Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwickmühle - Was soll ich tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwickmühle - Was soll ich tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Zwickmühle - Was soll ich tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
Im mom bin ich in einer ziemlichen Zwickmühle,was Reitbeteiligungen angeht.
Also, im mom habe ich noch eine Reitbeteiligung auf Snow. Sie nist eine 14 jährige Highlandponystute, die auf dem E/A Niveau ist. Ich bin/war mit ihr eigentlich ziemlich glücklich. Allerdings ist am Stall nur ein Reitplatz und Ausreitgelände vorhanden. Dazu kommt noch, dass Snow eigentlich kein Schulpferd mehr sein sollte, meine RL sie aber nun doch jeden tag ca. 1-2 Stunden mitgehen lässt.Ich muss mit dem Bus ca. 20 Minuten zum Stall fahren. Ich zahle für sie 120 € + Hufschmied. Ich finde diesen Preis nicht wirklich angebracht, da ich manchmal sogar auf anderen Pferden reiten muss, da Snow wenn ich da bin, öfters im Schulbetrieb genutzt wird. Mit meiner RL reden hilft bestimmt nichts, die würde Snow nicht aus dem Schulbetrieb rausnehmen.
Nun habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Reitbeteiligung gemacht - und gefunden. Ich war Dienstag Probereiten. Hierbei handelt es sich um einen 10 jährigen Haflingerwallach Calimero. Er ist bis L Dressur (Kandare) ausgebildet und hatte schon ziemlich viele Turniererfolge. Die Reitanlage ist eigentlich ganz schön, es gibt eine kleine Halle, einen Spring- und einen Dressurplatz. Ich kam eigentlich ganz gut mit ihm klar und von ihm könnte ich noch sehr viel lernen, was Dressur angeht. Außerdem hätte ich die Möglichkeit auf dem Hof Unterricht zu bekommen. Allerdings muss ich mit dem Bus 1 Stunde zum Hof fahren, und 3 Mal umsteigen. Die Leute auf dem Hof sind mir bis jetzt auch nicht wirklich sympatisch. Zu 90 % haben da 10-12 jährige ihre Ponys untergestellt, die alles von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen und mega eingebildet sind. Für Calimero würde ich 70 € für 3 Mal die Woche zahlen.
Alleridngs habe ich auch noch ein Angebot bekommen. Von dem Pferd selber weiß ich noch nichts, außer das es ein Endmaßpony ist, da ich morgen erst Probereiten gehe. Es ist ein Platz vorhanden und ich könnte es 5 Mal die Woche reiten und müsste 80 € zahlen. Leider könnte ich dort keinen Unterricht nehmen und ich müsste auch ca. 1 Stunde zum Stall mitm Bus fahren. Der Stall ist fast neben dem Stall, wo Calimero steht.
Ansonsten gibt es in unserer Nähe wirklich keine weiteren Reitbeteiligungen *sfz*

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll...

Was würdet ihr tun?
Würdet ihr das reiten ganz aufgeben?
Sonstiges?^^

Danke schonmal für's lesen Augenzwinkern
Lg
19.01.2007 21:14 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Red Hot Chili Peppers
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du hast n riesen Problem... du zahlst 120€ für snow das ist sehr sehr sehr viel... wie oft darfst du denn uz snow? aber wenn du da weg willst und ned aufhören würde ich entweder wirder Reitunterricht nehmen oder einer der beiden anderen RBs... doch welche kann ich ja ned sagen... es kommt darauf an ob du mit dem Pferd klar kommst.. ob du wirklich immer 1stunde dort hin fahren willst... u.s.w

__________________

19.01.2007 21:20 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr tun?
Ich würde letzteres wählen. Also dieses Endmaßpony. Denn du zahlst für Snow eindeutig zu viel. Calimero - L-Dressur hin oder her, wenn du dich in dem Stal, nicht wohlfühlst, dann wirst du dort sehr bald schon nicht mehr hinfahren wollen...außer du willst wirklich weiter kommen.
Würdet ihr das reiten ganz aufgeben?
NEIN xD Dann doch lieber Calimero wenn ldas Endmaßpony nit geht.
Sonstiges?^^
Ich fahre auch 1 Stunde zum Stall und muss 3 mal umsteigen... Und ich tue es gerne wenn ich dafür mein schatzüüü reiten kann Zunge raus
19.01.2007 23:49 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd auf jedenfall nicht snow weiterreiten

der preis ist viel zu hoch finde ich....die/der ist auch nicht gerade
gut ausgebildet, oder?
20.01.2007 10:41 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt komm ich mal xD

Was würdet ihr tun?
Snow: Nein, der Preis ist viel zu hoch. Und wenn du sagst, dass du ihn manchmal gar nicht reiten kannst, finde ich es schon sehr doof. Bei dem Getsüt meiner Eltern kostet eien RB in Monat ca. 70 € Augenzwinkern
Und das bei Schulpferden...

Calimero Jein, Das Pferde hört sich sehr gut an, auch die Anlage ist ziemlich nett, von deinen Worten her. Aber ein Stall, mit lauter so Besserwissern, da war ich au mal, ich habs da nich lang ausgehalten, soltle nur ne Probestunde aus nehmen, on meinen Eltern her. Nach ca. 3 Stunden hab ichs echt nich mehr ausgehalten, ich persöhnlich würde diese RB nit nehmen.

Mr. /Mrs. Unbekannt Eine Stunde? geschockt Naja ok, ich muss die Treppe runtergehen, da bin ich im Gestüt xD. Aber wennd u genauso lang wie bis zu Calimero fahren würdest, würde ich ihn nehmen. Du drafst ihn 5 mal die Woche reiten, das is doch fast wie dein eigenes Pferd. Der Preis stimmt auch. Wennd ir eine Reitbeteiligung so wichtig ist, und das Pferd zu dir pasts nehm das Endmaßpony. Falls dir deine Dressur Karriere wichtiger ist, entscheide dich für Calimero, bleibt ganz bei dir.


Würdet ihr das reiten ganz aufgeben?
Auf keinen Fall. Reiten ist eine schöne Sporrtart, und bis jetzt hast du doer haben deine Eltern sicher viel für diesen Sport bezahlt. Ich find Pferde einfach toll. Un nur weil man keine Reitbeteiligung hat, muss man noch lange nicht das Reiten aufgeben. Sowas kann man überstehen. Ein Pflegepferd tuts erstmal auch. Irgendwann fidnest du sicher was, bis dahin vergnüg dich einfach mal mit einem Pflegepony oder sowas. Viele reiten seit 5 / 6 jahren und haben immer noch keine RB, sie sind trotzdem dem Sport treu geblieben.. Alsooo fröhlich


Sonstiges?
das wichtigste is oben geklärt.

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

20.01.2007 11:04 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Moni2
Mitglied


images/avatars/avatar-31250.jpg

Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie siehsts denn aus, hast du bis jetzt nur bei den reitbetrieben nachgefragt, oder auch bei privatpersonen?
ich kann mal aus erfahrung sagen, dass - zumindest in meiner gegend - massenweise Leute ihre Pferde fürn n Appel und n Ei "hergeben".
auch wenn bei denen keine halle/kein platz zur verfügung steht kann es ja sein das irgentjemandsein pferd in der nähe einer reitanlage stehen hat auf die du gehen darfst (is bei mir so)

hoffe ich konnt dir helfen ^^

__________________

20.01.2007 11:11 Moni2 ist offline E-Mail an Moni2 senden Beiträge von Moni2 suchen Nehmen Sie Moni2 in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Themenstarter Thema begonnen von --Fanny--
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Danke erstmal für eure Antworten!

² Red Hot Chili Peppers: ich darf eigentlich jeden Tag zu Snow. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich da weg will, da ich ja mit Snow auch sehr glücklich bin, aber mich kotzt es halt an, dass sie weiterhin Schulpferd ist und tausend Plagen auf ihr 'rumreiten'.

²Horses 4 ever Hm... Ich hab ja nicht viel mit dern Leuten geredet halt nur 'Hallo' und mehr auch nicht, also kann ich mir auch kein wirkliches Bild von den Leuten dort machen.

²puschl Naja, Snow ist dressurmäßig E/A Niveau und Springen so bis 1 m. Im mom reicht es mir auch völlig, was sie kann.

²Moni2 Ich hab Anzeigen aufgegeben, mich bei Anzeigen gemeldet, und in allen Ställen in meiner Nähe angefragt. Ich hätte doch ganz gerne eine Halle, da ich auch im Winter nicht nur im Gelände 'rumdackeln' will Augenzwinkern

Man... ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Die Besi von Calimero hat mir eben geschrieben, was nun Sache ist und ob ich ihn nochmal Reiten will, bevor ich entscheide unglücklich

Lg
22.01.2007 10:34 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du das Endmaßpony nun schon geritten?
Calimero würde ich auf jeden Fall nochmal reiten und dabei vielleicht gleich mal sehen was bei den Leuten im Stall nun wirklich Sache ist. Der erste Eindruck kann ja manchmal trügen.
Snow ist natürlich toll weil sie nur 20min. weg steht und die sie auch jeden Tag reiten kannst. Wenn sie nicht im Schulbetrieb ginge währe der Preis ja auhc noch ganz in Ordnung aber wenn deine RL sie wirklich nicht aus dem Betrieb nehmen will würde ich wechseln.
Hast du nicht die Möglichkeit mit dem Endmaßpony zur Halle von Calimeros Stall zu reiten und diese zu benutzen?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

22.01.2007 11:19 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Themenstarter Thema begonnen von --Fanny--
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das Endmaßpony bin ich noch nicht geritten und werde ich warscheinlich auch nicht mehr, da ich einfach eine Halle oder einen gescheiten Platz brauche, nicht nur eine Wiese. So wie sich das angehöhrt hat,steht das Pony 24 Stunden am Tag auf der Wiese,die gleichzeitig Reitplatz ist und es gibt keinen richtigen Stall.
Nein, ich glaube nicht, das ich die Halle von dem anderen Stall mitbenutzen könnte, da es doch schon ein Stückchen bis dahin ist.

Hm.. ich überlege auch grad, ob ich Calimero morgen nochmal probieren soll. Ich weiß halt nicht, ob ich mich in dem Stall wirklich wohlfühle und sich eine Stunde hinfahren wirklich lohnt.

Lg
22.01.2007 11:27 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer


images/avatars/avatar-26551.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 222
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest dir als erstes die Frage stelle, was du mit deiner Reiterei bezwecken willst.
- Wenn du vorhast weiter zu kommen, dann solltest du dich für den Haflinger entscheiden. Und da du ja sagst, dass du die Leute dort unsympatisch findest, willst du Reiten oder willst du dort einziehen? Zieh doch einfach dein Ding durch und ich glaube kaum, dass du die Leute nur von einem "Besuch" schon so einschätzen kannst, dass die ALLE dort so unsympatisch sind. Es ist doch wohl klar, dass wenn man irgendwo neu ist, dass die Leute einem erst vielleicht was blöd angucken. Ist bei uns genauso wenn jemand bei unserem Stall neu ist, dann rennen wir auch nicht gleich zu dem und beglücken den mit Blumen Augenzwinkern . Außerdem "Zu 90 % haben da 10-12 jährige ihre Ponys untergestellt, die alles von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen", wenn ich das höre dann kriege ich nen kotz, mein Gott wenn man von den Eltern bekommt was man will, ist man dann ein schlechterer Mensch?

- Über die Hinfahrtszeit musst du auch selbst entscheiden ob es dir wert ist, denn eine Stunde, ist schon seehr lange.
Such doch vielleicht noch weiter ob du nicht noch Alternativen bei dir in der Nähe findest.

__________________
wieder da fröhlich
22.01.2007 12:55 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Themenstarter Thema begonnen von --Fanny--
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort Augenzwinkern
Ich will eigentlich halt mal ein paar kleinere Turniere reiten, und halt hauptsächlich Spaß mit dem Pferd haben.
Das mit dem "in den Arsch geshcoben bekommen" meinte ich so, die Eltern stehen in der Halle, Kind sitzt nur auf dem Pferd, Eltern versorgen das Pferd und das Kind braucht garnichts anderes zu machen als auf dem Pferd 'rumzusitzen'.
Naja, ich denke ich werde den Haflinger noch einmal reiten und mich dann irgendwie entscheiden -sfz-

Lg
22.01.2007 21:32 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Armes kleines Kind

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

22.01.2007 21:34 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwickmühle - Was soll ich tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH