gesichtsausdruck bekommen, wie Amy ihn noch nie bei ihm gesehen hatte. Ein Gemisch aus Stolz und Lächerlichkeit.
„Das bedeutet, dass wir auf dem Hof bald einmal ein Fohlen haben werden. Und da wir keinen Kumpel für den Nachwuchs haben, dachte dein Vater, wir könnten Valentina dazustellen, die ja sowieso Gesellschaft von jungen Tieren braucht.“
Amy hätte ihn am liebsten kräftig durchgeschüttelt. So richtig an den Schultern gepackt und einfach mal gerüttelt was das Zeug hält. Valentina war ein Jahr alt und gerade abgesetzt worden! Natürlich brauchte sie so bald wie Möglich Gesellschaft, aber möglichst andere Jährlinge! Und auch wenn! Bis Nevados Fohlen zur Welt kam, würden es 9 Monate länger dauern! Sie war kurz davor, Henry anzuschreien, als...
27.01.2007 22:03 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-38227.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 841

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol einefach klasse, freue mcihs chon auf den nächsten teil smile

__________________

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"


LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .


27.01.2007 22:18 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi super gefällt mir richtig gut, hab diesmla auch keinen Fehler gefunden, vieleicht liegst aber auch an der uhrzeit.
nunja wart einfach mal auf den nächsten Teil

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


27.01.2007 23:01 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ein bisschen weiter geschrieben...

V. ...man auf einmal ein Auto hörte. Amy drehte sich verwundert um. Wer war das schon wieder? Zum Glück erkannte sie in dem blutroten Subaru das Auto von Kylies Vaters. Er lächelte sie durch die Scheibe an. Auch Kylie drehte sich um. „Dad!“ rief sie. Sofort halfterte sie Lamore ab, riss ihm die Decke vom Leib und kroch unter dem Zaun durch. Frank war gerade ausgestiegen, schlug die Autotür zu und setzte sich seine Basketballmütze mit dem Wappen einer kanadischen Hockeymannschaft auf. „Hey zusammen!“ Sagte er fröhlich zu seiner Tochter und Amy, Henry Livanos schenkte er ein „Tag, Mister“ und ein Händedruck und Lavinia nickte er nur zu.
„Was ist denn hier los?“ fragte er direkt und schaute dabei zwischen der wütenden Amy und Mister Livanos hin und her.
Da räusperte sich Henry und meinte: „Ich denke, ich rufe morgen noch einmal an oder komme hier hin, wenn du alles mit deinen Eltern geklärt hast, Amy.“ Er grinste sie an. „Komm Mäuschen“ flüsterte er seiner Tochter zu und schüttelte jedem einzelnen zum Abschied die Hand, bevor er in seinen BMW stieg und abdüste.
Erst jetzt wurde Amy schwach. „Oh, es ist furchtbar.“ Sie schluchzte und hielt die Hände vors Gesicht. Kylie, die alles halbwegs mitbekommen hatte, legte tröstend den Arm um ihre Schultern. Frank übernahm Dusty und klopfte ihren Hals. „Am Besten erklärt ihr mir das alles nach einer heissen Schololade oben.“ Meinte er und führte auch Dusty auf die Koppel zu Valentina und Lamore, wo sie sofort an die andere Seite stürmte und sich im Dreck wälzte. Frank half den Mädchen, das Sattelzeug schnell zu fetten, und dann stiegen sie in der Sattelkammer die hölzerne Wendeltreppe hoch.
Da oben war der Heuboden, deshalb roch es immer sehr stark davon. Im Boden gab es immer kleine, gegen oben zu öffnende Luken. So konnte man das Raufutter bequem in jede einzelne Box geben.
Daneben gab es aber auch noch einen anderen Raum. In ihm war eine kleine Küche, ein zu einem Bett umfunktionierbares Sofa, Ein grosser Tisch, ein Steinofen, der miHolz zu heizen war, mehrere Stühle und in einem weiteren kleinen Raum abgetrennt ein Klo, ein Waschbecken und eine Dusche, aus der nur im Sommer einigermassen lauwarmes Wasser kam.
Die Freundinnen setzten sich nebeneinander aufs Sofa, zogen die Stiefel aus, zogen die Beine an und streichelten die grau-braune Stallkatze Bob, die es sich schon vor ihnen auf dem Sofa bequem gemacht hatte und jetzt, im Schlaf gestört gefühlt, flüchtete.
Frank, Kylies Vater, nahm einen Topf und fing an, Milch zu kochen. Dann nahm er drei Tassen und Unterteller aus dem Hängeschrank, drei Löffel aus der Schublade und fragte: „So, jetzt aber raus damit. Was war denn, Amy?“ Kylie stand auf und rührte mit einem Schwingbesen in der Milch herum. Amy packte ein Kissen und versuchte die Tränen, die sich von neuem in ihre Augen schlichen, fernzuhalten.
Ein Kloss hatte sich in ihrem Hals gebildet. Sie versuchte ihn wegzuschlucken, aber dadurch wurde es nur schlimmer.
Damit es mit der Milch schneller gehen würde, ging sie zum Kühlschrank, um die Sahne herauszuholen, aber Frank war schneller. Als sie sah, dass er auch schon den Zimt und den Honig genommen hatte, ging sie zum Vorratsschrank und holte die Dose Cookies heraus, die sie gestern von Zuhause mitgenommen hatte. Sie öffnete den Deckel und nahm-ohne gross nachzudenken eines mit Haselnüssen heraus.
Genüsslich biss sie hinein und setzte sich wieder aufs Sofa. Sie schluckte runter und begann.
„Es geht um meine Jährlingstute- Valentina.“
Sie nahm einen weiteren, grosen bissen und kaute lange darauf herum.
Die Milch kochte und bevor sie überkohte, riss Henry sie geschickt vom Herd und gab die flüssige Schokolade, den Zimt und den Honig bei. Dann rührte er noch einmal um, während Kylie die Tassen holte.
Amy versuchte weiterzureden „Papa... er ist...“ sie schaute an die Decke.
Frank spritzte grosszügig Sahne auf das Ganze und streute Schokostreusel darüber.
„...Ich darf Tini nicht behalten.“
Frank war zu Amys Erstaunen nicht sonderlich überzeugt.
Er drehte sich um und reichte allen eine Tasse. Amy nahm mit dem Löffel die Spitze der Sahne weg und steckte sie in den Mund. „Woher weisst du das?“
„Deine Mutter hat es mir schon lange erklärt. Wenn es nach ihr gehen würde, hättest du wahrscheinlich gar kein Pferd.“
Amys Miene verfinsterte sich erneut. Sie sprach eigentlich nicht gerne über dieses Thema. Seid sich ihre Eltern scheiden liessen, musste ihre Mutter wieder arbeiten. Ihr Vater war Arzt und verdiente viel Geld. Dank ihm konnte ihre Familie sich Dusty- und vorallem Valentina erst leisten. Amy liebte ihren Vater- aber glücklich war sie nicht. Sie wusste, dass das Geld in der Familie selbst nicht reichte. Wie oft hatte sie von ihrer Mutter schon gehört, dass sie sparen soll? Oft genug. Und jetzt, mit Valentlina erst recht. Sie war gezwungen, Valentina zu verkaufen....
NEIN!
Dachte sie. Sie würde sie nicht verkaufen. Sie hatte bis jetzt immer einen Ausweg aus einer schwierigen Situation gefunden. Ausserdem war sie eine berüchtigte Kämpferin. Sie würde es auch dieses Mal schaffen...

Wie findet ihrs?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von %Pferdefan%: 17.02.2007 17:42.

02.02.2007 11:42 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-38227.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 841

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von %Pferdefan%:
Da oben war der Heuboden, deshalb roch es immer sehr stark davon.


Ich finde, dass das etwas komisch klingt.

Zitat:
Original von %Pferdefan%:
Sie war kurz davor Henry anzuschreien, als ... [V] ... man aufeinmal ein Auto hörte.


Ich finde, dass das auch ein wenig komisch klingt. Vielleicht solltest du schreiben: ...,als sie aufeinmal ein Auto hörte.

Im großen und ganzen ist es schön geschrieben, nur irgendwie ist die Spannung aufeinmal weg. Und ein paar Tippfehler sind auch drin, was wohl bei fast jedem so ist Augenzwinkern Naja, aber sonst ist es gut gelungen. Anonsten habe ich beim Ausdruck nichts Großes mehr bemerkt. (Konnte jetzt auch nur schneller lesen, da ich gleich wohin musste xD)

__________________

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"


LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sassi3110: 02.02.2007 14:42.

02.02.2007 14:40 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich ist der teil wider ganz schön. Werd auf jeden Fall weiterlesen. hab mal die Fehler rausgeschreiben die mir aufgefallen sind

Zitat:
...sie auf einmal ein Auto hörte

Würde sich so besser anhören


Zitat:
Da oben war der Heuboden, deshalb roch es immer sehr stark davon

Also fallst du hier meinst das es hie rimmer sehr stark nach heu richt dann schreib doch statt dem davon danach

Zitat:
..., der miHolz zu heizen war...

ich würd sagen das heißt mit Holz

Zitat:
Frank, Kylies Vater, nahm eine Pfanne und fing an, Milch zu kochen.

ich würd sagen zum milchkochen nimmt man einen Topf

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


02.02.2007 16:34 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
.Blackgirl.
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, also ich hab grad grad alle Teile hintereinander gelesen und mir gefällts gut. Ich bin gespannt, auf was für Ideen Amy und Kylie kommen um das Fohlen zu behalten Augenzwinkern

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Traum!
02.02.2007 18:38 .Blackgirl. ist offline E-Mail an .Blackgirl. senden Beiträge von .Blackgirl. suchen Nehmen Sie .Blackgirl. in Ihre Freundesliste auf
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von %Pferdefan%
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay... muss schauen wann ich wieder zeit hab weiterzuschreiben...
10.02.2007 20:48 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
weißbrot_metalerin
brotiiiii


images/avatars/avatar-26910.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 2.040
Herkunft: nähe Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du ahst viele tippfehler und rechtschreibfehler drinne.. un zeit wann macht man milch in einer pfanne warm? ich hab immer gedacht in einen topf.. sonst is der teil ganz gut.. schreib schnell wieter!
14.02.2007 18:59 weißbrot_metalerin ist offline Beiträge von weißbrot_metalerin suchen Nehmen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Carbone I ein Traum, so schwarz wie die Nacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH