Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorurteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorurteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Vorurteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Suche Vorurteile angegeben, prasselten viele, viele Threads uf das Arme Sca nieder, weil es im Reitsport einige Vorurteile gibt.

Was will ich mit diesem Thread?
Einige Vorurteile des Reitsports anzusprechen und darüber diskutieren. Jeder kann ein Vorurteil angeben, dass ihm gehörig auf den Zeiger geht, meinetwegen auch Beispiele von anderen Usern, die dann nicht böse sein sollen Augenzwinkern . Immerhin nur diskutieren, nicht diskreminieren oder beleidigen oder solches.

Also, mein Beispiel: "Turnierreiter sind alles böse Menschen und Pferdeschänder und nur auf den Erfolg aus."


__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
04.01.2007 17:06 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch " Wer mit Ausbinder reitet kann nich reiten " hab ich öfters gelesen...nicht unbedingt auf gb
04.01.2007 17:11 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na,ja das Vorurteil f9nde ich nicht ok.
Weil manche Pferde nehmen ja partrut ihren Kopf nicht runter und dies ist ja schädlich.
Bevor die Leute rigeln lieber Ausbinder rein.

Ganz und gar meine Meinung Freude

__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
04.01.2007 17:17 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse das Vorurteil gegenüber dem galopprennsport.ich mein,wers nicht mag,geht nicht hin und wer keine ahnung hat braucht nicht sein "wissen" über diesen sport preisgeben,der eh totaler schwachsinn ist...es gibt unentlich viele vorurteile über die ma sich aufregt....kann man gar nicht alle aufzählen
04.01.2007 17:32 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar beliebte Vorurteile zum Thema Western:

- Westernreiter sitzten nur im Stuhlsitz auf ihren Pferden und gammeln nur in der Landschaft rum

- reiten nur mit sooo gefährlichen Sporen

- Pferden können nur auf der Vorderhand laufen

- Westernreiten ist nicht so anstrengend wie klassisch

- alle Westernpferde werden viel zu früh angeritten


Natürlich, es gibt immer und überall schwarze Schafe, aber so verallgemeinern sollte man eigentlich nichts.
04.01.2007 17:40 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krissymaus
Auch " Wer mit Ausbinder reitet kann nich reiten " hab ich öfters gelesen...nicht unbedingt auf gb


Gewissermassen stimme ich dem wohl auch zu, weil ich denke, dass wenn man durch einen Ausbinder unterstützt werden muss (wirklich schwierige Pferde ausgenommen, aber das ist ein anderes Thema..) kann man einfach nicht von sich behaupten gut reiten zu können, gar nicht reiten können finde ich zwar auch ein bisschen übertrieben. Aber wer nur mit einem Ausbinder drinnen mit seinem Pferd klarkommt, da frag ich mich dann halt schon, ob er wirklich so gut reiten kann, wie er sagt... Meiner Meinung nach sollte man halt, wenn man sich als geübten Reiter bezeichnet auch ohne Ausbinder das Pferd wenigstens einigermassen in eine gute Haltung bringen können, ausserdem ist das Problem, weshalb ein Pferd den Kopf partout nicht runternehmen will auch beim reiterlichen Können zu suchen und ganz sicher nicht mit einfachem 'Ausbinder rein und gut ist' zu lösen.
04.01.2007 17:50 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch sooo viele und eigtl wurdne doch auch alle schon mit zum kotzen ausdiskutiert...

meine lieblinge sind: "alle vollblüter sind spinnig" und "freizeitreiter lassen ihre pferde nur auf der vorhand im gelände rumlatschen" sowie "alle offenställe sind windschiefe hütten auf matschweiden und höchstens für die pferde von besagten freizeitreitern geeignet" und vor allem: "ich halte mein pferd hauptsähclih im stall weil es sich sonst erkältet und verletzt"

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

04.01.2007 18:25 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii


images/avatars/avatar-52154.png

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 691
Herkunft: Hessen
Name: Josi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein lieblingsvorurteile höre ich immer von meinen Freundinnen
"Beim reiten arbeitet doch nur das Pferd du doch gar nicht, also versteh ich gar nicht wie du manchmal von Muskelkater reden kannst!"

woah bei sowas bekomm ich die Vollkrise böse

__________________

04.01.2007 18:29 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, bitte nicht schon wieder...
Jedes Mal wurde es ausführlich durchgekaut, geschluckt, hochgekotzt und wiedergekaut, ich hasse dieses Thema und jedes Mal die Seiten voll mit den lieben Moralaposteln.. Und ich weiss gar nicht was es hier zu diskutieren gibt - hier wird sich eh niemand melden auf diese Weise: Alle Ponys sind faul und bockig.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


04.01.2007 18:32 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches vorurtiel ich liebe ist, dass alee, die reiten und pferde mögen 'uncool' sind, nicht so toll wie die, die lieber musik hören etc. wisst ihr, was ich meine? da reg ich mich jedes mal drüber auf!! böse

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

04.01.2007 18:38 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Kimba-
Zitat:
Original von Krissymaus
Auch " Wer mit Ausbinder reitet kann nich reiten " hab ich öfters gelesen...nicht unbedingt auf gb


Gewissermassen stimme ich dem wohl auch zu, weil ich denke, dass wenn man durch einen Ausbinder unterstützt werden muss (wirklich schwierige Pferde ausgenommen, aber das ist ein anderes Thema..) kann man einfach nicht von sich behaupten gut reiten zu können, gar nicht reiten können finde ich zwar auch ein bisschen übertrieben. Aber wer nur mit einem Ausbinder drinnen mit seinem Pferd klarkommt, da frag ich mich dann halt schon, ob er wirklich so gut reiten kann, wie er sagt... Meiner Meinung nach sollte man halt, wenn man sich als geübten Reiter bezeichnet auch ohne Ausbinder das Pferd wenigstens einigermassen in eine gute Haltung bringen können, ausserdem ist das Problem, weshalb ein Pferd den Kopf partout nicht runternehmen will auch beim reiterlichen Können zu suchen und ganz sicher nicht mit einfachem 'Ausbinder rein und gut ist' zu lösen.

was du erzählst finde ich völligen quatsch!z.b. bei mir,meine rb kann ich nur arbeiten wenn sie hilfszügel drauf hat,weil sie einfach nicht eine stunde lang zu stellen ist!bei dem halbblut meiner RL ist das dann was anderes man muss nur ein bisschen parade geben und achten dass er seinen kopf nicht hochstreckt und kann dann ohne hilfszügel arabeiten...weisst du,nicht nur der reiter,auch das pferd spielt da ne entscheidene rolle...
Zitat:
mein lieblingsvorurteile höre ich immer von meinen Freundinnen
"Beim reiten arbeitet doch nur das Pferd du doch gar nicht, also versteh ich gar nicht wie du manchmal von Muskelkater reden kannst!"

woah bei sowas bekomm ich die Vollkrise
kenn ich auch^^ nur nicht meine freunde sagen des,sondern mein bruder "das pferd läuft doch für dich" "reiten ist kein sport" usw. boah,ich würd den mal so gern auf meine rb setzten und sagen,so dann reit mal ein paar L-Lektionen...würde mich fragen,ob der die überhaupt vernünftig vorwärts bekommt ohne dass die zur seite springt*gg*
Zitat:
welches vorurtiel ich liebe ist, dass alee, die reiten und pferde mögen 'uncool' sind, nicht so toll wie die, die lieber musik hören etc. wisst ihr, was ich meine? da reg ich mich jedes mal drüber auf!!

jo,das is auch super.in der schule ist das meistens so.wen man sagt man hat ein pferd wird man als "landei" oder so betrachtet,dass das ein wirklicher sport ist wissen die meisten ja net...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 04.01.2007 19:18.

04.01.2007 19:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste was ich je gehört habe:

"Englischreiter ziehen ihrem Pferd doch nur im Maul rum"

__________________

04.01.2007 19:26 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hengste sind gemeinfährliche Wesen.

Alle Reiter sind eingebildet.


genau smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

04.01.2007 19:27 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Syriana
Love is the movement.


images/avatars/avatar-22381.jpg

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mittlerweile auch schon nciht mehr hören kann, ist dieses ewige "Reiter, die mit Gerte und Sporen reiten, wollen sich einfach nicht anstrengen. Außerdem quälen sie ihre Pferde..." Sporen benutzt man in der Regel nur zur Hilfenverfeinerung, und auch eine Gerte ist manchmal nicht schlecht, wenn das Pferd dem reiter wirklich auf der Nase rumtanzt.
Oder auch: "Pferdehändler wollen doch alle nur Geld schinden... die kümmern sich nciht um die Pferde und tun alles, um sie teuer zu verkaufen". Augen rollen
04.01.2007 19:28 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche

Haflinger sind keine Dressurpferde (ja, der Meinung bin ich immernoch. Haut mich großes Grinsen )



definiere dressur. wenn du den allgemein dressurbegriff damit meinst würde ich dich grade wirkl gerne hauen. meinst du die "höhere" dressur ist das nat was anderes

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

04.01.2007 19:40 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-.-

Haflinger können keine Dressur? Bitte?

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


04.01.2007 19:45 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.


images/avatars/avatar-24837.png

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 1.536
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nerven am meisten Vorurteile wie diese hier:

"Dressurreiter ist das Aussehen des Sattels wichtiger als das Wohl des Pferderückens" Hab ich mal gehört und mich total aufgeregt. Schwachsinn!

"Haflinger taugen nichts als Reitpferde" Hallo? *klopfklopf am kopf vom Erfinder mach*

"Wer Gerte und Sporen zugleich verwendet ist zu dumm, das Pferd mit dem Bein zu treiben." Zumal Gerte und Sporen nicht nur zum Treiben verwendent werden... *sfz* Verbrennt den Urheber!^^

__________________


Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Risque: 04.01.2007 19:49.

04.01.2007 19:48 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Original von Kirsche

Haflinger sind keine Dressurpferde (ja, der Meinung bin ich immernoch. Haut mich großes Grinsen )



definiere dressur. wenn du den allgemein dressurbegriff damit meinst würde ich dich grade wirkl gerne hauen. meinst du die "höhere" dressur ist das nat was anderes


Dressurpferd = Pferd das ab M-Dressur geht.

Warum erst ab M? Also bis A schafft jedes Pferd, L fast jedes und erst ab M fängt die Dressur wirklich an.

"Haflinger können keine Dressur" und "Haflinger sind keine Dressurpferde" ist für mich nicht das gleiche und darin besteht ein gravierender Unterschied.
04.01.2007 19:49 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was auf Turnierplätzen geboten wird ist für dich Dressur? Na dann gute Nacht.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


04.01.2007 19:51 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quarter Horse
Das was auf Turnierplätzen geboten wird ist für dich Dressur? Na dann gute Nacht.


Ist das auf meinen Post bezogen? Ich kapier die Aussage deines Satzes nicht. Hab doch nie was von Turnieren geschrieben?! M-Dressur kann man auch zu Hause reiten, man glaubt es kaum, dafür braucht man keine Richter.

Öhm... Vorurteile. Die meisten haben halt schon ihren Hintergrund, der meist logischer ist, als die allesumfassende Realität, die kaum jemand kennt.
04.01.2007 19:55 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorurteile

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH