Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Anonym: Fragt mal Alice - Das Tagebuch einer Suchtkranken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anonym: Fragt mal Alice - Das Tagebuch einer Suchtkranken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Anonym: Fragt mal Alice - Das Tagebuch einer Suchtkranken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... dieses Buch reist mich einfach in seinen Bann. Die Eltern veröffentlichten das Tagebuch der 15jährigen Alice nach ihrem Tod an einer Überdosis. Ich bin jetzt auf der Hälfte dieses Buches und ich muss sagen, man kann sich gar nicht vorstellen was dieses Mädchen durchgemacht hat. Es ist so unglaublich, aber es ist das reale Tagebuch.
Ich bin durch meinen Drogenkurs in der Schule daran geraten.

Klappentext
Die 15jährige Alice vertraut ihrem Tagebuch die täglichen Sorgen und Nöte an.
Als sie jedoch auf einer Party zufällig an Rauschgift gerät, wird das Tagebuch zu einem zu einem erschütternden Dokument des verzweifelten Kampfes gegen die Abhängigkeit von Drogen.



Inhaltsangabe
Zur Inhaltsangabe von 'Fragt mal Alice'



Ich kann es nur empfehlen (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finchen: 08.01.2007 19:43.

08.01.2007 19:43 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint mir so ähnlich wie "Tagebuch einer (Sehn)süchtigen" zu sein und das hat mir gut gefallen.
Werd ich mir wohl zulegen smile
09.01.2007 16:51 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Themenstarter Thema begonnen von Finchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es einfach krass wie das da abgeht und wie sie absinkt, obwohl sie sich weider gefangen hat.
Es klingt so unrealistisch, dennoch ist es wahr.
11.01.2007 19:57 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Anonym: Fragt mal Alice - Das Tagebuch einer Suchtkranken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH