Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Im Westen nichts neues » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Im Westen nichts neues
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Im Westen nichts neues Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr,
vll. musstet ihr das Buch auch in der Schule lesen Augenzwinkern
Ich muss es bis zum 8. Januar und hab mich gerade mühsam durch das erste Kapitel gequält -.-
Im Grunde genommen, denke ich ist es ein spannendes Thema, aber i-wie kommen viele Begriffe vor, die ich zwar kenne, aber bei denen ich die Bedeutung nicht weiß. Das erschwert die Sache nun total.
Vll. kann mir jemand erzählen, wie er sich dadurch gearbeitet hat. Immer mit dem Duden oder doch einfach solche Begriffe überlesen und vll. wie fandet ihr es und habt ihr eine Arbeit drüber geschrieben. Wenn ja, was war die Aufgabe?
lg Tanny

EDIT: Erfolgreich zweites Kapitel bekämpft xD

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Libby: 30.12.2006 14:19.

30.12.2006 13:33 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Libby smile
Ja also auch ich habe dieses Buch in der 9. Klasse (vor einem Jahr)
gelesen und muss sagen - aller Anfang ist schwer und so ist es
in diesem Buch ebenfalls. Die ersten Kapitel waren für mich wirklich
schwer zu verstehen, doch später habe ich dann im Unterricht nachgefragt
und konnte immer mehr verstehen und deuten. Glaube mir, nach ein paar Kapiteln mehr wird dir das Buch gefallen, bzw. wird es dich interessieren,
denn das Thema ansich sollte ja nicht wirklich gefallen...
zum Ende habe ich sogar ein paar Tränen verdrückt, also es reißt einen
schon ziemlich mit.

In der Arbeit mussten wir einen Brief aus der Sicht von Paul schreiben.
In einem Kapitel ermordet Paul einen ... Franzosen glaube ich war das
und bereut es so sehr, weil er meinte dass er ja genau so ein Schicksal
hat wie er usw. Er sollte einen brief an die Frau von dem Franzosen schreiben und wir haben dann den Brief geschrieben und mussten ihn
dann danach sozusagen kommentieren und begründen warum wir den
Brief so verfasst hatten.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;D
LG Jannchen
30.12.2006 20:00 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie gehts um selbe Buch, oder?

E.M. Remarque: Im Westen nichts Neues

__________________
So what?




22.06.2007 23:48 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Im Westen nichts neues

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH