Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Referat Pferdezucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Referat Pferdezucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Referat Pferdezucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich muss bald ein Referat über Pferdezucht halten. einmal über Zuchverfahren und über die Zucht im 21. Jahrhundert.
also bis jetzt habe ich ziemlich wenig, was ich einbauen würde sind zum einen die Zuchtverfahren Veredlung und Kreuzung und über die Zucht im 21. Jahrhundert ein bisschen was erzählen.
Was könnte ich denn nch einbringen, und vor allem wo (außer bei Wikipedia) könnte ich was nützliches finden?

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

09.01.2007 12:40 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Hathor Hathor ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22182.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 227
Herkunft: Kleines Kuhdorf;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich an deiner Stelle würd des was du suchst ma googlen.
intervet.de kannsch ma guggen, ob du da was vernünftiges findest.

__________________
Grüßles von der
Hathor
12.01.2007 20:26 Hathor ist offline E-Mail an Hathor senden Beiträge von Hathor suchen Nehmen Sie Hathor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hathor in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HeyHoffe cih kann dir damit helfen?

http://www.pferd-aktuell.de/Themenkatalo.../-.61/Zucht.htm

__________________

12.01.2007 21:16 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von Sari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hathor: bei google findet man so gut wie nichts. nur zuchtverbände mit adressen, aber dankeschön

leika: jaaa toll darauf bin ich ga nich gekommen fröhlich ))

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

14.01.2007 12:16 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Hathor Hathor ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22182.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 227
Herkunft: Kleines Kuhdorf;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok...hab davon keine Ahnung, nur google is das erste was mir bei sowas einfällt...und dann kommen die freunde erst^^

__________________
Grüßles von der
Hathor
14.01.2007 12:58 Hathor ist offline E-Mail an Hathor senden Beiträge von Hathor suchen Nehmen Sie Hathor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hathor in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von Sari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute idee, das werd ich machen.. weißt du wo ich was darüber finde?

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

14.01.2007 20:31 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du etwas über die einzelnen deutschen Warmblutrassen erfahren möchtest, würde ich auf den Homepages der Zuchtverbände nachschauen. Da findest du aktuelle Informationen über die heutige Zucht und die Zuchtgeschichte der einzelnen Rassen.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, mal in Pferderassenbücher zu schauen, da dort meist auch Abschnitte über die Zuchtgeschichte der jeweiligen Rasse zu finden sind. Wenn du keine solchen Bücher besitzt, geh in deine Stadtbücherei und leih dir was aus.
Und wenn genug Zeit ist, kannst du dich auch mit den einzelnen Zuchtverbänden in Verbingung setzen. Ich würde mich beim Referat auf einzelne Rassen beschränken; wenn du eine deutsche WB-Rasse näher erläuterst und im Vergleich dazu (Geschichte, Beziehung zwischen Menschen und 'ihren' Pferden...) z.B. die Pura Raza Espagnola machst, wäre das vll. ganz gut.
Vll. hilft dir das ja weiter ^^

LG missy
14.01.2007 21:36 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde sowas in etwa reinbringen

-zuchtverfahren
-dann vll wie die hengste/stuten zur zucht zugelassen werden
-etwas über rassen(halt dass der araber viel in andere rassen eingekreuzt bzw. veredelt hat)
-vll etwas zu den mutterstuten & fohlen sagen
-wann fohlen abgesetzt werden ...
14.01.2007 21:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von Sari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow cool das hat mir weitergeholfen. ich habs bisher so:
1. Zuchtverfahren
1.1 Einkreuzung
1.2 Reinzucht
1.3 Veredlung Bsp. Araber
1.4 Kreuzung
1.5 Mögliche Kreuzung 2er Rassen

2. Zucht im 21. Jahrhundert
2.1 Pura Raza Espagnola und Deutsches Warmblut
2.2 Moderne Zuchtmethoden
2.3 Muttertiere und Fohlen
2.4 Nutzung im Sport
2.5 Barockpferdezucht (Zuchtgeschichte des Friesen)

frage: soll ich auch die dominanten sachen reinbringen? also wenn man schimmel mit fuchs kreuzt, was kommt raus, was is dominant was is rezessiv? wenn ja, unter welchem punkt?
generell gefällt mir die aufteilung noch nicht so...

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

28.01.2007 15:03 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das Referat in Bio halten sollst, kannst du es mit reinnehmen. Nur nicht zu lang, da das denke ich mal, sonst den Rahmen sprengen würde und evtl. für die anderen langweilig werden kann.
28.01.2007 15:19 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von Sari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich erwähnt das ich nur 7 minuten hab? großes Grinsen großes Grinsen

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

28.01.2007 15:50 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Referat Pferdezucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH